Audio Adlernest RSS NEWS: Neuigkeiten aus dem Adlernest - Audio Adlernest (#39)

Raphael und Thomas besprechen die Abenteuer von TKKG in chronologischer Reihenfolge - der Clou: Raphael hat bis zu Beginn dieses Podcasts keine einzige Folge gehört und kann die Serie daher ganz neu kennenlernen.
Feedbot
Service-Bots
Service-Bots
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Status: Offline

Audio Adlernest RSS NEWS: Neuigkeiten aus dem Adlernest - Audio Adlernest (#39)

Beitrag von Feedbot »

Es ist soweit. Audio Adlernest hat Neuigkeiten für Euch alle da draußen. Ab sofort könnt Ihr uns über Patreon unterstützen. Wie Ihr das macht, warum Ihr das tun solltet und was Euch genau erwartet...

Hier findet Ihr unsere Patreon-Seite:
https://www.patreon.com/AudioAdlernest

Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Perry Clifton
Moderation
Moderation
"Gefällt mir" gedrückt: 743 x
"Gefällt mir" erhalten: 835 x

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Neuigkeiten aus dem Adlernest - Audio Adlernest (#39)

Beitrag von Perry Clifton »

Aldaaa, ich hab noch nichtmal den letzten Batzen von Folge durch, da kommt schon wieder was Neues! s75right.gif

:D

Und dann sehe ich auch noch wie ein Versprechensbrecher aus, weil ich die Fan Fics von meinen Forenkumpels einfach nicht gelesen bekomme... s29.gif

Der Tag braucht mehr als 24 Stunden s51.gif
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 378 x
"Gefällt mir" erhalten: 440 x

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Neuigkeiten aus dem Adlernest - Audio Adlernest (#39)

Beitrag von Paul Stielke »

Naja, die Podcastfolge ist sehr kurz (25 Minuten) und hat in diesem Fall nichts mit TKKG im eigentlichen Sinne zu tun.

Ich kann zu der Entscheidung nur gratulieren. Ich kann mir vorstellen, wie viele Stunden Arbeit in so einer Podcastfolge stecken. Man merkt an den Inhalten doch schwer, dass eine Menge Recherche und Vorbereitung dahinter steckt, ganz abgesehen vom Einsprechen und Schneiden (was alleine schon einen 12-Stunden-Tag ausmachen würde). Dann noch die Kosten, die ab einem gewissen Punkt jeden Monat weh tun, und natürlich bei Podcastern einmalige Kosten für Technik. Da kommt schon einiges zusammen.
... BildBildBild ...
FancomsDrei ??? - TKKG - SciFantasy
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 1355 x
"Gefällt mir" erhalten: 657 x

Beitrag von Jamie Allison »

Auf jeden Fall eine wichtige Info für die Leute, die Social Media nicht nutzen, was ja in diesem Forum schon einige betrifft (mich eingeschlossen). Ich glaube auch, nicht jeder macht sich direkt eine Vorstellung davon, was das Ganze für ein finanzieller und zeitlicher Aufwand ist. Das ist schon deutlich mehr als nur "wir hören uns 'ne Folge an, schreiben das Wichtigste raus, quasseln ins Mikro, und wenn wir schlau genug waren vorher auch die Aufnahmetaste zu drücken, drücken wir auf Hochladen, und etwas Glück landet's nicht im Orbit!" ;) Daher ist es nur konsequent, eine Unterstützungsoption anzubieten, zumal danach ja wirklich schon länger gefragt wird.

Und ganz ehrlich, die Nation wartet doch nur auf die Geburtstags-Voicemail "Oinee S-pendee für den göttlichen Äälöösää!" - "Ewwe häss de nuh jesaat, du häss king Jeld. Wann de äwwer Jeld häss, und nix jiss, dann dääste Onrääch!" :D

Nicht zu vergessen den Aufkleber am größten Konzerthaus einer jeden deutschen Stadt: "Nett hier, aber haben Sie schon mal Audio Adlernest gehört?" ;)

Also, gratuliere zum Aufstieg in die Liga der (hoffentlich bald) Spendenfinanzierten! :)

(Nebenbei: ja. 24 Stunden sind zuwenig für einen Tag!)
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Jamie Allison hat geschrieben: So 8. Dez 2024, 13:58 Ich glaube auch, nicht jeder macht sich direkt eine Vorstellung davon, was das Ganze für ein finanzieller und zeitlicher Aufwand ist.
Das stimmt. Es ist ja nicht nur die Zeit, die zum Einsprechen und Schneiden nötig ist. Die Recherchearbeit verschlingt auch bestimmt eine Menge Zeit, vor allem, wenn sie so gut ist wie in diesem Fall. Wenn es dann noch ums "Wer spricht die meisten Dialoge?" oder "Wie oft hat Oskar gebellt?" geht, kommt noch das Tüpfelchen auf das i. Aber ich finde, das macht auch Audio Adlernest aus. Die Infos sind immer vorzüglich, und man merkt die Liebe zum Detail.
... BildBildBild ...
Holger
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 111 x
"Gefällt mir" erhalten: 148 x

Beitrag von Holger »

Schade, dass ich schon nächsten Monat Geburtstag habe... Muss ich also 1 Jahr warten bis zu meinem Geschenk. s42.gif
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Auh Weih ... Das ist jetzt Pech ... s32.gif
... BildBildBild ...

Zurück zu „Audio Adlernest im Bandenboard (News & Podcast)“