Audio Adlernest RSS NEWS: Silvestergrüße - Audio Adlernest (#043)

In dieser Kategorie veröffentlicht unser Feedbot für jede Audio-Adlernest-Podcastfolge einen Beitrag (maximal 3 Stunden nach dem Erscheinen via RSS-Feed).
Diskussionen zu den Podcastfolgen bitte in diesen Beiträgen hier.
Feedbot
Rasender Reporter
Rasender Reporter
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
Status: Offline

Audio Adlernest RSS NEWS: Silvestergrüße - Audio Adlernest (#043)

Beitrag von Feedbot »

Da sind wir nochmal. Wir wünschen Euch mit dieser kurzen Folge einen guten Rutsch ins Jahr 2025. Das 21. Jahrhundert wird ein Vierteljahrhundert alt. Verrückt. Bis bald!

Ein...

Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Aldeen
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 221 x
"Gefällt mir" erhalten: 135 x

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Silvestergrüße - Audio Adlernest (#043)

Beitrag von Aldeen »

Kurze, knackige Folge, an die ich mich mit meiner Aufmerksamkeitsspanne rantraue ;).
Erst einmal: Danke für den schönen Podcast und einen guten Rutsch ins Jahr 2025 :D Auf viele, schöne Folgen (für die ich erst einmal aufholen muss :D) und weiterhin viel Spass!

Re: Gute Vorsätze. Die habe ich eigentlich auch nicht, sondern grösstenteils Spassvorsätze, auf die ich mich freuen kann, wie zum Beispiel für 2025 10 neue Restaurants entdecken, endlich Drakensang mal wieder spielen und den einen Kumpel beim Randori schlagen :D Mein einziger wirklicher Vorsatz ist, mit der Trainingsfrequenz wieder deutlich raufzugehen, damit ich die Gurtprüfung im Sommer schaffe. Wenn man keinen Alkohol trinkt und nicht raucht (TKKG wären stolz auf mich), muss ich das nicht moderieren. Und bei Koffein weigere ich mich einzusehen, dass ich ein Problem habe ;) Ich sauf ja noch unter dem Physikerstandard, also ist dat alles im grünen Bereich.

Silvester wurde bei uns nie wirklich gefeiert, da wir viele Tiere hatten und sich diese immer erschrecken, besonders die Hunde. Und einen 50 Kilo Berner Sennenhund in Panik ist kein Zuckerschlecken, deshalb wurde nie geböllert. Aber Dinner for one auf Youtube (Orginal und Ralf Schmitz/Otto Version) muss sein :D In der Schweiz wird am 31.12 aber generell eher viel gebechert, da der 1.1 und 2.1 (Berchtoldstag) Feiertage sind :D Wenn man zwei Tage zum ausnüchtern hat, wird das auch genutzt.

Einen guten Rutsch an alle und man sieht sich frisch fröhlich im 2025 :D
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 638 x
"Gefällt mir" erhalten: 325 x

Beitrag von Jamie Allison »

Um es im wahrscheinlich vertrauten Idiom zu sagen: "Leck mech ens en de Täsch, wo es die Zick jebliewe, saachens!" :D

Vorsätze habe ich selten bis nie, außer, "Nicht schlimmer werden als vorher." ;) Okay, ich passe mittlerweile, wenn mir irgendwer Zeug andrehen will, das ungesund ist und dulle im Kopp macht. Dafür geht weiterhin Koffein ohne Ende rein, und ich rauche immer noch (yeah, Feindbild meiner Helden, da seh ich mich! :D ). Naja, "Laster braucht man immer!" Wusste schon Opa. s97.gif Und er musste es wissen, er war früher Fernfahrer. (Wo ist nochmal der Ausgang? Ach ja, das große Loch da in der Wand ...)

Böllern: Ja gut, es hat Tradition, aber meine Kiste mit Chinacrackern steht seit Jahren herum, zumal mein Kater das auch nicht so witzig findet. Der verbringt die Silvesternacht zumeist im Keller und wird wohl auch da Panik schieben, zumal er eh schon der größte Schisser unter der Sonne ist (er verduftet schon, wenn es nur an der Tür klingelt). Mein Verständnis dafür, dass welche manchmal schon an Weihnachten alles verballern, hält sich aber in Grenzen, vor allem wenn die Leute hier extra ums Haus rennen, um welche auf die Terrasse zu werfen (dieses Jahr wieder mal vorgekommen). Na schönen Dank auch ...

Hot take: DIe Caprisonne kann sich noch so oft umbenennen, für mich wird's immer die Caprisonne bleiben. ;) Change my mind.

Die "Ein Herz und eine Seele"-Folge, auf die ihr anspielt, heißt "Silvesterpunsch". Übrigens, technisch gesehen hat Ekel Alfred recht. Punsch wird heiß getrunken, Bowle kalt. Du dusselige Kuh! ;) Die Folge gucke ich mir übrigens über das ganze Jahr verteilt immer wieder an, genauso wie alle anderen Folgen der Serie, zumindest der ersten Staffel (die zweite mit der Neubesetzung fand ich immer schon schwach, kein Wunder, dass die nur irgendwie drei Folgen oder so hat). Nebenbei: Tochter Rita wurde von Hildegard Krekel gespielt, die später eine Weile lang in den Hörspielen Gabys Mutter war. ;)

Doch noch ein Vorsatz für 2025: Lasst mal alle den Wikipedia-Artikel für AA schreiben! :D

Also, ich schrieb es ja schon im anderen Thread: Doumo arigatou gozaimasu (das muss auf Japanisch raus; das angebrachte Level an Dankbarkeit kann im Deutschen nicht adäquat ausgedrückt werden) für den Podcast, die Werbung fürs Bandenboard, euer bzw. Thomas' Fanmanagement hier, und auf nächstes Jahr! Auf dass ihr genug Kohle für technisches Equipment und Dosenravioli zusanmmensammelt! Rutscht gut rein! :)
Mr. Murphy
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 75 x
"Gefällt mir" erhalten: 79 x

Beitrag von Mr. Murphy »

Das Special "Silvestergrüße" von AA habe ich mir auch gleich heute schon angehört.

Das Special hat mir ganz gut gefallen.

Vorsätze habe ich auch selten bis nie.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 292 x
"Gefällt mir" erhalten: 374 x

Beitrag von Perry Clifton »

Ich rede mich meinen Vorschließern an... oder so :-D

Ja, ich habe auch immer den Vorsatz, mir endlich mal an Silvester gute Vorsätze zu machen, aber ich halte den nie ein s59.gif

Tarzan wäre natürlich hart gegen Böller, aber 100pro FÜR Bleigießen s55.gif

Der Silvestercountdown hat den vom Bobcast übertroffen s45.gif

Also denn, guten Rutsch für alle s50.gif
Aldeen
Karl
Karl

Beitrag von Aldeen »

Total, Tarzan wäre fürs Bleigiessen, aber nur so 20 kg Blei, damit er den Klumpen danach auch noch easy deadliften kann :D Silvester ist schliesslich kein Grund, Training zu vernachlässigen s45.gif s97.gif
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 638 x
"Gefällt mir" erhalten: 325 x

Beitrag von Jamie Allison »

20 kg stemmt der Junge doch schon nach dem Frühstück! ;) Erst mal Bleigewichte mit jeweils einem Kubikmeter Volumen an die Stange hängen, der braucht die Herausforderung! :D
Kara
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 47 x

Beitrag von Kara »

Grad erst gehört, daher nun auch von mir: Frohes neues Jahr, lieber Raphael und lieber Thomas. :)

Thomas, deine Schilderungen zum Ablauf des Silvester-Abends kommen mir ja so bekannt vor ^^
Und… ich weiß, ihr habt keine Haustiere und seid jetzt nicht gerade die Hundeflüsterer, aber nicht nur wir Erwachsenen sind zunehmend genervt von der Böllerei, für die Tiere ist das die Hölle. Hier in Berlin ist das auch nochmal ne ganz besondere Nummer, ich sag nur Kugelbomben, hunderte Verletzte und Amputationen. Und Kriegsgetöse von 0:00 bis 04:00. Da bin ich diesmal mit meiner Labradorhündin und den Kindern in ein Kaff nach Brandenburg gefahren und es war für alle entspannter :)
AudioAdlernestThomas
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 12 x
"Gefällt mir" erhalten: 51 x

Beitrag von AudioAdlernestThomas »

Ich weiß, dass es für Tiere alles andere als entspannt ist. Wobei sich die Knallerei bei uns "auffem Dorf" wirklich in Grenzen hält und gefühlt von Jahr zu Jahr weniger wird. Aber wenn ich mir die Jagdszenen auf Lidl Feuerwerkskörper in Videos ansehe scheint das nicht überall so zu sein und gerade in Großstädten wie Berlin ist das sicherlich ein ganz anderes Level - da bin ich mir sicher.

Ganz davon abgesehen geb ich mein Geld auch lieber für andere Dinge aus als für ein paar Minuten Knallerei.
Komm wir knipsen und aus. Der Puls zu laut. Geben alles her. Für tausend Schläge mehr.
Holger
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 49 x
"Gefällt mir" erhalten: 75 x

Beitrag von Holger »

Ich hatte schon mal überlegt, dass mit einem Wikipedia Artikel über AA anzugehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie das dort mit der Relevanz betrachtet werden wird, zumal man ja auch nur von "einem Podcast von Thomas und Raphael" schreiben könnte, also keine bekannten Persönlichkeiten...

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn man im TKKG Wiki bei Fandom anfangen würde?!
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 182 x
"Gefällt mir" erhalten: 252 x

Beitrag von Stielke »

Da habe ich leider keine Ahnung von, weder das eine noch das andere. s81.gif

Hier im Bandenboard hat :::audio-adlernest::: eine Top-Position:
eine eigene Kategorie, mit zwei Unterforen,
eine Verlinkung im Portal
via Feedbot, die Podcastfolgen automatisch (in Form von Beiträgen) ins Board geholt (drei Mal am Tag werden die Feeds abgefragt).

Viel mehr kann ich hier nicht machen.
Es besteht noch die Möglichkeit den Teamspeak Server mit zu nutzen, für größere Runden -so fern die Teilnehmer mit einem Mitschnitt einverstanden sind-.
Nach Rücksprache Umfragemöglicheit (technisch muss ich die Umfragen einfügen, aber da genügt eine PN an mich
....

Wiki usw. müsste jemand anderes nachgucken, das ist nicht meine Welt. s50.gif

edit: aja und Schildbällchen: :::audio-adlernest::: (das man nicht immer ... AA schreiben muss) s40.gif
Zurück in die TKKG Millionenstadt!
Aldeen
Karl
Karl

Beitrag von Aldeen »

Holger hat geschrieben: Do 9. Jan 2025, 23:02 Vielleicht wäre es ganz gut, wenn man im TKKG Wiki bei Fandom anfangen würde?!
Das mit dem TKKG Wiki finde ich eine gute Idee! Seconded :D
Holger
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 49 x
"Gefällt mir" erhalten: 75 x

Beitrag von Holger »

Wie wäre es, wenn wir hier (vielleicht in einem eigenen Thema) mal Ideen und Hinweise sammeln, die in den TKKG Wiki-Artikel reinsollten?

Zurück zu „Audio Adlernest - Podcastfolgen“