Audio Adlernest RSS NEWS: TKKG als Reality TV Stars - Was wäre wenn...? - Audio Adlernest (#045)

In dieser Kategorie veröffentlicht unser Feedbot für jede Audio-Adlernest-Podcastfolge einen Beitrag (maximal 3 Stunden nach dem Erscheinen via RSS-Feed).
Diskussionen zu den Podcastfolgen bitte in diesen Beiträgen hier.
Feedbot
Rasender Reporter
Rasender Reporter
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
Status: Offline

Audio Adlernest RSS NEWS: TKKG als Reality TV Stars - Was wäre wenn...? - Audio Adlernest (#045)

Beitrag von Feedbot »

Leb. So wie du Dich fühlst. Leb Dein Leben so. Wie du selber nur willst - so oder so ähnlich fing Ende der 90er Jahre im deutschen TV die Reality Show Big Brother an. Die Älteren werden sich erinnern....

Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Kara
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 47 x

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: TKKG als Reality TV Stars - Was wäre wenn...? - Audio Adlernest (#045)

Beitrag von Kara »

Ich fand die Folge super und habe mich köstlich amüsiert! Und ich habe sehr viel gelernt. Ich bin da eher wie Thomas und schaue nie Reality-Shows und Experte Raphael konnte mich da gut abholen. Ich würde zwar dennoch niemals sowas schauen, aber zumindest bin ich jetzt ein wenig schlauer was das angeht :D Meine Highlights: Das Keyboard-Syndrom. Alter, wir hatten als Kinder alle eins, oder? Und alle haben wir mit den Geräuschen gespielt, damit konnte man sogar eigene Hörspieler machen ;) Und: "Na nenn mir mal eine seriöse Person aus dem Fernsehen." "Günther Jauch." "Ja, das ist aber auch der einzige." *lolol* :D
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 638 x
"Gefällt mir" erhalten: 325 x

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: TKKG als Reality TV Stars - Was wäre wenn...? - Audio Adlernest (#045)

Beitrag von Jamie Allison »

Ich weiß auch nicht, ob ich von allen genannten Formaten jemals auch nur eine Folge gesehen habe ... außer Takeshi's Castle, das fand ich geil. :D

Ich musste mir da im Türenlabyrinth aber buchstäblich Obelix vorstellen ... da steht dann einer und ruft, "Los, Dicker, du bist dran!" und er rennt sämtliche Türen ein, nur um den Ansager zu verkloppen und zu brüllen: "ICH BIN NICHT DICK!" ;)

Vercoupled. Neues Wort gelernt. Ich musste echt kurz überlegen, was mit "verkappelt" gemeint sein soll ... :D

Ich war, glaub ich, der einzige in meinem Freundeskreis damals, der nie ein Keyboard hatte ... hat man sich wahrscheinlich gespart, damit ich nicht Jahrzehnte später im Arbeitszeugnis stehen habe, "Er stammt aus einem musikalischen Haushalt." Übersetzt: "Seine Familie ging spazieren, wenn er übte." ;)

Karl gewinnt Big Brother, weil er zu unauffällig war, um rausgevotet zu werden. Joa, da seh ich ihn. :D

Klößchen als Sternekoch fürs Reality-TV, warum nicht? Er ist durchaus nicht nur Genießer. In "Hotel in Flammen" (Folge 46) übernimmt er von sich aus den Job als Küchenhilfe. ;)

Und wir haben gelernt, es gibt einen Wagen mit eingebauten Kinderliedern. Jetzt will ich auch 'ne Tour in Rolf's Royce! :D

EDIT: Ach ja, und die Jungs suchen Fans mit zeichnerischem Talent? Ich wüsste ja jemanden ... @Aldeen s42.gif Jetzt nur noch die Zeit haben, dann könnt's losgehen ... ;)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 292 x
"Gefällt mir" erhalten: 374 x

Beitrag von Perry Clifton »

Der einzige Wagen mit eingebauten Kinderliedern s33.gif

Also, auch ich bin ja absolut kein Reality-TV-Typ. Von daher habe ich wenig anzubieten, außer das, was man zwangsläufig von anderen mitkriegt.

Die Temptation-Island-Sache war der Höhepunkt s45.gif "Die werden für Geld da hingeschickt um andere anzumachen... das sind also im Prinzip Huuuuuuren" s33.gif s34.gif Oh shit, das hätte auch von mir sein können :D

Karl gewinnt Big Brother weil er keinem auffällt... der Running Gag gefällt mir immer besser s45.gif

Inge: "Hey Tarzan, weißt du noch damals, auf Zimmer 17..."
Gaby: "...!..."

:::audio-adlernest:::
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 182 x
"Gefällt mir" erhalten: 252 x

Beitrag von Stielke »

Perry Clifton hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 09:57 nge: "Hey Tarzan, weißt du noch damals, auf Zimmer 17..."
s34.gif

Spaß kurz bei Seite: 17? War das wirklich 17?
Zurück in die TKKG Millionenstadt!
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 292 x
"Gefällt mir" erhalten: 374 x

Beitrag von Perry Clifton »

Stielke hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 11:45
Perry Clifton hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 09:57 nge: "Hey Tarzan, weißt du noch damals, auf Zimmer 17..."
s34.gif

Spaß kurz bei Seite: 17? War das wirklich 17?
Gute Frage für das Zahlenspiel :D

(Hey, Gaby, wievielen Schnallen glaubst du, hat Tarzan schon seine Briefmarkensammlung gezeigt? Antwort a: Einer, Antwort b:... s45.gif )
Porsche-Hubi
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 7 x
"Gefällt mir" erhalten: 45 x

Beitrag von Porsche-Hubi »

Höre ich mittlerweile zu viel Audio Adlernest?

Ich bile mir ein, dass die Stimme von @AudioAdlernestThomas ein kleines bißchen Ähnlichkeit mit der jetzigen Stimme von Sascha Dräger hat.

Muss ich zum Hörtest?
Kara
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 47 x

Beitrag von Kara »

Wäre mir noch nicht aufgefallen, Sascha Drägers Stimme ist noch dunkler, finde ich. Aber beide sprechen sauber und deutlich, vielleicht ist die Akzentuierung sogar ähnlich... Fazit: Wenn Sascha keinen Bock mehr hat, spricht Thomas den Tar, äh, Tim weiter :D
AudioAdlernestThomas
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 12 x
"Gefällt mir" erhalten: 51 x

Beitrag von AudioAdlernestThomas »

Porsche-Hubi hat geschrieben: Mo 13. Jan 2025, 13:51 Höre ich mittlerweile zu viel Audio Adlernest?

Ich bile mir ein, dass die Stimme von @AudioAdlernestThomas ein kleines bißchen Ähnlichkeit mit der jetzigen Stimme von Sascha Dräger hat.

Muss ich zum Hörtest?
Hat mir über Instagram tatsächlich auch schonmal ein Hörer geschrieben. Jetzt sinds also schon 2 von X ;-)
Komm wir knipsen und aus. Der Puls zu laut. Geben alles her. Für tausend Schläge mehr.
P. Tesselbrück
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 40 x

Beitrag von P. Tesselbrück »

Jetzt bin ich also auch auf dem neuesten Stand bzgl. aktueller Reality-TV-Formate. :)
Bis auf das, was man unvermeidlich aus Sekundärquellen aufschnappt, bin ich da nämlich ziemlich ahnungslos. Einziges guilty pleasure meinerseits: GNTM. Und ja, mittlerweile experimentiert Heidi mit Diversity, da darfst Du mittlerweile alles sein: curvy, Ü60, männlich... s5.gif

Karl gewinnt durch bloße Unauffälligkeit Big Brother? Wie hat er es denn geschafft, über die gesamte Laufzeit seinen Drang zum Klugscheißen zu unterdrücken? Auf einen seiner Vorträge hin wäre er doch sofort rausgewählt worden?
Jamie Allison hat geschrieben:Klößchen als Sternekoch fürs Reality-TV, warum nicht? Er ist durchaus nicht nur Genießer. In "Hotel in Flammen" (Folge 46) übernimmt er von sich aus den Job als Küchenhilfe.
Sogar vorher hat er doch schon eine entsprechende Idee:
"Ich erwäge, ob ich nicht später als Koch Karriere mache. Hauptberuflich, meine ich. Dass die Zubereitung erlesener Speisen zu meinem Hobby wird, ist ja wohl klar."
"Es ist wirklich fantastisch, wenn man mit nichts anderem umgeht als mit leckeren Speisen. Den ganzen Tag nur ans Essen zu denken - also das würde mich geistig voll ausfüllen."
(Entführung in der Mondscheingasse, Folge 31)

Zu "Hast du Töne":
Das kenne ich auch noch im Original (auf Vox?) mit Matthias Opdenhövel.
Das Remake mit Amiaz Habtu (ich musste den Namen auch erst geschrieben sehen, bevor ich ihn akustisch auflösen konnte), hieß "Let the music play" und lief eine Zeitlang täglich im Vorabendprogramm von Sat1.
Letztes Jahr gab es dann ein Remake unter dem Originalnamen wieder mit Matthias Opdenhövel und der Original-Live-Band "Tönlein Brillant" als Prime Time Show. Dort mit prominenten Zweierteams als Rate-Gäste.

Wenn Daniel keinen Bock mehr auf seinen Busfahrer-Podcast (Na, Raphael? Mittlerweile reingehört? ;) ) hat, könnte Chauffeur Georg vielleicht übernehmen?

Tim hat übrigens schon an einer Reality-Show teilgenommen. Oder wie würdet Ihr "Try Hard - Kids ohne Gnade" aus "Verbrechen im Rampenlicht" (Folge 176) einordnen?

Zurück zu „Audio Adlernest - Podcastfolgen“