Euer Podcast hat natürlich auch mein Interesse geweckt. Habe ihn gestern gehört und gebe auch mal ein Feedback. Vorneweg: ich finde euch beide sehr sympathisch und man merkt, dass ihr viel Herzblut reinsteckt. Daher nehmt Kritik bitte nicht persönlich, letztendlich ist es ja eh eine individuelle Geschmacksache.
Zum Thema Audio Adlernest, die bald ihr Einjähriges feiern, hat sich André ja schon geäußert. Dennoch... Kombo, einer kennt TKKG, der andere nicht, einigermaßen chronologische Besprechung, Kategorie "Wie ist die Folge gealtert?"... das ist schon etwas... um es mit Andrés Worten zu sagen, "kess"

Daher müsst ihr euch wohl auch etwaige Vergleiche mit Audio Adlernest gefallen lassen.
Eure Stimmen sind angenehm, ich hatte einen Dialekt befürchtet, aber dem ist ja nicht so. Yvonne rutscht zwar gerne mal rein, das finde ich aber gar nicht schlimm, sondern unterhaltsam (gibt mir irgendwie Caroline Kebekus Vibes

). Überhaupt hebt Yvonnes Sprechweise das ganze, während Andrés Stimme zwar sanft und angenehm, aber etwas einschläfernd ist (sorry).
Die Musik... also ganz klar TKKG-Bohn-Flair. Dennoch leider nichts, was markant im Ohr bleibt. Und das Ende vom Intro... Alter, das ist aber schon fast plagiatsverdächtig

Oder ist das ein Song von Bohn?
André ist sehr gut vorbereitet und kennt sich wirklich sehr gut aus. Dass ihr auch mal zu aktuellen Folgen springen wollt, gefällt mir persönlich gar nicht, ich bin Fan von chronologischer Besprechung, da könnte ich euch verloren gehen. Was ihr mir aber im Vergleich zu AA bieten könnt: eine Frau im Team (yay!) und Ausflüge und Verbindungen zu anderen Hörspielen wie die drei ???. Das gefällt mir gut. Nichts anfangen kann ich dafür mit dem Ausschweifen zu deutschen Serien der 80er, so gar nicht. Bei US-Serien wäre ich noch dabei, aber diese deutschen Drama- und Familienserien... holt mich gar nicht ab, diese Stellen ziehen sich für mich. Überhaupt... AA macht seine Folgenbesprechungen doppelt so lang wie ihr, es kommt mir aber nicht so vor. Thomas und Raphael sind super unterhaltsam und ihre Abschweifungen in die Nostalgie und persönliche Erfahrungen kann ich super genießen. Ihre Dynamik lassen die Folgenbesprechung zu einem großen Spaß werden, der viel zu schnell vorbei geht, das vermisse ich bei euch bisher (vermutlich ist die Dynamik zwischen zwei Kumpels auch einfach anders, als bei einem Ehepaar), zumal ich nicht glaube, dass sich die Zeit, in der ihr wirklich über die Folge sprecht, groß von AA unterscheidet

. Apropos... ihr erzählt sehr viel über die Sprecher. Aus meiner Sicht zu viel. Beim Bobcast kann ich das gerade noch ertragen, weil Andreas die alle auch persönlich kennt. Und es kommt nicht so geballt, sondern wird immer wieder eingestreut. Aber der Sprecherblock bei euch am Anfang... puh, da habt ihr mich schon fast verloren.
Ich wünsche Yvonne, dass sie sich schnell dran gewöhnt, dass es in TKKG oft um Klischees, Stereotype und Äußerlichkeiten geht. Das in Folge 1 war ja noch gar nix. Ansonsten könnte es sein, dass du da Frust empfindest
Ich bin gespannt, wie sich das bei euch entwickelt. Ich muss ganz klar sagen, Audio Adlernest ist mehr meine Wellenlänge, mit den Jungs kann ich auch eine bessere Verbindung aufbauen. Vielleicht habe ich Zeit, wenn ich auf die nächste AA-Folge warte, eine Folge von euch zur Überbrückung reinzuschieben, witzige Momente habt ihr auf jeden Fall auch! (ich sage nur "gilf"

) . Aber als AA-Hörerin besteht bei mir natürlich die Gefahr, dass ihr bei den Folgenbesprechungen ähnliches thematisiert, wie auch schon AA, und das ist dann evtl. mäßig spannend. Ich wünsche euch dennoch viel Glück mit eurem Projekt.