Die Halo-Clique (extra) - Ein Planet auf dem Schirm (Buch + Hsp)

Schreiben, Zeichnen, Filmen, Hörbarmachen: Habt ihr selbst Klappentexte oder ganze Geschichten verfaßt? Dann könnt ihr diese gerne hier veröffentlichen.
Bitte jedoch besonders bei Covern auf Urheberrechte achten.
Diese Kategorie ist im Portal (Nebenthemen & OT) sichtbar.
Gäste haben normalen Zugriff.
marcm200
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 25 x
"Gefällt mir" erhalten: 82 x
Status: Offline

Die Halo-Clique (extra) - Ein Planet auf dem Schirm (Buch + Hsp)

Beitrag von marcm200 »

Ein weiteres Abenteuer der Halo-Clique, welches aber nicht direkt im Serien-Kosmos spielt. Es basiert auf einem Text-Adventure, das ich vor ein paar Jahren programmiert habe. Demzufolge liegen Dinge einfach so rum und warten darauf, benutzt zu werden :) Man sollte nicht allzu realitätssuchend an die Geschichte rangehen.

Ca 12.000 Wörter, angehängt als darkmode-PDF.
Die Halo-Clique (extra) - Ein Planet auf dem Schirm.zip
Gegenüber der ersten Version von letztem Jahr gibt es zwei weitere Kapitel, welche die Geschichte nun zum Abschluss bringen.

Und diesmal gibt es auch ein Hörspiel davon:

Klappentext:
"Yvonne und Lena wachen an einem mysteriösen Ort auf und haben keine Erinnerung an die letzten Stunden. Und wo sind ihre Freunde? Die Probleme, denen sie gegenüberstehen, wachsen stetig. Und dann scheinen sie in eine tödliche Gefahr zu geraten. Doch Yvonne hat einen anderen Verdacht."
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Einige Forenmitglieder haben mitgesprochen, so dass der KI-Anteil an Stimmen niedrig ist.

Danke an Aldeen, Perry Clifton, P. Tesselbrück und Chantal-Marie, die Emotionen auch dann reinbringen, wenn ich die Regieanweisung im Skript mal wieder vergessen habe :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aldeen
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 347 x
"Gefällt mir" erhalten: 189 x

Re: Die Halo-Clique (extra) - Ein Planet auf dem Schirm (Buch + Hsp)

Beitrag von Aldeen »

Danke fürs Hochladen, hat Spass gemacht! :D (Boah aber ich muss mir mal ein besseres Mikro zulegen :D s42.gif)

PS: Falls du mal was gezeichnet haben möchtest für Covers oder so, einfach nur melden ;)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 613 x
"Gefällt mir" erhalten: 679 x

Beitrag von Perry Clifton »

Die Geschichte geht mit den Extra-Kapiteln schön weiter und gut zu Ende. Ein rundes Abenteuer s43.gif

Das Hörspiel hat echt Spaß gemacht und die Umsetzung ist ansprechend und kurzweilig.

Ich finde ja auch, wenn die DDF- und die TKKG-Sprecher schon auf Tour gehen, können WIR das demnächst ebenfalls mal riskieren :D Beste Jugendbande ever s12.gif

Scherz bei Seite: Gut gesprochen, Aldeen s43.gif

Chantal-Marie hat ihre Sache ebenfalls gut gemacht.

Ich versuche ja noch, Marc zu erpressen, damit er weitere Halo-Hörspiele macht (man will ja als professioneller Sprecher nicht arbeitslos werden s33.gif )

Nee, aber ernsthaft, ich fände es toll. Ich weiß aber auch, wie VERDAMMT viel Arbeit es ist und daher belasse ich es bei einer allgemeinen Bemerkung darüber... hier und da... so pro Woche gerechnet s40.gif ;)

Thema Mikro: Ich brauche auch mal was Besseres, bei mir wird es ziemlich dumpf. Bei Aldeen gab es ja eigentlich ganz klare Höhen, das ging, nur ab und zu hört man ein digitales Fizzeln.

Yo, schönes Teil geworden s18.gif
Jamie Allison
Ottmar Tickel
Ottmar Tickel
"Gefällt mir" gedrückt: 1104 x
"Gefällt mir" erhalten: 564 x

Beitrag von Jamie Allison »

Ich hab's mir auch eben angehört und die Geschichte parallel auch über die PDF verfolgt, um einen direkten Vergleich zu haben. :D Daher kann ich auf jeden Fall bescheinigen, dass die Umsetzung klasse geworden ist! s18.gif

Zwischenzeitlich dabei der Gedanke: Auf Lenas kleinen Ausraster ("Ihr habt meinen Freund umgebracht!") hätte ich mich gefreut. :D Schätze, das ging nicht, weil, "Ich kann doch hier nicht den Laden zusammenbrüllen, hier wohnen noch Leute nebenan!"? ;) (Ich hätte dasselbe Problem, daher kein Vorwurf. :) )

Und ja, ihr solltet ganz dringend die Halo-Clique-Livetour machen! Wo bekomme ich Karten? :D ;) Kleiner Scherz, absolut klasse Leistung von allen! s43.gif

Die Story selbst ist auch sehr geil! Unabhängig davon, dass sie ja nicht zum HC-Kanon gehört, kann man so eine Rasselbande ja immer mal irgendwo verbunkern und etwas knobeln lassen. ;) Der irre Museumsdirektor, Trank des Vergessens und S.W.A.T./FBI am Ende, richtig schön Publicity, sodass man die Bande jetzt auch überm Teich kennt, auch wenn man sie dort wahrscheinlich intuitiv mit einem Heiligenschein ("halo") in Verbindung bringen würde. :D

Und für den Lerneffekt auch gleich das Schulwissen aus dem Biounterricht wieder aufgefrischt. ;)
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif

Zurück zu „Schreiben & Kreatives -offen- (Offtopic)“