BoardHQ RSS NEWS: Schreiben, Kreatives und Fanfiction in den 3 Fancoms – in der Board HQ Übersicht?

Rund um dieses Board. Fragen und Ankündigungen. Meinungen und Verbesserungsvorschläge. Diese Kategorie ist auch für Gäste sichtbar.
Perry Clifton
Moderation
Moderation
"Gefällt mir" gedrückt: 994 x
"Gefällt mir" erhalten: 1113 x
Status: Offline

Re: BoardHQ RSS NEWS: Schreiben, Kretatives und Fanfiction in den 3 Fancoms – in der Board HQ Übersicht?

Beitrag von Perry Clifton »

marcm200 hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 10:36 Aber Perrys Idee ist viel einfacher :)
Bei den technischen Lösungen bin ich komplett raus, da bleiben mir nur die einfacheren s45.gif ;)
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 498 x
"Gefällt mir" erhalten: 559 x

Re: BoardHQ RSS NEWS: Schreiben, Kretatives und Fanfiction in den 3 Fancoms – in der Board HQ Übersicht?

Beitrag von Paul Stielke »

Ich fasse mal zusammen: Vor 12 Uhr sind die Denkapparate alle noch im "Windows macht Updates, ihr System ist praktisch stillgelegt" Modus. (Ich inklusive).

Jamie Allison hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 09:03 (ich nehme mal nicht an, du haust alles, was schon drin ist, nachträglich rein? Das wäre etwas SEHR viel ..
Doch. Eigentlich wollte ich das schon so machen. Ich kann das Beitragsdatum (im BoardHQ) zurück datieren. Das hab ich mit Bosco Teil 2 ja auch so gemacht. (Wenn ich das Datum nicht genau kenne, schätze ich einfach, Pi x Paul x Quadratlatsche im Auge = passt.

..

Klar, das ginge. Man könnte den Beitrag auch einfach löschen (in dem Forum, in dem der Hauptbeitrag steht). Allerdings ist mir heute beim Rasenmähen und beim Hören von Mark Brandis eine Idee gekommen. Technisch, ohne viel „Blah“: Ich kriege es hin, dass nur die Feedbots aus den jeweils anderen beiden Foren importieren. (Bei der Info belasse ich es jetzt, Details sind egal.)

Also sehe ich das richtig: Die Mehrheit ist dann der Meinung, die Feedbots importieren das durch die eben erwähnte neue Möglichkeit in die Kategorie „Schreiben und Kreatives – News aus den anderen 2 Boards“. Problem gelöst.

Die bereits vorhandenen, in Frage kommenden Produktionen (hier nehme ich jetzt erst einmal alles von MMSO und von Jamie Allison?) werde ich im Laufe der nächsten zwei Wochen händisch ins BoardHQ setzen. Die Feedbots aktiviere ich dann erst am Ende (dann erstelle ich auch dreimal die Kategorie „… News aus den anderen Boards“).

s61.gif 2 Stunden Gartenarbeit und ich hab nen Sonnenbrand. s44.gif läuft ...
BildBildBild
Nur noch sporadisch an Bord. Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte eine Privatnachricht schreiben.
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 1801 x
"Gefällt mir" erhalten: 835 x

Beitrag von Jamie Allison »

Paul Stielke hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 12:07 Ich fasse mal zusammen: Vor 12 Uhr sind die Denkapparate alle noch im "Windows macht Updates, ihr System ist praktisch stillgelegt" Modus. (Ich inklusive).
Wird heute auch nicht mehr besser, ich muss noch in die Stadt. Schön Gehirn grillen lassen, ja moin ... :D
Paul Stielke hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 12:07 Ich kriege es hin, dass nur die Feedbots aus den jeweils anderen beiden Foren importieren.
Okay, wenn das doch irgendwie geht, umso besser. :)
Paul Stielke hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 12:07 Doch. Eigentlich wollte ich das schon so machen. Ich kann das Beitragsdatum (im BoardHQ) zurück datieren. Das hab ich mit Bosco Teil 2 ja auch so gemacht. (Wenn ich das Datum nicht genau kenne, schätze ich einfach, Pi x Paul x Quadratlatsche im Auge = passt.
Stimmt ... ich erweitere um: "Bis einschließlich Freitag wird's nicht mehr besser." :-D
Paul Stielke hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 12:07 Also sehe ich das richtig: Die Mehrheit ist dann der Meinung, die Feedbots importieren das durch die eben erwähnte neue Möglichkeit in die Kategorie „Schreiben und Kreatives – News aus den anderen 2 Boards“. Problem gelöst.
Soweit ich das überblicke, korrekt. s55.gif
Paul Stielke hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 12:07 Die bereits vorhandenen, in Frage kommenden Produktionen (hier nehme ich jetzt erst einmal alles von MMSO und von Jamie Allison?) werde ich im Laufe der nächsten zwei Wochen händisch ins BoardHQ setzen. Die Feedbots aktiviere ich dann erst am Ende (dann erstelle ich auch dreimal die Kategorie „… News aus den anderen Boards“).
Hört sich für mich gut an. :) Dann gucken wir mal, ob mein nächstes Werk bereits Feedbot-Premiere feiern darf, oder den Abschluss der Ära Selber-gucken-müssen bilden wird. :D Plant noch irgendwer anders was für die nächsten zwei Wochen ...? ;)
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif
Perry Clifton
Moderation
Moderation
"Gefällt mir" gedrückt: 994 x
"Gefällt mir" erhalten: 1113 x

Beitrag von Perry Clifton »

Jamie Allison hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 12:28 Plant noch irgendwer anders was für die nächsten zwei Wochen ...? ;)
s100.gif
marcm200
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 64 x
"Gefällt mir" erhalten: 242 x

Beitrag von marcm200 »

"News aus den anderen Boards" - das klingt nach sehr guter Lösung.
Jamie Allison hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 12:28 Plant noch irgendwer anders was für die nächsten zwei Wochen ...? ;)
Von mir kommt erst wieder was im September.
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Okidoki, dann wäre das ja erst mal erklärt. Das sollte auch nicht so viel Arbeit sein. Ich schätze es sind 12 - 15 Stück = 60 - 90 Minuten. :-)
BildBildBild
Nur noch sporadisch an Bord. Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte eine Privatnachricht schreiben.
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam

Okay, Marc also im September; Perry macht sich keinen Druck (übersetzt also: wir lassen uns überraschen) ... ;) Ich plane was für nächste Woche Freitag (22.08.) - das könnte ich hier im Board zur Not verschieben, auf der ominösen anderen Plattform aus technischen Gründen nicht. Muss Cheffe wissen - aber wie immer, keinen Druck. :D
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Ok, so sollte es funktionieren. Allerdings schaffe ich es vermutlich nicht, die Beiträge dort zu separieren. Deshalb werden in allen Boards alle Beiträge angezeigt. Da habe ich wohl einen Denkfehler gemacht. Manchmal muss man wirklich davor sitzen und alles einrichten, um die kleinen Problemchen zu finden. Aber so sollte es auch gehen.

Ich würde die Kategorie innerhalb der „Schreiben und Kreatives“-Kategorie einfach „Kreativwerkstatt“ nennen. Wer daran teilnehmen möchte, sagt das in Zukunft an, dann erstelle ich die entsprechenden Blog-Beiträge. Wer nicht mitmachen möchte, möchte eben nicht und taucht in der Kreativwerkstatt eben auch nicht auf.

(Dennoch profitiert die gesamte Kategorie „Schreiben und Kreatives“ von ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Das können ja nicht nur neue Hörer und Leser sein, die dadurch hinzu stoßen. Es können auch Autoren, Hörspielmacher und vielleicht sogar Cover-Designer oder Bildgestalter sein, die so aufmerksam werden.)

Das aktuelle Beitragsdesign sieht nun so aus: https://boardhq.de/bosco-der-schnueffle ... ns-nichts/
Ich habe dafür noch ein kleines „Kreativwerkstatt“-Bildchen gemacht, das Lust macht, darauf zu klicken. Ich denke, so ist es auffälliger, und man klickt eher auf „Beitrag dazu im xxx Board“.

Bild

s14.gif denke ich zumindest ...
BildBildBild
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

So, es ist so weit, das Gröbste ist nun fertig. Ich habe inzwischen 21 Produktionen aufgenommen, es fehlen allerdings noch 4 Klappentexte. An den Klappentexten arbeite ich allerdings zusammen mit Marc im Hintergrund. Wenn wir die auch haben, kann ich vermutlich am Mittwoch oder Donnerstag die Feedbots anschmeißen.

In allen drei Boards gibt es nun in der Kategorie „Schreiben und Kreatives“ (die hatte ich ja gesondert erstellt) neben „…offen“ und „…geschlossen“ auch die Kategorie „…Kreativwerkstatt“. In diese Kategorie werden die Feedbots die Blogbeiträge importieren.

Reine Fanfiction habe ich jedoch außen vor gelassen. Auf einer externen Seite dafür Werbung machen möchte ich aus rein rechtlichen Gründen nicht. Ich hoffe, diejenigen haben hierfür Verständnis.

Grundsätzlich können alle Freizeit- und Hobby-Produzent:innen gerne noch mal in die Liste schauen, ob alles so ist, wie sie sich das vorstellen bzw. ob etwas fehlt. Sollte etwas fehlen, kann ich das ab Mittwoch noch aufnehmen. Sollte noch etwas geändert werden müssen, kann ich das vor Mittwoch ebenfalls noch erledigen. (Das zählt natürlich nicht für Cover, da kann man immer noch etwas ändern.)

Grundlegend ist die Kreativwerkstatt im BoardHQ nun in zwei Teile aufgeteilt:

Einmal die eigentliche Startseite. Hier hat man inklusive der ersten 200 Zeichen eine Übersicht über die gesamten Beiträge. Rechts findet man noch einmal ein Menü, in dem man sich z. B. nur die Kreativwerkstatt anzeigen lassen kann.

Einmal eine automatisch angelegte Übersicht in Form aller Beiträge aus der Kreativwerkstatt als Textlink, alphabetisch sortiert. Ich habe dieses kleine Gimmick heute noch hinzugefügt. Damit sollte es übersichtlicher sein. So sind Serien wie z. B. BOSCO und Ko nach Grüppchen sortiert.

Außerdem sieht man auf der BoardHQ-Startseite die letzten hinzugefügten Beiträge. Hier werden alle neuen Beiträge angezeigt, also auch die aus der Kreativwerkstatt. Sollte irgendwo ein neues Cover hinzugefügt werden, wird dies auch als „letztes hinzugefügtes“ Bild angezeigt.

Also, es ist eigentlich fertig. Ich muss mit Marc nur noch 4 Klappentexte erstellen, und ihr solltet noch mal drüberschauen, bevor ich die Feedbots anschmeiße. Es wäre schade, wenn ich hinterher etwas ändern muss und dies dann auch in den Feedbot-Beiträgen in drei Foren anpassen müsste.

Und wenn hier noch jemand etwas hinzugefügt haben möchte (zum Beispiel eines seiner Werke), kann er sich jederzeit hier in diesem Beitrag melden. Ebenso bei Änderungen.

Bald geht’s los. Mal hoffen, dass sich die Klickzahlen und das Feedback auf eure Produktionen dadurch noch einmal erhöhen. Wenn nicht – ist es zumindest hübsch s94.png und übersichtlich s64right.gif aufgehoben.

Die eigentliche "Startseite". Die letzten Beitäge mit den ersten 200 Zeichen. https://boardhq.de/category/kreativwerkstatt/
Screenshot 2025-08-18 151031.png

Eine Übersichtszeite. ALLE Produktionen von A-Z sortiert. https://boardhq.de/neuigkeiten/kreativw ... rzeichnis/
Screenshot 2025-08-18 150945.png

Beispiel für das Bosco Remake (Audio) -- (Audio )= Hörspiel, (Text)= Geschichte zum lesen. Das steht schon im Titel. Also sollte eine Geschichte später verton werden, bekommt sie einen 2. Beitrag ...
Screenshot 2025-08-18 163031.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBildBild
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Ich habe heute Morgen als kleinen ersten Testlauf einmal den Feedbot im SciFantasy-Board kurz aktiviert (und wieder deaktiviert, das war nur ein Test). Dieser hat für den Anfang die neuesten 4 Beiträge aus der BoardHQ Kreativwerkstatt heruntergeladen. (Bei der vollständigen Aktivierung zieht der Feedbot natürlich alle derzeit 23 Beiträge herunter.) Wer möchte, kann sich den Test einmal ansehen. Das sollte so aber alles stimmen. Den genauen Inhalt der einzelnen Beiträge kann ich nur bedingt bestimmen. Der vom BoardHQ bereitgestellte Feed fügt diesen "Weiterlesen"-Link z. B. automatisch ein. Ich lass die Feedbots die ersten 400 Zeichen importieren, bereitgestellt werden aber nur 300 (so wie da zu sehen) usw..

Von meiner Seite aus starte ich die 3 Feedbots heute Abend. Vielleicht schaut ihr noch mal drauf, sollte aber gut sein. (Das ist ja auch nur als kleines Gimmick gedacht, keine große Nummer.) :-)

https://scifantasy.de/viewforum.php?f=103
BildBildBild
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam

Eine letzte Zwischenfrage noch: Bei der KARGA verwende ich im Klappentext ja oben kurze Dialogsequenzen, die ich logischerweise mit Anführungszeichen markiere. Diese wurden in den Beiträgen auf der Seite nicht übernommen, wodurch sich das dann etwas komisch liest. ;) Klappte die Übernahme da nicht?

Ist natürlich eher eine technische Petitesse, aber die Auszüge sollen ja ominös anteasern und nicht aussehen wie von einem KI-Bot nach einem Schlaganfall geschrieben. :D
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

BildBildBild
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

So, gestern hab ich den Feedbot im Scifantasy angeworfen: https://scifantasy.de/viewforum.php?f=103

Wäre gut, wenn alle noch mal über ihre Klappentexte schauen könnten. Morgen würde ich dann den Feedbot im Fragezeichen-Board anwerfen.
Samstag dann hier im Bandenboard ...

:-) Ich finds gut. Ihr habt viel gutes Zeug geschrieben/gebaut. Die KreaWKS im HQ ist auch hübsch geworden, finde ich.
BildBildBild
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam

Paul Stielke hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 10:40 Wäre gut, wenn alle noch mal über ihre Klappentexte schauen könnten. Morgen würde ich dann den Feedbot im Fragezeichen-Board anwerfen.
Samstag dann hier im Bandenboard ...
Sauber, so haut es jetzt hin. :)

Und ja, die KreaWKS sieht richtig gut aus! s43.gif

Künftig also wohl mehr Motivation für mich, weniger Fanfic und mehr Originals rauszuhauen, um öfter im Feedbot aufzutauchen. :-D
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Ich denke mal, wenn im Herbst/Winter wieder mehr los ist (ich hoffe ja noch immer auf das SciFantasy), wird die neue Möglichkeit generell mehr Aufmerksamkeit zwischen den Boards im Bereich „Schreiben und Kreatives“ verursachen. Das wird sich also auch auf die reine Fanfic auswirken. Die Fanfic in der Light-Version von z.B. Marc habe ich ja aufgenommen ... oder sollte ich das zumindest? (Muss ich gleich noch mal gucken.) Das hat bei mir auch nur rechtliche Hintergedanken. Wenn man Fanfic schreibt und diese mit anderen teilt, ist das die eine Sache. Macht man dicke Werbung dafür, ist das wieder eine andere ...
BildBildBild
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam

Ich hätte schon was gesagt, wenn ich den Hintergrund nicht nachvollziehen könnte. ;) Und klar, Sutton PD (zum Original umgeformte Fanfic) und auch Marie Paurois (bestenfalls "Original mit verdächtig vielen Anspielungen") dürften da unbedenklich sein. Bei reiner Fanfic lässt man da aber wohl eher Vorsicht walten. In meinem Falle werden die von der Aufmerksamkeit an sich schon ausreichend profitieren (man muss ja nur mal in den S&K-Bereich hier reinluschern, da ist mein Gesamtwerk relativ unübersehbar ;) ), und ich lagere ja sowieso alles, was ich schreibtechnisch mache, nochmal zusätzlich auf eine Plattform aus, die genau dafür vorgesehen ist. Von daher alles tutti. :)

Herbst/Winter ... ja, für die Zeit plane ich ja noch was, wie schon mal angedeutet. Da das Scifantasy ja mittlerweile das Sammelbecken für Serien und Filme aller Art geworden ist, landet meine immer noch für das Jahresende geplante Nicht-TKKG-Fanfic wahrscheinlich dann auch dort (auch wenn sie mit Scifi und Fantasy wohl wenig zu tun haben wird). Kommt dann natürlich auch nicht in den Feedbot, belebt dann aber die Schreiberlingsecke dort auch mal etwas mehr, zumal meine Stammleser von hier ja auch dort herumgeistern. :)
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Jamie Allison hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 13:21 Ich hätte schon was gesagt, wenn ich den Hintergrund nicht nachvollziehen könnte.
Das dachte ich schon :-) . Das Problem sind die Namen im Titel und die der Charaktere bei einigen Sachen, die du da geschrieben hast. Das ist sehr nah am Original (Fanfic halt). Man will ja auch keine schlafenden Hunde wecken, weil man einen Tick zu weit gegangen ist. Ich denke mal, die FanFic wird oftmals „geduldet“. (Deshalb steht im Bandenboard und bei den ??? auch so oft Fan, Fancomunnity, von Fans, für Fans, usw)
Jamie Allison hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 13:21 auch wenn sie mit Scifi und Fantasy wohl wenig zu tun haben wird
Ja, Sci-Fi und Fantasy. Der Name passt inzwischen nicht mehr so ganz. Ich bin einfach zu faul für einen Namenswechsel, jetzt ist es zu spät. Jede Menge Bilder und Logos, Links an externen Stellen, die drauf verweisen, usw. Bin froh, dass die drei Boards fertig sind und nur noch Feinheiten und Extras nach Lust, Laune und Bedarf gemacht werden müssen.
Jamie Allison hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 13:21 Herbst/Winter ... ja, für die Zeit plane ich ja noch was, wie schon mal angedeutet.
Hört sich doch gut an. Im Moment schleppe ich mich als Sprecher so durch improvisierte Technik, mit zu viel Raumhall und zu wenig Nerven, mich über die eigentlich sehr schöne Sache (mitsprechen zu können) freuen zu können. Aber ab Herbst/Winter habe ich hier die Fronten geklärt. Dann geht es in eine ruhige, besinnliche Zeit – ich weiß nur noch nicht genau, wo. Deshalb sind die Ausbauarbeiten im Homeoffice auch erst mal aufs Minimum beschränkt. s28.gif
Jamie Allison hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 13:21 Kommt dann natürlich auch nicht in den Feedbot, belebt dann aber die Schreiberlingsecke dort auch mal etwas mehr, zumal meine Stammleser von hier ja auch dort herumgeistern.
s66.gif
BildBildBild
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Da hier keine weiteren Wünsche oder Beschwerden bezüglich der Klappentexte reinkommen, werde ich dann morgen früh den Feedbot im ???-Board anwerfen. Gegen Mittag dreht er seine Runde und holt dann alle Beiträge rein. Das sollte so weit okay sein. Bis jetzt sind die Beiträge ja nur im SciFantasy-Board, falls ihr noch mal nachschauen wollt.

Andere Frage an die Hörspielmacher (Fanfic leider wieder ausgenommen): Würde es euch helfen, wenn wir zusätzlich zu YouTube und der Soundcloud die MP3-Files auch in der KreaWKS ablegen und vielleicht sogar mit einem Player dort in die Einzelbeiträge einfügen? Das Grundprinzip habe ich heute wieder beim Hören vom Detektivkollegen-Podcast bezüglich Eschbachs „Die Auferstehung“ gesehen. Ich selber bin zwar PC-Hörer, aber die Leute, die via Handy und Tablet hören, könnten da Vorteile haben. Über den Downloadlink dort könnten sie die Dateien herunterladen, über den Player könnten sie es direkt hören. Ich glaube nämlich, dass hier die Smartphones schon den Bildschirm dunkel schalten – nicht so wie bei YouTube (das bemängeln die Smartphone-Nutzer ja, der Bildschirm bleibt beim Hören hell, und die Kiste verbraucht zu viel Strom).

Ist nur eine Frage. Wenn das Board-HQ da helfen kann und die Sache nicht ausufert (also 1.000 Hörspiele, von denen auch 1.000 gleichzeitig in den ersten 3 Stunden nach Veröffentlichung gehört werden), könnte ich das unverbindlich einrichten. Der Stand der Dinge jetzt ist grob geschätzt: Das gibt in den nächsten 20 Jahren keine Probleme, Speicher und Datenvolumen sind dort genug vorhanden.
Später könnte das dann ähnlich wie bei Podcasts sein: Wenn die Leute den RSS-Feed aktivieren, haben sie direkt die Info, den Klappentext, das Cover sowie einen Player oder die Downloadmöglichkeit – neben letztlich dem Link zu dem entsprechenden Beitrag in einem der Foren. So wollte ich es später auch mit dem FanComCast (Podcast) machen, wenn es ihn denn gibt. Zusätzlich wollte ich damit natürlich auch noch auf Podcast-Plattformen gehen, aber das ist ein anderes Kapitel, das noch nicht geschrieben ist.

edit: Die Frage richtet sich natürlich auch an die Hörer ...
BildBildBild
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam

Ich antworte mal als jemand, der hin und wieder, vor allem bei der Gartenarbeit, mal über Smartphone hört: Ich wäre dafür. :) Problem bei YT ist vor allem, dass man nicht im Standby-Modus abspielen kann, wie du schon sagst; der Player pausiert somit automatisch, wenn man das Display ausschalten will. Das ist etwas blöd, weil es zum einen irrsinnig viel Saft verbraucht, und es zum anderen zu einer echten Herausforderung macht, das Handy so in die Tasche zu stecken, dass man nicht bei der kleinsten Bewegung schon wieder alles verstellt. Bis jetzt hab ich auch noch keinen wirklich wirksamen Trick dagegen gefunden ... Ein hier integrierter Player sollte das Problem lösen können. (Ich kann's ja testen, wenn es implementiert sein sollte.)

Natürlich würden Downloads auch gehen. Wenn man aber erst unterwegs auf die Idee kommt, sich eben ein Hörspiel zu ziehen (z.B. weil die Bahn "unerwartet" ausfällt und man Zeit totschlagen muss o.ä.), und man nicht mehr mit dem eigenen WLAN verbunden ist, verbraucht das halt Datenvolumen, und das ist traditionell ein knappes Gut. ;)
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Ich habe zwar nur die Hälfte verstanden, aber ich lese dort eine Zustimmung: „Gute Idee.“
Das ist schon mal spannend zu lesen. :-) (Ich hab ja keins dieser modernen Geräte, um da Erfahrung mitzuhaben)

Ich habe es mal im Browser mit einer 15-Sekunden-Datei vom FanComCast-Intro (das war damals nur ein Test) probiert. Auf einem Handy würde es etwa so aussehen wie auf diesem Screenshot (man kann es leider nicht in echt anschauen, ich habe es nur im Vorschaumodus probiert). Vermutlich müsstest du aber runterscrollen.

Screenshot 2025-08-20 222521.png

Cool ist natürlich auch, dass (weiter unten, das sieht man auf dem Bild nicht) noch der RSS-Feed genannt wird. Das habe ich ja schon gesagt. Man kann ihn abonnieren wie einen Podcast usw. :-)

edit: ( s51.gif ) Weiter unten sieht es (jetzt schon) so aus:

Screenshot 2025-08-20 223444.png
(Auf dem Bild sieht man aber keinen Player. Nicht wundern. Das ist ein "Echtbild" von jetzt ...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Paul Stielke am Mi 20. Aug 2025, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
BildBildBild

Zurück zu „Boardinfos (Gäste & Mitglieder)“