HSP Bewertung: TKKG 58 - Der doppelte Pedro

Folgenbewertungen für die TKKG Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den TKKG Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 14 x
"Gefällt mir" erhalten: 19 x
Status: Offline

HSP Bewertung: TKKG 58 - Der doppelte Pedro

Beitrag von Adlernest (Admin) »

Doppelte Pedro
Weitere Informationen zu diesem TKKG-Hörspiel gibt es auch im Archiv von der TKKG-Fanseite:TKKG-Site.de [s43.gif]

Rätsel um Pedro Riguera! Kunden und Mitarbeiter des Bankhauses Thaler bezeugen, daß er den Überfall auf das Geldinstitut begangen hat. Gäste und Angestellte eines Restaurants versichern jedoch, der Spanier sei zur gleichen Zeit dort gewesen. Wer hat recht? Die TKKG-Freunde lösen das Rätsel - und Oskar ist der Held des Tages!

Erzähler - Eric Vaessen
Tim - Sascha Draeger
Karl - Niki Nowotny
Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
Gaby - Veronica Neugebauer
Kommissar Glockner - Edgar Bessen
Pedro - Norbert Langer
Alfredo - Norbert Langer
Beihoff - Barbara Feindt
Detlef - Jens Wawrczeck
Grabschakowsky - Helmut Rieben
Gluschl - Wolf Förster

Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Ralph Bonda (Titel)
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Unsere Fancommunitys:"Drei Fragezeichen"&"TKKG Bande"
Jamie Allison
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 330 x
"Gefällt mir" erhalten: 174 x
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: TKKG 58 - Der doppelte Pedro

Beitrag von Jamie Allison »

Alternativtitel? Kampf gegen die Maffi-Ah? Vier Fäuste für ein Puta Madre? Pedro und Angelo, die Magnumosi? :-D

Wie weit kam man als Student im Jahre 1988 eigentlich mit 750 DM im Monat? Laut Peter Shaw, der in der Reihe nicht zum ersten Mal auf Abwegen ist und nicht zum letzten Mal sein wird, wohl eher nicht so weit, denn er lässt sich mit der Zocker-Mafia ein. Hätte er sich vorher mal "Das Geschenk des Bösen" angehört, wüsste er, dass das eher keine gute Idee ist. Zum Glück hat er eine reiche Tante, die mal eben 135000 DM lockermacht, damit er seine Spielschulden bezahlen kann. Tim ist sich sicher, er könne es locker mit einem von denen aufnehmen. Dass der bewaffnet sein könnte, kommt ihm allerdings nicht in den Sinn ...

Nettes kleines Verwirrspielchen, das nicht nur Zwillinge beinhaltet, und in dem zwar auch ein Privatdetektiv eine Rolle spielt, aber mit keinem der beiden Magnums personengleich ist. ;)

"Mein Hamster bohnert, das ist doch ..." - "Ich glaub, mich streift ein Zeisig!" :D

Hm, noch ein Alternativtitel wäre vielleicht einfach "Der betrogene Betrüger"? ;)

Zurück zu „Bewertungen TKKG Hörspiele (normale Folgen)“