Im Schlauchboot durch die Unterwelt - CD in DVD-Box

Sammlerstücke von der TKKG Bande und alles, was selten oder rar ist, findet hier ihren Platz.
Holger
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 49 x
"Gefällt mir" erhalten: 75 x
Status: Offline

Im Schlauchboot durch die Unterwelt - CD in DVD-Box

Beitrag von Holger »

Ich habe heute bei willhaben.at (ähnlich wie kleinanzeigen.de) mal nach TKKG gesucht. Einfach ganz allgemein, ohne etwas bestimmtes zu suchen.

Jedenfalls habe ich dabei zwei Mal die Folge "Im Schlauchboot durch die Unterwelt" als CD in einer DVD-Box gefunden. Ich kannte diese Veröffentlichung bisher nicht. Weiß hier vielleicht jemand mehr dazu?

Bild

Bild
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 638 x
"Gefällt mir" erhalten: 325 x

Re: Im Schlauchboot durch die Unterwelt - CD in DVD-Box

Beitrag von Jamie Allison »

Okay, das hab ich noch nicht gesehen. Das Design ist ja das neue, und hinten ist ja nebst 2001 (Original-Release) auch 2010 (das Jahr dieser Edition) angegeben, also passt das schon mal. Finde es gerade interessant, dass es speziell diese Folge ist; sie war ein paar Jahre zuvor schon mal in einem Micky-Maus-Magazin dabei (von dort hatte ich sie auch). Würde mich dann mal interessieren, ob noch mehr Folgen auf die Weise aufgelegt wurden, und ob das einen speziellen Grund hatte.
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 182 x
"Gefällt mir" erhalten: 252 x

Beitrag von Stielke »

Könnte das vielleicht eine Version aus der Videothek sein? Oder aus einer Bibliothek? Die hatten doch vereinzelt auch CDs. Nur dass diese dann in einer DVD-Hülle sind, weil sie so ausgestellt waren? Ich kenne das von gebrauchten Videospielen. Da waren (sind) PC-Games teilweise auch in anderen Hüllen als üblich im Verkauf. (Dann steht meist aber noch "Verleih-Version" irgendwo mit drauf. Spätestens im Inlay findet man so einen Aufkleberchen ...) s14right.gif
Zurück in die TKKG Millionenstadt!
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan

Wenn's eine Verleih-Version ist und besagter Verleih noch existiert, würde ich ja schon mal die Kohle für die Mahngebühren zusammenkratzen wollen, da sammelt sich in 14 Jahren einiges an. :-D

Spaß beiseite, das kann natürlich auch sein. Wenn es sich damals noch gelohnt hat, extra für diese Versionen eine eigene Edition mit passendem Inlay herauszubringen ...
Drachenstein
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 6 x
"Gefällt mir" erhalten: 14 x

Beitrag von Drachenstein »

Ich habe diese CD-Version der Folge 127 im Keep Case, die war 2010 Beilage im "Meisterdetektive" Sonderheft der Zeitschrift Familie&Co.
Interessanterweise fehlt auf der CD am Anfang und am Ende die Titelmusik (siehe den Eintrag auf MusicBrainz), genau wie beim Exemplar dieser Folge, das in der Micky Maus enthalten war. Eventuell aus Lizenzgründen?
Ein Bild vom Heft gibt es auch auf der TKKG-Site.

Ein Jahr später gab es dann noch Folge 143 "Das unheimliche Haus" in diesem Format, weitere Folgen sind mir nicht bekannt. Bilder sind ebenfalls auf der TKKG-Site zu finden.
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 182 x
"Gefällt mir" erhalten: 252 x

Beitrag von Stielke »

Komisch, diese ganzen Sonderauflagen sind irgendwie alle an mir vorbeigegangen (außer diese 2 Folgen auf einer Kassette, da hatte ich eine davon). Seltsam, ich bin ja 81er Baujahr. Eigentlich muss das meiste davon einfach so im Kiosk rumgestanden haben ... Aber gut, ich bin als Kind auch meist direkt zur Amiga Plus und der Yps gestürmt. TKKG Kassetten habe ich meist auf dem Trödelmarkt geplündert (da hat mein Dad auch meist bezahlt, im Kiosk ich selber, … 2. Grund gefunden … s45.gif s79.gif s67.gif ).
Zurück in die TKKG Millionenstadt!
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan

Stielke hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 14:21 ich bin ja 81er Baujahr. Eigentlich muss das meiste davon einfach so im Kiosk rumgestanden haben ...
93er Baujahr und aktiver Fan, als diese Editionen rauskamen, und ich hab sie trotzdem irgendwie verpasst. Mach dir nichts draus. ;)
Holger
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 49 x
"Gefällt mir" erhalten: 75 x

Beitrag von Holger »

Ich kann mir nur an die Folgen in den Micky Maus Heften erinnern. Die Zusammenarbeit mit Familie & Co. begann ja um Folge 111 herum. Dass es da Sonderhefte gab, zusätzlich auch noch mit Hörspielen, war mir jedoch auch nicht bekannt. Vielleicht gab es die Zeitschriften aber auch nicht überall zu kaufen. Und am 2011 war ich dann eh weg aus Deutschland und hier in Österreich bekommt man ohnehin nicht alle Zeitschriften.

Zurück zu „TKKG Bande Sammlerstücke (TKKG Sonstiges)“