Audio Adlernest RSS NEWS: Hexenjagd in Lerchenbach - TKKG Folge 18 - Audio Adlernest (#038)
-
- Rasender Reporter
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- Status: Offline
Audio Adlernest RSS NEWS: Hexenjagd in Lerchenbach - TKKG Folge 18 - Audio Adlernest (#038)
Hält Spinnen und Schlangen in Terrarien? Check! Hat rote Haare? Check! Lädt Kinder zu sich ein, damit diese mit ihr in den Wald gehen? Check! Helga Götze hat nicht etwa das entscheidende Tor zu...
Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
-
- Rasender Reporter
- "Gefällt mir" gedrückt: 1 x
- "Gefällt mir" erhalten: 1 x
Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Hexenjagd in Lerchenbach - TKKG Folge 18 - Audio Adlernest (#038)
Hörspielbewertung im Bandenboard: TKKG 18 - Hexenjagd in Lerchenbach
Buchbewertung im Bandenboard: (cbj) TKKG Band 018 - Hexenjagd in Lerchenbach
Helga Götze ist Biologielehrerin und bei den Kindern sehr beliebt. Doch die Einwohner von Lerchenbach halten sie für eine Hexe, weil sie Schlangen und Spinnen als Haustiere hält. Eine wilde Hexenjagd - gesteuert von einem Unbekannten, der Helga hasst - setzt ein. Warum? Das müssen TKKG unbedingt herausfinden. Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby forschen beharrlich, bis sie das Geheimnis enträtseln und Helga Götze helfen können.
Bandenboard Links - Audioadlernest:
Audio Adlernest Unterforum im Bandenboard: Podcast: Audio Adlernest
Beitrag: Audio Adlernest - Der Podcast - Folgenübersicht
Beitrag Audio Adlernest - Allgemeine Diskussion / Anregung / Ideen / Feedback
Amazon Kaufempfehlung: Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennungen - Kirchen wissen wie man feiert T-Shirt (*externer Link)
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 182 x
- "Gefällt mir" erhalten: 252 x
Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Hexenjagd in Lerchenbach - TKKG Folge 18 - Audio Adlernest (#038)
Gerade eben gehört und diesmal sogar am Stück. Das Geheimnis lag im Kaffee und einem nicht ganz so reichhaltigen Mittagessen. Tolle Podcast-Folge wie immer. Die Hörspielfolge habe ich mit einer 3 bewertet. Aus meiner Kindheit habe ich wenig Erinnerungen daran, als Erwachsener finde ich sie immer noch ganz okay.
Komisch ist nur, dass ich irgendwie die ganze Zeit im Ohr hatte, dass der Bauer das Kind angefahren hat und deswegen ins Gefängnis musste. Das, was im Podcast gesagt wurde (dem schenke ich aber Glauben, die Audioadlernest-Recherche ist ja immer erstklassig), war mir neu.
(So, diesmal texte ich hier niemanden zu. Hab beim hören aber auch auf dem Sofa gelegen.)
Vielleicht eins noch: Heftzwecken von Fliegenfängern sind die Endgegner-Heftzwecken. Ware Killer unter den Heftzwecken. Extra lang und besonders stabil ...
Komisch ist nur, dass ich irgendwie die ganze Zeit im Ohr hatte, dass der Bauer das Kind angefahren hat und deswegen ins Gefängnis musste. Das, was im Podcast gesagt wurde (dem schenke ich aber Glauben, die Audioadlernest-Recherche ist ja immer erstklassig), war mir neu.
(So, diesmal texte ich hier niemanden zu. Hab beim hören aber auch auf dem Sofa gelegen.)
Vielleicht eins noch: Heftzwecken von Fliegenfängern sind die Endgegner-Heftzwecken. Ware Killer unter den Heftzwecken. Extra lang und besonders stabil ...
Zurück in die TKKG Millionenstadt!
-
- Tarzan
- "Gefällt mir" gedrückt: 638 x
- "Gefällt mir" erhalten: 325 x
Bin noch relativ am Anfang. Aber schon mal vorweg: Schön, dass mich Audio Adlernest daran erinnert, was zu trinken bereitzustellen! Erst mal Energy am Start hier, als hätte ich's geahnt.
Heute mit dabei: Britta. Witze zum Namen schenke ich mir mal, ich kannte selbst eine, die sich einiges anhören durfte. Ich lasse lediglich den Hinweis da, dass in Folge 24 eine vorkommt. Und dann auch noch aus der Lüneburger Heide? Hätte ja gern mal gehört, was sie von unserer Theorie hält, dass Visselhövede die TKKG-Stadt ist.
Erwartung: Ja, ich glaube, hätte ich nicht schon den Klappentext gekannt, hätte ich mir als Kind auch was in Richtung "jemand verkleidet sich als Hexe und spukt im Kaff herum" vorgestellt. Eigentlich eher typischer DDF-Plot. Nur diesmal halt noch ohne Handy.
Heute mit dabei: Britta. Witze zum Namen schenke ich mir mal, ich kannte selbst eine, die sich einiges anhören durfte. Ich lasse lediglich den Hinweis da, dass in Folge 24 eine vorkommt. Und dann auch noch aus der Lüneburger Heide? Hätte ja gern mal gehört, was sie von unserer Theorie hält, dass Visselhövede die TKKG-Stadt ist.
Erwartung: Ja, ich glaube, hätte ich nicht schon den Klappentext gekannt, hätte ich mir als Kind auch was in Richtung "jemand verkleidet sich als Hexe und spukt im Kaff herum" vorgestellt. Eigentlich eher typischer DDF-Plot. Nur diesmal halt noch ohne Handy.
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 8 x
- "Gefällt mir" erhalten: 7 x
VIsselhövede könnte die Millionenstadt sein! Mindblowing. Ich wohne nicht weit von Vissel entfernt. Und klar kann man mit dem Fahrrad bis Wals(e)rode kommen. Vielleicht ist das "e" ja auch wieder ein Versprecher... Genau wie Lerchenberg statt Lerchenbach...
Aber leider hat Visselhövede kein Kino
Aber leider hat Visselhövede kein Kino
-
- Tarzan
Okay, der Punkt mit dem Kino müsste dann wohl unter kreative Freiheit fallen ... Aber witzig, dass Wals(e)rode in zwei Folgen vorkommt und in beiden falsch ausgesprochen wird. Ob das Zufall ist?
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 292 x
- "Gefällt mir" erhalten: 374 x
Ich höre die Folge gerade... mehr dazu später... nur soviel jetzt:
Pro Visselhövede-Theorie
Und mit zwei T filtert man besser
Pro Visselhövede-Theorie
Und mit zwei T filtert man besser
-
- Boardteam
So, endlich durch. Selber Schuld Leude, der Podcast dauert ja auch 'nen halben Tag
War aber kein Stück langweilig, eine super Folge wieder
Britta, der Gast aus dem "Nichts" nahe Visselhövede, wo auch die Millionenstadt liegen muss. Ich war dort mal 'ne Woche, ich weiß es ganz genau, das muss einfach stimmen
Hat auf jeden Fall klasse dazugepasst mit den guten Sprüchen (Ich hör keine Podcasts/Wie putzt du? & Ich kann doppelt so gut filtern ), und auch sonst eine Bereicherung für die Folge
Außerdem wieder viel Bandenboard-Werbung, danke danke, sehr schön und noch schöner, dass sich hier jetzt auch so viele daraufhin anmelden Macht weiter damit, wir brauchen euch hier
Ansonsten wieder gelernt: Die Eltern der beiden Podcaster sind Cousinen.
...
Sorry, Zitat der Folge (Hey, aufgrund meiner ländlichen Herkunft wurde ich auch schon gemobbt, weil hier jedes Dorf nur zwei Familiennamen braucht usw. I don't judge you )
Thema Musik. Neuer Begriff im Wortschatz angekommen: Eier-Metal! Ich weiß genau, was gemeint ist, und teile die Nicht-Vorliebe dafür, also ab ins Stammvokabular damit.
Dann Carsten Bohn: Das Stück heißt Hotrod Standbye und befindet sich auf den BNO Vol. 2 oder hier:
https://www.youtube.com/watch?v=izBXfDw08Jw
Und die Ärzte: Ich kann die nicht hören. Ein akustisches Brechmittel, sorry. Aber "Zum Bäcker" finde ich tatsächlich auch heute noch lustig, das geht einigermaßen klar ("dann geh ich nach Hause, denn zu Hause da wohn ich!")
Weiteres erworbenes Faktenwissen: Jeder braucht mal Traurig-Nuss-Schokolade und Peter Shaw ist der Schauspieler von Columbo
Ach ja, wir hatten ja noch eine Hörspielfolge *flöt*
Tatsächlich auch eine meiner Lieblings-Glockner-Folgen, zusammen mit Klauen des Tigers. Genau wegen dieser Performance mag ich Glockner als Charakter gerne. Edgar Bessen konnte das teils auch gut, aber hier gefällt es mir am besten.
Und ja, auch der Sprecher von Arno Loewe macht das gut und ist so richtig schön fieselig. Da wäre tatsächlich noch eine Szene am Ende gut gewesen. Der Knecht hat aber auch einen guten Auftritt.
Ach, und das Boot heißt "Hexe"? Damn, das wusste ich noch gar nicht. Aber die Herleitung ist logisch: Die Hexenprobe besagt, fessle sie und schmeiß sie in den Fluss; wenn sie ersäuft, war sie KEINE Hexe; wenn sie oben schwimmt wie Holz, ist sie eine Hexe und wird verbrannt. Es ist also vollkommen klug, ein Boot als Hexe zu bezeichnen, weil es dann ja oben schwimmt
Und zum Schluss: Warum denke ich gerade, dass Hexenjagd in Lerchenbach ein super Titel für eine Bibi-Crossover-Folge wäre?
War aber kein Stück langweilig, eine super Folge wieder
Britta, der Gast aus dem "Nichts" nahe Visselhövede, wo auch die Millionenstadt liegen muss. Ich war dort mal 'ne Woche, ich weiß es ganz genau, das muss einfach stimmen
Hat auf jeden Fall klasse dazugepasst mit den guten Sprüchen (Ich hör keine Podcasts/Wie putzt du? & Ich kann doppelt so gut filtern ), und auch sonst eine Bereicherung für die Folge
Außerdem wieder viel Bandenboard-Werbung, danke danke, sehr schön und noch schöner, dass sich hier jetzt auch so viele daraufhin anmelden Macht weiter damit, wir brauchen euch hier
Ansonsten wieder gelernt: Die Eltern der beiden Podcaster sind Cousinen.
...
Sorry, Zitat der Folge (Hey, aufgrund meiner ländlichen Herkunft wurde ich auch schon gemobbt, weil hier jedes Dorf nur zwei Familiennamen braucht usw. I don't judge you )
Thema Musik. Neuer Begriff im Wortschatz angekommen: Eier-Metal! Ich weiß genau, was gemeint ist, und teile die Nicht-Vorliebe dafür, also ab ins Stammvokabular damit.
Dann Carsten Bohn: Das Stück heißt Hotrod Standbye und befindet sich auf den BNO Vol. 2 oder hier:
https://www.youtube.com/watch?v=izBXfDw08Jw
Und die Ärzte: Ich kann die nicht hören. Ein akustisches Brechmittel, sorry. Aber "Zum Bäcker" finde ich tatsächlich auch heute noch lustig, das geht einigermaßen klar ("dann geh ich nach Hause, denn zu Hause da wohn ich!")
Weiteres erworbenes Faktenwissen: Jeder braucht mal Traurig-Nuss-Schokolade und Peter Shaw ist der Schauspieler von Columbo
Ach ja, wir hatten ja noch eine Hörspielfolge *flöt*
Tatsächlich auch eine meiner Lieblings-Glockner-Folgen, zusammen mit Klauen des Tigers. Genau wegen dieser Performance mag ich Glockner als Charakter gerne. Edgar Bessen konnte das teils auch gut, aber hier gefällt es mir am besten.
Und ja, auch der Sprecher von Arno Loewe macht das gut und ist so richtig schön fieselig. Da wäre tatsächlich noch eine Szene am Ende gut gewesen. Der Knecht hat aber auch einen guten Auftritt.
Ach, und das Boot heißt "Hexe"? Damn, das wusste ich noch gar nicht. Aber die Herleitung ist logisch: Die Hexenprobe besagt, fessle sie und schmeiß sie in den Fluss; wenn sie ersäuft, war sie KEINE Hexe; wenn sie oben schwimmt wie Holz, ist sie eine Hexe und wird verbrannt. Es ist also vollkommen klug, ein Boot als Hexe zu bezeichnen, weil es dann ja oben schwimmt
Und zum Schluss: Warum denke ich gerade, dass Hexenjagd in Lerchenbach ein super Titel für eine Bibi-Crossover-Folge wäre?
-
- Tarzan
Ich kann nicht mehr anders, als mir das so vorzustellen ... "Sag mal, du merkst aber, dass wir gerade aufnehmen? Bist du noch bei der Sache?" - "Ja, nee, unterhalt die Leute mal bitte etwas, jedes Mal, wenn wir das Bandenboard erwähnen, muss ich erst mal für 'ne halbe Stunde drin rumlesen ..."
"Männer und Frauen sind das nackte Grauen, wenn sie sich stundenlang tief in die Augen schauen ..." Doch, das geht noch. Aber sonst, nee, eher nicht so ...
-
- Boardteam
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ich hatte mal kurz eine Ärzte und Hosen Phase.
Meine Ausrede heute: Wir hatten ja nichts (anderes)!
Und wir alle haben schon Dinge getan, auf die wir im nachhinein nicht stolz sind
Meine Ausrede heute: Wir hatten ja nichts (anderes)!
Und wir alle haben schon Dinge getan, auf die wir im nachhinein nicht stolz sind
-
- Tarzan
Es ist ja auch immer schön, wenn die Leute auch mal zu den Geschmacksverirrungen ihrer Jugend stehen können. Und sei's eben nur aufgrund von "War ja nix da nach'm Kriech!" Modern Talking haben ja auch erstaunlich viele Tonträger verkauft, dafür, dass die damals angeblich keiner gehört haben will ...Perry Clifton hat geschrieben: So 8. Dez 2024, 20:20 Und wir alle haben schon Dinge getan, auf die wir im nachhinein nicht stolz sind
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 7 x
- "Gefällt mir" erhalten: 45 x
Ich oute mich mal an - größtenteils - Mainstream-Musikhörer.
Dieses ganze Metal- und Alternative-Zeugx mit dem T&R fleißig die Playlist befüllen, das meiste davon sagt mir rein garnix. Weder die Bandnamen noch die Lieder.
Zur Folgenbesprechung:
Eigentlich eine solide Klassikerfolge. Und Themen wie Mobbing und Nachbarschafts-Streitereien sind leider zeitlos.
Dass die Folge etliche Knaller-Sprüche enthält, hatte ich aber gar nicht mehr so auf dem Schirm.
Umso mehr freue ich mich auf die Besprechung von Folge 19. Da gibts ja keine Streamingversion, weil "zensiert". Ich bin gespannt, ob insbesondere Raphael dazu eine Meinung hat
Dieses ganze Metal- und Alternative-Zeugx mit dem T&R fleißig die Playlist befüllen, das meiste davon sagt mir rein garnix. Weder die Bandnamen noch die Lieder.
Zur Folgenbesprechung:
Eigentlich eine solide Klassikerfolge. Und Themen wie Mobbing und Nachbarschafts-Streitereien sind leider zeitlos.
Dass die Folge etliche Knaller-Sprüche enthält, hatte ich aber gar nicht mehr so auf dem Schirm.
Umso mehr freue ich mich auf die Besprechung von Folge 19. Da gibts ja keine Streamingversion, weil "zensiert". Ich bin gespannt, ob insbesondere Raphael dazu eine Meinung hat
Zuletzt geändert von Porsche-Hubi am Mo 9. Dez 2024, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tarzan
Puh, ich dachte schon, ich wäre wieder der einzige Ungebildete hier. Meine Playlists sehen auch etwas anders aus ...Porsche-Hubi hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 15:34 Dieses ganze Metal- und Alternative-Zeugx mit dem T&H fleißig die Playlist befüllen, das meiste davon sagt mir rein garnix. Weder die Bandnamen noch die Lieder.
Das wird die ultimative Feuerprobe. Scherz. Ich bin aber auch gespannt!Porsche-Hubi hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 15:34 Umso mehr freue ich mich auf die Besprechung von Folge 19.
-
- Boardteam
Jamie Allison hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 16:34Puh, ich dachte schon, ich wäre wieder der einzige Ungebildete hier. Meine Playlists sehen auch etwas anders aus ...Porsche-Hubi hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 15:34 Dieses ganze Metal- und Alternative-Zeugx mit dem T&H fleißig die Playlist befüllen, das meiste davon sagt mir rein garnix. Weder die Bandnamen noch die Lieder.
Das dürfte echt interessant werdenJamie Allison hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 16:34Das wird die ultimative Feuerprobe. Scherz. Ich bin aber auch gespannt!Porsche-Hubi hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 15:34 Umso mehr freue ich mich auf die Besprechung von Folge 19.
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 3 x
- "Gefällt mir" erhalten: 47 x
So, ich könnte so viel zu den vorherigen Folgen schreiben, aber da ich jetzt erst dazu gekommen bin, mich im Bandenboard anzumelden, gebe ich mal meinen Diskussionseinstand dort, wo ich gerade beim hören der Podcast folgen bin.
Folge 18 - fertig.
Wieder sehr schöne Besprechung, tatsächlich gehörte die Hexe nie zu meinen Lieblingsfolgen, aber gut fand ich sie trotzdem immer. Klößchens Hose und Glockis Auftritt bleiben aber herausragend.
Die Besprechung war schön, vor allem, da alle drei die Folge ganz gut fanden. Hm... Mist, beim hören sind mir so einige Dinge eingefallen, die ich ansprechen wollte, aber gerade ist alles weg. Kommt vielleicht noch wieder
Ich freue mich schon sehr auf die 19, wie bei vielen auch bei mir ein Highlight, und bin gespannt, wie Raphael sie hören wird, da die ja leider im Giftschrank gelandet ist
Liebe Grüße auch an die sympathische Britta (falls sie das lesen sollte), du bist nicht allein! Ich bin auch Rollenspielerin seit meiner Jugend (mit langer Pause) und spiele auch aktuell mehrmals pro Monat. Allerdings D&D, das System ist doch deutlich flotter und geschmeidiger, als DSA (zumindest inzwischen).
Folge 18 - fertig.
Wieder sehr schöne Besprechung, tatsächlich gehörte die Hexe nie zu meinen Lieblingsfolgen, aber gut fand ich sie trotzdem immer. Klößchens Hose und Glockis Auftritt bleiben aber herausragend.
Die Besprechung war schön, vor allem, da alle drei die Folge ganz gut fanden. Hm... Mist, beim hören sind mir so einige Dinge eingefallen, die ich ansprechen wollte, aber gerade ist alles weg. Kommt vielleicht noch wieder
Ich freue mich schon sehr auf die 19, wie bei vielen auch bei mir ein Highlight, und bin gespannt, wie Raphael sie hören wird, da die ja leider im Giftschrank gelandet ist
Liebe Grüße auch an die sympathische Britta (falls sie das lesen sollte), du bist nicht allein! Ich bin auch Rollenspielerin seit meiner Jugend (mit langer Pause) und spiele auch aktuell mehrmals pro Monat. Allerdings D&D, das System ist doch deutlich flotter und geschmeidiger, als DSA (zumindest inzwischen).
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 4 x
- "Gefällt mir" erhalten: 8 x
weiß nicht, ob ich das im einschlafen übrehört habe.... wurde in der besprechung gesagt, dass der einbrecher und der angebliche zeitungsredakteur arno loewe, die im Hsp eine person sind, im Buch zwei Komplizen sind?
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 3 x
- "Gefällt mir" erhalten: 47 x
Höh? Nö, falls ja, habe ich das auch überhört. Für mich ist die Info neu.
-
- Tarzan
Dann sitzen wir wohl alle auf unseren Ohren ... Oder es wurde wirklich nicht so deutlich gesagt.
-
- Boardteam
Nope, hab ich auch nicht mitgekriegt?
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 49 x
- "Gefällt mir" erhalten: 75 x
Na, das ist doch auf jedenfall etwas für eine (eventuelle) Feedbackfolge, nich' wahr @AudioAdlernestThomas
Visselhövede als TKKG-Stadt? Davon habe ich noch nie etwas gehört. Von 1996 bis 1997 habe ich in Scheeßel und bis August 2000 dann in Rotenburg (Wümme) gewohnt.
Visselhövede als TKKG-Stadt? Davon habe ich noch nie etwas gehört. Von 1996 bis 1997 habe ich in Scheeßel und bis August 2000 dann in Rotenburg (Wümme) gewohnt.