HSP Bewertung: TKKG 40 - Duell im Morgengrauen
-
- Administration
- "Gefällt mir" gedrückt: 15 x
- "Gefällt mir" erhalten: 24 x
- Status: Offline
HSP Bewertung: TKKG 40 - Duell im Morgengrauen
Weitere Informationen zu diesem TKKG-Hörspiel gibt es auch im Archiv von der TKKG-Fanseite:TKKG-Site.de
Es sind vor allem die Kirchen, die von den Räubern heimgesucht werden. Aber warum werden ausgerechnet die alten, fast wertlosen Kirchenbänke gestohlen? Niemand kann sich einen Reim darauf machen, bis Tim, Karl, Klößchen und Gaby entdecken, was dahinter steckt. Wer aber sind die Diebe? TKKG finden eine heiße Spur…
Erzähler - Günther Dockerill
Tim - Sascha Draeger
Karl - Tobias Diakow
Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
Gaby - Veronika Neugebauer
Amalie von Prünf - Gisela Trowe
Wilhelm Duttweiler - Henry Kielmann
Doris Müller - Ingrid Resch
Heinrich von Ebbül - Pinkas Braun
Otto Wurm - Günter König
Libritschek - Wolfgang Völz
Liese - Renate Pichler
Pastor - Utz Richter
LKW-Fahrer - Joachim Richert
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Hörspielbearbeitung: H.G. Francis
TKKG-Die Profis in spe: Bonda/Büscher
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Unsere Fancommunitys:"Drei Fragezeichen"&"TKKG Bande"
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 178 x
- "Gefällt mir" erhalten: 228 x
- Status: Online
Re: HSP Bewertung: TKKG 40 - Duell im Morgengrauen
Eine super Folge, genau wie die danach
Mir gefällt hier alles, die Geschichte, das Thema, die Figuren...
Zitat der Folge: "Alt. ALLLLLLLT. Alllt. Und voller Würmer." Ooookay
Aber mal ernsthaft: Libri sieht aus wie ein Preisboxer und spricht auch so. Und dann kommt so'n 13-jähriger Lauch und haut den um. Ja klar, Karate und Judo... von wegen. Im Real Life hätte Libri den zu 'nem Stapel Mettbrötchen verarbeitet
Ernsthaft, bei Gierke glaub ich's noch: gleiche Technik und so weiter. Bei Manowski, dem "Ungeheuer", waren ja schon mehrere Mann nötig. Aber hier? Nee.
In der Folge gibt's auch einen "Beweis" für Neugebauers eigenwillige Interpretation des vorgegebenen Textes. (Um nicht zu sagen, übergroße Zickigkeit). Wenn Gaby denen Sturm und eisige Temperatur wünscht, klingt das nicht nur ECHT, sondern geradezu giftig. Der TEXT allerdings geht so, dass Tim später sagt, sie habe ja DAS GEGENTEIL gemeint. Und das ist bestimmt kein Irrtum von Tim, denn sie sind ja nicht aus gegenseitigem Hass zusammen Bei der Stelle hätte ich dann Scarlet im Ohr und wüsste, wie es vom Sinn her ganz einfach gepasst hätte...
Und: Hat sonst noch wer ständig nach anderen Wörten mit "nf" gesucht?
Mir gefällt hier alles, die Geschichte, das Thema, die Figuren...
Zitat der Folge: "Alt. ALLLLLLLT. Alllt. Und voller Würmer." Ooookay
Aber mal ernsthaft: Libri sieht aus wie ein Preisboxer und spricht auch so. Und dann kommt so'n 13-jähriger Lauch und haut den um. Ja klar, Karate und Judo... von wegen. Im Real Life hätte Libri den zu 'nem Stapel Mettbrötchen verarbeitet
Ernsthaft, bei Gierke glaub ich's noch: gleiche Technik und so weiter. Bei Manowski, dem "Ungeheuer", waren ja schon mehrere Mann nötig. Aber hier? Nee.
In der Folge gibt's auch einen "Beweis" für Neugebauers eigenwillige Interpretation des vorgegebenen Textes. (Um nicht zu sagen, übergroße Zickigkeit). Wenn Gaby denen Sturm und eisige Temperatur wünscht, klingt das nicht nur ECHT, sondern geradezu giftig. Der TEXT allerdings geht so, dass Tim später sagt, sie habe ja DAS GEGENTEIL gemeint. Und das ist bestimmt kein Irrtum von Tim, denn sie sind ja nicht aus gegenseitigem Hass zusammen Bei der Stelle hätte ich dann Scarlet im Ohr und wüsste, wie es vom Sinn her ganz einfach gepasst hätte...
Und: Hat sonst noch wer ständig nach anderen Wörten mit "nf" gesucht?