HSP Bewertung: TKKG 42 - Anschlag auf den Silberpfeil
-
- Administration
- "Gefällt mir" gedrückt: 14 x
- "Gefällt mir" erhalten: 15 x
- Status: Offline
HSP Bewertung: TKKG 42 - Anschlag auf den Silberpfeil
Weitere Informationen zu diesem TKKG-Hörspiel gibt es auch im Archiv von der TKKG-Fanseite:TKKG-Site.de
TKKG-Häuptling Tim hat seine Mutter besucht. Auf der Rückfahrt zum Internat rast er förmlich in das nächste Abenteuer hinein: unbekannte Täter haben Steinbrocken vor den Zug gewälzt! Und schon bald darauf meldet sich ein Erpresser, der weitere Anschläge ankündigt – Anschläge auf den Express-Zug „Silberpfeil“.
Erzähler - Günther Dockerill
Tim - Sascha Draeger
Karl - Niki Nowotny
Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
Gaby - Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner - Edgar Bessen
Frau Pfab - Caroline van Bergen
Frau Rawitzky - Ursela Monn
Nitschl - Oliver Rohrbeck
Herr Schulzl-Müller - Eric Vaessen
Herr Jesper - Friedrich Schoenfelder
Erich Jesper - Christian Stark
Frank Hauke - Pinkas Braun
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss, Ralph Bonda (Titel)
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Unsere Fancommunitys:"Drei Fragezeichen"&"TKKG Bande"
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 175 x
- "Gefällt mir" erhalten: 222 x
Re: HSP Bewertung: TKKG 42 - Anschlag auf den Silberpfeil
Gerade gehört
Hatte gerade mal nach Silberpfeil und Zug gesucht und habe jetzt die spaßige Vorstellung, wie sie mit DEM Ding in den Tunnel knattern
https://de.wikipedia.org/wiki/KBE_ET_201%E2%80%A6ET_212
Die Folge an sich ist toll, die Geschichte ist interessant und es gibt nur Kleinigkeiten, die mich etwas stören. Eigentlich nur die Stimme der Fotografin, die geht mir irgendwie auf den Zeiger Normalerweise klingt die Sprecherin aber besser... haben sie sie hier ein bisschen hochgepitcht? Vielleicht um der "poppigen" jungen Frau gerecht zu werden?
Klößchen ist an ein paar Stellen wieder mal hammer von den Sprüchen her, Pinkas Braun ist super als Hauke (auch wenn er zwischendurch einen ganz kurzen Graf-Schnuck-Rückfall hat ) und Erich Jesper ist so richtig ein Typ, den man selbst noch von früher kennt. Urrgs.
Ich finde auch immer extrem cool, wie Bessen den Glockner spricht. Eigentlich bin ich ja Fan der Draeger-Version, aber Bessen klingt echt so, als würde er den Job schon 30 Jahre machen
Ach ja, der berüchtigte "Rhomboid". Vielleicht auch eher "Rhombus" oder gar "Raute" genannt? Ich gehe auch durch die Gegend und sage, guck mal, der Hundehaufen da sieht ja aus wie ein Oktaeder!
Diese Killer-Katze würde ich auch gerne mal sehen. Ach ja, und "Justus Jonas" Oliver Rohrbeck zeigt auch mal wieder seine dunkle Seite...
Schöne Folge
Hatte gerade mal nach Silberpfeil und Zug gesucht und habe jetzt die spaßige Vorstellung, wie sie mit DEM Ding in den Tunnel knattern
https://de.wikipedia.org/wiki/KBE_ET_201%E2%80%A6ET_212
Die Folge an sich ist toll, die Geschichte ist interessant und es gibt nur Kleinigkeiten, die mich etwas stören. Eigentlich nur die Stimme der Fotografin, die geht mir irgendwie auf den Zeiger Normalerweise klingt die Sprecherin aber besser... haben sie sie hier ein bisschen hochgepitcht? Vielleicht um der "poppigen" jungen Frau gerecht zu werden?
Klößchen ist an ein paar Stellen wieder mal hammer von den Sprüchen her, Pinkas Braun ist super als Hauke (auch wenn er zwischendurch einen ganz kurzen Graf-Schnuck-Rückfall hat ) und Erich Jesper ist so richtig ein Typ, den man selbst noch von früher kennt. Urrgs.
Ich finde auch immer extrem cool, wie Bessen den Glockner spricht. Eigentlich bin ich ja Fan der Draeger-Version, aber Bessen klingt echt so, als würde er den Job schon 30 Jahre machen
Ach ja, der berüchtigte "Rhomboid". Vielleicht auch eher "Rhombus" oder gar "Raute" genannt? Ich gehe auch durch die Gegend und sage, guck mal, der Hundehaufen da sieht ja aus wie ein Oktaeder!
Diese Killer-Katze würde ich auch gerne mal sehen. Ach ja, und "Justus Jonas" Oliver Rohrbeck zeigt auch mal wieder seine dunkle Seite...
Schöne Folge
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 175 x
- "Gefällt mir" erhalten: 222 x
Re: HSP Bewertung: TKKG 42 - Anschlag auf den Silberpfeil
Nochmal gehört:
"Du abgespitzte Ratte!"
Klößchen: "M-m-äh-äh-äh!"
"Kennen Sie die Stimme?"
"Nee, war ne völlig andere."