Marie Paurois und der leuchtende See (Episode 1)

Schreiben, Zeichnen, Filmen, Hörbarmachen: Habt ihr selbst Klappentexte oder ganze Geschichten verfaßt? Dann könnt ihr diese gerne hier veröffentlichen.
Bitte jedoch besonders bei Covern auf Urheberrechte achten.
Diese Kategorie ist im Portal (Nebenthemen & OT) sichtbar.
Gäste haben normalen Zugriff.
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 1801 x
"Gefällt mir" erhalten: 835 x
Status: Offline

Re: Marie Paurois und der leuchtende See

Beitrag von Jamie Allison »

Sind beide klasse, aber ich tendiere ein wenig zur 2, weil Uhr und Bauernhaus. :D Macht das Ganze etwas mysteriöser bzw. spoilert die Szene, die den Titel erklärt, nicht ganz so stark. ;)

Klar, kannst du einbinden. :)

P.S.: Ja gut, ich wusste ja nicht, wie lange du daran gesessen hast ... :D
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif
Perry Clifton
Moderation
Moderation
"Gefällt mir" gedrückt: 994 x
"Gefällt mir" erhalten: 1113 x

Re: Marie Paurois und der leuchtende See

Beitrag von Perry Clifton »

Er geht fremd! s5.gif s75.gif

Sieht super aus, Stielke! Schöne Bilder, passen hervorragend s43.gif
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 498 x
"Gefällt mir" erhalten: 559 x

Re: Marie Paurois und der leuchtende See (Episode 1)

Beitrag von Paul Stielke »

Jamie Allison hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 08:55 P.S.: Ja gut, ich wusste ja nicht, wie lange du daran gesessen hast ... :D
Ohne Geschichte lesen? An beiden etwa 90 Minuten. (Lesen war Sonntag, erster Bildentwurf tatsächlich um 23 Uhr herum ... Aber wer bis 7 schlafen kann, kann auch bis 0 Uhr wach bleiben. Bin ja schon groß und so. s67.gif )
Perry Clifton hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 08:58 Er geht fremd! s5.gif s75.gif
s40.gif (Bosco 3 hast du doch schon. Bosco 1 Remake auch.) s12.gif
BildBildBild
Nur noch sporadisch an Bord. Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte eine Privatnachricht schreiben.
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Äh, ja, stimmt. Ich könnte auch noch etwas zur Geschichte schreiben, fast hätte ich das vergessen. Ich bin darin allerdings auch nicht besonders gut. Diese hier erinnert mich ein wenig an die Zeiten, in denen ich "Rätsel um" und ein bisschen „Geheimnis um“ gelesen habe. Wobei ich im Stilvergleich hier eher bei "Rätsel um" und "...der Abenteuer" wäre. Irgendetwas war da auch noch mit einem Privatdetektiv und einem Kornfeld (den Titel bekomme ich aber nicht mehr zusammen). Es fühlt sich zumindest so an, als wäre ich in diese Zeit zurückversetzt worden. Das gefällt mir. (Das ist aber ewig her. Wenn ich da nun falsch liege ... Die Vipes kommen zumindest so rüber) Man kann das auch ein bisschen am Stil erkennen, wie ich die Cover gestaltet habe. Leider komme ich viel zu selten zum Lesen. Zumindest habe ich "noch" nicht die Ruhe dafür. Aber generell schreibst du sehr gut, finde ich. (Gut, du hast das ja auch studiert und genug Übung mit TKKG-FanFics gesammelt, keine Frage. s40.gif )
BildBildBild
Nur noch sporadisch an Bord. Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte eine Privatnachricht schreiben.
Perry Clifton
Moderation
Moderation

@Paul Stielke

Ich will Exklusivrechte! s29.gif
Paul Stielke hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 09:02 Bosco 3 hast du doch schon. Bosco 1 Remake auch.
Und beide sind super :D

(Remake könnte auch bald kommen, wenn mir da nicht noch EIN gewisser Sprecher fehlen würde... s42.gif s45.gif )

(Erpressung, sagt Jamie? Erpressung, sage ich! :-D )

Nein, ich finde unsere kleine großartige Schreib- und Kreativcommunity hier einfach toll :-) Es kommen regelmäßig so schöne Sachen dabei raus und alle arbeiten eng verzahnt zusammen s85.gif s50.gif
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Perry Clifton hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 09:15 wenn mir da nicht noch EIN gewisser Sprecher fehlen würde
Ach? Ihm?
Für Perry einsprechen, Teamspeak installieren, im SciFantasy anmelden ... Alles prima. Kein Druck Jamie, kein Druck ... :D
BildBildBild
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Paul Stielke hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 09:22 Alles prima. Kein Druck Jamie, kein Druck ... :D
Das sage ich ihm auch immer! s51.gif s45.gif
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 1801 x
"Gefällt mir" erhalten: 835 x

Beitrag von Jamie Allison »

Paul Stielke hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 09:22 Kein Druck Jamie, kein Druck ...
Aus "Kein Druck" könnte man langsam ein Saufspiel machen ... also mit Kamillentee, was Härteres überleb ich nicht ... :D
Perry Clifton hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 09:15 Nein, ich finde unsere kleine großartige Schreib- und Kreativcommunity hier einfach toll Es kommen regelmäßig so schöne Sachen dabei raus und alle arbeiten eng verzahnt zusammen
Ich find's toll hier. Wer will Kaugummi? ;)
Paul Stielke hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 09:02 Ohne Geschichte lesen? An beiden etwa 90 Minuten. (Lesen war Sonntag, erster Bildentwurf tatsächlich um 23 Uhr herum ... Aber wer bis 7 schlafen kann, kann auch bis 0 Uhr wach bleiben. Bin ja schon groß und so. )
Okay, das ist sogar erstaunlich schnell für die Ergebnisse. :) (Umgekehrt würde ich mir auch viel eher Gedanken machen ... ;) )
Paul Stielke hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 09:02 (Bosco 3 hast du doch schon. Bosco 1 Remake auch.)
Vielleicht impliziert er damit nur, dass Bosco 3 nur noch nicht raus ist, weil ein Hörspiel erst noch produziert werden muss, während er parallel schon an Bosco 4 arbeitet? :D
Paul Stielke hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 09:11 Äh, ja, stimmt. Ich könnte auch noch etwas zur Geschichte schreiben, fast hätte ich das vergessen. Ich bin darin allerdings auch nicht besonders gut. Diese hier erinnert mich ein wenig an die Zeiten, in denen ich "Rätsel um" und ein bisschen „Geheimnis um“ gelesen habe. Wobei ich im Stilvergleich hier eher bei "Rätsel um" und "...der Abenteuer" wäre. Irgendetwas war da auch noch mit einem Privatdetektiv und einem Kornfeld (den Titel bekomme ich aber nicht mehr zusammen). Es fühlt sich zumindest so an, als wäre ich in diese Zeit zurückversetzt worden. Das gefällt mir. (Das ist aber ewig her. Wenn ich da nun falsch liege ... Die Vipes kommen zumindest so rüber) Man kann das auch ein bisschen am Stil erkennen, wie ich die Cover gestaltet habe. Leider komme ich viel zu selten zum Lesen. Zumindest habe ich "noch" nicht die Ruhe dafür. Aber generell schreibst du sehr gut, finde ich. (Gut, du hast das ja auch studiert und genug Übung mit TKKG-FanFics gesammelt, keine Frage. )
Freut mich, dass es Spaß gemacht hat! :) Auch, dass du dabei oft an Klassiker denken musstest - genau das war auch meine Intention. ;) Ich hab ja vor allem mit Agatha-Christie-Anleihen herumgespielt, aber ja wiederum auch als Jugendkrimi, was dann vielleicht stellenweise auch Assoziationen mit Blyton geweckt haben könnte. Dementsprechend sollten sie zwar schon in der Moderne angesiedelt sein, aber an sich auch relativ (!) zeitlos wirken, also ohne viel technischen Schnickschnack. ;) Deshalb passen die Cover vom Design her auch sehr gut.

(Nebenbei: Ja, die Fanfic-Erfahrung wird mir wohl keiner streitig machen wollen, aber studiert hab ich Sprachwissenschaft und Geschichte. NICHT Literaturwissenschaft. Und selbst wenn, so bezweifle ich, dass man dort Schreiben lernt. ;) )
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Jamie Allison hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 09:30 Vielleicht impliziert er damit nur, dass Bosco 3 nur noch nicht raus ist, weil ein Hörspiel erst noch produziert werden muss, während er parallel schon an Bosco 4 arbeitet? :D
Langsam verstehe ich die andere Seite von "kein Druck" s45.gif s29.gif
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Ach, das ergibt sich manchmal einfach so. s100.gif Ich weiß auch gerade nicht, wohin ich es verpaddelt habe, aber für BOSCO Teil X – "Marlena Die Rückkehr" – hat Paul ja schon was vorentwickelt. :-D (Perry wusste bis dahin ja nicht mals, das er es schreiben muss wird.

Gut, der Titel ist auch noch nicht fest gelegt ...
► Text anzeigen
Gut gut ... ich höre schon auf. :-D :D (Sorry fürs OT hier). Über so Themen schreiben wir eigentlich auch nur in der Kreativecke im SciFantasy. ( s51.gif )
BildBildBild
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Paul Stielke hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 11:16 Perry wusste bis dahin ja nicht mals, das er es schreiben muss wird
s29.gif

Die Titel sind auch schon fertig! s75.gif

BTW: Brauchen wir vielleicht einen Kreativ-Laber-Thread oder so? s14right.gif

Zurück zu „Schreiben & Kreatives -offen-“