HSP Bewertung: TKKG 34 - Vampir der Autobahn

Folgenbewertungen für die TKKG Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den TKKG Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
2
100%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 15 x
"Gefällt mir" erhalten: 19 x
Status: Online

HSP Bewertung: TKKG 34 - Vampir der Autobahn

Beitrag von Adlernest (Admin) »

Vampir Autobahn
Weitere Informationen zu diesem TKKG-Hörspiel gibt es auch im Archiv von der TKKG-Fanseite:TKKG-Site.de [s43.gif]

An der Autobahn verschwindet eine Freundin von Gaby. Ist sie dem Vampir in die Hände gefallen? Wer ist dieser unheimliche Mensch, der sich an der Autobahn herumtreibt? Die TKKG-Bande stellt Nachforschungen an und entdeckt eine grausige Wahrheit. Für die Suche nach Susanne werden Hunderte von Polizisten alarmiert. Es geht um Minuten...

Erzähler - Günther Dockerill
Tarzan - Sascha Draeger
Karl - Niki Nowotny
Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
Gaby - Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner - Wolfgang Draeger
Susanne - Kerstin Draeger
Dr. Remplem - Karl Walter Diess
Frau Wettau - Renate Pichler
Igor - Ferdinand Dux
Georg - Edgar Bessen
Mähling - Joachim Richert

Produktion und Regie: Heikedine Körting
Hörspielbearbeitung: H.G. Francis
TKKG-Die Profis in spe: Bonda/Büscher
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Unsere Fancommunitys:"Drei Fragezeichen"&"TKKG Bande"
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 177 x
"Gefällt mir" erhalten: 228 x
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: TKKG 34 - Vampir der Autobahn

Beitrag von Perry Clifton »

Highlights: Tarzan als Gitarrist der Band "Endhärte", Doktor Plemmplemm und das Telefongespräch der beiden Kommissar-Glockners s31.gif
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 103 x
"Gefällt mir" erhalten: 133 x
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: TKKG 34 - Vampir der Autobahn

Beitrag von Stielke »

Das war die 2. TKKG-Klassiker-Folge für mich heute, endlich hab ich Zeit dazu. Hier zählt wieder, dass ich als Kind die ersten 50 Folgen rauf und runter gehört habe. Heute höre ich die meisten Folgen also seit gut 30 Jahren das erste Mal wieder. Diese Folge würde ich aus gegebenem Anlass eigentlich eine 1 geben. Ein Ersthörer würde sie vermutlich mit 2, vielleicht auch nur mit 3, einsortieren. Also nehme ich die goldene Mitte: eine solide Note 2.

Die Folge ist spannend und hat nicht allzu viele Handlungstränge; der Hauptstrang wird dennoch nicht langweilig. Stefan Wolfs Namenswahl ist wieder schön prägnant. Dr. Remplemm mit seinem Gehilfen Igor sind nur zwei davon. Große Logikfehler oder Unstimmigkeiten habe ich auch nicht wirklich entdecken können. Ohne Lupe am Ohr fiel mir nur auf, dass der Brummifahrer, der die Tramperin mitgenommen hat, dem Kommissar Glockner eine Personenbeschreibung von ihr geben konnte, die schon etwas gruselig "genau" wirkte. Er konnte nicht nur sie genau beschreiben, sondern auch ihren Koffer, als ob er ihn in den Händen gehalten und genau begutachtet hätte. Hinzu kam, dass sie wohl einen Ohrstecker in seinem LKW verloren hatte. Deswegen rief er auch bei Kommissar Glockner an. Nun ja, auch das mag sein. Brummifahrer sind in der Regel ganz liebe Kerle, aber dass sie wegen eines Ohrsteckers von einer Minderjährigen (der vermutlich aus einem Kaugummiautomaten stammt) wild hin und her telefonieren, halte ich doch für fragwürdig.

Das Ende der Geschichte ist dann, dass 500 Polizisten unter der Leitung von Kommissar Glockner den Wald durchkämmen, auf der Suche nach den vermissten Mädchen. Und das alles nur, weil ein Nervenarzt und sein Gehilfe die Tür nicht richtig abgeschlossen haben (aber keiner hat den Mund aufbekommen). Passt! Schulnote 2! Tolle Folge. :-)
Zurück in die Millionenstadt! s50.gif

Zurück zu „Bewertungen TKKG Hörspiele (normale Folgen)“