Die Audio Adlernest Akademie geht in Ihre zweite Runde. Raphael und Thomas reagieren erneut auf Auszüge aus Svenjas Masterarbeit über die vier Freunde aus Mün...der Millionenstadt. Heute wird...
Quellenangabe (externer Link)
Audio Adlernest RSS NEWS: Gewalt bei TKKG - Eine Masterarbeit - Audio Adlernest (#037)
-
- Rasender Reporter
- "Gefällt mir" gedrückt: 1 x
- Status: Offline
Audio Adlernest RSS NEWS: Gewalt bei TKKG - Eine Masterarbeit - Audio Adlernest (#037)
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
-
- Administration
- "Gefällt mir" gedrückt: 14 x
- "Gefällt mir" erhalten: 15 x
Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Gewalt bei TKKG - Eine Masterarbeit - Audio Adlernest (#037)
Hier gehts zum ersten Teil von Audio Adlernest RSS NEWS: Die Rolle der Polizei in TKKG - Eine Masterarbeit - Audio Adlernest (#35)
Oder bei uns im Bandenboard die Übersicht, Audioadlernest Podcastbeiträge
Wer noch Lust auf die Silbervögel hat: Silbervögel Beiträge im Drei Fragzeichen Board
- Die Silbervögel RSS NEWS: Ufos in Bad Finch Stone - Fan Hörspiel (#41)
Los gehts.
Oder bei uns im Bandenboard die Übersicht, Audioadlernest Podcastbeiträge
Wer noch Lust auf die Silbervögel hat: Silbervögel Beiträge im Drei Fragzeichen Board
- Die Silbervögel RSS NEWS: Ufos in Bad Finch Stone - Fan Hörspiel (#41)
Los gehts.
Unsere Fancommunitys:"Drei Fragezeichen"&"TKKG Bande"
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 102 x
- "Gefällt mir" erhalten: 131 x
Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Gewalt bei TKKG - Eine Masterarbeit - Audio Adlernest (#037)
Genial, da geht mal eine Folge nur eine Stunde statt drei Stunden (+). Da denkt man direkt: "Wie, das war's schon?"
Egal ... es gibt ja noch welche, die ich nicht kenne. Ich picke mir einfach noch eine zweite Folge raus.
Die Idee mit der Frage in die Runde: "TKKG wurde irgendwann einmal gewaltfrei", bzw. "Tim wurde zum Weichei !?" ist das "gut oder schlecht?" ist eine Idee.
Könnte man da so einen Beitrag hier bei uns im Bandenboard mal wagen? Oder eher nicht? Mir ist das letztens noch mal so deutlich aufgefallen, als Tim auf dem Cover plötzlich gefesselt vor dem Sofa lag. Da ich bis jetzt eher die Klassikfolgen kenne, war das Cover von Folge "TKKG 234 - Im Auftrag des Bösen" etwas ungewöhnlich.
Egal ... es gibt ja noch welche, die ich nicht kenne. Ich picke mir einfach noch eine zweite Folge raus.
Die Idee mit der Frage in die Runde: "TKKG wurde irgendwann einmal gewaltfrei", bzw. "Tim wurde zum Weichei !?" ist das "gut oder schlecht?" ist eine Idee.
Könnte man da so einen Beitrag hier bei uns im Bandenboard mal wagen? Oder eher nicht? Mir ist das letztens noch mal so deutlich aufgefallen, als Tim auf dem Cover plötzlich gefesselt vor dem Sofa lag. Da ich bis jetzt eher die Klassikfolgen kenne, war das Cover von Folge "TKKG 234 - Im Auftrag des Bösen" etwas ungewöhnlich.
Zurück in die Millionenstadt!
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 175 x
- "Gefällt mir" erhalten: 222 x
Yo, es geht weiter, so ziemlich wie in der ersten Folge. Die Masterarbeit spricht hier und da ein paar relevante Punkte an, arbeitet aber auch mit Framing und Verallgemeinerungen, wo es gerade passt, um ein bestimmtes Bild zu transportieren. Ein Beispiel: Tim würde für Gaby andere Leute töten. Ich glaube, es ist wohl jedem klar, dass er das nicht machen würde. Die Sprüche hier und dort plötzlich wörtlich zu nehmen, ist nicht unbedingt zielführend, wenn es um eine ausgewogene Darstellung geht.
Allerdings wurden die Punkte wieder sehr unterhaltsam aufgearbeitet und passend kommentiert, meiner Meinung nach, also kam erneut eine spaßige Podcast-Episode dabei heraus
Mit Sicherheit gibt es da, was Tarzans Verhalten angeht... eine bestimmte Art der Darstellung Aber cool, dass sich einfach mal jemand traut zu sagen, dass wir das gut finden (Aber nicht gutheißen; ein wichtiger Unterschied!) Denn es geht ja hier um Geschichten zur Unterhaltung, um "Trivialliteratur". Auch Erfahrungen aus dem wirklichen Leben, die das Ganze einfach widerspiegeln (ob das nun so sein SOLLTE oder nicht ist völlig unerheblich) verleihen TKKG-Geschichten eine gewisse Relevanz. Stichwort: Angst vor Schulhof-Schlägern.
Andersherum gibt es natürlich immer mal Stellen, wo man (zumindest ich) es dann aber auch als zuviel und überzogen empfindet; diese sind allerdings gar nicht so häufig und man sollte das nicht immer auf die Serie als Ganzes pauschalisieren.
Und: Ich hatte etwas Inspiration durch die Besprechung. Vielleicht schreibe ich demnächst auch noch eine Masterarbeit: Psychische Gewalt, ausgeübt durch die subtilen Schliche von Gaby Glockner, oder Tarzan als unfreiwillige Waffe für Gabys passives Aggressionspotenzial
Was das andere angeht: Soll die Glockner-Göre sich auch nicht so anstellen. Haben ja gar kein Heroin gespritzt. War nur kurz zu Besuch beim lieben Onkel Eduard. First Class Mafia Anwalt incoming
Okay, ich hör auf
Allerdings wurden die Punkte wieder sehr unterhaltsam aufgearbeitet und passend kommentiert, meiner Meinung nach, also kam erneut eine spaßige Podcast-Episode dabei heraus
Mit Sicherheit gibt es da, was Tarzans Verhalten angeht... eine bestimmte Art der Darstellung Aber cool, dass sich einfach mal jemand traut zu sagen, dass wir das gut finden (Aber nicht gutheißen; ein wichtiger Unterschied!) Denn es geht ja hier um Geschichten zur Unterhaltung, um "Trivialliteratur". Auch Erfahrungen aus dem wirklichen Leben, die das Ganze einfach widerspiegeln (ob das nun so sein SOLLTE oder nicht ist völlig unerheblich) verleihen TKKG-Geschichten eine gewisse Relevanz. Stichwort: Angst vor Schulhof-Schlägern.
Andersherum gibt es natürlich immer mal Stellen, wo man (zumindest ich) es dann aber auch als zuviel und überzogen empfindet; diese sind allerdings gar nicht so häufig und man sollte das nicht immer auf die Serie als Ganzes pauschalisieren.
Und: Ich hatte etwas Inspiration durch die Besprechung. Vielleicht schreibe ich demnächst auch noch eine Masterarbeit: Psychische Gewalt, ausgeübt durch die subtilen Schliche von Gaby Glockner, oder Tarzan als unfreiwillige Waffe für Gabys passives Aggressionspotenzial
Was das andere angeht: Soll die Glockner-Göre sich auch nicht so anstellen. Haben ja gar kein Heroin gespritzt. War nur kurz zu Besuch beim lieben Onkel Eduard. First Class Mafia Anwalt incoming
Okay, ich hör auf
-
- Karl
- "Gefällt mir" gedrückt: 322 x
- "Gefällt mir" erhalten: 168 x
Also, auf zu den Optimisten Prime, den Ufos in Spa-Finchstone und den majestätischen Plurälen.
Es heißt übrigens "Eh-Emm-Peh", die Abkürzung steht für "Einmal mit Profis".
So, da ich im letzten Post drei- oder viermal disclaimert habe, dass ich ja nicht den vollen Text der Arbeit vorliegen habe, und ebenso das Quellenverzeichnis nicht, sei dies hier zum letzten Male angemerkt und für diesen Post sowie alle künftigen mit Bezug auf selbige als axiomatisch zu verstehen. Nein, das hat nichts mit Achsenbrüchen zu tun, oder was auch immer man bei Tarzan/Tim/Peter sonst noch auf Wunsch erhalten kann.
Ganz generell: Ohne spoilern zu wollen, kann ich schon mal sagen, dass die geäußerte Vermutung bezüglich des Sinneswandels in den Hörspielen irgendwo zwischen Folge 160 und 180 komplett ins Schwarze trifft. Und ja, ich bin offenbar nicht der einzige, der das völlig banane fand. Es war nicht ohne Grund der Folgenbereich, in welchem ich wiederholt über einen Ausstieg sinniert habe ... Aber zur Beruhigung, zwischen Folge 190 und 210 wird's wieder erträglicher. Ja, ich wollte nicht spoilern, aber ich will halt nicht in zehn Jahren Klagen über steife Nacken vom vielen Kopfschütteln hören ... ich hätte auch noch einen weiteren dicken Spoiler auf Halde, aber nee, ich verkneif mir das gerade mit aller Kraft ...
Die Podcastfolge im Großen und Ganzen: einfach top! (Sinngemäße Zitate) "Sollen wir jetzt so tun, als wenn Gewalt nicht existierte? Ist doch Blödsinn" und "Fragt doch einfach mal die Zielgruppe, wie sie ihre Helden gern hätte" - ENDLICH! DANKE! Herrgottmarie, ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, derartig vernünftige Meinungen zu der Thematik mal in einem Podcast zu hören zu bekommen!
Speziell zu den Momenten, in denen Tarzähnchen mal das Fäustchen lockersitzt: Mir fällt gerade eigentlich nur eine Szene ein, in der es direkt eine Ohrfeige für jemanden gab, das wäre "Opfer fliegen 1. Klasse" (Folge 101), da schallert Tim jemandem eine. Der hat Gaby allerdings nicht angegraben, sondern beleidigt. Okay, kann man für den Moment immer noch für überzogen halten, zumal "Bullentochter" jetzt auch nicht das allerfieseste Schimpfwort ist (laut bösen Zungen "technisch betrachtet nicht falsch" ), aber ich würde schon sagen, generell belässt er es meistens bei Drohungen - auch wenn kein Zweifel besteht, dass er sie wahr machen könnte.
Bezüglich des Umgangs mit Schusswaffen seitens Tims: Ich möchte all diejenigen, die ernsthaft Kritik daran üben, dass er eine Waffe an sich nimmt und sich damit zumindest in die Position bringt dem Bösi McEvil Befehle erteilen zu können (siehe, z.B. bei Deininger in "Rätsel um die alte Villa"), wirklich mal fragen, wie sie an seiner Stelle gehandelt hätten. Das würde mich ernsthaft interessieren. "Oh, entschuldigen Sie, Herr Gangster, Sie haben ihre geladene Pistole verloren. Ich geb sie Ihnen wieder, aber nur, wenn Sie versprechen, dass Sie nicht damit schießen werden!"? Leute, kommt mal in der fucking Realität an ...
Damit will ich natürlich nicht abstreiten, dass er sich auch manchmal einfach aufführt wie Rotz am Ärmel und hin und wieder besagte "Notwehrsituationen" auch gern mal provoziert. Belege dafür gibt es genug, und nicht umsonst kursieren innerhalb der Community Termini wie "Aggro-Tim" zur Hervorhebung von Stellen dieser Art in bestimmten Folgenregionen. Aber ich denke auch, nicht wenige von uns, mich selbst inklusive, hätten damals gern jemanden wie Tarzan/Tim zum Freund gehabt, der sicherstellt, dass man auf dem Schulhof einigermaßen unverletzt an Größeren/Stärkeren vorbeigehen kann. Als Feind kann ich ihn allerdings nicht empfehlen. Gewalt an Schulen gab es nämlich damals wie heute, und ich wage zu bezweifeln, dass man das ändert, indem man in Hörspielen und sonstigen Medien aus Heldenfiguren Waschlappen macht ...
Letzten Endes dürfen wir auch nicht vergessen, dass man mit 13 Jahren gewisse Sprüche halt so raushaut, auch Sachen wie "Dich bring ich heute noch ins Krankenhaus!" oder gar "Ich bring dich um!" Ich denke, wenn wir alle wahrgemacht hätten, was wir damals aus Wut so angedroht haben, hätten wir so ziemlich alle ... nun ja, in so manchem US-Bundesstaat wahrscheinlich schon fünffache Todesstrafe gebucht. Finde ich ja immer amüsant von der Logikpolizei, einerseits regelmäßig zu meckern, wie unrealistisch diese Physis für jemanden in dem Alter sei, dann andererseits aber bemängelt, wenn sie sich altersgemäß gebärden. Immerhin steht hierbei auf der Haben-Seite, dass Tim wirklich nie draufdrischt, wenn jemand schon am Boden liegt. Das war übrigens mal "common sense" ...
Okay, genug Palaver für heute, sonst will nachher echt noch irgendwer 'ne Masterarbeit von mir lesen ... Wie gesagt, astreine Folge wieder mal! Keep it up!
Es heißt übrigens "Eh-Emm-Peh", die Abkürzung steht für "Einmal mit Profis".
So, da ich im letzten Post drei- oder viermal disclaimert habe, dass ich ja nicht den vollen Text der Arbeit vorliegen habe, und ebenso das Quellenverzeichnis nicht, sei dies hier zum letzten Male angemerkt und für diesen Post sowie alle künftigen mit Bezug auf selbige als axiomatisch zu verstehen. Nein, das hat nichts mit Achsenbrüchen zu tun, oder was auch immer man bei Tarzan/Tim/Peter sonst noch auf Wunsch erhalten kann.
Ganz generell: Ohne spoilern zu wollen, kann ich schon mal sagen, dass die geäußerte Vermutung bezüglich des Sinneswandels in den Hörspielen irgendwo zwischen Folge 160 und 180 komplett ins Schwarze trifft. Und ja, ich bin offenbar nicht der einzige, der das völlig banane fand. Es war nicht ohne Grund der Folgenbereich, in welchem ich wiederholt über einen Ausstieg sinniert habe ... Aber zur Beruhigung, zwischen Folge 190 und 210 wird's wieder erträglicher. Ja, ich wollte nicht spoilern, aber ich will halt nicht in zehn Jahren Klagen über steife Nacken vom vielen Kopfschütteln hören ... ich hätte auch noch einen weiteren dicken Spoiler auf Halde, aber nee, ich verkneif mir das gerade mit aller Kraft ...
Die Podcastfolge im Großen und Ganzen: einfach top! (Sinngemäße Zitate) "Sollen wir jetzt so tun, als wenn Gewalt nicht existierte? Ist doch Blödsinn" und "Fragt doch einfach mal die Zielgruppe, wie sie ihre Helden gern hätte" - ENDLICH! DANKE! Herrgottmarie, ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, derartig vernünftige Meinungen zu der Thematik mal in einem Podcast zu hören zu bekommen!
Speziell zu den Momenten, in denen Tarzähnchen mal das Fäustchen lockersitzt: Mir fällt gerade eigentlich nur eine Szene ein, in der es direkt eine Ohrfeige für jemanden gab, das wäre "Opfer fliegen 1. Klasse" (Folge 101), da schallert Tim jemandem eine. Der hat Gaby allerdings nicht angegraben, sondern beleidigt. Okay, kann man für den Moment immer noch für überzogen halten, zumal "Bullentochter" jetzt auch nicht das allerfieseste Schimpfwort ist (laut bösen Zungen "technisch betrachtet nicht falsch" ), aber ich würde schon sagen, generell belässt er es meistens bei Drohungen - auch wenn kein Zweifel besteht, dass er sie wahr machen könnte.
Bezüglich des Umgangs mit Schusswaffen seitens Tims: Ich möchte all diejenigen, die ernsthaft Kritik daran üben, dass er eine Waffe an sich nimmt und sich damit zumindest in die Position bringt dem Bösi McEvil Befehle erteilen zu können (siehe, z.B. bei Deininger in "Rätsel um die alte Villa"), wirklich mal fragen, wie sie an seiner Stelle gehandelt hätten. Das würde mich ernsthaft interessieren. "Oh, entschuldigen Sie, Herr Gangster, Sie haben ihre geladene Pistole verloren. Ich geb sie Ihnen wieder, aber nur, wenn Sie versprechen, dass Sie nicht damit schießen werden!"? Leute, kommt mal in der fucking Realität an ...
Damit will ich natürlich nicht abstreiten, dass er sich auch manchmal einfach aufführt wie Rotz am Ärmel und hin und wieder besagte "Notwehrsituationen" auch gern mal provoziert. Belege dafür gibt es genug, und nicht umsonst kursieren innerhalb der Community Termini wie "Aggro-Tim" zur Hervorhebung von Stellen dieser Art in bestimmten Folgenregionen. Aber ich denke auch, nicht wenige von uns, mich selbst inklusive, hätten damals gern jemanden wie Tarzan/Tim zum Freund gehabt, der sicherstellt, dass man auf dem Schulhof einigermaßen unverletzt an Größeren/Stärkeren vorbeigehen kann. Als Feind kann ich ihn allerdings nicht empfehlen. Gewalt an Schulen gab es nämlich damals wie heute, und ich wage zu bezweifeln, dass man das ändert, indem man in Hörspielen und sonstigen Medien aus Heldenfiguren Waschlappen macht ...
Letzten Endes dürfen wir auch nicht vergessen, dass man mit 13 Jahren gewisse Sprüche halt so raushaut, auch Sachen wie "Dich bring ich heute noch ins Krankenhaus!" oder gar "Ich bring dich um!" Ich denke, wenn wir alle wahrgemacht hätten, was wir damals aus Wut so angedroht haben, hätten wir so ziemlich alle ... nun ja, in so manchem US-Bundesstaat wahrscheinlich schon fünffache Todesstrafe gebucht. Finde ich ja immer amüsant von der Logikpolizei, einerseits regelmäßig zu meckern, wie unrealistisch diese Physis für jemanden in dem Alter sei, dann andererseits aber bemängelt, wenn sie sich altersgemäß gebärden. Immerhin steht hierbei auf der Haben-Seite, dass Tim wirklich nie draufdrischt, wenn jemand schon am Boden liegt. Das war übrigens mal "common sense" ...
Okay, genug Palaver für heute, sonst will nachher echt noch irgendwer 'ne Masterarbeit von mir lesen ... Wie gesagt, astreine Folge wieder mal! Keep it up!
-
- Boardteam
*Gaby und Tarzan gehen spazieren*Jamie Allison hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 15:02 "Oh, entschuldigen Sie, Herr Gangster, Sie haben ihre geladene Pistole verloren. Ich geb sie Ihnen wieder, aber nur, wenn Sie versprechen, dass Sie nicht damit schießen werden!"? Leute, kommt mal in der fucking Realität an ...
*Entführer springt hinter Busch hervor und ruft "Haha!"*
*Tarzan lässt sich auf den Rücken fallen, zieht alle vier Gliedmaßen an und wimmert leise*
*Gaby wird verschleppt*
*Moderne Verlagsmitarbeiter: "Diese Story ist fantastisch!"*
*Kritik wird laut*
"Du, öh, wir müssen glaube ich was ändern, die Verkaufszahlen brechen ein!"
"Ich hab die Idee! Wir schreiben die alten TKKG-Bücher neu und ändern..."
"Nein! Nein! Das haben wir schon versucht. Die Kunden haben das aus irgendeinem Grund nicht angenommen..."
"Na gut, dann muss Tim eben mit Vernunft agieren und den Vebrecher mit Argumenten friedlich von dessen unrechtmäßigem Handeln überzeugen!"
"Au ja!"
*Geschichte: Tim kriegt eins auf's Maul. Gaby wird entführt.*
*Verkäufe: Die Serie wird mangels Interesse eingestellt*
*Fans: Versuchen, dem Beispiel von Tim im wahren Leben zu folgen, kriegen auch eins auf's Maul und werden ausgelacht*
*Drei sozialpädagogisch besorgte Kritiker im Internet: Hurra! Die Welt ist ein besserer Ort geworden!*
Beantwortet das die Frage?Stielke hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 08:11 Die Idee mit der Frage in die Runde: "TKKG wurde irgendwann einmal gewaltfrei", bzw. "Tim wurde zum Weichei !?" ist das "gut oder schlecht?" ist eine Idee.
Aber immer dochStielke hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 08:11 Könnte man da so einen Beitrag hier bei uns im Bandenboard mal wagen? Oder eher nicht?
-
- Karl
"Verlagshaus Name-Zensiert & Co. KG, 'Get woke, go broke!', Marie-Luise Müller-Kandinski, hallo?"Perry Clifton hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 18:23 *Geschichte: Tim kriegt eins auf's Maul. Gaby wird entführt.*
"Schönen juten Tach, hier spricht ..."
"... Jamie Allison! Ich krieg die Tür nicht zu."
"Oh, ist die Tür schon wieder kaputt? Also war der Kollege Clifton auch schon da?"
"Nein, zum Glü-, äh, leider noch nicht."
"Hm. Ich wollte nur fragen, wie die Geschäfte so gehen."
"Sparen Sie sich den Zynismus, Sie wissen's doch eh schon."
"Tja. Also, ich will ja nicht sagen, ich hab's euch ja gesagt, aber ..."
"... aber Sie haben's uns ja gesagt. Ja, ja. Sie haben fünfzehn Jahre lang schlaue Reden gehalten, wir taten, was wir für richtig hielten, es stellte sich überraschenderweise als falsch heraus, und jetzt denken Sie, Sie wären im Recht."
"Nun ja, etwas mehr getan, als schlaue Reden zu halten, habe ich schon ..."
"Ein paar Schmierzettel vollgekritzelt, ja, das auch."
"Die werden immerhin gelesen. Wieviele gedruckte Exemplare habt ihr noch gleich in den letzten zehn Jahren verkauft?"
*Knurren*
"Und seit wann darf man in euren Büros Hunde halten?"
"Das war ich."
"Verstehe. Wohl lange nichts mehr auf'm Magen gehabt?"
"Falls das schon wieder so ein dubioses Geschäftsessen zu zweit beim Dönermann werden soll ..."
"... würde ich zuschlagen, billiger wird der nicht mehr. Äh, ist ja auch egal. Also, neuer Plan: Tim kriegt auf's Maul. Die Triaden ... nee, nicht pazifistisch genug. Auch wenn China vom Pazifik eigentlich gar nicht so weit weg liegt. Ha! Äh, ja. Ein Scherz, nicht wahr. Also, Gaby wird entführt und landet im Schloss der schlafenden Chinesin. Und weil die Chinesin schläft, lässt Gaby sich vom netten Onkel Eduard eine Vitaminlösung spritzen, durch die sie ganz schnell wach wird und sich selbst befreien kann. Ende. Oh, und ich weiß, was jetzt kommt, von wegen, dann ist das Buch ja nach vier Seiten zuende. Tja, da müssen wir kreativ werden. Ich schlage vor, wir vergrößern die Schrift einfach, dann erstreckt sich der Text über mehr Seiten. Klappte bei den drei ??? schließlich auch."
"... okay. Kurze Frage noch."
"Ich höre."
"Können Sie eigentlich auch mal ernsthafte Vorschläge einreichen?"
"Wenn ich endlich mal eine ernsthafte Anfrage dafür bekomme, gerne."
"Naja, an und für sich klang das ja schon mal nicht so schlecht. Wenn Sie das Manuskript ..."
"Ich eile!"
"Okay ..."
*Krawömms* *splitter* *berst*
"Was war das?"
"Oh, nur meine Tür. Durch eure kann ich ja schlecht verduften, sie steht ja schon offen."
Ohne bereits prognostizieren zu wollen, wie das Meinungsbild aussehen könnte ... Joa, warum nicht?Stielke hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 08:11 Die Idee mit der Frage in die Runde: "TKKG wurde irgendwann einmal gewaltfrei", bzw. "Tim wurde zum Weichei !?" ist das "gut oder schlecht?" ist eine Idee.
-
- Boardteam
Ich muss etwas gestehen... ich war neulich auch wieder da und habe mit einem netten Verlagsmitarbeiter in Ruhe über Tims Rolle und die Gewalt in den Büchern bei einer Tasse Erdbeertee diskutiert. Das lief ungefähr so:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Wir haben dann aber doch noch einen sachlichen Kompromiss gefunden und uns mit einer emotionsreichen Umarmung voneinander verabschiedet -
- Karl
Finde alle Argumente sachlich dargelegt und sehr überzeugend!