Die Para-Akademie (Mosaikfragmente 2)

Schreiben, Zeichnen, Filmen, Hörbarmachen: Habt ihr selbst Klappentexte oder ganze Geschichten verfaßt? Dann könnt ihr diese gerne hier veröffentlichen.
Bitte jedoch besonders bei Covern auf Urheberrechte achten.
Diese Kategorie ist im Portal (Nebenthemen & OT) sichtbar.
Gäste haben normalen Zugriff.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 292 x
"Gefällt mir" erhalten: 374 x
Status: Offline

Die Para-Akademie (Mosaikfragmente 2)

Beitrag von Perry Clifton »

Mahlzeit, kurze Nerv-Ankündigung (oder wie man in der Fachsprache sagen würde: Teaser :-D) über unser neues Hörspiel, das zweite aus der Reihe Mosaikfragmente:

Die Para-Akademie
In einem einsamen Haus weit vor der Stadt befindet sich Lysanders Schulungszentrum. Mit den dort unterrichteten und von ihm geformten Parabegabten treibt er seine dunklen Pläne voran. Dabei sollen ihm zwei besondere Gefangene helfen - auch gegen ihren Willen. Aber nicht nur Lysander hegt Absichten, welche die Welt bedrohen. Hannah und Richard finden Hinweise auf eine weitere, schreckliche Gefahr. Doch zu allem Überfluss ist nicht jeder, wer er zu sein vorgibt...
Das Hörspiel wird am Samstag den 11. Januar um 10 Uhr vormittags auf unserem Kanal erscheinen:

https://www.youtube.com/@mmso-audiobooks

Diesmal gibt es auch einen kleinen aber feinen Gastauftritt von unserem @JamieAllison

Sollte jetzt jemand neidisch sein, kein Problem ;) Wer Bock hat, für den wird sich vielleicht ebenfalls eine Rolle in Hörspiel Nr. 3 finden, sobald dieses in Angriff genommen wird?

----------

Ab hier nochmal der Gesamtzusammenhang für eventuelle Neueinsteiger:

marcm200 und ich haben einen Sci-Fi-Roman namens "Zeitmosaik" geschrieben und als Hörbuch mit KI-Stimmen auf Youtube hochgeladen. Von dem Roman gibt es auf YT auch eine 3-minütige Handlungs-Zusammenfassung inklusive Spoiler.

Fortgesetzt wird die Geschichte nun in Form von Hörspielen bzw. einer Hörspielreihe namens "Mosaikfragmente", von der dies nun die zweite Episode ist. Die Hörspiele sind auch mit KI-Stimmen erstellt, aber der Anteil an echten Sprechern wird langsam größer :-)
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 638 x
"Gefällt mir" erhalten: 325 x

Re: Die Para-Akademie (Mosaikfragmente 2)

Beitrag von Jamie Allison »

Ich freu mich drauf! :) Also natürlich nicht nur, um zu hören, wie ich mich im Kontext mit der ganzen Szene so anhöre, sondern auch generell! ;)

Samstag passt mir auch gut in den Kram, das krieg ich bestimmt ins Wochenende integriert! s85.gif
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Und hier Hörspiel 2:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Viel Spaß s18.gif

EDIT:

Ich entschuldige mich für einige Knackser im Sound; die sind im Original nicht vorhanden und wohl durch die Youtube-Sound-Kompression entstanden s30.gif
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan

MF 2 - Paralysander und sein Mojo-Dojo ...

Simmi wird misstrauisch und hat eigentlich so gar keinen Bock auf Abenteuer, aber wenn man schon mal da ist ... :D

Und Heiko ist auch "leicht" in entnervter Fluchtstimmung. Ich habe die Theorie, der Sprecher für die Rolle kennt das. ;) Hätte Marius es ihm mal gleichgetan ...

Hannah bekommt auch vertrauenerweckenden Besuch. Ein krankes Volk, das Hilfe gebrauchen könnte, sich von den zersplitterten Regierungen der Welt (Stand 1990, aber immer noch aktuell) nicht viel verspricht.

Simone = Julia -> Spitzel + Falle = Marius ist am Arsch? Ja, die Gleichung könnte aufgehen.

Heiko kriegt die Peitsche, Marius wohl bald auch ...? Heißer Tanz hier.

Für einen Bösi McEvil erstaunlich schwache Sicherheitsmaßnahmen; Hannah und Richard kommen recht problemlos rein. Man könnte eine Falle vermuten. Und da ist auch schon die Spezialtür. Wir warten darauf, dass sie benutzt wird - dauert exakt eine Musiksequenz lang. ;)

Biowaffen, Übertragung von Genen ... puh. Es blubbert und macht auch sonst sehr interessante Geräusche. :D

Raum 12. Irgendwie hätte da auch eine "Sektor sieben blau"-Anspielung (Commander Perkins/DDF) gepasst. ;)

Geil, wie Marius in dieser Lage so 'ne richtig schön freche Schnauze hat! :D Marius-minus-zwei-Jahre und der "bedauerliche Unfall", ja ja ... aber Simone gibt es ja noch in doppelter Ausführung. Wir spielen also später auch noch eine Runde Doppeltes Lottchen? ;)

Spielen die Fremden, von denen wohl die Maske stammt, ein doppeltes Spiel? Wäre gut möglich ... Überlegung meinerseits: Entweder doppeltes Spiel, oder es gibt auch unter den Fremden mindestens zwei gegnerische "Fraktionen"?

Und da ist Josip. Den Namen kennen wir doch? (Also nicht Josip Broz Tito ;) - sondern schon noch aus dem Kontext der Geschichte. Da war doch was ...)

Immer wichtig: jemanden in einem Analyselabor kennen!

Und da ist er wieder; laut eigener Aussage Lysanders jüngeres Ich (und ich hatte doch noch im Hinterkopf, dass es auch ihn ja theoretisch zweimal geben müsste). Da muss in der Zwischenzeit ja einiges schiefgelaufen sein, wenn er so mal zum Bösi McEvil wurde. Wenn es denn stimmt und er nicht ein Zwillingsbruder o.ä. ist ...

Aufeinandertreffen Josip/Lysander dann in Folge 3? ;) Marius geht's dann auch erst mal 'ne Runde an den Kragen ...

Jo, hat wieder Spaß gemacht! Ungewohnt, sich selbst zu hören, aber passt ja top rein! Der Plot und dessen Ende machen auf jeden Fall Bock auf die nächste Folge! :) Keep it up!
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Jamie Allison hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 13:31 Paralysander und sein Mojo-Dojo ...
s77.gif
Jamie Allison hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 13:31 Und Heiko ist auch "leicht" in entnervter Fluchtstimmung. Ich habe die Theorie, der Sprecher für die Rolle kennt das.
Ja, vielleicht sollten wir ihn mal fragen... also wenn du den kennst, mach ma :-D
Jamie Allison hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 13:31 Geil, wie Marius in dieser Lage so 'ne richtig schön freche Schnauze hat! :D
Wo er das bloß her hat... s42.gif
Jamie Allison hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 13:31 Überlegung meinerseits: Entweder doppeltes Spiel, oder es gibt auch unter den Fremden mindestens zwei gegnerische "Fraktionen"?
s59.gif
Jamie Allison hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 13:31 Aufeinandertreffen Josip/Lysander dann in Folge 3?
s59.gif s59.gif
Jamie Allison hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 13:31 Marius geht's dann auch erst mal 'ne Runde an den Kragen ...
Mal eine Meta-Frage: Kam das unerwartet oder zeichnete es sich schon ab? Sind die Implikationen für den Hörer überraschend oder nachvollziehbar?
Jamie Allison hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 13:31 Jo, hat wieder Spaß gemacht!
Schön, das freut mich. Man tut ja so einiges, um sein Publikum zu unterhalten :D
Jamie Allison hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 13:31 Ungewohnt, sich selbst zu hören, aber passt ja top rein!
Du hast Heiko wirklich gut gesprochen, das passte echt perfekt rein. Noch dazu haben wir beide uns ja nett "unterhalten", mal ganz abseits von Foren... s45.gif
Jamie Allison hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 13:31 Der Plot und dessen Ende machen auf jeden Fall Bock auf die nächste Folge! Keep it up!
THX s43.gif
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan

Perry Clifton hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 15:05 Ja, vielleicht sollten wir ihn mal fragen... also wenn du den kennst, mach ma
Würde ich ja, aber jedes Mal, wenn ich anrufe, will er plötzlich hier weg ... :D
Perry Clifton hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 15:05 Wo er das bloß her hat...
Na vom Skriptautoren, der hat's ja geschrieben! s17.gif
Perry Clifton hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 15:05 Mal eine Meta-Frage: Kam das unerwartet oder zeichnete es sich schon ab? Sind die Implikationen für den Hörer überraschend oder nachvollziehbar?
Rein logisch betrachtet ist es auf jeden Fall ein konsequenter Schritt, da Marius ja nun aus Lysanders Sicht eine reale Gefahr darstellt. Ich würde sagen, es hat sich sukzessive aufgebaut; damit, dass die Maske seine Gedanken nicht mehr schützt und Lysander somit im Bilde ist, stehen die Weichen schon. Lysander dürfte klar sein, dass auch die "harte Tour" bei Marius eher nichts fruchten wird. Dennoch war so ein gewisser Aha-Effekt ("Ui, jetzt geht's aber ans Eingemachte!") durchaus da, also ist es auch dramaturgisch ideal platziert. :) Also, es war nicht komplett aus der Luft heraus, aber zwei Folgen lang ungeduldig dagesessen habe zumindest ich jetzt auch nicht. ;)
Perry Clifton hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 15:05 Du hast Heiko wirklich gut gesprochen, das passte echt perfekt rein. Noch dazu haben wir beide uns ja nett "unterhalten", mal ganz abseits von Foren...
Danke! War echt ein Glücksgriff, dass das so gut reinging. Und ja, definitiv mal eine etwas andere Unterhaltung als die, die wir sonst so führen. :D
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Jamie Allison hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 16:40 Na vom Skriptautoren, der hat's ja geschrieben! s17.gif
Nur welcher von beiden? ;) Da gibt es ja die Wahl, Marc oder ich. Wem wäre das also wohl eher zuzutrauen? (Puh, ich bin vor Entdeckung sicher, niemand würde je darauf kommen! s33.gif )
Jamie Allison hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 16:40 Und ja, definitiv mal eine etwas andere Unterhaltung als die, die wir sonst so führen. :D
Hey, mir wird gerade klar, dass wir sogar den nächsten Kosmos-Dialog vertonen könnten s75.gif s77.gif
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan

Perry Clifton hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 21:49 Nur welcher von beiden? Da gibt es ja die Wahl, Marc oder ich. Wem wäre das also wohl eher zuzutrauen? (Puh, ich bin vor Entdeckung sicher, niemand würde je darauf kommen! )
Waaas, nur 50% Chance, richtig zu raten? Nee, das ist mir zu heiß. Es wird ein ewiges, ungelöstes Mysterium bleiben und niemand wird es jemals auch nur vermuten können.

s28.gif s77.gif
Perry Clifton hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 21:49 Hey, mir wird gerade klar, dass wir sogar den nächsten Kosmos-Dialog vertonen könnten
Die Kosmos-Dialoge als Hörspiel, das wäre einfach mal geil! s33.gif

Zurück zu „Schreiben & Kreatives -offen- (Offtopic)“