HSP Bewertung: TKKG 43 - Gefangen in der Schreckenskammer
-
- Administration
- "Gefällt mir" gedrückt: 14 x
- "Gefällt mir" erhalten: 15 x
- Status: Offline
HSP Bewertung: TKKG 43 - Gefangen in der Schreckenskammer
Weitere Informationen zu diesem TKKG-Hörspiel gibt es auch im Archiv von der TKKG-Fanseite:TKKG-Site.de
Es trifft die TKKG-Freunde wie ein Schock - Gaby ist verschwunden! Wer steckt dahinter? Haben die Horror-Mönche damit etwas zu tun? Wer steckt überhaupt hinter diesem Namen? Tim, Karl und Klößchen wollen alles über die Horror-Mönche wissen - und erleben eine Überraschung nach der anderen, denn sie haben es mit Leuten zu tun, die eine Macke haben.
Erzähler - Günther Dockerill
Tim - Sascha Draeger
Karl - Niki Nowotny
Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
Gaby - Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner - Edgar Bessen
Obermeier - Stefan Brönneke
Feindt - Christian Stark
Herr Tickel - Gottfried Kramer
Herr Hartholz - Günter König
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss, Ralph Bonda (Titel)
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Unsere Fancommunitys:"Drei Fragezeichen"&"TKKG Bande"
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 175 x
- "Gefällt mir" erhalten: 222 x
- Status: Offline
Re: HSP Bewertung: TKKG 43 - Gefangen in der Schreckenskammer
Ein Fall für Angelika Kalwass, äh, Schmählich
Anfang: "Hey, wer ist DAS denn? Und warum hat der 'ne Maske auf?"
Tja, Gaby, das könnten wir dir sagen
Ein denkwürdiges Hörspiel, Ende der ersten Neugebauer-Ära, verstärkter Einsatz von Backert-Musik, irre Story, Günter König als Dr. Hartholz...
"Der Mann zieht immer wieder einen unsichtbaren Revolver, der gehört in eine Anstalt!" Tja, heute heißt sowas "leidenschaftlicher Cosplayer"
Das Hörspiel ist schon spaßig, aber über die Story darf man nicht zuviel nachdenken.
"Tja, ich hab ihm voll eine geknallt und dann war der plötzlich so hasserfüllt! Und hasserfüllt sind ja auch die Horrormönche!" Und schließlich heißt einer davon sogar Hasso. Das war aber auch gut versteckt, Herr Wolf
Tickels Anruf ist aber mal so richtig geistiges Endstadium
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass Francis den Hörern aus dem Buch noch so einiges... erspart hat. Seit dem klingt ein Satz wie der am Ende, "die Entführung hatte zum Glück nicht sehr lange gedauert", ganz anders
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich da zu einer Gesamtwertung kommen soll. Das Hörspiel ist gut, spannend und kultig, aber die Geschichte... also besonders die Psychologie-Schiene... da darf man als Erwachsener nicht zu sehr draufgucken.
Als unterhaltsames Hörspiel wie gesagt ein gutes Teil
Anfang: "Hey, wer ist DAS denn? Und warum hat der 'ne Maske auf?"
Tja, Gaby, das könnten wir dir sagen
Ein denkwürdiges Hörspiel, Ende der ersten Neugebauer-Ära, verstärkter Einsatz von Backert-Musik, irre Story, Günter König als Dr. Hartholz...
"Der Mann zieht immer wieder einen unsichtbaren Revolver, der gehört in eine Anstalt!" Tja, heute heißt sowas "leidenschaftlicher Cosplayer"
Das Hörspiel ist schon spaßig, aber über die Story darf man nicht zuviel nachdenken.
"Tja, ich hab ihm voll eine geknallt und dann war der plötzlich so hasserfüllt! Und hasserfüllt sind ja auch die Horrormönche!" Und schließlich heißt einer davon sogar Hasso. Das war aber auch gut versteckt, Herr Wolf
Tickels Anruf ist aber mal so richtig geistiges Endstadium
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass Francis den Hörern aus dem Buch noch so einiges... erspart hat. Seit dem klingt ein Satz wie der am Ende, "die Entführung hatte zum Glück nicht sehr lange gedauert", ganz anders
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich da zu einer Gesamtwertung kommen soll. Das Hörspiel ist gut, spannend und kultig, aber die Geschichte... also besonders die Psychologie-Schiene... da darf man als Erwachsener nicht zu sehr draufgucken.
Als unterhaltsames Hörspiel wie gesagt ein gutes Teil