Die Eltern von TKKG

Die verschiedenen Charaktere aus der TKKG-Welt – hier könnt ihr über Tim, Karl, Klößchen, Gaby und alle anderen Figuren aus der Serie diskutieren!
Mr. Murphy
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 149 x
"Gefällt mir" erhalten: 157 x
Status: Offline

Die Eltern von TKKG

Beitrag von Mr. Murphy »

In diesem Thread geht es um die Eltern von Tim, Karl, Klößchen und Gaby.

Was ist über die Eltern bekannt?
marcm200
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 46 x
"Gefällt mir" erhalten: 139 x

Re: Die Eltern von TKKG

Beitrag von marcm200 »

Für mich total neu, obwohl ich das Buch oft gelesen habe:

Elisabeth Viersteins Geburtsname ist Frankenau.

Quelle: Buch "Die weiße Schmuggler-Jacht", Tante Susanne, eine Schwester von Karls Mutter, ist eine geborene Frankenau.
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 378 x
"Gefällt mir" erhalten: 440 x

Tims Mutter (Susanne Carsten)

Beitrag von Paul Stielke »

Als Kind fand ich Tims Mutter irgendwie immer am geheimnisvollsten. Zwar tauchen Karls Eltern auch nicht so oft auf, aber Tims Mutter war für mich irgendwie immer wie ein Staatsbesuch, wenn sie mal zu Besuch kam. Kann natürlich auch daran liegen, dass sie die einzige ist, die nicht aus der Millionenstadt kommt. Ich würde auch mal tippen, sie sind die, die am wenigsten in der Serie vorkommen (Tims Dad ist ja tot). Das, was sich da so an Fakten über Tims Mutter zusammentragen lässt:
  • Susanne Carsten ist die Mutter von Tim, Buchhalterin und Witwe.
  • Ihr Mann Maximilian Carsten, ein Ingenieur, starb auf einer Geschäftsreise.
  • Sie muss hart arbeiten, um das Schulgeld für Tim aufzubringen.
  • Sie lebt einige Zugstunden entfernt von Tim und kann ihn nur selten sehen, aber sie schreiben sich häufig.
  • Sie unternahm mindestens zwei Urlaubsreisen mit der TKKG-Bande (nach Italien und Österreich).
  • Seit zehn Jahren ist sie beste Freundin von Marion Thebes, genannt „Tante Marion“, und hat weitere Freunde wie Manfred und Anna Beheim, Inge Rettbach und Manfred Greilitz.
  • In ihrem Job bei "Neuzeit Chemie" genoss sie eine Vertrauensstellung, weshalb sie dienstliche Unterlagen in ihrem Reisegepäck transportieren durfte. Diese wurden jedoch von einem Verbrecher entwendet, um ihren Sohn zu erpressen.
  • Sie wurde später Opfer einer Entführung, da sie Machenschaften ihres Arbeitgebers, Adolf Mortius, entdeckte.
  • Nach ihrer Rettung durch Tim fand sie schnell einen neuen Arbeitsplatz.
  • In New York fand sie einen neuen Freund, Sascha Peymann, und es deutete sich an, dass Tim einen Stiefvater bekommen könnte. Tim ist nicht begeistert, aber lehnt ihn auch nicht grundsätzlich ab.
edit: In Folge 89 sagt Tim "... Sie ist 38 Jahre alt ..." (VÖ 29. Mai 1995)
Außerdem wird noch gesagt: Sie fährt mit dem Zug von Österreich nach Bremen. Hier trennen sich die Wege der beiden. Tim fährt in die Millionenstadt (München?). Tims Mutter in eine andere Richtung ... s28.gif )

Beim Raubzug helfen Ahnungslose (Hörspiel) habe ich das letzte mal was von ihr gehört. Ob sie im Anschluss noch einen Auftritt hatte weiß ich nicht. s28.gif
... BildBildBild ...
FancomsDrei ??? - TKKG - SciFantasy

Zurück zu „Charaktere (TKKG Sonstiges)“