Eine Fortsetzung der Buchserie?

Allgemeine Diskussion zu den TKKG Büchern.
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 785 x
"Gefällt mir" erhalten: 392 x
Status: Online

Re: Eine Fortsetzung der Buchserie?

Beitrag von Jamie Allison »

Aldeen hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 16:28
Jamie Allison hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 16:23 Vielleicht machen wir noch einen etwas größeren Alterssprung, TKKG sind über 50 und treffen sich zufällig in einer Rehaklinik wieder?
Hat sich Tims Sportpensum endlich gerächt? s45.gif
Klößchen wusste halt immer schon, dass zuviel Sport ungesund ist. :D (Dass sein Schokoladenkonsum jetzt auch nicht förderlich war, ignorieren wir mal. ;) )
Aldeen
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 265 x
"Gefällt mir" erhalten: 158 x
Status: Offline

Beitrag von Aldeen »

Jamie Allison hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 16:38 Klößchen wusste halt immer schon, dass zuviel Sport ungesund ist.
Ob Tims Schulter aus Band 23 wieder heile ist? :D
Kara
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 8 x
"Gefällt mir" erhalten: 77 x

Beitrag von Kara »

Aldeen hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 16:19 Der Internatscharme würde mir auch sehr fehlen, das hat für mich TKKG als Kind auch immer sehr ausgemacht, da ich Internate sehr cool fand :D
Ich auch... aber jetzt bin ich ja kein Kind mehr. Und wenn ich Erwachsenen-Krimis lesen möchte, brauche ich das ja auch nicht mehr. Vielleicht wohnen sie ja alle in einer WG in der Vierstein-Villa :D
Jamie Allison hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 16:23 Das stimmt allerdings, das gehört auch für mich einfach dazu und hebt TKKG auch dadurch von anderen Serien dieser Art ab. Vielleicht machen wir noch einen etwas größeren Alterssprung, TKKG sind über 50 und treffen sich zufällig in einer Rehaklinik wieder? ;)
Alter! Leute über 50 würden dir für diese Bemerkung einen überziehen! Mit dem Rollator!
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan

Aldeen hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 16:57 Ob Tims Schulter aus Band 23 wieder heile ist?
Wie schlimm war die denn verletzt? Sind da auch nach Jahrzehnten noch plötzliche Spätfolgen möglich? :D
Kara hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 16:58 Alter! Leute über 50 würden dir für diese Bemerkung einen überziehen! Mit dem Rollator!
Puh, das geht ja noch. Ich dachte, ich müsste zur Strafe Mutantenstadl mitgucken oder so ... :D
Aldeen
Karl
Karl

Beitrag von Aldeen »

Jamie Allison hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 17:22 Wie schlimm war die denn verletzt? Sind da auch nach Jahrzehnten noch plötzliche Spätfolgen möglich? :D
Bei uns im Judoclub gibts das Sprichwort „Die erste Verletzung spürst du ein Leben lang“ ;) Meine Schulter, die beim Polizeigriff raus ist, spür ich auch vier Jahre später noch s42.gif Unser Ältester (81 Jahre jung) klagt immer noch über seine Knieverletzung mit zarten 16 :D
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan

Aldeen hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 17:26 Bei uns im Judoclub gibts das Sprichwort „Die erste Verletzung spürst du ein Leben lang“ ;) Meine Schulter, die beim Polizeigriff raus ist, spür ich auch vier Jahre später noch s42.gif Unser Ältester (81 Jahre jung) klagt immer noch über seine Knieverletzung mit zarten 16 :D
Dann hat Wolf ihn ja quasi fürs Leben gezeichnet ... gut zu wissen. s5.gif

Also:
Tim ist da, weil er zuviel Sport gemacht hat.
Klößchen ist da, weil er zuviel Schokolade gefuttert hat.
Karl ist da, weil er zuviel wusste.
Gaby ist da, weil sie von ihrer 238. Entführung noch Folgeschäden hat.

Passt. :D
P. Tesselbrück
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 53 x

Beitrag von P. Tesselbrück »

Aldeen hat geschrieben:Ob Tims Schulter aus Band 23 wieder heile ist?
Aber die tat doch kaum eine Stunde später kaum noch weh. Oder war das nur das Adrenalin, nachdem Tarzan mal eben ein paar Autoknacker/Spione vertrieben hatte?
Mr. Murphy
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 104 x
"Gefällt mir" erhalten: 109 x

Beitrag von Mr. Murphy »

Es gab innerhalb der letzten 2 Jahre zwei neue TKKG-Bücher, die als Adventskalender-Fälle vermarktet worden sind. Autor von beiden neuen Büchern ist Martin Hofstetter.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 370 x
"Gefällt mir" erhalten: 463 x

Beitrag von Perry Clifton »

Aldeen hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 07:16 Da kenne ich sogar ein paar, die nur die überarbeiteten gelesen haben und für gut befunden haben :D
s75right.gif

Völlig falsche Erziehung! s58.gif s40.gif
Jamie Allison hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 10:54 Ja, TKKG hat immer von einer gewissen Aktualität gelebt.
Ja, absolut. Die heutigen Bücher (ich stelle sie einfach mal als gegeben hin s45.gif ) würden natürlich in bester TKKG-Tradition voll im Hier und Jetzt angesiedelt sein, auch thematisch.
Porsche-Hubi hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 14:45 Klar ist, dass einige Dinge aus dem TKKG-1980er-Jahre Universum heute von manchen Leuten als veraltet oder unzeitgemäß empfunden werden.
Man müsste so viel wie möglich aus der alten Zeit herüberretten, aber gleichzeitig so wenig wie möglich in der jetzigen Zeit anecken.
Schwierig.
Wobei es vielleicht auch ein bisschen unvorteilhaft ist, niemals anecken zu wollen s42.gif Oder gehört gerade DAS zu unserer modernen Zeit? ;)

Ich würde jedenfalls sagen, dass "nicht anecken" nicht das Primärziel sein sollte. Ich glaube, auch Wolf hat jetzt Themen nicht gerade mit Samthanschuhen angefasst :D

Auch die Frage nach "unzeitgemäßen" Sachen. Wie gesagt, TKKG war immer aktuell. Aber waren sie auch immer total konform? Bzw. waren es Wolfs Ansichten? Das wäre schon eine nähere Betrachtung wert...
tomsonic hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 15:05 Bei DdF funktioniert das mit den Büchern m.M.n. nur, weil diese deutlich vor dem Hörspiel rauskommen und die doch recht starke Fanbase scharf auf den neuen Fall ist. Das sehe ich bei TKKG nicht. Die Auflage wäre wahrscheinlich nicht rentabel.
Ja, als reine Nostalgie-Nummer nicht. Da müssten sie schon, wie oben beschrieben, versuchen aktuell zu sein, um auch ein neues junges Publikum abholen zu können.
Jamie Allison hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 15:30 Das ist es. Wir brauchen die Millionenstadt Crimes!
Wo kann ich unterschreiben!? :-D
Kara hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 15:49 Aber vermutlich liegt es daran, dass ich mit dieser Art von Jugendlitertur nicht so viel anfangen kann, selbst für ja unumstritten gute DDF-Bücher kann ich mich nicht begeistern, obwohl ich es wirklich versucht habe.
Ganz prinzipiell nicht oder eher im Speziellen auf bestimmte Aspekte bezogen?
Aldeen hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 16:28 Vielleicht machen wir noch einen etwas größeren Alterssprung, TKKG sind über 50 und treffen sich zufällig in einer Rehaklinik wieder?
Aldeen hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 16:28 Hat sich Tims Sportpensum endlich gerächt?
"Hey Tarfan."
"Oh Mann Wilhelm, nenn mich Peter. Und tu dein Gebiss rein."
"Tarfan, meimfsst du nifft, Gabrieleffs neuer Rollator ifft der heiffeffte in der ganffen fftadt!?"
"Mensch, hör auf. Wenn dieser notgeile alte Spinner Etzold von Knattergreis ihr nochmal nachpfeift, schiebe ich ihm meinen Gehstock so tief in den Allerwertesten, dass seine Dritten in eine Mondumlaufbahn katapultiert werden."
"*schmatz* Sollen wir jetzt Karl füttern?"
"Wer ist dran?"
"Du natürlich, Opa Carsten."
"Jetzt reicht's aber, dafür gibt's eins auf den... AUA, mein Rücken!"

"Ich wein' gleich in meinen Kamillentee!"
"Schnauze dahinten, sonst sag ich der Schwester, dass du heimlich Klosterfrau Melissengeist säufst, Obermeier!"
"Hehehe, und der Schwester Manuela hat er heimlich auf den Po geglotzt!"
"Dat is wie mit kastrierten Katzen, der Instinkt is noch da, aber se können nich mehr, wie se gerne wollen."

"Tarfan...?"
"Willi! Tu endlich wieder deine..."
"Carsten! Sauerlich! WIE hat man sich in eurem Alter zu benehmen?"
"Untadelig, Schwester Hildegard!!!"

s28.gif
Kara
Klößchen
Klößchen

Beitrag von Kara »

Okay, das... war wirklich witzig :D

Perry Clifton hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 19:22
Kara hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 15:49 Aber vermutlich liegt es daran, dass ich mit dieser Art von Jugendlitertur nicht so viel anfangen kann, selbst für ja unumstritten gute DDF-Bücher kann ich mich nicht begeistern, obwohl ich es wirklich versucht habe.
Na nicht aus Prinzip. Ich bin wohl einfach wie schon oben erwähnt aus so einfach und kurz geschriebenen Kinderbüchern herausgewachsen. Vielleicht auch, weil ich selbst Hobbyautorin bin und ich gewisse Ansprüche nicht abschalten kann ^^
Aldeen
Karl
Karl

Beitrag von Aldeen »

s33.gif s33.gif Genial!
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan

Ob die drei Senioren wohl aus einem ähnlichen Gedankengang heraus entstanden sind ...? :D
tomsonic
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 6 x
"Gefällt mir" erhalten: 4 x

Beitrag von tomsonic »

Okay. Aber dann muss etwas mit dem Coverdesign und dem Buchumschlag gesamt passieren. Das ist alles zu 80er. Vorschläge?
Aldeen
Karl
Karl

Beitrag von Aldeen »

Klingt fast so, als wären wir schon auf halbem Weg zu neuen Büchern ;) :D

Gute Frage bezüglich Covern (die ich mir im Rahmen des Comics/Fanfics auch gestellt habe ;)). Eigentlich finde ich das Layout der alten Büchern super, eventuell das Logo kleiner und das Bild etwas grösser, so dass die Seite besser ausgefüllt wird. Das TKKG-Blau muss aber definitv bleiben! :D
tomsonic
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 6 x
"Gefällt mir" erhalten: 4 x

Beitrag von tomsonic »

Ist das nicht das Königsblau der Tintenpatronen? Sehr originell Pelikan...
Holger
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 63 x
"Gefällt mir" erhalten: 99 x

Beitrag von Holger »

Ich würde mich ja schon freuen, wenn es die bisher erschienenen Bücher als E-Books gäbe. Ich habe zwar fast alle alle als epub, aber die sind halt nicht offiziell. Generell finde ich es bedauerlich, dass viele ältere Serien nicht mehr erhältlich sind. Und gerade als E-Books wäre es ja eigentlich kaum ein Aufwand für die Verlage.
Kara
Klößchen
Klößchen

Beitrag von Kara »

tomsonic hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 22:23 Okay. Aber dann muss etwas mit dem Coverdesign und dem Buchumschlag gesamt passieren. Das ist alles zu 80er. Vorschläge?
Die KI kann man jedenfalls nicht fragen, da kommt nur Müll bei raus :D

Bildschirmfoto 2025-01-17 um 09.36.37.jpg
Und das war noch mit Abstand das Beste...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan

Frage ich jetzt, was du da eingegeben hast ...? Och nö, ich lass das mal so stehen ... :D
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 370 x
"Gefällt mir" erhalten: 463 x

Beitrag von Perry Clifton »

Hat Klößchen da Tarzan ge-out-tarzant? s45.gif

Tja, Gaby... was fällt da als erstes auf... natürlich kann man auf einem analogen Buch nicht tippen s70.gif ;)
Kara
Klößchen
Klößchen

Beitrag von Kara »

Jamie Allison hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 14:08 Frage ich jetzt, was du da eingegeben hast ...? Och nö, ich lass das mal so stehen ... :D
1. Frage: Kennst du TKKG?
Antwort: "Ja... blabla" - alles korrekt beschrieben.

2. "Bitte mach mir ein Buchcover für ein TKKG Buch, auf dem die vier Hauptdarsteller schon erwachsen sind."

10 Kackbilder

3. "Die vier Hauptdarsteller sehen nicht aus wie TKKG. Tim ist sportlich und sieht etwas italienisch aus, Klößchen ist dick und liebt Schokolade, Karl ist groß und dünn und trägt eine Brille und Gaby ist sehr hübsch und blond."

Ergebnis siehe oben :D

Zurück zu „Diskussionen (TKKG Lesen)“