Die Silbervögel - der Jan Tenner Podcast

Austausch über eure Lieblingspodcasts, entdeckte Geheimtipps und aktuelle Hörempfehlungen.
(Kein Feedbot – Hier gibt’s nur echte Handarbeit.)
Perry Clifton
Moderation
Moderation
"Gefällt mir" gedrückt: 994 x
"Gefällt mir" erhalten: 1113 x
Status: Offline

Re: Die Silbervögel - der Jan Tenner Podcast

Beitrag von Perry Clifton »

Silbervogel_Stephan hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 15:13 Freu dich, dann jetzt kommen Besprechungen, die sich in einer neuen Dimension bewegen
s64right.gif s85.gif
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Yay, Besprechung der neuen Dimension, Folge 1 s85.gif

An diese kann ich mich auch noch gut erinnern.

Erstmal: Gute Dynamik zwischen Stephan und Jan, das ist eine unterhaltsame Folge geworden s18.gif

Ja, in meiner Erinnerung war Klaus Jepsen als Futura definitiv die beste Besetzung bzw. das erinnerungswürdigste an der Folge. Bei seiner Vita habt ihr noch die ganzen Auftritte in den Kurt Vethake Abenteuerhörspielen vergessen. Ein super Sprecher und ein sehr guter Futura-Nachfolger.

Laura mochte ich beim ersten Hören damals überhaupt nicht... dass sie "hot" klingt, fällt mir erst heute auf s45.gif

Woah, ein Horst Hofmann Interview? Kriegen wir das noch zu hören? s85.gif

Japp, ein Fan dieses Ansatzes und dieser Geschichte war ich damals nicht und werde es wohl auch heute nicht. Fremde Dimension und dann Skelette und Schloss... mööööp... aber ich bin durchaus gespannt auf die Folgen 9-11 bzw. die Besprechungen dazu s55.gif

Okay, Ragund und Xarxas, das Konzept klingt wirklich cool. Aber der Name Xarxas hat mich schon getriggert... Xarxat 2.0 oder wie? Und Ragor gab's ja auch... s88.gif

Nun denn, gerne mehr davon s43.gif
Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 64 x
"Gefällt mir" erhalten: 55 x

Beitrag von Adlernest (Admin) »

Auch hier noch mal der Hinweis (leider noch mit Gästespoiler bis Ende Juni):
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Unsere Fancommunitys → "Drei Fragezeichen" - "TKKG Bande" - "SciFi und andere Abenteuer"
Community Server → BoardHQ - Boardinfos, Fancomcast, Kreativwerkstatt, Teanspeak

Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte eine Privatnachricht (oder mail) schreiben.
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Fehlt nur noch ein richtiger Nerd, der das dortige Jan Tenner Subforum mit Infos zu den verschiedenen Serien usw. fundiert ausfüttert s85.gif

Ich muss aus Zeitgründen leider gerade passen.

Aber vielleicht hätte ja Stephan oder sonst jemand aus dem Silbervögel-Hörer-und/oder-Teilnehmerkreis Lust, etwas bzgl. der Serie aufzubauen, so dass wir dann alle dort diskutieren können? :-)
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 498 x
"Gefällt mir" erhalten: 559 x

Beitrag von Paul Stielke »

Zuletzt geändert von Paul Stielke am Mi 3. Sep 2025, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild
Nur noch sporadisch an Bord. Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte eine Privatnachricht schreiben.
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 498 x
"Gefällt mir" erhalten: 559 x

Beitrag von Paul Stielke »

BildBildBild
Nur noch sporadisch an Bord. Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte eine Privatnachricht schreiben.
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Meddl Loide, Jan Tenner und der Drachenlord, äh, König! :-D

Ich mag diesen Abstecher zur Ablegerserie bzw. die Besprechungen. Jan ist ein guter Podcast-Partner und so lerne ich auch endlich mal die neue Dimension komplett kennen s55.gif

(Gut, am Erscheinungsrhythmus könnte man noch feilen s45.gif ;) )

Zweisteins bösartiger Kinoplan ist absolut genial, genau so wird das funktionieren s51.gif

Und Professor Futura ist es gelungen, einen Menschen mit Hilfe von Alkohol und TikTok in einen Affen zu verwandeln s33.gif s34.gif

Yo, die Serie selbst haut mich bis jetzt nicht so um, aber die Besprechungen sind klasse s50.gif

Gerne weiter s43.gif

EDIT:

Auch im SciFantasy Board gepostet.
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Wie, neue Folge? s12.gif Hier die Rezi, auch im SciFantasy-Board natürlich:

https://scifantasy.de/viewtopic.php?p=2853#p2853

Thomas bei den Silbervögeln? Lange nicht gehört :-D

Lustige Idee mit den KI-Stories. Und der General als heiliges Kanonenrohr allein war schon den Eintrittspreis wert s45.gif

Sathoan hat geheime Ambitionen und Futura sagt: Dat is Wissenschaft, Kind s34.gif

Da mir das Parodie-Kapitel gefallen hat, hab ich gleich mal selbst ChatGPT bemüht:

Natürlich, ich freue mich, dir eine spannende Jan Tenner Geschichte zu erzählen! Hier ist dein Hörspiel, in dem Seytania und Laura die Rollen getauscht haben, Zweistein einen schlecht gelaunten Bruder namens Franz hat und die Leonen und die Ursoren gemeinsam einen Plan schmieden, um den großen kosmischen Hornbach zu erobern. Viel Spaß beim Hören!

Titel: Jan Tenner – Das kosmische Abenteuer: Die Eroberung des Hornbachs

Szene 1: Das Hauptquartier der Raumstation

(Leise elektronische Geräusche, das Summen der Maschinen)

Jan Tenner: (freundlich) Willkommen zurück im Hauptquartier, Freunde! Heute haben wir eine ganz besondere Mission. Die Leonen und die Ursoren haben sich zusammengetan, um den großen kosmischen Hornbach zu erobern. Doch was steckt dahinter? Lasst uns herausfinden!

Szene 2: Das geheime Versteck der Leonen und Ursoren

(Leise Gespräche, das Rascheln von Papieren)

Leone 1: (aufgeregt) Endlich haben wir einen Plan, um den Hornbach zu übernehmen. Zusammen mit den Ursoren sind wir stark!

Ursorin 1: (entschlossen) Genau. Wir müssen nur noch den genauen Zeitpunkt abpassen. Die Verteidigung ist stark, aber wir haben einen Trick.

Leone 2: Was ist mit den Verteidigungsanlagen? Können wir sie umgehen?

Ursorin 2: Keine Sorge. Unsere Technik ist fortschrittlich. Wir haben einen Plan, um die Sensoren zu umgehen.

Szene 3: Das Gespräch zwischen Seytania und Laura – Rollen getauscht

(Leise, freundliche Stimmen)

Seytania: (verwirrt) Laura, warum hast du mich in den Plan eingebunden? Ich bin doch eigentlich die Anführerin der Ursoren!

Laura: (lächelnd) Ich wollte nur mal sehen, wie es ist, die Leonen zu führen. Außerdem, wer könnte besser zusammenarbeiten als wir beide?

Seytania: (lachend) Na gut, dann mal los! Aber wir müssen vorsichtig sein.

Szene 4: Zweistein und Franz

(Leise, etwas unruhige Geräusche)

Zweistein: (schlecht gelaunt) Franz, warum bist du immer so mies drauf? Du solltest doch mal entspannen!

Franz: (knurrend) Weil alles schief läuft! Die Leonen und die Ursoren planen etwas Großes, und ich kann nichts dagegen tun.

Zweistein: (versucht zu beruhigen) Kopf hoch, Franz. Vielleicht können wir ihnen einen Strich durch die Rechnung machen.

Franz: (sauer) Das hoffe ich doch.

Szene 5: Der Plan der Leonen und Ursoren

(Leise, strategische Gespräche)

Leone 1: Unser Plan ist simpel. Wir schicken eine Ablenkung vor, während die Ursoren den Kern des Hornbachs angreifen.

Ursorin 1: Genau. Wir haben eine spezielle Technologie, um die Verteidigungssysteme auszuschalten.

Leone 2: Und was ist mit den Sicherheitsrobotern?

Ursorin 2: Wir haben einen Code, um sie zu deaktivieren. Es wird eine schnelle Aktion.

Szene 6: Jan Tenner entdeckt den Plan

(Leise elektronische Signale, Alarmgeräusche)

Jan Tenner: (entschlossen) Das klingt nach einer großen Gefahr. Ich muss sofort handeln!

Rachel: Jan, was ist los?

Jan Tenner: Die Leonen und die Ursoren planen, den Hornbach zu erob
Viele Fragen bleiben für unsere Freunde noch offen:

Werden Franz und Zweistein je gute Laune bekommen? Hätte Perry eine Länge von mehr als 1000 Wörtern vorgeben sollen, damit es nicht mittendrin abbricht? Und wer zur Hölle ist eigentlich Rachel? s75right.gif

Dies alles erfahrt ihr in der nächsten spannenden ChatGPT-Folge mit dem Titel: Baumarkt-t-t-t des Grauens-s-s-s-s... s85.gif
Silbervogel_Stephan
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 48 x
"Gefällt mir" erhalten: 45 x

Beitrag von Silbervogel_Stephan »

Ich will wissen, wie es weitergeht. Franz muss doch irgendwie wieder gute Laune bekommen!

Schauen wir mal, was er mir gibt, wenn ich ihn darum bitte, eine Parodie-Folge zu schreiben:
Perfekt – dann machen wir aus dem epischen „Stein der Macht“-Feeling eine liebevolle, völlig überdrehte Parodie.
Hier die Handlung für **„Leonen-Baumarkt des Grauens“** – im Stil einer klassischen *Jan Tenner*-Folge, nur dass diesmal alles herrlich absurd ist.

---

## **Jan Tenner – Leonen-Baumarkt des Grauens**

*(Parodie-Handlung)*

**Teaser:**
Dramatische Orgelmusik, dann Futuras Stimme:

> „Jan! Wenn wir diesen Inbusschlüssel nicht rechtzeitig finden, ist die ganze Galaxis verloren!“

---

### **Akt 1 – Eine Lieferung mit Folgen**

Professor Futura hat online (per HyperSpacePrime) einen „Galaktischen Multitool-Koffer“ bestellt, um eine Erfindung zu reparieren, die angeblich *„die Heizkosten um 200 % senkt“*. Stattdessen wird versehentlich eine Lieferung an den **Leonen-Baumarkt** auf dem Planeten *Bastelexa IV* geschickt.

Der Leonen-Baumarkt ist berüchtigt: Ein gigantisches Gebäude mit 27 Etagen, das so groß ist wie ein halber Mond. Angeblich hat sich dort schon manch tapferer Handwerker verirrt und nie wieder den Ausgang gefunden.

General Forbett brüllt wie immer:

> „Das ist keine Bastelarbeit, Tenner – das ist eine Geheimoperation!“

---

### **Akt 2 – Betreten verboten**

Jan, Laura, Futura und Forbett reisen per Silbervogel nach *Bastelexa IV*. Kaum betreten sie den Baumarkt, schließen sich hinter ihnen die Türen mit einem metallischen „*Klonk!*“. Eine Durchsage ertönt in markerschütterndem Ton:

> „Achtung, galaktische Kunden! Heute im Sonderangebot: Der **Stein der Macht** im praktischen 3er-Pack – nur solange der Vorrat reicht!“

Die Zwillinge haben den Baumarkt übernommen und in eine Mischung aus Labyrinth und Schnäppchenhölle verwandelt. Wer zu lange in den Regalen stöbert, gerät in einen Kaufrausch und will nie wieder gehen.

---

### **Akt 3 – Das Grauen im Regal 42**

Laura gerät in die Gartenabteilung und wird von einer Horde selbstbewässernder Blumenkübel verfolgt. Forbett verschwindet in der Eisenwarenabteilung und kämpft sich mit einer Nagelpistole gegen aggressive Rollmeter durch. Futura entdeckt einen „Ewigen Regalplan“, der angeblich den Weg zum Ausgang zeigt – leider ist er in **Leonen-Baumarkt-Schrift**, die nur unter Einsatz von fünf verschiedenen Tränken entziffert werden kann.

Jan selbst landet in Gang 42, wo eine riesige Palette mit „Ultra-Super-Leuchtfarbe“ steht – direkt bewacht von den Zwillingen. Die beiden wollen den Stein der Macht in die Farbe mischen, um damit jeden Planeten optisch zu kontrollieren („Wenn alles pink ist, sind wir die Herrscher des Universums!“).

---

### **Akt 4 – Flucht durch die Kasse**

In einer Mischung aus Verfolgungsjagd mit Einkaufswagen, improvisiertem Wurf von Dübeln und dem Einsatz des Tranks der Unsichtbarkeit gelingt es Jan, die Farbe samt Stein zu konfiszieren. Doch der einzige Weg hinaus führt durch die **Kasse der Unendlichkeit**, wo ein gelangweilter Leonen-Kassierer in Zeitlupe jeden Artikel scannt:

> „Piep … Piep … oh, Rabattgutschein?“

Kurz bevor sie alt und grau werden, setzt Futura den **Trank der Beschleunigung** ein. Das Team schießt durch die Kasse, springt in den Silbervogel und entkommt knapp – verfolgt von wütenden Leonen-Baumarkt-Sicherheitskräften mit Rabattmarkenwerfern.

---

### **Epilog**

Zurück auf der Erde fragt Laura:

> „Professor, wofür brauchten Sie eigentlich den Multitool-Koffer?“

Futura, leicht verlegen:

> „Ach… äh… um die quietschende Tür am Labor zu ölen.“

Forbett brüllt:

> „TENNER! Das war der gefährlichste Baumarkt-Einsatz meines Lebens!“

Jan grinst in die Kamera:

> „Nächstes Mal kaufen wir wieder lokal.“

**Dramatische Musik – Abspann.**

---

Wenn du willst, kann ich daraus noch **ein komplettes Hörspiel-Skript mit Dialogen, Geräuschbeschreibungen und absurden Werbeunterbrechungen** schreiben, sodass es wie eine echte Kassettenaufnahme klingt.
Das würde den Parodie-Charakter perfekt rüberbringen.
Willst du, dass ich das mache?
Silbervogel_Stephan
Klößchen
Klößchen

Okay... es wird noch schräger, wenn ich ihn darum bitte, Seytania und Zweistein in die Handlung einzubauen xD
Alles klar – dann bekommt der **„Leonen-Baumarkt des Grauens“** seine volle Parodie-Power mit **Zweistein** und **Seytania** als Hauptantagonisten.
Hier die überarbeitete Handlung, jetzt noch schräger und in bester *Jan Tenner*-Tradition.

---

## **Jan Tenner – Leonen-Baumarkt des Grauens**

*(Parodie-Handlung, Zweistein-Edition)*

---

### **Akt 1 – Das unschuldige Paket**

Professor Futura erwartet eine Lieferung aus dem All: ein „Hyper-Quanten-Multitool“ für sein neuestes Projekt – angeblich ein Gerät, das *„jeden kaputten Toaster auch in einem Schwarzen Loch reparieren kann“*.
Doch statt ins Labor landet die Sendung in einem legendären Ort: dem **Leonen-Baumarkt** auf *Bastelexa IV*, einem Gebäude so riesig, dass man darin problemlos drei Monde parken könnte.

General Forbett reagiert wie immer charmant:

> „TENNER! Das ist keine Heimwerkerei – das ist eine Geheimmission!“

---

### **Akt 2 – Betreten auf eigene Gefahr**

Das Team fliegt mit dem Silbervogel nach *Bastelexa IV*. Schon beim Eintritt fällt ihnen das gigantische Reklameschild ins Auge:

> „Willkommen im Leonen-Baumarkt! 27 Etagen, 500 Abteilungen – und nur ein Ausgang, den noch niemand gefunden hat!“

Doch noch bevor sie einen Schritt weitergehen können, ertönt eine durchdringende Stimme:

> „Achtung, meine kleinen Heimwerkerlein! Ihr seid in meine Falle getappt!“

Es ist **Zweistein**, der den Baumarkt übernommen hat – unterstützt von **Seytania**, die sich als „Queen der Sonderangebote“ verkleidet hat. Die beiden planen, mit Hilfe der Leonen-Baumarkt-Kunden eine *galaxisweite DIY-Armee* aufzubauen.

---

### **Akt 3 – Baumarkt des Wahnsinns**

Jede Abteilung ist eine Falle:

* Laura verirrt sich in der Gartenabteilung, wo fleischfressende Leonen-Gewächse nach ihr schnappen.
* Forbett kämpft sich durch die Werkzeugsektion, in der aggressive Akkuschrauber im Schwarm angreifen.
* Futura entdeckt eine Regalreihe voller „Trank der Macht“-Imitate – leider alle nur Limonade mit 0 % Wirkung.

Jan stößt schließlich in den **Heiligen Gang 42** vor: die „Abteilung für überflüssige, aber verführerisch glänzende Dinge“. Dort lagert Zweisteins neueste Waffe – der **Hyper-Dübel-Destruktor 3000** –, mit dem er das Universum „für immer festschrauben“ will.

---

### **Akt 4 – Showdown an der Kasse**

Jan wird von Seytania persönlich konfrontiert, die ihm mit süßer Stimme erklärt, dass er doch *„nur ein paar Punkte auf der Leonen-Bonuskarte sammeln“* müsse, um die Galaxis zu retten. Natürlich ist das eine Falle.

Mit einer Kombination aus „Trank der Unsichtbarkeit“ und „Trank der Überredungskraft“ überlistet Jan die beiden Schurken. Es kommt zur legendären Flucht durch die **Kasse der Unendlichkeit**, an der ein Leonen-Kassierer jede Schraube einzeln scannt:

> „Piep… Piep… oh, Rabattmarken?“

Futura setzt heimlich den **Trank der Beschleunigung** ein, und das Team stürmt durch den Ausgang – der sich als Lieferanteneingang entpuppt.

---

### **Epilog**

Zurück auf der Erde fragt Laura misstrauisch:

> „Professor, was wollten Sie eigentlich mit dem Hyper-Quanten-Multitool?“

Futura, verlegen:

> „Nun… äh… ich wollte die quietschende Schublade im Labor ölen.“

Forbett, wie immer auf 180:

> „TENNER! Das war der gefährlichste Baumarkt-Einsatz meines Lebens!“

Jan grinst:

> „Dann hoffe ich, dass Sie den Kassenbon aufbewahrt haben, General.“

**Abspann mit dramatischer Musik und Baumarkt-Werbeslogan:**

> „Leonen-Baumarkt – Wir haben für jede Galaxis das passende Werkzeug!“

---

Wenn du willst, kann ich dir das jetzt noch in **komplettes Hörspielskript mit originalgetreuen Dialogen, Regieanweisungen und Geräuscheffekten** ausformulieren – so, dass man es eins zu eins als Parodie-Folge aufnehmen könnte.
Das würde sich dann wirklich wie eine echte *Jan Tenner*-Kassette anhören.
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Silbervogel_Stephan hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 21:00 Der Leonen-Baumarkt ist berüchtigt: Ein gigantisches Gebäude mit 27 Etagen, das so groß ist wie ein halber Mond.
Silbervogel_Stephan hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 21:04 27 Etagen, 500 Abteilungen – und nur ein Ausgang, den noch niemand gefunden hat!
Klingt wie IKEA s51.gif
Silbervogel_Stephan hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 21:00 „Achtung, galaktische Kunden! Heute im Sonderangebot: Der **Stein der Macht** im praktischen 3er-Pack – nur solange der Vorrat reicht!“
3x3 Wünsche macht 9! s85.gif s44.gif
Silbervogel_Stephan hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 21:00 Forbett verschwindet in der Eisenwarenabteilung und kämpft sich mit einer Nagelpistole gegen aggressive Rollmeter durch.
s77.gif
Silbervogel_Stephan hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 21:00 Doch der einzige Weg hinaus führt durch die **Kasse der Unendlichkeit**, wo ein gelangweilter Leonen-Kassierer in Zeitlupe jeden Artikel scannt
Auch das hab ich schon in nem hiesigen OBI erlebt s40.gif
Silbervogel_Stephan hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 21:00 „Nächstes Mal kaufen wir wieder lokal.“
Nein! Siehe oben! s61.gif :D
Silbervogel_Stephan hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 21:04 *Seytania**, die sich als „Queen der Sonderangebote“ verkleidet hat
s45.gif
Silbervogel_Stephan hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 21:04 Forbett kämpft sich durch die Werkzeugsektion, in der aggressive Akkuschrauber im Schwarm angreifen.
s33.gif s34.gif
Silbervogel_Stephan hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 21:04 die „Abteilung für überflüssige, aber verführerisch glänzende Dinge“
Oh verdammt, da wäre ich verloren s75.gif
Silbervogel_Stephan hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 21:04 der **Hyper-Dübel-Destruktor 3000** –, mit dem er das Universum „für immer festschrauben“ will.
s33.gif !!!
Silbervogel_Stephan
Klößchen
Klößchen

Auf der Suche nach Thomas, der in einer Jugendbanden-Dimension verschollen ist, bin ich doch tatsächlich in einem Hörspiel-Podcast von Nerd!gehört gelandet:
https://creators.spotify.com/pod/profil ... 25-e370uat

Viel Spaß beim Hören ~
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Oh, cool, hör ich mir baldestmöglich an s43.gif
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Ich hör's gerade, bin bei den Jan Tenner Top 5:

Seytanias Opfer und Steinzeitseuche, GUTE Wahl! Da sprechen die Experten s85.gif

Ja, Seytanias Opfer ist richtig klasse, die blieb bei mir schon als Kind hängen. (Und ich kannte die anderen Folgen aus dem dunklen Imperium gar nicht...)

EDIT: Gefährliche Insel! General Spirit, der Beste s44.gif

EDITEDIT: Zweisteins Falle, selbstredend. Aber Der schwarze Tod: Jawoll! s65.gif Hier regiert der Geschmack!

Der erste Podcast, den ich quasi live mitkommentiere :D

EDITEDITEDIT: Der wahnsinnige Professor, wiederum selbstredend. Aber erneut: Die grüne Hölle! Endlich jemand, der die Folge genau so gut findet wie ich! s50.gif

EDIT4: Schock! Bei den Top 1 kann ich keinem von euch zustimmen! :D

Der Zweiteiler ist natürlich toll, aber wäre bei mir nicht ganz oben. Und tödlicher Nebel? Die fand ich jetzt nie SO gut. Aber klar, mit den entsprechenden Erinnerungen an früher... :-) Aus diesem Bereich/dieser Art würde ich wahrscheinlich Landung der Giganten bevorzugen.

Aber gut, NIEMAND wird verstehen, warum die Zeitfalle bei mir wahrscheinlich auf diesem Platz wäre... (außer Fans von Zweisteins Lache s77.gif )

Ansonsten vielleicht Red Rock in Flammen, was wohl auch niemand mitträgt s40.gif

EDIT5: Das war ein super Podcast! Hat total Spaß gemacht s50.gif

Werde ich sicher noch öfter mal reinhören s43.gif
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Habe gerade auch die Folge mit dem MOTU-Ranking gehört: war ebenfalls sehr gut s55.gif s43.gif
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Die neue Dimension 3: kurzweilige Besprechung; und da fängt diese Serie doch glatt an, langsam interessanter zu klingen s75right.gif

Wir lernen heute kennen: Hörspielfehler!!! s40.gif

Die Restschallanalyseabsorber-oder-wie-das-Ding-hieß-Werbung war auch klasse: hätte bestellt s45.gif

Hemingway zitieren: geschieht in einem Forum voller Hobby-Autoren natürlich nicht ungestraft: Hemingways Schreibstil ist eine Klasse für sich. Aber mit diesem Spruch hat er es dann wohl doch etwas übertrieben ;) (The first draft of everything is always shit)

Da war Stephans Ansatz doch wesentlich zustimmbarer (dieses Denglish s75.gif ) "Eine erste Fassung hat immer Kleinigkeiten, die dann noch aufeinander abgestimmt werden müssen" s43.gif

Jan und Stephan machen das gut zusammen. Ich war aufgrund von "Sie sind die Silbervögel" schon vorher etwas ins Grübeln gekommen, ob das nun Thomas' Ausstieg bedeutet, aber in vorherigem Podcast wurde das ja aufgeklärt: Sie sind nun quasi zu dritt, mit unterschiedlichen Themenfeldern.

Das worldbuilding in der neuen Dimension ist wirklich löchrig, inkonsistent und etwas phantasielos: das war auch der Hauptgrund, der mich nach Folge 1 so abgeschreckt hatte. Aber die Zeichen stehen ja darauf, dass es in den höheren Folgen besser wurde.

Spannend, wie es weitergehen wird, Besprechungen werden direkt gehört werden s85.gif
Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 64 x
"Gefällt mir" erhalten: 55 x

Beitrag von Adlernest (Admin) »

Ich habe in den letzten Wochen umgeräumt und aufgeräumt. Dieser Podcast ist jetzt über Feedbot in Form von Einzelkategorien und Einzelbeiträgen in einem unserer anderen Foren verfügbar. Man findet ihn nun hier:
https://scifantasy.de/viewforum.php?f=116

Wer hier im Board dazu schreiben bzw. diskutieren möchte, kann das natürlich auch gerne tun. Dazu gibt es jetzt eigens einen Sammelbeitrag in diesem Board, zu finden hier:
viewtopic.php?t=1393

Dieser Beitrag wird hier geschlossen. Bitte im Sammelbeitrag oder am besten natürlich in den Einzelbeiträgen im jeweils anderen Forum weiter schreiben. Der Beitrag bleibt zwecks Archiv natürlich erhalten.
Unsere Fancommunitys → "Drei Fragezeichen" - "TKKG Bande" - "SciFi und andere Abenteuer"
Community Server → BoardHQ - Boardinfos, Fancomcast, Kreativwerkstatt, Teanspeak

Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte eine Privatnachricht (oder mail) schreiben.

Zurück zu „Podcasts gemischt "händisch" (News & Podcast)“