Audio Adlernest RSS NEWS: Der ultimative Jahresrückblick mit Audio Adlernest (#044)

Raphael und Thomas besprechen die Abenteuer von TKKG in chronologischer Reihenfolge - der Clou: Raphael hat bis zu Beginn dieses Podcasts keine einzige Folge gehört und kann die Serie daher ganz neu kennenlernen.
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 785 x
"Gefällt mir" erhalten: 392 x
Status: Online

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Der ultimative Jahresrückblick mit Audio Adlernest (#044)

Beitrag von Jamie Allison »

Bis zu einem gewissen Punkt kann ich das ja soweit unterschreiben, aber ...
Einfach_nur_Beppo hat geschrieben: Mo 13. Jan 2025, 14:46 und dann ab 47 die sechs nachträglich zur TV-Serie geschriebenen Hörspiele/Bücher zum Teil sehr schwach.
... Todesfracht finde ich in beiden Formen solide, Bestien als Hörspiel okay und als Buch richtig gut, Bombe/Haie als Hörspiel schwach und als Buch einsame Spitze, Spion als Hörspiel wiederum solide und als Buch recht gut, Gartenparty in beiden Formen solide, Überfall ebenso. Da ist die Sehr-schwach-Quote bei dir aber etwas höher. ;)
Holger
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 63 x
"Gefällt mir" erhalten: 99 x
Status: Offline

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Der ultimative Jahresrückblick mit Audio Adlernest (#044)

Beitrag von Holger »

Ich werde, bei Gelegenheit, mal wieder die Bücher zu den TV-Folgen der 2. Staffel lesen. In Erinnerung habe ich irgendwie nur Bombe/Haie, wobei ich da auch schon wieder einiges vergessen habe.

Grundsätzlich kann ich sagen, dass man die Bücher wirklich gut mehrmals lesen kann. Als ich 1997 in der Türkei im Urlaub wegen der Hitze nicht viel machen konnte, habe ich die drei TKKG-Bücher, die ich dabei hatte, auch mehrmals gelesen.
Einfach_nur_Beppo
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 6 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Status: Offline

Beitrag von Einfach_nur_Beppo »

Jamie Allison hat geschrieben: Mo 13. Jan 2025, 16:27 Bis zu einem gewissen Punkt kann ich das ja soweit unterschreiben, aber ...
Einfach_nur_Beppo hat geschrieben: Mo 13. Jan 2025, 14:46 und dann ab 47 die sechs nachträglich zur TV-Serie geschriebenen Hörspiele/Bücher zum Teil sehr schwach.
... Todesfracht finde ich in beiden Formen solide, Bestien als Hörspiel okay und als Buch richtig gut, Bombe/Haie als Hörspiel schwach und als Buch einsame Spitze, Spion als Hörspiel wiederum solide und als Buch recht gut, Gartenparty in beiden Formen solide, Überfall ebenso. Da ist die Sehr-schwach-Quote bei dir aber etwas höher. ;)
ich glaube wir sind da ga rnicht so weit auseinander :). Todesfracht bleibe ich bei, Hsp nicht sehr einfallsreich. Buch einmal gelesen, als Erwachsener, keinen großen Eindruck hinterlassen. Bestien fand ich das Buch ebenfalls ziemlich gut. Buch Bombe an Bord finde ich ebenfalls superb. Buch Spion finde ich auch ziemlich gut. Gartenparty finde ich das beste Hsp dieser 6, das Buch wie Todesfracht einmal gelesen mit Mitte zwanzig. Keine großen Eindruck hinterlassen. (aber schlecht waren Buch 47 und 51 glaub ich nicht). Überfall im Hafen, da finde ich das Hsp nicht sehr spannend. Das Buch sicherlich besser.

Aber rapha hat ja nur die Hsp und deshalb glaube ich schon, dass er er hier den ersten durchhänger erleben wird. aber lassen wir uns verrassen :D
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 785 x
"Gefällt mir" erhalten: 392 x
Status: Online

Beitrag von Jamie Allison »

Einfach_nur_Beppo hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 17:08 ich glaube wir sind da ga rnicht so weit auseinander
Jo, da ist "zum Teil" dann wohl echt Auslegungssache. :D Und klar, wenn man die 20er, 30er und frühen 40er hinter sich hat, die ja nun nicht wenige grandiose Folgen beinhaltet, könnte dann der erste kleine Dämpfer kommen. Könnte, wohlgemerkt. Mitte nächsten Jahres sind wir ja schlauer. :)

Zurück zu „Audio Adlernest im Bandenboard“