Die Millionenstadt

Ob Internat, Millionenstadt, Burg Drachenstein oder Schlangeninsel – hier könnt ihr über Gebäude und Orte aus der TKKG-Welt schreiben!
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 638 x
"Gefällt mir" erhalten: 325 x
Status: Offline

Re: Die Millionenstadt

Beitrag von Jamie Allison »

Holger hat geschrieben: Mo 16. Dez 2024, 15:27 Überhaupt wurde die ZDF-Serie ja in Norddeutschland gedreht, neben Hamburg zum Beispiel im Kreis Stormarn (Schleswig-Holstein).
Vor allem wird Glockner dadurch auch direkt zum Universaltalent, indem er in zwei verschiedenen Bundesländern parallel seine Zuständigkeit hat. ;)
Holger hat geschrieben: Mo 16. Dez 2024, 15:27 Was noch gegen München spricht. Tims Mutter steigt auf dem Weg von Österreich nach Haus in Bremen um (Folge 89).
Sofern keine Ausweichverbindung gesucht werden musste (z.B. wegen Störungen an der Strecke Hannover-Hamburg), sondern die direkteste Verbindung von Österreich aus gewählt wurde, spricht der Umstieg in Bremen eigentlich gegen ALLE Millionenstädte. ;) Meines Wissens kam das so im Buch auch nicht vor, also wurde es logischerweise vom Skriptautoren hinzugefügt. Und woher der kam, wissen wir alle. :D
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 182 x
"Gefällt mir" erhalten: 252 x
Status: Offline

Re: Die Millionenstadt

Beitrag von Stielke »

Jau, cool! Ich plünder den Beitrag hier diese Woche noch und baue den Millionenstadt-"Steckbrief" aus. Super, das wird was. s52.gif s65.gif
Zurück in die TKKG Millionenstadt!

Zurück zu „Gebäude & Orte (TKKG Sonstiges)“