HSP Bewertung: TKKG 48 - Bestien in der Finsternis

Folgenbewertungen für die TKKG Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den TKKG Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
1
100%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 15 x
"Gefällt mir" erhalten: 24 x
Status: Offline

HSP Bewertung: TKKG 48 - Bestien in der Finsternis

Beitrag von Adlernest (Admin) »

Bestien Finsternis
Weitere Informationen zu diesem TKKG-Hörspiel gibt es auch im Archiv von der TKKG-Fanseite:TKKG-Site.de [s43.gif]

Richter Solthus, Gabys Onkel, ist in höchster Gefahr! Irgend jemand hat ihm eine gefährliche Falle gestellt. Aber wer? Ist es vielleicht ein entlassener Sträfling, der sich rächen will? Die TKKG-Freunde nehmen den Kampf gegen den Unbekannten auf: Als schauriges Löwengebrüll die Nacht erfüllt, fällt die Entscheidung...

Erzähler - Günther Dockerill
Tim - Sascha Draeger
Karl - Niki Nowotny
Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
Kommissar Glockner - Edgar Bessen
Gaby - Scarlet Lubowski
Patzke - Matthias Grimm
Solthus - Horst Naumann
Bote - Thomas Schüler
Rödl - Henry König
Kahl - Stephan Chreszinski

Regie: Heikedine Körting
Hörspielbuch: H.G. Francis
TKKG - Die Profis in spe: Bonda / Büscher
Cover Illustration: Reiner Stolte
Design: Atelier Schoedsack
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Unsere Fancommunitys:"Drei Fragezeichen"&"TKKG Bande"
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 104 x
"Gefällt mir" erhalten: 135 x
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: TKKG 48 - Bestien in der Finsternis

Beitrag von Stielke »

Vor einem Neubau saß ein Gärtner … und der Trennjäger von Onkel Titus ist auch zu hören :-D Das fängt echt klasse an! Dummerweise sticht dann sofort eine heiße Nadel in mein Ohr, die sich die ganze Folge lang nicht mehr entfernen lässt: Scarlet Lubowski! Inzwischen bin ich mir sicher, dass sie es war, die mir als Kind diese Serie kaputt gemacht hat.

Wenn ich davon absehe (inzwischen weiß ich ja, dass diese Stimme bald wieder aus der Serie entfernt wurde), ist die Folge mit ein paar kleinen Witzen gespickt, plätschert sonst aber eher mittelmäßig vor sich hin. Die Sprecher neben der TKKG-Bande machen jedoch einen soliden Job. Unter anderem ist auch Stephan C. dabei, der auch Detlef Egge aus Das Paket mit dem Totenkopf spricht, hier in der Rolle des „Dietmar Kahls“. Etwas seltsam wirkt allerdings „Henry König“, der bei TKKG normalerweise Herrmann Sauerlich spricht, hier aber einen der Bösewichte verkörpert. Die Stimme erkennt man recht gut wieder, wie ich finde, und ich hätte das damals ehrlich gesagt anders besetzt. Ob das wohl ein Notfall war? Ein Sprecher, der abgesagt hat, oder eine Rolle, die übersehen wurde?

Nun, wie dem auch sei, ich vergebe hier eine gute 3. Das ist für eine Folge mit Scarlet Lubowski von mir auch eine Höchstwertung. Mir hat die Folge an sich gut gefallen, der Trennschleifer von Titus hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, und Scarletta ist eh bald wieder raus.

Note 3!
Zurück in die Millionenstadt! s50.gif

Zurück zu „Bewertungen TKKG Hörspiele (normale Folgen)“