Übersicht Sammelbände

Allgemeine Diskussion zu den TKKG Büchern.
Jamie Allison
Ottmar Tickel
Ottmar Tickel
"Gefällt mir" gedrückt: 1207 x
"Gefällt mir" erhalten: 597 x
Status: Offline

Übersicht Sammelbände

Beitrag von Jamie Allison »

Sowohl bei Pelikan, als auch später bei cbj erschienen TKKG-Bücher auch in Sammelbänden. Darunter finden sich reguläre Bände sowie die deutlich kürzeren Taschenbücher und Mini-Tramps. Frühere Ausgaben mit regulären Bänden wurden, wie alle TKKG-Bücher, 2004 von cbj neu aufgelegt.

Im Folgenden seien sie aufgelistet, auch für Leute, die eventuell noch den einen oder anderen Band suchen. :)

Anmerkungen:
- Die Sammelbände 7, 8 und 9 enthielten Bände der Serie "Der Puma und seine Freunde".
- "Verrat im Höllental" in Sammelband 11 trägt auf dem Rücken der cbj-Auflage fälschlicherweise den Titel "Bestien in der Finsternis", es ist aber "Verrat im Höllental" enthalten.
- In Sammelband 16 entspricht die inhaltliche Reihenfolge nicht der auf dem Cover angegebenen, es sind aber die richtigen Bände enthalten.
- Die Pelikan-Ausgaben der Sammelbände mit regulären Bänden entsprechen der Dicke der Taschenbuch-Sammelbände und tragen demzufolge eine deutlich kleinere Schrift und deutlich mehr Text pro Seite. In den cbj-Neuauflagen dieser Bände (hellblaue Cover) sind die Seiten wieder genormt, die Bücher daher dicker.

Auflistung (Links führen zur TKKG-Site):

0. Die Nacht des Überfalls / Das Geschenk des Bösen / Der letzte Schuss
1. Heißes Gold im Silbersee / Duell im Morgengrauen / Schüsse aus der Rosenhecke
2. Alarm! Klößchen ist verschwunden / Terror aus dem Pulverfass / Die Falle am Fuchsbach
3. Wilddiebe im Teufelsmoor / Wer raubte das Millionenpferd? / Vampir der Autobahn
4. Die Gift-Party / Rauschgift-Razzia im Internat / Taschengeld für ein Gespenst
5. Hinterhalt im Eulenforst / Die Nacht des Überfalls / Das Geschenk des Bösen
6. Der letzte Schuss / Der doppelte Pedro / Trickdieb auf Burg-Drachenstein
7. Ein vergessener Mord / Der Henker aus dem Regenwald / Höllentrio
8. Der blinde Augenzeuge / Weiblich, 16, blond, vermisst / Die Nächte des Schlafwandlers
9. Deckname: Roter Montag / Das Gefängnis in der alten Villa / Gesucht wird Helena O.
10. Kampf der Spione / Um Mitternacht am Schwarzen Fluss / Die Stunde der schwarzen Maske
11. In den Klauen des Tigers / Verrat im Höllental / Unternehmen Grüne Hölle
12. Todesfracht im Jaguar / Bestien in der Finsternis / Der Mörder aus dem Schauerwald
13. Hilflos in eisiger Nacht / Mörderspiel im Burghotel / Die Sekte Satans
14. Der Feind aus der Vergangenheit / Mit heißer Nadel Jagd auf Kids / Im Schloss der schlafenden Vampire
15. Spion auf der Flucht / Die Schatzsucher-Mafia schlägt zu / Vergebliche Suche nach Gaby
16. Todesgruß vom Gelben Drachen / Kampf um das Zauberschwert "Drachenauge" / Im Schatten des Dämons
17. Klassenfahrt zur Hexenburg / Raubzug mit dem Bumerang / Der Schatz in der Drachenhöhle
18. Frische Spur nach 70 Jahren / Entführung in der Mondscheingasse / Die gefährliche Zeugin verschwindet
19. Gefährliche Diamanten / Wer hat Tims Mutter entführt?
20. Im Kaufhaus ist der Teufel los / Banditen im Palasthotel
21. Gekauftes Spiel / Millionencoup im Stadion
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif
P. Tesselbrück
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 17 x
"Gefällt mir" erhalten: 96 x

Re: Übersicht Sammelbände

Beitrag von P. Tesselbrück »

Ich besitze auch noch zwei Sammelbände von Schneider Buch, (c) 1992:

Band 1: "Terror! Gold! Duell!"
mit den Bänden
Terror aus dem Pulverfass
Heißes Gold im Silbersee
Duell im Morgengrauen

Band 2: "Gespenst! Vampir! Rauschgift!"
mit den Bänden
Taschengeld für ein Gespenst
Vampir der Autobahn
Rauschgift-Razzia im Internat

Interessanterweise tragen beide Bände die Cover des jeweils anderen, also Band 1 Cover-Ausschnitte aus Vampir der Autobahn, Taschengeld für ein Gespenst und Rauschgift-Razzia im Internat, und Band 2 Cover-Ausschnitte aus Heißes Gold im Silbersee, Duell im Morgengrauen und Terror aus dem Pulverfass.

Ob das wertvolle Fehldrucke sind?
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 354 x
"Gefällt mir" erhalten: 432 x

Beitrag von Paul Stielke »

P. Tesselbrück hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 12:34 Ob das wertvolle Fehldrucke sind?
Willkommen im Club:
https://www.tkkg-site.de/de/lesen/buech ... ntare.html
(Leider nein).

edit: Ich überlege gerade ... @Jamie Allison hast du den Band damals von mir mit abgekauft? s14right.gif
... BildBildBild ...
Jamie Allison
Ottmar Tickel
Ottmar Tickel

Stielke hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 17:23 hast du den Band damals von mir mit abgekauft?
Nein, ganz sicher nicht. Ich habe fast alle Pelikan/cbj-Sammelbände, die Schneider-Bände aber nicht, das wüsste ich genau. ;)

Aber wenn es da schon mit dem Fehler angemerkt war, ist es wohl kein seltener Fehldruck, je nachdem, wie hoch die Auflage damals war. Dann scheint es sie jedenfalls mit den richtigen Covern nicht zu geben. Schätze nicht, dass man die für besonders viel Geld wieder loswird, wenn die ganz regulär so herauskamen.
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Jamie Allison hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 17:44 Aber wenn es da schon mit dem Fehler angemerkt war, ist es wohl kein seltener Fehldruck, je nachdem, wie hoch die Auflage damals war. Dann scheint es sie jedenfalls mit den richtigen Covern nicht zu geben. Schätze nicht, dass man die für besonders viel Geld wieder loswird, wenn die ganz regulär so herauskamen.
Ich hab damals gesucht. Gut, das ist jetzt 14 Jahre her. Aber damals hatte es keinen Sammlerwert ...
Verfasst von Stielke 02.10.2010, 17:05
Über die Cover hab ich mich auch sehr gewundert. Hab nach dem ich damals alle Bücher verkauft hatte genau dieses Buch auf dem Trödel gefunden und für nen Euro mit genommen. Dachte erst noch, es wär ein Fehldruck, ich könnte es wieder verkaufen und mir davon 20 Einzelbände kaufen, aber wahr wohl nix. Statt dessen hab ich aber 3 wirklich tollte Geschichten gefunden, die ich auch verschlungen habe. Das Buch war dann vor ein paar Wochen der Auslöser die ganzen anderen -alten- auch wieder haben zu wollen. Inzwischen hab ich schon um 20 Stück : Sammlung wieder wachsend.
... BildBildBild ...
Jamie Allison
Ottmar Tickel
Ottmar Tickel

Stielke hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 17:55 Ich hab damals gesucht. Gut, das ist jetzt 14 Jahre her. Aber damals hatte es keinen Sammlerwert ...
Heute könnte es einen haben, wenn auch vielleicht eher ideell, weniger monetär ...

Aber klar, ich hätte mal aufs Datum gucken können. Die Bücher hast du mir erst später verkauft, muss ungefähr 2012 gewesen sein. Und da wüsste ich sicher, wenn eine Schneider-Ausgabe mit dabei gewesen wäre - ich hätte sie dann ja schließlich auch jetzt noch. :D
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Ja, ich mein, in letzter Zeit öfter, dass es ein Fehler war, meine Sammlung zu verkaufen. Wenigstens sind sie ja in gute Hände gekommen. s72.gif Inzwischen hab ich aber mehr Lust auf TKKG-Bücher als auf DDF (aber da fang ich trotzdem im Januar an, bei eBay zu stöbern, und beides ist mir zu teuer).
... BildBildBild ...
Jamie Allison
Ottmar Tickel
Ottmar Tickel

Ein Fehler, den ich nicht gemacht habe - zum offenen Unverständnis aller, die in den letzten zwölf Jahren zufällig mal einen Blick in mein Regal geworfen haben. :-D Aber klar, man denkt, die braucht man eh nie wieder, und dann macht man Jahre später ein Board dazu auf ...

Ich erinnere mich auch noch, dass ich in den Jahren zuvor die Ausgaben über die Buchhandlung meines Vertrauens antiquarisch habe bestellen lassen. War also damals schon nicht einfach dranzukommen. Da es der eine oder andere hier aber ja (wieder) versucht, hielt ich es für sinnig, darauf hinzuweisen, dass es eben auch die Sammelbände gibt. :)
P. Tesselbrück
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 17 x
"Gefällt mir" erhalten: 96 x

Beitrag von P. Tesselbrück »

Stielke hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 17:23
P. Tesselbrück hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 12:34 Ob das wertvolle Fehldrucke sind?
Willkommen im Club:
https://www.tkkg-site.de/de/lesen/buech ... ntare.html
(Leider nein)
Mist! Also kann ich doch nicht frühzeitig in Rente, sondern muss noch 30 Jahre arbeiten... s27.gif

Zurück zu „Diskussionen (TKKG Lesen)“