Silbervogel_Stephan hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 15:13 Freu dich, dann jetzt kommen Besprechungen, die sich in einer neuen Dimension bewegen

Silbervogel_Stephan hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 15:13 Freu dich, dann jetzt kommen Besprechungen, die sich in einer neuen Dimension bewegen
Viele Fragen bleiben für unsere Freunde noch offen:
Natürlich, ich freue mich, dir eine spannende Jan Tenner Geschichte zu erzählen! Hier ist dein Hörspiel, in dem Seytania und Laura die Rollen getauscht haben, Zweistein einen schlecht gelaunten Bruder namens Franz hat und die Leonen und die Ursoren gemeinsam einen Plan schmieden, um den großen kosmischen Hornbach zu erobern. Viel Spaß beim Hören!
Titel: Jan Tenner – Das kosmische Abenteuer: Die Eroberung des Hornbachs
Szene 1: Das Hauptquartier der Raumstation
(Leise elektronische Geräusche, das Summen der Maschinen)
Jan Tenner: (freundlich) Willkommen zurück im Hauptquartier, Freunde! Heute haben wir eine ganz besondere Mission. Die Leonen und die Ursoren haben sich zusammengetan, um den großen kosmischen Hornbach zu erobern. Doch was steckt dahinter? Lasst uns herausfinden!
Szene 2: Das geheime Versteck der Leonen und Ursoren
(Leise Gespräche, das Rascheln von Papieren)
Leone 1: (aufgeregt) Endlich haben wir einen Plan, um den Hornbach zu übernehmen. Zusammen mit den Ursoren sind wir stark!
Ursorin 1: (entschlossen) Genau. Wir müssen nur noch den genauen Zeitpunkt abpassen. Die Verteidigung ist stark, aber wir haben einen Trick.
Leone 2: Was ist mit den Verteidigungsanlagen? Können wir sie umgehen?
Ursorin 2: Keine Sorge. Unsere Technik ist fortschrittlich. Wir haben einen Plan, um die Sensoren zu umgehen.
Szene 3: Das Gespräch zwischen Seytania und Laura – Rollen getauscht
(Leise, freundliche Stimmen)
Seytania: (verwirrt) Laura, warum hast du mich in den Plan eingebunden? Ich bin doch eigentlich die Anführerin der Ursoren!
Laura: (lächelnd) Ich wollte nur mal sehen, wie es ist, die Leonen zu führen. Außerdem, wer könnte besser zusammenarbeiten als wir beide?
Seytania: (lachend) Na gut, dann mal los! Aber wir müssen vorsichtig sein.
Szene 4: Zweistein und Franz
(Leise, etwas unruhige Geräusche)
Zweistein: (schlecht gelaunt) Franz, warum bist du immer so mies drauf? Du solltest doch mal entspannen!
Franz: (knurrend) Weil alles schief läuft! Die Leonen und die Ursoren planen etwas Großes, und ich kann nichts dagegen tun.
Zweistein: (versucht zu beruhigen) Kopf hoch, Franz. Vielleicht können wir ihnen einen Strich durch die Rechnung machen.
Franz: (sauer) Das hoffe ich doch.
Szene 5: Der Plan der Leonen und Ursoren
(Leise, strategische Gespräche)
Leone 1: Unser Plan ist simpel. Wir schicken eine Ablenkung vor, während die Ursoren den Kern des Hornbachs angreifen.
Ursorin 1: Genau. Wir haben eine spezielle Technologie, um die Verteidigungssysteme auszuschalten.
Leone 2: Und was ist mit den Sicherheitsrobotern?
Ursorin 2: Wir haben einen Code, um sie zu deaktivieren. Es wird eine schnelle Aktion.
Szene 6: Jan Tenner entdeckt den Plan
(Leise elektronische Signale, Alarmgeräusche)
Jan Tenner: (entschlossen) Das klingt nach einer großen Gefahr. Ich muss sofort handeln!
Rachel: Jan, was ist los?
Jan Tenner: Die Leonen und die Ursoren planen, den Hornbach zu erob
Perfekt – dann machen wir aus dem epischen „Stein der Macht“-Feeling eine liebevolle, völlig überdrehte Parodie.
Hier die Handlung für **„Leonen-Baumarkt des Grauens“** – im Stil einer klassischen *Jan Tenner*-Folge, nur dass diesmal alles herrlich absurd ist.
---
## **Jan Tenner – Leonen-Baumarkt des Grauens**
*(Parodie-Handlung)*
**Teaser:**
Dramatische Orgelmusik, dann Futuras Stimme:
> „Jan! Wenn wir diesen Inbusschlüssel nicht rechtzeitig finden, ist die ganze Galaxis verloren!“
---
### **Akt 1 – Eine Lieferung mit Folgen**
Professor Futura hat online (per HyperSpacePrime) einen „Galaktischen Multitool-Koffer“ bestellt, um eine Erfindung zu reparieren, die angeblich *„die Heizkosten um 200 % senkt“*. Stattdessen wird versehentlich eine Lieferung an den **Leonen-Baumarkt** auf dem Planeten *Bastelexa IV* geschickt.
Der Leonen-Baumarkt ist berüchtigt: Ein gigantisches Gebäude mit 27 Etagen, das so groß ist wie ein halber Mond. Angeblich hat sich dort schon manch tapferer Handwerker verirrt und nie wieder den Ausgang gefunden.
General Forbett brüllt wie immer:
> „Das ist keine Bastelarbeit, Tenner – das ist eine Geheimoperation!“
---
### **Akt 2 – Betreten verboten**
Jan, Laura, Futura und Forbett reisen per Silbervogel nach *Bastelexa IV*. Kaum betreten sie den Baumarkt, schließen sich hinter ihnen die Türen mit einem metallischen „*Klonk!*“. Eine Durchsage ertönt in markerschütterndem Ton:
> „Achtung, galaktische Kunden! Heute im Sonderangebot: Der **Stein der Macht** im praktischen 3er-Pack – nur solange der Vorrat reicht!“
Die Zwillinge haben den Baumarkt übernommen und in eine Mischung aus Labyrinth und Schnäppchenhölle verwandelt. Wer zu lange in den Regalen stöbert, gerät in einen Kaufrausch und will nie wieder gehen.
---
### **Akt 3 – Das Grauen im Regal 42**
Laura gerät in die Gartenabteilung und wird von einer Horde selbstbewässernder Blumenkübel verfolgt. Forbett verschwindet in der Eisenwarenabteilung und kämpft sich mit einer Nagelpistole gegen aggressive Rollmeter durch. Futura entdeckt einen „Ewigen Regalplan“, der angeblich den Weg zum Ausgang zeigt – leider ist er in **Leonen-Baumarkt-Schrift**, die nur unter Einsatz von fünf verschiedenen Tränken entziffert werden kann.
Jan selbst landet in Gang 42, wo eine riesige Palette mit „Ultra-Super-Leuchtfarbe“ steht – direkt bewacht von den Zwillingen. Die beiden wollen den Stein der Macht in die Farbe mischen, um damit jeden Planeten optisch zu kontrollieren („Wenn alles pink ist, sind wir die Herrscher des Universums!“).
---
### **Akt 4 – Flucht durch die Kasse**
In einer Mischung aus Verfolgungsjagd mit Einkaufswagen, improvisiertem Wurf von Dübeln und dem Einsatz des Tranks der Unsichtbarkeit gelingt es Jan, die Farbe samt Stein zu konfiszieren. Doch der einzige Weg hinaus führt durch die **Kasse der Unendlichkeit**, wo ein gelangweilter Leonen-Kassierer in Zeitlupe jeden Artikel scannt:
> „Piep … Piep … oh, Rabattgutschein?“
Kurz bevor sie alt und grau werden, setzt Futura den **Trank der Beschleunigung** ein. Das Team schießt durch die Kasse, springt in den Silbervogel und entkommt knapp – verfolgt von wütenden Leonen-Baumarkt-Sicherheitskräften mit Rabattmarkenwerfern.
---
### **Epilog**
Zurück auf der Erde fragt Laura:
> „Professor, wofür brauchten Sie eigentlich den Multitool-Koffer?“
Futura, leicht verlegen:
> „Ach… äh… um die quietschende Tür am Labor zu ölen.“
Forbett brüllt:
> „TENNER! Das war der gefährlichste Baumarkt-Einsatz meines Lebens!“
Jan grinst in die Kamera:
> „Nächstes Mal kaufen wir wieder lokal.“
**Dramatische Musik – Abspann.**
---
Wenn du willst, kann ich daraus noch **ein komplettes Hörspiel-Skript mit Dialogen, Geräuschbeschreibungen und absurden Werbeunterbrechungen** schreiben, sodass es wie eine echte Kassettenaufnahme klingt.
Das würde den Parodie-Charakter perfekt rüberbringen.
Willst du, dass ich das mache?
Alles klar – dann bekommt der **„Leonen-Baumarkt des Grauens“** seine volle Parodie-Power mit **Zweistein** und **Seytania** als Hauptantagonisten.
Hier die überarbeitete Handlung, jetzt noch schräger und in bester *Jan Tenner*-Tradition.
---
## **Jan Tenner – Leonen-Baumarkt des Grauens**
*(Parodie-Handlung, Zweistein-Edition)*
---
### **Akt 1 – Das unschuldige Paket**
Professor Futura erwartet eine Lieferung aus dem All: ein „Hyper-Quanten-Multitool“ für sein neuestes Projekt – angeblich ein Gerät, das *„jeden kaputten Toaster auch in einem Schwarzen Loch reparieren kann“*.
Doch statt ins Labor landet die Sendung in einem legendären Ort: dem **Leonen-Baumarkt** auf *Bastelexa IV*, einem Gebäude so riesig, dass man darin problemlos drei Monde parken könnte.
General Forbett reagiert wie immer charmant:
> „TENNER! Das ist keine Heimwerkerei – das ist eine Geheimmission!“
---
### **Akt 2 – Betreten auf eigene Gefahr**
Das Team fliegt mit dem Silbervogel nach *Bastelexa IV*. Schon beim Eintritt fällt ihnen das gigantische Reklameschild ins Auge:
> „Willkommen im Leonen-Baumarkt! 27 Etagen, 500 Abteilungen – und nur ein Ausgang, den noch niemand gefunden hat!“
Doch noch bevor sie einen Schritt weitergehen können, ertönt eine durchdringende Stimme:
> „Achtung, meine kleinen Heimwerkerlein! Ihr seid in meine Falle getappt!“
Es ist **Zweistein**, der den Baumarkt übernommen hat – unterstützt von **Seytania**, die sich als „Queen der Sonderangebote“ verkleidet hat. Die beiden planen, mit Hilfe der Leonen-Baumarkt-Kunden eine *galaxisweite DIY-Armee* aufzubauen.
---
### **Akt 3 – Baumarkt des Wahnsinns**
Jede Abteilung ist eine Falle:
* Laura verirrt sich in der Gartenabteilung, wo fleischfressende Leonen-Gewächse nach ihr schnappen.
* Forbett kämpft sich durch die Werkzeugsektion, in der aggressive Akkuschrauber im Schwarm angreifen.
* Futura entdeckt eine Regalreihe voller „Trank der Macht“-Imitate – leider alle nur Limonade mit 0 % Wirkung.
Jan stößt schließlich in den **Heiligen Gang 42** vor: die „Abteilung für überflüssige, aber verführerisch glänzende Dinge“. Dort lagert Zweisteins neueste Waffe – der **Hyper-Dübel-Destruktor 3000** –, mit dem er das Universum „für immer festschrauben“ will.
---
### **Akt 4 – Showdown an der Kasse**
Jan wird von Seytania persönlich konfrontiert, die ihm mit süßer Stimme erklärt, dass er doch *„nur ein paar Punkte auf der Leonen-Bonuskarte sammeln“* müsse, um die Galaxis zu retten. Natürlich ist das eine Falle.
Mit einer Kombination aus „Trank der Unsichtbarkeit“ und „Trank der Überredungskraft“ überlistet Jan die beiden Schurken. Es kommt zur legendären Flucht durch die **Kasse der Unendlichkeit**, an der ein Leonen-Kassierer jede Schraube einzeln scannt:
> „Piep… Piep… oh, Rabattmarken?“
Futura setzt heimlich den **Trank der Beschleunigung** ein, und das Team stürmt durch den Ausgang – der sich als Lieferanteneingang entpuppt.
---
### **Epilog**
Zurück auf der Erde fragt Laura misstrauisch:
> „Professor, was wollten Sie eigentlich mit dem Hyper-Quanten-Multitool?“
Futura, verlegen:
> „Nun… äh… ich wollte die quietschende Schublade im Labor ölen.“
Forbett, wie immer auf 180:
> „TENNER! Das war der gefährlichste Baumarkt-Einsatz meines Lebens!“
Jan grinst:
> „Dann hoffe ich, dass Sie den Kassenbon aufbewahrt haben, General.“
**Abspann mit dramatischer Musik und Baumarkt-Werbeslogan:**
> „Leonen-Baumarkt – Wir haben für jede Galaxis das passende Werkzeug!“
---
Wenn du willst, kann ich dir das jetzt noch in **komplettes Hörspielskript mit originalgetreuen Dialogen, Regieanweisungen und Geräuscheffekten** ausformulieren – so, dass man es eins zu eins als Parodie-Folge aufnehmen könnte.
Das würde sich dann wirklich wie eine echte *Jan Tenner*-Kassette anhören.
Silbervogel_Stephan hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 21:00 Der Leonen-Baumarkt ist berüchtigt: Ein gigantisches Gebäude mit 27 Etagen, das so groß ist wie ein halber Mond.
Klingt wie IKEASilbervogel_Stephan hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 21:04 27 Etagen, 500 Abteilungen – und nur ein Ausgang, den noch niemand gefunden hat!
3x3 Wünsche macht 9!Silbervogel_Stephan hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 21:00 „Achtung, galaktische Kunden! Heute im Sonderangebot: Der **Stein der Macht** im praktischen 3er-Pack – nur solange der Vorrat reicht!“
Silbervogel_Stephan hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 21:00 Forbett verschwindet in der Eisenwarenabteilung und kämpft sich mit einer Nagelpistole gegen aggressive Rollmeter durch.
Auch das hab ich schon in nem hiesigen OBI erlebtSilbervogel_Stephan hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 21:00 Doch der einzige Weg hinaus führt durch die **Kasse der Unendlichkeit**, wo ein gelangweilter Leonen-Kassierer in Zeitlupe jeden Artikel scannt
Nein! Siehe oben!
Silbervogel_Stephan hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 21:04 *Seytania**, die sich als „Queen der Sonderangebote“ verkleidet hat
Silbervogel_Stephan hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 21:04 Forbett kämpft sich durch die Werkzeugsektion, in der aggressive Akkuschrauber im Schwarm angreifen.
Oh verdammt, da wäre ich verlorenSilbervogel_Stephan hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 21:04 die „Abteilung für überflüssige, aber verführerisch glänzende Dinge“
Silbervogel_Stephan hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 21:04 der **Hyper-Dübel-Destruktor 3000** –, mit dem er das Universum „für immer festschrauben“ will.