Great minds think alike

(PS: Ja, wie du selbst schon sagtest, man kann fast alles über jedes schreiben, solange es nur brav wissenschaftlich aussieht, selbst schon gemacht

ich bin (bis auf zwei Folgen bis jetzt) übrigens in jeder Folge dabeiStielke hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 16:43 Ich höre gerade:
Zweisteins Tod - Was wäre wenn? - Jan Tenner (#32)
Interessante Theorie, die Stephan da aufstellt. Ohne Zweistein gäbe es also unter anderem keinen Silbervogel und keinen Mimo. Gut, ein Jan Tenner ohne Mimo wäre für mich wie Masters ohne Orko. Ich möchte hier nun keinen Krieg vom Zaun brechen, aber meine beiden Lieblingsfolgen wären dann die, in denen sich Mimo in Luft auflöst und die Folge, in der Battlecat Orko frisst.![]()
Spaß beiseite... Interessant zu hören, was Jan Tenner ohne Zweistein wäre bzw. was für einen Rattenschwanz das hinter sich herziehen würde. Da sieht man mal wieder: Zeitreisen sind gefährlich (ist was anderes, aber dasselbe Prinzip).
Kann die Podcast-Folge nur empfehlen. Sie ist relativ zeitlos, die kann man gut zwischendurch mal hören, ohne die Chronologie auf den Kopf zu hauen (Chronologie? Gibt es das Wort?).
Sehr spannend. Thomas Adlernest ist übrigens auch wieder dabei. Und noch ein dritter Gast, den kenne ich aber nicht. (Aber netter Kerl, er).
Wobei ich gestehen muss (ich bin noch Jan Tenner Anfänger)![]()
Ich dachte: Futura ist der Gute, und Zweistein der Böse ???![]()
Und was ist "der Atlantis 2-Teiler" ? Welche Folgen sollen das sein? Bei den Klassikern finde ich kein Atlantis-irgendwas ...![]()
Ich habe letztes Jahr einfach zu viele Boards gebaut. Im DDF-Board steckt so viel Entwicklung und Feinarbeit, dass mir das keiner glauben würde. Währenddessen habe ich aber die ersten 12 Folgen von Jan Tenner und die dazugehörigen Podcastfolgen gehört. Dann habe ich aber abgebrochen und das zweite Board angefangen. Später kam das dritte dazu (das derzeit auf Eis liegt). Von daher hat Kara schon recht: Ich habe viel gehört, aber immer nur die Hälfte behalten. Bei den Silbervögeln kam hinzu, dass ich das Audio Adlernest noch nicht kannte. Das habe ich mir für die Zeit aufgespart, wenn das Bandenboard online ist. Daher ist es mir nicht aufgefallen.AudioAdlernestThomas hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 08:55 Der Podcast war ja meine Idee. Hast du etwa nicht chronologisch gehört?
Hab ich letztens auch gelesen. Witzig. Das ??? Board ist auch am 24.02.24 gestartet.
Kara hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 20:42 So, Besprechung zu Folge 7 gehört. War wieder schön. Highlight war echt die Reaktion von Futura, als Jan das Institut betritt. So geil, wie Thomas das aufbereitet hat, wir haben echt so einen gleichen Humor, ich musste richtig laut lachen.
Bester Spruch kam aber von Stephan: "Damals hätte jeder Schüler gewusst, dass die Erklärung mit dem Meteoritenschauer Unsinn ist. Heute bin ich mir nicht mehr so sicher."
Unterschreibe ich sofort![]()
Ganz einfach: Wir haben Kiddinx gefragt und für die wars okay (hatten ja auch eine kurze Kooperation mit denen und haben auch in deren Discord nen eigenen Channel. Europa bzw. Sony hat nicht auf meine Mail reagiert. Daher werde ich nicht einfach so Schnipsel ins Adlernest einbauen.Kara hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 18:24 Was mir gut gefällt, ist die musikalische Untermalung. Dabei habe mich etwas gewundert, @AudioAdlernestThomas : Wie kann es sein, dass ihr bei den Silbervögeln Soundschnipsel vom Hörspiel benutzen könnt, bei TKKG aber nicht?
Das haben die bei uns auch nicht. KOSMOS (???) war kein Ding. Voll freundlich. Aber von SONY keine Antwort.
Danke für die Erklärung. Ist ja schade, dass die einfach nicht antworten, würde das ganze aufwerten. Typisch Sony.AudioAdlernestThomas hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 23:07Ganz einfach: Wir haben Kiddinx gefragt und für die wars okay (hatten ja auch eine kurze Kooperation mit denen und haben auch in deren Discord nen eigenen Channel. Europa bzw. Sony hat nicht auf meine Mail reagiert. Daher werde ich nicht einfach so Schnipsel ins Adlernest einbauen.Kara hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 18:24 Was mir gut gefällt, ist die musikalische Untermalung. Dabei habe mich etwas gewundert, @AudioAdlernestThomas : Wie kann es sein, dass ihr bei den Silbervögeln Soundschnipsel vom Hörspiel benutzen könnt, bei TKKG aber nicht?