Die Silbervögel - der Jan Tenner Podcast

Austausch über eure Lieblingspodcasts, entdeckte Geheimtipps und aktuelle Hörempfehlungen.
(Kein Feedbot – Hier gibt’s nur echte Handarbeit.)
Ryan
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 4 x
"Gefällt mir" erhalten: 37 x
Status: Offline

Re: Die Silbervögel - der Jan Tenner Podcast

Beitrag von Ryan »

Oh, scheinbar noch ein hörenswerter Podcast. Und oh Wunder, Thomas von Audio Adlernest ist auch mit dabei. Respekt, wieviele Podcasts machst du denn? Kann man davon leben? ;)

Jan Tenner war sogar mein Lieblingshörspiel, denke ich. Gibt es denn noch zu anderen Hörspielen empfehlenswerte Podcasts? Bei den 3 ??? gibt es ja den Haschimitenfürsten, muss ich auch mal reinhören. Ansonsten würde ich zu Scotland Yard noch einen Podcast interessant finden. Was noch... Funk Füchse, Commander Perkins, Edgar Wallace, Kolumbus und Sohn, Perry Clifton... gibt es da was?
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 613 x
"Gefällt mir" erhalten: 679 x

Beitrag von Perry Clifton »

Ein Podcast über solche kleineren Serien hätte was :-)

Nur die Stammhörerschaft dürfte da leider recht klein sein, vermutlich...
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 342 x
"Gefällt mir" erhalten: 398 x

Beitrag von Stielke »

Ich dachte da schon an den Otto Alfa6 Podcast von Marc und Heike: viewforum.php?f=75
Vielleicht ist da was für ihn dabei !?
... BildBildBild ...
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Ah, natürlich s55.gif

Da gibt es immer mal wieder sowas wie eine Detektiv Kolumbus Besprechung neben den anderen s43.gif
Ryan
Klößchen
Klößchen

Beitrag von Ryan »

Die haben ja ein sehr wildes Konzept. Und offensichtlich nicht sehr viel Reichweite. Habe tatsächlich mal reingehört, aber sorry... das kann ich mir nicht geben. Klingt steif und abgelesen. Ich bin da vielleicht anspruchsvoll, aber ich kenne ja nur Audio Adlernest und den Bobcast, und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Vielleicht sollte ich es so machen wie Kara und nur Podcasts hören, an denen Thomas oder Raphael beteiligt sind ;) Oder Andreas Fröhlich :D
Silbervogel_Stephan
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 23 x
"Gefällt mir" erhalten: 28 x

Beitrag von Silbervogel_Stephan »

Ryan hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 19:43 Die haben ja ein sehr wildes Konzept. Und offensichtlich nicht sehr viel Reichweite. Habe tatsächlich mal reingehört, aber sorry... das kann ich mir nicht geben. Klingt steif und abgelesen. Ich bin da vielleicht anspruchsvoll, aber ich kenne ja nur Audio Adlernest und den Bobcast, und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Vielleicht sollte ich es so machen wie Kara und nur Podcasts hören, an denen Thomas oder Raphael beteiligt sind ;) Oder Andreas Fröhlich :D
Ja, das Problem kennen wir xD
Thomas hat ja noch eine Folge 0 gemacht, in der er erklärt, dass es später besser wird.
So richtig gut wird es erst ab Folgenbesprechung 10 mit der Einführung von Zweistein; meinem neuen Mikro sowie dem Gast für die Besprechung. Wenn du willst, fang einfach mal dort an ~
Kara
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 43 x
"Gefällt mir" erhalten: 203 x

Beitrag von Kara »

Nene, du kannst bei den Silbervögeln vorne anfangen, Ryan. Die ersten 1-2 Folgen werden ein wenig hart, aber es wird schnell besser und man gewöhnt sich dran.
Bild
Ryan
Klößchen
Klößchen

Beitrag von Ryan »

@Stephan: ich meinte bei Otto Alfa nicht die Technik oder den Klang. ;)

Aber wenn Kara euch so empfiehlt, kann es ja nur gut sein. Ich probiere es aus. Kann nur nicht alles gleichzeitig hören. :)
Kara
Tarzan
Tarzan

Beitrag von Kara »

Nach den AA-Folgen und einen Abstecher zu DRH, habe ich nun die SV weitergehört. Bin immer noch bei Folge 10, um die ja so ein Wirbel gemacht wird und ich bezweifelt habe, ob sie 9 toppen kann. Bisher vom Eindruck her: nö, kann sie nicht. Aber: Thomas Freitag ist ja zu Gast und komischerweise gefällt er mir da deutlich besser und kommt sympathischer rüber, als in seinem eigenen Podcast :D . Das Zusammenspiel zwischen T&T (meist gegen S :D ) klappt ziemlich gut.

Und spätestens jetzt ist auch klar, warum die SV deutlich kürzer als AA sind. Stephan macht echt immer Druck *g* "Machen wir mal weiter...!!"
Bild
Kara
Tarzan
Tarzan

Beitrag von Kara »

So, zu Ende gehört. Ich muss mich tatsächlich korrigieren: Bisher beste Folgenbesprechung, knapp vor Folge 9. Wirklich sehr gut, lustig, sehr schön. Und ich muss zugeben: Thomas Freitag hat seinen Anteil daran. Er ist ein guter Gast für den Podcast und auch wenn ich seinen eigenen Podcast weder vom Konzept, noch von der Umsetzung mag, ist er zumindest, was man als Hörer:in mitbekommt, echt ganz sympathisch und durchaus ein Gewinn. Und: Stephan kann ja das Zweistein-Lachen schon gut nachmachen, aber TF toppt das noch :D

Sehr schön! Bin gespannt, ob das noch getoppt wird. Bessere Hörspielfolgen kommen ja auf jeden Fall noch, aus meiner Sicht vor allem 11, 15, die Stein der Macht Saga und der Seytania Plott.
Bild
Ryan
Klößchen
Klößchen

Beitrag von Ryan »

Mir gefällt der Podcast auch gut. Höre das mit AA immer abwechselnd.

Was mir noch aufgefallen ist: Es wird ja immer diskutiert, ob Westland jetzt eher USA oder (West)Deutschland ist. Oder eine Mischung. Ja, "Mark", was Forget rausrutscht klingt ja deutsch, aber ich finde ansonsten, dass vieles mehr für die USA spricht, auch wenn Westland ja viel kleiner zu sein scheint. Die ganzen englischen Vornamen, die Maßeinheit "Meilen", dass Forbett immer "Mister Tenner" sagt...
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Tequilas Verrat (Tom Groot II) - Das zweite Fanhörspiel ist draußen! s12.gif s44.gif s65.gif

Eine ebenbürtige Fortsetzung von Ufos in Spa Finch Stone? Nein: es ist noch wesentlich geiler! :-D

Wenn sich Fans der alten 80er Serien hier nicht dauerbeömmeln, weiß ich's auch nicht s59.gif

Super gemacht, mit vielen schönen Anspielungen und einer großen Portion Unsinn, genau so wie es sein soll :D

Ich werde hier jetzt nicht alle meine Lieblingsgags aufzählen (außer den mit Bleehd, der hat mich komplett gekillt s33.gif ), am besten selbst hören.

Und klar, es klingt vielleicht komisch, etwas zu loben, wo man selbst mitgesprochen hat... aber glaubt mir: Hier sind SO viele grandiose Performances am Start (Skeletti! Lowgar! Dreistein! Und und und...), da bin ich am Ende einfach nur froh, dass ich auch mit dabei sein durfte.

Ein wunderbares Drehbuch, super umgesetzt, tolles Projekt, Hammer s50.gif

(Echt, klein Perry/Myrath damls vorm Kassettenrekorder - plötzlich erscheint Sathoans Stimme: "Perrylein, dereinst wirst du selbst in einem Hörspiel über die Abenteuer deiner Helden mitwirken... darum schone deine Stimmbänder und röhre nicht alles zu, bis es so weit ist!")

Hätte ich damals bloß auf ihn gehört s34.gif Aber wer konnte das ahnen... s45.gif

Ich find's auch lustig, welche Szenen hier aufgenommen wurden... der Panzer, Tee und Gebäck, Skeletors Roulette... alles Sachen, die definitiv bei mir hängen geblieben sind.

Was für ein schönes, verbindendes und zelebrierendes Projekt s18.gif (Okay, ich hör schon auf zu sülzen s40.gif )
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 342 x
"Gefällt mir" erhalten: 398 x

Beitrag von Stielke »

Jaa ... und für die Unwissenden s100.gif zu finden in Immer die aktuelle Podcastfolge im Blick ... oder direkt unter: https://www.podcast.de/podcast/3194057/ ... er-podcast

s96.gif
... BildBildBild ...
Silbervogel_Stephan
Klößchen
Klößchen

Oh, Kara, ich werde mich doch nicht mit dir über Stratter/Streiter streiten xD

Freut mich, dass dir die Besprechungen gefallen.

Und Perry, du kannst ja mal gern deine Lieblingsgags von Tequilas Verrat in Spoiler hier reinpacken.

Ja, das Hörspiel war ein ganz schön langes Projekt, vor allem, weil ich alles an 80er reinpacken wollte, was ging
Kara
Tarzan
Tarzan

Beitrag von Kara »

Darauf freue ich mich wirklich!

Aber: ich warte. Denn, ich höre den Podcast... chronologisch :D . Bin jetzt bei der Besprechung zu Folge 11 und werde mir die Hörspielfolgen dann zu Gemüte führen, wenn sie dran sind :)
Bild
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Silbervogel_Stephan hat geschrieben: Do 20. Mär 2025, 07:18 Und Perry, du kannst ja mal gern deine Lieblingsgags von Tequilas Verrat in Spoiler hier reinpacken.
Sehr viele, aber spontan:
► Text anzeigen
AudioAdlernestRaphael
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 24 x
"Gefällt mir" erhalten: 24 x

Beitrag von AudioAdlernestRaphael »

So ich habe diese Folge des Silbervögel Podcasts gehört und muss leider sagen, dass mir dieser Thomas überhaupt nicht gefällt. :D :D :D :D
Bild
Spende für dein Seelenheil - Gaby heißt übrigens Pfote!
Silbervogel_Stephan
Klößchen
Klößchen

AudioAdlernestRaphael hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 08:12 So ich habe diese Folge des Silbervögel Podcasts gehört und muss leider sagen, dass mir dieser Thomas überhaupt nicht gefällt. :D :D :D :D
Hey, Raphael, du alte Fischhaut: Na, wenn er dir nicht gefällt, ich nehm Thomas als Podcast-Partner gern.

@Perry Clifton :Ja, das sind gute Stellen:
► Text anzeigen
Meine Lieblingsstellen:
► Text anzeigen
Silbervogel_Stephan
Klößchen
Klößchen

Wohlan denn, ich sammle schon Ideen für Tom Grot 3: Wenn irgendjemand von euch Ideen, Vorschläge etc. pp. hat, gern hier posten oder mir per PM schicken. Dankeschön ~
Ryan
Klößchen
Klößchen

Beitrag von Ryan »

Silbervogel_Stephan hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 09:01 Hey, Raphael, du alte Fischhaut: Na, wenn er dir nicht gefällt, ich nehm Thomas als Podcast-Partner gern.
Vielleicht meinte er auch den Freitag :D

Zurück zu „Andere Podcasts (News & Podcast)“