Millionenstadt Podcast RSS NEWS: Folge 1: „Die Jagd nach den Millionendieben“

In den Millionenstadt Chronicles - "Neu auf Sendung" findet ihr neue, kleinere oder unregelmäßig erscheinende TKKG-Podcasts, die in einem Unterforum gemischt sind. Diese werden automatisch von unserem Feedbot in Form von Einzelbeiträgen veröffentlicht.
(Neue Beiträge via Feedbot - Bitte nur drauf "Antworten")
Wer hier aufgenommen werden möchte, kann unter ‚Kontakt‘ Rücksprache mit uns halten.
Feedbot
Rasender Reporter
Rasender Reporter
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
Status: Offline

Millionenstadt Podcast RSS NEWS: Folge 1: „Die Jagd nach den Millionendieben“

Beitrag von Feedbot »

Es geht los! Willkommen zur ersten Folge von Millionenstadt – ein TKKG-Fanpodcast aus Köln! 🎙️✨

Was euch erwartet:
  • 🔍 Hinter...

Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 213 x
"Gefällt mir" erhalten: 280 x

Re: Millionenstadt Podcast RSS NEWS: Folge 1: „Die Jagd nach den Millionendieben“

Beitrag von Stielke »

So, jetzt haben wir den Millionenstadt-Podcast auch im Bandenboard!

Die erste Folge finde ich schon gut gelungen. Die Technik ist gut (bis auf ein kleines Pfeifen, das einmal eine Minute am Anfang zu hören war... egal, passiert). Die Folgenbesprechung finde ich interessant. Ein paar Fakten davon hatte ich auch nur teilweise auf dem Schirm. Aber bei den Millionendieben muss ich auch zugeben – Asche auf mein Haupt – ich hatte die Folge viel zu lange nicht mehr gehört. Die Sache mit dem geklauten Jaguar und die Sauerlichs inkl. Chauffeur aus dem Haus zu locken, hatte ich irgendwie mit der Todesfracht im Jaguar durcheinandergebracht. Ich habe die Millionendiebe aber auch schon ewig nicht mehr gehört. Das hab ich dann direkt nachgeholt, inklusive der Todesfracht im Jaguar, bevor ich die Podcastfolge dann ganz gehört habe. Die Fünf Freunde 14 hab ich auch noch einmal gehört. Irgendwie sind das alles so Klassiker, die ich in meiner Kindheit gehört habe und seitdem nicht mehr. Das musste ich auffrischen. Am Sonntag hab ich sogar noch das von Tante Mathilda gelesene Hörbuch zu Der sprechende Totenkopf gehört. Das hatte aber den Hintergrund, dass ich durch eine Podcastfolge vom DIGGYTALK darauf gekommen bin. (Den haben wir seit dem Wochenende auch im Drei-???-Board). Aber nun weiter zu dieser Folge hier:

Ich finde die Besprechung angenehm, mit guten Randinfos zu der Hörspielfolge selbst. Dass auf Dauer nicht chronologisch besprochen wird, finde ich gut. Ich schrieb ja bereits hier im Bandenboard an anderer Stelle, dass Variation auch sehr wichtig ist. So weiß man nie genau, was als Nächstes kommt, und bewegt sich nicht ewig in den Klassikern, sondern hat auch mal was Neueres dabei. Das finde ich als Alternative zum Chronologischen sehr schön (ich mag beides).

Also, in dem Sinne finde ich, jeder, der diese Podcastfolge hier noch nicht gehört hat, könnte einmal reinhören. Mit 90 Minuten ist die Zeit gut gewählt, die Art und Weise ist individuell und für meinen Geschmack sympathisch und ausreichend informativ.

Bin schon sehr auf die 2. Folge gespannt. Schön, dass wir die Podcaster nun auch persönlich an Bord haben! s81.gif

edit: ach so, Günther D. im Hörspielland: https://www.hoerspielland.de/hl-2.1.309.html
(Die Seite finde ich super. Viele Querverweise von Sprechern, Hörspielen, usw.)
Zuletzt geändert von Stielke am Mo 27. Jan 2025, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
... BildBildBild ...
Aldeen
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 265 x
"Gefällt mir" erhalten: 158 x

Re: Millionenstadt Podcast RSS NEWS: Folge 1: „Die Jagd nach den Millionendieben“

Beitrag von Aldeen »

Mein Feedback zu der Folge habe ich bereits auf Instagram abgegeben (Jaja, Gen Z ;)), aber vielleicht kommt beizeiten hier noch was ausführlicheres :D
P. Tesselbrück
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 53 x

Beitrag von P. Tesselbrück »

Nachdem es letztes Jahr nach dem Ende der Hollywoodschaukel zeitweise keinen einzigen reinen TKKG-Podcast mehr gab, ist hier jetzt wieder ein neuer am Start. Schön. Konkurrenz belebt das Geschäft. :-)

Das Konzept (chronologische Folgenbesprechung, einer der Podcaster kennt TKKG noch nicht) erinnert an AudioAdlernest, die Umsetzung ist aber eine andere, so dass auf jeden Fall beide Podcasts ihre Existenzberechtigung haben.

Die Entscheidung, nicht sklavisch der Chronologie zu folgen, finde ich auf jeden Fall richtig.
Natürlich wurden in dieser Podcast-Besprechung viele Dinge angesprochen, die auch AA analysiert haben. Liegt in der Natur der Sache, wenn dieselbe Folge Grundlage ist. Aber ich habe festgestellt, dass es *für mich* repetitiv wirkte, eben weil das alles ja erst (gefühlt) kürzlich (jaja, ist auch schon fast ein Jahr her... Time flies!) lang und breit diskutiert wurde.
Zwei verschiedene Podcasts über dieselbe Folge kurz hintereinander zu hören ist für mich also eher nichts.
Daher werde ich voraussichtlich die nächsten Folgen überspringen, solange die Millionenstadt sich noch im Folgenbereich unter 20 aufhält, später aber durchaus nochmal reinhören.

Wie Stielke anderswo (viewtopic.php?t=638) schrieb, gibt es ja auch bzgl. der Länge unterschiedliche Zielgruppen. Nicht jeder will sich vielleicht 3h+ AA geben, wenn man die Folge auch in 90 Minuten umfassend besprechen kann. ;)

Bzgl. der Sprecher und wo die sonst noch so mitgewirkt haben, konnte ich hier auf jeden Fall besser connecten als im Bobcast. Die dort erwähnten (Stanley Kubrick-)Filme aus den 60ern sagen mir zu 98% nichts.
Schwarzwaldklinik und Rivalen der Rennbahn sind da eher mein Kragenweite. :-)
Millionenstadt-Podcast
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" erhalten: 5 x

Beitrag von Millionenstadt-Podcast »

Auch hier an dieser Stelle nochmal Hallo und viele Grüße an alle. 👋
Und vielen Dank für das Feedback und die vielen wertvollen und netten Details dabei. Das ist super hilfreich. Das mit dem Pfeifen ist ja Mist... da werden wir auf jeden Fall bei der nächsten Aufnahme genauer drauf achten. Beim Schnitt ist mir das nicht aufgefallen...
Und wir sehen es genau so, wie es hier auch schon ausgesprochen wurde: wir machen das, weil ich selbst vom Ende der Hollywoodschaukel ganz überrascht wurde und traurig war. Es hat leider erst jetzt zum Jahreswechsel geklappt, das ganze Projekt, einen eigenen Podcast auf die Beine zu stellen, anzuschieben. In der Zwischenzeit ist Audio Adlernest gestartet, den ich auch gerne höre.
Für uns geht es nicht darum, irgendwem Konkurrenz zu machen, sondern das, was wir können und wo wir Lust drauf haben, in die Waagschale zu werfen. Und hoffentlich ein paar Fans zu finden, die gerne dabei sind. Für mich/uns war wichtig, wieder einen Podcast anzubieten, der eine gemischtgeschlechtliche Klangfarbe hat. Dass wir jetzt ein Setup haben, wo ein Europa-Kassettenkind der 80er und ein NIcht-Europa-Kassettenkind dabei haben, liegt in der Natur der Sache. ;) Für mich ist dieses Projekt nur mit meiner Frau Yvonne umsetzbar... und die bringt nun mal keine TKKG-Erfahrung mit. Dafür aber glaube ich anderen relevanten Background, der nützlich ist. Wir wollen explizit keine Kopie von AA sein... sondern uns irgendwo zwischen Hollywoodschaukel/Hängematte und AA bewegen. Was die Art der Besprechung, Schwerpunkte, Länge und eben auch Stimmfarben angeht. Wir freuen uns, wenn das Anklang findet. :-)

Ich habe meine Vorbereitung für die nächste Aufnahme auf jeden Fall schon abgeschlossen, Yvonne muss noch ran. Und dann freuen wir uns auf die VÖ bald und euer Feedback und Tipps!

Viele Grüße aus Köln
André vom Millionenstadt Podcast
Kara
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 8 x
"Gefällt mir" erhalten: 77 x

Beitrag von Kara »

Euer Podcast hat natürlich auch mein Interesse geweckt. Habe ihn gestern gehört und gebe auch mal ein Feedback. Vorneweg: ich finde euch beide sehr sympathisch und man merkt, dass ihr viel Herzblut reinsteckt. Daher nehmt Kritik bitte nicht persönlich, letztendlich ist es ja eh eine individuelle Geschmacksache.

Zum Thema Audio Adlernest, die bald ihr Einjähriges feiern, hat sich André ja schon geäußert. Dennoch... Kombo, einer kennt TKKG, der andere nicht, einigermaßen chronologische Besprechung, Kategorie "Wie ist die Folge gealtert?"... das ist schon etwas... um es mit Andrés Worten zu sagen, "kess" ;) Daher müsst ihr euch wohl auch etwaige Vergleiche mit Audio Adlernest gefallen lassen.

Eure Stimmen sind angenehm, ich hatte einen Dialekt befürchtet, aber dem ist ja nicht so. Yvonne rutscht zwar gerne mal rein, das finde ich aber gar nicht schlimm, sondern unterhaltsam (gibt mir irgendwie Caroline Kebekus Vibes :D ). Überhaupt hebt Yvonnes Sprechweise das ganze, während Andrés Stimme zwar sanft und angenehm, aber etwas einschläfernd ist (sorry).

Die Musik... also ganz klar TKKG-Bohn-Flair. Dennoch leider nichts, was markant im Ohr bleibt. Und das Ende vom Intro... Alter, das ist aber schon fast plagiatsverdächtig :D Oder ist das ein Song von Bohn?

André ist sehr gut vorbereitet und kennt sich wirklich sehr gut aus. Dass ihr auch mal zu aktuellen Folgen springen wollt, gefällt mir persönlich gar nicht, ich bin Fan von chronologischer Besprechung, da könnte ich euch verloren gehen. Was ihr mir aber im Vergleich zu AA bieten könnt: eine Frau im Team (yay!) und Ausflüge und Verbindungen zu anderen Hörspielen wie die drei ???. Das gefällt mir gut. Nichts anfangen kann ich dafür mit dem Ausschweifen zu deutschen Serien der 80er, so gar nicht. Bei US-Serien wäre ich noch dabei, aber diese deutschen Drama- und Familienserien... holt mich gar nicht ab, diese Stellen ziehen sich für mich. Überhaupt... AA macht seine Folgenbesprechungen doppelt so lang wie ihr, es kommt mir aber nicht so vor. Thomas und Raphael sind super unterhaltsam und ihre Abschweifungen in die Nostalgie und persönliche Erfahrungen kann ich super genießen. Ihre Dynamik lassen die Folgenbesprechung zu einem großen Spaß werden, der viel zu schnell vorbei geht, das vermisse ich bei euch bisher (vermutlich ist die Dynamik zwischen zwei Kumpels auch einfach anders, als bei einem Ehepaar), zumal ich nicht glaube, dass sich die Zeit, in der ihr wirklich über die Folge sprecht, groß von AA unterscheidet ;) . Apropos... ihr erzählt sehr viel über die Sprecher. Aus meiner Sicht zu viel. Beim Bobcast kann ich das gerade noch ertragen, weil Andreas die alle auch persönlich kennt. Und es kommt nicht so geballt, sondern wird immer wieder eingestreut. Aber der Sprecherblock bei euch am Anfang... puh, da habt ihr mich schon fast verloren.

Ich wünsche Yvonne, dass sie sich schnell dran gewöhnt, dass es in TKKG oft um Klischees, Stereotype und Äußerlichkeiten geht. Das in Folge 1 war ja noch gar nix. Ansonsten könnte es sein, dass du da Frust empfindest ;)

Ich bin gespannt, wie sich das bei euch entwickelt. Ich muss ganz klar sagen, Audio Adlernest ist mehr meine Wellenlänge, mit den Jungs kann ich auch eine bessere Verbindung aufbauen. Vielleicht habe ich Zeit, wenn ich auf die nächste AA-Folge warte, eine Folge von euch zur Überbrückung reinzuschieben, witzige Momente habt ihr auf jeden Fall auch! (ich sage nur "gilf" :D ) . Aber als AA-Hörerin besteht bei mir natürlich die Gefahr, dass ihr bei den Folgenbesprechungen ähnliches thematisiert, wie auch schon AA, und das ist dann evtl. mäßig spannend. Ich wünsche euch dennoch viel Glück mit eurem Projekt. :)
Millionenstadt-Podcast
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" erhalten: 5 x

Beitrag von Millionenstadt-Podcast »

Nochmal ein großes Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, reinzuhören und hier Feedback zu geben! 😊

Wir wussten vorher, dass sich jede*r auf andere Dinge konzentriert – manche lieben es, tief in Sprecherhintergründe einzutauchen, andere bevorzugen eine kompakte Folgenanalyse, anderen liegt die Musik sehr am Herzen, andere wollen gar keinen "Schnickschnack". Genau das macht Podcasts für uns auch so spannend: die Vielfalt an Ansätzen, die möglich sind - und die es auch gibt in der Welt der Hörspielbesprechungen... auch weit über den TKKG-Horizont hinaus.

Was uns ehrlich gesagt ein bisschen überrascht hat, ist die Vielzahl an Vergleichen mit Audio Adlernest (auch an anderen Orten, wie dem Social-Kanal und den Podcast-Playern). Unser Antrieb, Millionenstadt ins Leben zu rufen, war ja vor allem, dass mein Lieblings-Hörspielpodcast Die tosende Hollywoodschaukel / Rasende Hängematte eingestellt wurde. Da fehlte mir einfach etwas – und genau das wollten wir auf unsere eigene Weise wieder mit Leben füllen. Und mit gemischtgeschlechtlichem Sprecherpaar, Stil, Schwerpunkt und gefühltem Background und Prioritäten der Sprechenden fühlen wir uns selbst der Hollywoodschaukel viel näher. Anscheinend hat Audio Adlernest eine Fangemeinde, die kritischer auf neue Formate schaut als die Fans der Hollywoodschaukel. 😉 Von deren Seite haben wir bislang noch gar nichts Kritisches gehört – nur sehr wohlwollende Neugier von Thomas.

Wir selbst mögen TKKG oder auch das Thema Medien, 80er, Popkultur, usw. so sehr, dass wir uns über jedes Format freuen, das sich damit beschäftigt. Für uns kann es gar nicht genug Podcasts zu Hörspielen geben – je mehr Perspektiven, desto besser! Gerade, weil jede*r andere Schwerpunkte setzt: Für uns ist es zum Beispiel wichtig, den Sprechenden und ihren Karrieren mehr Raum zu geben. Andere konzentrieren sich vielleicht mehr auf persönliche Anekdoten. Und wir? Wir haben total Lust darauf, auch mal kleine, passende Abstecher abseits des TKKG-Weges zu machen – wie in der ersten Folge mit unserem kleinen Golden Girls-Moment. Das werden keine endlosen Abschweifungen, sondern gezielte, überschaubare Exkurse, wenn sie sich organisch aus der Folge ergeben. Solche kleinen Exkurse bieten sich ja immer wieder an – und darauf haben wir total Lust.

Was uns besonders hat schmunzeln lassen: An anderer Stelle kam doch tatsächlich die Rückmeldung, wir würden Audio Adlernest kopieren, weil wir Kapitelmarken verwenden. 😄 Jetzt mal ehrlich – ein Feature, das es in vielen Podcast-Playern gibt, damit Hörer*innen leichter navigieren können? Wenn das ein Alleinstellungsmerkmal ist, haben wir Podcast-Fans jahrelang alle denselben Podcast gehört. 😆 Spaß beiseite: Wir nutzen einfach gern Features, die den Hörer*innen das Leben erleichtern.

Wir freuen uns riesig, dass so viele von euch sich mit Millionenstadt beschäftigen – egal ob als Haupt- oder „Überbrückungspodcast“ 😄. Folge 2 kommt bald, und wir sind gespannt, wie sie euch gefällt!

Viele Grüße
André vom Millionenstadt Podcast
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Millionenstadt-Podcast hat geschrieben: Mo 10. Feb 2025, 16:26 Was uns ehrlich gesagt ein bisschen überrascht hat, ist die Vielzahl an Vergleichen mit Audio Adlernest (auch an anderen Orten, wie dem Social-Kanal und den Podcast-Playern).
Nun ja, das stimmt. Aber das könnte auch daran liegen, dass TKKG-Podcasts eher die Seltenheit sind. Ich habe in den letzten Wochen viel nach Podcasts im Bereich Hörspiele gesucht. Die „Drei ???“ gibt es unzählige, TKKG sind eher die Ausnahme. Man vergleicht halt mit dem, was verfügbar ist.
Millionenstadt-Podcast hat geschrieben: Mo 10. Feb 2025, 16:26 wir würden Audio Adlernest kopieren, weil wir Kapitelmarken verwenden.
Wow, ok ... Das ist hart ... Die meisten Podcaster machen das (und das ist auch gut so?!)

Millionenstadt-Podcast hat geschrieben: Mo 10. Feb 2025, 16:26 . Folge 2 kommt bald, und wir sind gespannt, wie sie euch gefällt!
Das hört sich gut an. Bin gespannt. Bei euch weiß man ja nicht zwingend, welche Folge als nächstes dran ist. Chronologisch ist toll, aber das ist auf jeden Fall auch eine tolle Alternative.
... BildBildBild ...
Porsche-Hubi
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 72 x

Beitrag von Porsche-Hubi »

Ich werde definitiv auch mal reinhören, versprochen.

Allerdings bin ich mit Audio Adlernest schon gut ausgelastet, zumal ich auch noch ca. 10 andere Podcasts regelmäßig höre.
Eine chronologische Vorgehensweise bei den Besprechungen ist mir persönlich tatsächlich ziemlich wichtig, weil dadurch sowohl die Podcaster als auch die Zuhörer die Chance haben, die kontinuierliche Entwicklung der Figuren und der Serie zu erkennen und zu besprechen. Wenn man die Folgen bunt durcheinander bespricht, kann man das meiner Meinung nach nicht so gut. Andererseits kann man sich so natürlich bei Bedarf auch ein paar Highlights rauspicken, zu denen man gemäß der chronologischen Reihenfolge relativ lange hin brauchen würde.
Aldeen
Karl
Karl

Beitrag von Aldeen »

Interessant, wie viele Meinungen es gibt.
Ich bin persönlich kein Fan von chronologischen Besprechungen bei Serien wie TKKG, die selbst nur kaum oder wenig Chronologie haben :D
Deshalb spricht mich dieses Format und das der Hängematte/Hollywoodschaukel sehr an, da ich auch die neuen Folgen sehr mag (die AA in ~8 Jahren besprechen werden :D). Ich mag dieses wilde Durcheinander irgendwie!
(Es kann natürlich auch sein, dass die fehlende Nostalgie da mitspielt, da ich die „alten“ Folgen (U100) nicht als Kind gehört habe, sondern bloss die Bücher gelesen habe.)

Aber zum Glück ist ja alles Geschmackssache, die erste Folge hat mir jedenfalls sehr gut gefallen und ich werde sicherlich weiterhören! s85.gif Auch von der Länge her hat es mich angesprochen, da mir die AA Folgen leider zu lang sind. Aber eben, Geschmackssache s45.gif Der Podcast soll ja besonders auch den Podcastern Spass machen und Recht machen kann man es sowieso nie allen :D
Kara
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 8 x
"Gefällt mir" erhalten: 77 x

Beitrag von Kara »

@André: Nunja. Mich überrascht, dass du von dem Vergleich zu AA überrascht bist ;) Denn sie waren es ja, die genau zu dem Zeitpunkt in die Lücke gestoßen sind, als DTH aufhörte. Die Begründung ist bei euch die gleiche, ihr kommt aber ein Jahr später damit an. Das ist gar kein Vorwurf, aber deshalb finde ich den Vergleich logisch, selbst wenn ihr euch inhaltlich näher an DTH seht.

Und ja... da kommt dann auch ein wenig Wettkampf-Feeling auf, so blöd ihr das auch finden mögt. Natürlich ist die Einstellung "je mehr desto besser, für jeden Geschmack ist was dabei" legitim, aber wie Hubi schon sagte, ihr habt die exakt gleiche Zielgruppe und nicht jeder hat die Zeit, sich mehrere TKKG-Podcasts anzuhören oder Lust, die gleichen Folgen mehrmals besprochen zu erleben. Ich denke schon dass sich viele für einen Podcast entscheiden werden, auch wenn es einige geben wird, die zur Überbrückung immer wieder reinhören werden (wie vermutlich ich). Aber spätestens, wenn es dazu kommt, dass es einen "Unterstützt uns bitte mit/durch..."-Aufruf gibt, müssen die allermeisten Leute eine Wahl treffen. Das ist zumindest für uns Hörer ja nicht unbedingt schlecht, man profitiert ja in der Regel von Konkurrenz, erklärt aber eventuell, warum es nicht nur ausschließlich warme Erfolgswünsche gibt ;)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 370 x
"Gefällt mir" erhalten: 463 x

Beitrag von Perry Clifton »

Ich sag's kurz und knackig:

Auch ich mag die chronologische Besprechungsart und ich bin kein Fan davon mir Besprechungen anzuhören, wo sich absehbarerweise jedesmal über die Klischees der Folgen beschwert werden wird (evtl. lieber eine andere Serie hören?) und die Podcaster müssen für mich "clicken", was hier nicht der Fall war (das ist ja auch höchst individuell und keine persönliche Wertung).

Ich wünsche dem Podcast trotzdem alles Gute, da wird sich bestimmt auch eine eigene Fangemeinde finden. Und die angenehme Kommunikation hier finde ich auch gut :-)

Ich werde mal reinlesen, was andere dann so dazu schreiben.
Porsche-Hubi
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 72 x

Beitrag von Porsche-Hubi »

Aldeen hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 06:32 Ich bin persönlich kein Fan von chronologischen Besprechungen bei Serien wie TKKG, die selbst nur kaum oder wenig Chronologie haben :D
TKKG hat vielleicht keine vom Autor geplante Chronologie.
Aber retrospektiv betrachtet, lässt sich ja trotzdem eine chronologische Entwicklung beobachten.
Zu Beginn sind die Fälle halbwegs realistisch, und die Erzahlstrukturen relativ linear. Bücher und Hörspiele stimmen zu großen Teilen überein, auch wenn manchmal fleißig gekürzt beim Hörspiel.
Dann steigt nach und nach der Anteil der "Gangster-Dialoge", sowie die Anzahl der parallelen Handlungsstränge. In den Büchern kein Problem, in den Hörspielumsetzungen dagegen schon.
Gleichzeitig verschiebt sich das Selbstverständnis von TKKG hin zu einem "wir sind sowas wie ein inoffizielles SEK".
Später werden die Geschichten noch abgefahrener, von manchen liebevoll auch als "Trash" bezeichnet.

Wenn man die Folgen jetzt in zufälliger Reihenfolge bespricht, merkt man natürlich, dass die sich nicht nur aufgrund der Geschichten recht unterschiedlich anhören.
Aber man hat wahrscheinlich nicht die Entwicklungsgeschichte dazwischen präsent.
Aldeen
Karl
Karl

Beitrag von Aldeen »

Das macht für mich auch den Reiz einer etwas zufälligeren Besprechung aus, dass man diese verschiedenen Ären nebeneinander hat und diese Unterschiede dadurch noch präsenter sind. Da ich aus sehr unterschiedlichen Zeiten Folgen mag, freue ich mich, dass diese eventuell in näherer Zukunft besprochen werden. Wie gesagt, AA ist da noch ein paar Jährchen entfernt :D

Mir gefällt das Konzept des Podcasts, aus jedem Zehnerblock eine/wenige Folgen zu besprechen, anstatt dieser strengen Chronologie zu folgen. Natürlich ist da auch eine Wertung der Hosts dabei und sicherlich kann man sich denken "Menno, warum jetzt diese Folge aus dem Block, xy ist doch viel besser", aber das hat auch seinen Reiz :D
"Different strokes for different folks" wie man in Amiland so schön sagt ;) Mir sagt das Konzept sehr zu, anderen halt nicht s45.gif Aber da haben wir jetzt zum Glück ja auch etwas Auswahl bei den Podcasts, so dass für jeden was dabei ist :D
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Naja, das war ja auch gerade erst die erste Folge. Mal abgesehen davon, dass ich anscheinend überhört habe, dass man sich da an Klischees hochzieht ???
Die nächsten Folgen werden auf jeden Fall spannend. Was wird gewählt, wie wird's besprochen und wie kann man da einen gewissen „Verlauf“ bzw. einen Vergleich erkennen?

Wenn nicht chronologisch Folge für Folge besprochen wird, kann man ja trotzdem eine gewisse Richtung beibehalten. Vielleicht machen die beiden das ja auch? Also nicht von 1 zu 219, zu 22, auf 76, zu 191, zu 3… sondern erst einmal immer weiter nach oben Richtung Ende, aber halt nicht jede Folge in Reihenfolge. (Also einfach mal 10 oder auch 20 überspringen, dann aber nicht wieder zurück sondern weiter rauf). Da kann man dann auch gut die Veränderungen der Serie sehen, finde ich. Und durch AA haben wir ja die ersten 20 Folgen schon besprochen/gehört...

s33.gif
(Gut, bei meinem Glück und dem Geschick der Podcaster wird deren nächste Folgenbesprechung jetzt eine aus dem 200er-Block sein, und mein Spruch von eben ist dahin...)
... BildBildBild ...
Aldeen
Karl
Karl

Beitrag von Aldeen »

So von 1 zu 235 wäre schon ein geiler Sprung s33.gif :D
Und dann genauso pendeln wie du gesagt hast ;)
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Ich habe auch eben schon gedacht, die beiden lesen das jetzt hier alles, und spätestens nach meinem Spruch gerade eben geht denen komplett die Düse. s34.gif

Außerdem darf man nicht vergessen, die beiden machen das (wie die meisten Podcaster), weil sie Lust drauf haben. Es ist umsonst (im Augenblick gibt es ja nicht mal wirklich Werbung, die eingeblendet wird). ... Während der Beitrag hier fast schon in Richtung geht „wir haben alle ein Jahresabo für 99 Euro abgeschlossen“.

:D Lass die zwei mal machen, das wird schon. Und wenn nicht, es muss ja nur zuhören, wer Lust drauf hat.
... BildBildBild ...

Zurück zu „Neu auf Sendung (News & Podcast)“