1986/87 wurden auf Zeichenblöcken 6 Kurzgeschichten veröffentlicht:
Heiße Beute (erneut veröffentlicht in Band 93)
Draculas Söhne (erneut veröffentlicht in Band 89)
Der Hinterhalt
Die Geiseln
Der Autoknacker
Die Falle schnappt zu (erneut veröffentlicht in Band 89)
Von den beiden letzten existieren zumindest Scans.
Bekommen wir als Community irgendwie die fehlenden auch als Scans zusammen? Zumindest die, die nicht erneut veröffentlicht wurden?
An einer Aufwandsentschädigung meinerseits sollte es nicht scheitern.
Ich suche auch seit Jahren bei Ebay und Kleinanzeigen, aber naturgemäß hat kaum jemand verbrauchte Zeichenblöcke aufgehoben...
Es wäre schade, wenn diese Geschichten auf ewig verloren wären.
edit Adlernest: Ich hab den Beitragstitel mal etwas geändert. Vielleicht hilft das so (auf Dauer).
"TKKG Zeichenblock Geschichten", kriegen wir die fehlenden zusammen?
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 182 x
- "Gefällt mir" erhalten: 252 x
- Status: Offline
Re: Zeichenblock Geschichten, kriegen wir die fehlenden zusammen?
Oh, da habe ich ehrlich gesagt noch nie davon gehört. Ich habe gerade mal gesucht, Hauke schreibt da etwas auf seiner TKKG-Site darüber. Sieht aber interessant aus. Da bin ich gespannt, ob da etwas zustande kommt.
https://www.tkkg-site.de/de/blog/eintra ... krimi.html
https://www.tkkg-site.de/de/blog/eintra ... krimi.html
Zurück in die TKKG Millionenstadt!
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 292 x
- "Gefällt mir" erhalten: 374 x
Oh, mit dem Projekt sympathisiere ich vollstensPorsche-Hubi hat geschrieben: So 8. Dez 2024, 13:19 Es wäre schade, wenn diese Geschichten auf ewig verloren wären.
Allein schon, weil ich/wir z.B. mit Paul Pepper ja ähnlich vorgehen, was die Dokumentation betrifft.
Aber leider:
...kann ich das nur bestätigen.Stielke hat geschrieben: So 8. Dez 2024, 13:29 Oh, da habe ich ehrlich gesagt noch nie davon gehört.
Viel Erfolg trotzdem
-
- Karl
- "Gefällt mir" gedrückt: 75 x
- "Gefällt mir" erhalten: 79 x
Davon hatte ich schon mal gehört, aber ich besitze keine der Zeichenblock-Geschichten.
-
- Tarzan
- "Gefällt mir" gedrückt: 638 x
- "Gefällt mir" erhalten: 325 x
Ich muss leider Gottes ebenfalls passen. Gehört habe ich davon schon, aber in meinem Besitz befindet sich keine davon.
Ich habe gerade mal intuitiv Band 85 quergelesen, da dort auch einige Kurzgeschichten enthalten sind, zwei davon vertont. Vom Titel her passt keine zu den noch Gesuchten. Inhaltlich auch eher nicht (hätte ja sein können, es sind dort welche unter neuem Titel neu veröffentlicht worden; dem scheint jedoch auf den ersten Blick nicht so zu sein).
Nichtsdestotrotz wünsche ich natürlich viel Erfolg bei der Suche! Das muss schließlich für die Nachwelt erhalten bleiben.
Ich habe gerade mal intuitiv Band 85 quergelesen, da dort auch einige Kurzgeschichten enthalten sind, zwei davon vertont. Vom Titel her passt keine zu den noch Gesuchten. Inhaltlich auch eher nicht (hätte ja sein können, es sind dort welche unter neuem Titel neu veröffentlicht worden; dem scheint jedoch auf den ersten Blick nicht so zu sein).
Nichtsdestotrotz wünsche ich natürlich viel Erfolg bei der Suche! Das muss schließlich für die Nachwelt erhalten bleiben.
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 182 x
- "Gefällt mir" erhalten: 252 x
Naja, das Board ist gerade mal 6 Wochen alt, und der Beitrag erst eine Stunde. Also, Kopf hoch! Vielleicht wird ja noch was draus. Die Blöcke sind super selten, und hier im Bandenboard zu suchen, ist auf jeden Fall eine gute Idee – auch wenn es vielleicht etwas dauert. (Manno ... Zeitreise ... und dann mit ein paar D-Märker mal eben schnell eingekauft ...)
Zurück in die TKKG Millionenstadt!
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 49 x
- "Gefällt mir" erhalten: 75 x
Re: "TKKG Zeichenblock Geschichten", kriegen wir die fehlenden zusammen?
Ich kann mich wirklich nur ganz, ganz, ganz dunkel an die Zeichenblöcke erinnern. Und aus irgendeinem Grund hatte ich die damals als Kind wohl auch nicht selbst. Ich würde jetzt wohl nur vermuten, dass ein Klassenkamerad da mal etwas hatte. Insofern kann ich mich an diesem Projekt leider auch nicht beteiligen, finde die Idee jedoch wirklich gut!
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 7 x
- "Gefällt mir" erhalten: 45 x
Das Problem ist halt (leider) vielschichtig:
1. Kaum jemand hat so etwas aufgehoben.
2. Wer es aufgehoben hat, weiß vielleicht gar nicht, dass in der TKKG Sammlerszene danach gesucht wird.
3. EIn Sammler, der so etwas besitzt, hat vielleicht gar kein Interesse daran, sein superrares Sammlerstück mit der Allgemeinheit zu teilen.
1. Kaum jemand hat so etwas aufgehoben.
2. Wer es aufgehoben hat, weiß vielleicht gar nicht, dass in der TKKG Sammlerszene danach gesucht wird.
3. EIn Sammler, der so etwas besitzt, hat vielleicht gar kein Interesse daran, sein superrares Sammlerstück mit der Allgemeinheit zu teilen.
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 49 x
- "Gefällt mir" erhalten: 75 x
Vielleicht würde es sich lohnen, mal bei kleinanzeigen.de zu inserieren. Dort kann man auch Gesuche einstellen.