Audio Adlernest RSS NEWS: TKKG feiern Weihnachten - Was wäre wenn...? - Audio Adlernest (#042)

In dieser Kategorie veröffentlicht unser Feedbot für jede Audio-Adlernest-Podcastfolge einen Beitrag (maximal 3 Stunden nach dem Erscheinen via RSS-Feed).
Diskussionen zu den Podcastfolgen bitte in diesen Beiträgen hier.
Feedbot
Rasender Reporter
Rasender Reporter
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
Status: Offline

Audio Adlernest RSS NEWS: TKKG feiern Weihnachten - Was wäre wenn...? - Audio Adlernest (#042)

Beitrag von Feedbot »

Überraschung! Kurz vor Heiligabend gibt es von uns für Euch noch ein Weihnachtsgeschenk in Form einer neuen Podcastfolge. Wir haben uns überlegt wie genau so ein Weihnachtsabend in den Familien...

Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 292 x
"Gefällt mir" erhalten: 374 x

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: TKKG feiern Weihnachten - Was wäre wenn...? - Audio Adlernest (#042)

Beitrag von Perry Clifton »

Ich hör's gerade. Sie haben irgendwie eine perfekte, gemütliche Weihnachtsstimmung hingekriegt...

...bis die Zweitfamilie von Glockner erwähnt wurde s45.gif

Dazu noch die Krawattennadel in Pistolenform und die Lederhandschuhe... jetzt stelle ich mir so einen komplett abgef***ten Dirty Harry Glockner vor, der von seiner Familie ne 45er Magnum geschenkt bekommt:

Gaby: Der Gras-Dealer! Er entkommt!

Tarzan: Den schnapp ich-

Glockner: Moment Tarzan, geh mal zur Seite.

Tarzan: Aber Herr Glockner, was...

*kaboooom*

Glocker: So, die Ratte hätten wir der Gosse erspart.

Gaby: Pappi...

Glockner: Kommt Kinder, der Braten wird kalt. Hallo, Werner!

s75right.gif
Kara
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 47 x

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: TKKG feiern Weihnachten - Was wäre wenn...? - Audio Adlernest (#042)

Beitrag von Kara »

muhaha :D
Mr. Murphy
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 75 x
"Gefällt mir" erhalten: 79 x

Beitrag von Mr. Murphy »

Ich habe das Special heute auch angehört.

Hat mir sehr gut gefallen.

Raphael und Thomas haben während des Specials eine wirklich gelungene Weihnachtsstimmung erzeugt. s43.gif

Einen Gameboy hatte ich nie. Kann mir aber vorstellen, dass so ein Geschenk etwas ganz besonderes gewesen sein muss. s55.gif

Auch die ein oder andere private Anekdote war ganz amüsant. Stichwort Apfelsaftpackung ... s34.gif

Wie sie sich Weihnachten bei den Familien der vier Hauptprotagonisten vorstellen, fand ich sowohl interessant, als auch amüsant, als auch überwiegend überzeugend. Teilweise waren die Beschreibungen ziemlich ausführlich bzw. genau. Zum Beispiel wie Klößchen aussieht, wenn er zur Bescherung kommt ... :D

Dass mit Glockners Zweitfamilie war natürlich ein humoristisches Highlight. s45.gif

Ein tolles Special! s65.gif
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 182 x
"Gefällt mir" erhalten: 252 x

Beitrag von Stielke »

Ja, ich auch. Gleich heute Morgen. Sehr gut, das. s65.gif

Dann auch den beiden schöne Weihnachtstage und einen tollen Übergang! (Allen anderen natürlich auch) :::tkkg::: ( :::bandenboard::: )
Zurück in die TKKG Millionenstadt!
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 638 x
"Gefällt mir" erhalten: 325 x

Beitrag von Jamie Allison »

Ich hab's mir gestern Abend auch noch gegönnt. :)

Die Weihnachtsgeschichte ist absolut klasse! Und wenn man die späteren Folgen kennt, absolut nicht unrealistisch; Tims Mutter verbringt ab "Klassenfahrt zur Hexenburg" (Buch) regelmäßig beruflich Zeit in den USA und lernt dort auch einen Mann kennen, dem Tim im "großen Coup" erstmals begegnet. Somit verbringt Tim durchaus schon mal die Ferien im Internat. Die Geschichte könnte sich also bis ins kleinste Detail hinein wirklich so abspielen. ;)

Glockners Zweitfamilie. :D Im Buch "Die Jagd nach den Millionendieben" erwähnt Gaby ja jüngere Geschwister, die von dort an Boris-Blocksberg-mäßig komplett von der Bildfläche und aus dem Gedächtnis verschwinden. Ich glaube, wir wissen jetzt, wo die hin sind. :D

An den von AA porträtierten Spoiler-Glocki musste ich direkt denken, als davon die Rede war, wie Glockners in die Kirche gehen ...
"Herr Pastor, ich kenne schon das Ende, soll ich's verraten?"
"Herr Glockner ... mit Verlaub, es ist seit 2000 Jahren dieselbe Predigt, wir kennen das Ende alle schon!"
"Oh."
s77.gif

@Perry Clifton Wenn Glockner eine Magnum geschenkt bekommt, bekommt Thomas Magnum dann eine Glock? ;)

Die Vorstellung, Frau Sauerlich erst mal abzufüllen, damit sie pennen geht und endlich alle das richtige Essen genießen können ... ja, ich denke, das läuft da exakt so ab. :D

Das hätte mein Wunschzettel damals sein können ... "Erster Wunsch: So ein Auto-Buggy mit Fernsteuerung! Zweiter Wunsch: Dass die Fernsteuerung auf einer anderen Frequenz läuft als alle anderen!" :D

Übrigens, auch bei uns wurde stets vor der Bescherung gegessen. Und ja, das Essen war vorbei, wenn der Letzte seinen Teller leer hatte. Und jedes Jahr hatte ich von allen am schnellsten gegessen, denn es hätte ja mal sein können, dieses Jahr ist es anders und ich kann meine Geschenke aufmachen, wenn ICH fertig bin. Ja, nee ... :D

Eine gute Weihnachtsgeschenk-Episode aus der Kindheit hab ich so auch nicht parat. Nur eine richtig gute zu Ostern, aber die hebe ich mir noch auf, wenn's soweit ist. ;)

Frohe Weihnachten und danke für die Lacher zum Fest! :)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 292 x
"Gefällt mir" erhalten: 374 x

Beitrag von Perry Clifton »

Jamie Allison hat geschrieben: Di 24. Dez 2024, 12:16 @Perry Clifton Wenn Glockner eine Magnum geschenkt bekommt, bekommt Thomas Magnum dann eine Glock? ;)
Neuer Charakter für eine TKKG-Alternativweltgeschichte incoming:

Kommissar Glock s45.gif

Zurück zu „Audio Adlernest - Podcastfolgen“