Welche Podcasts kennt Ihr?
-
- Tarzan
- "Gefällt mir" gedrückt: 638 x
- "Gefällt mir" erhalten: 325 x
- Status: Offline
Re: Welche Hörspielpodcasts kennt und hört ihr?
Wenn wir schon thematisch von Was-hört-ihr über Was-macht-ihr-dabei zu Was-wünscht-ihr-euch übergehen ...
Mal was zur Hörspielserien, die älter und auch im Stream zu finden sind:
- Captain Blitz
- Paul Pepper
- Perry Clifton (und eigentlich auch so ziemlich alles andere von Wolfgang Ecke)
Die Aufnahme älterer Serien in den Stream (damit man nicht darauf angewiesen ist, sich darauf zu verlassen, dass die ewig auf YT online bleiben), sodass man Podcasts dazu machen kann:
- Tom & Locke
- Wendy (die EUROPA-Originale)
- Die Funk-Füchse (Ja, ich weiß, Bohn-Musik und so ... aber man wird ja wohl noch träumen dürfen)
Mal was zur Hörspielserien, die älter und auch im Stream zu finden sind:
- Captain Blitz
- Paul Pepper
- Perry Clifton (und eigentlich auch so ziemlich alles andere von Wolfgang Ecke)
Die Aufnahme älterer Serien in den Stream (damit man nicht darauf angewiesen ist, sich darauf zu verlassen, dass die ewig auf YT online bleiben), sodass man Podcasts dazu machen kann:
- Tom & Locke
- Wendy (die EUROPA-Originale)
- Die Funk-Füchse (Ja, ich weiß, Bohn-Musik und so ... aber man wird ja wohl noch träumen dürfen)
-
- Karl
- "Gefällt mir" gedrückt: 221 x
- "Gefällt mir" erhalten: 135 x
- Status: Online
Stimme voll und ganz zu!
Dann aber auch unbedingt über die Bücher!
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 292 x
- "Gefällt mir" erhalten: 374 x
Der Groschen fällt langsam, aber er fällt
Möglicherweise habe ich etwas von der Fan Art bereits gesehen...
Paul Pepper, ja, da habe ich mich auch im DDF-Forum abgeplagt, mit meinem Thread voller Buchrezensionen
https://dreifragezeichen-board.de/viewforum.php?f=140
Und neben dem Pepper-Bereich dort und dem schönen Captain Blitz Bereich hier natürlich auch noch empfehlenswert: Die Wolfgang-Ecke (oder die Wolfgang Ecke-Ecke)
https://dreifragezeichen-board.de/viewforum.php?f=138
Nightingale I hear you trapsing
Möglicherweise habe ich etwas von der Fan Art bereits gesehen...
Paul Pepper, ja, da habe ich mich auch im DDF-Forum abgeplagt, mit meinem Thread voller Buchrezensionen
Und neben dem Pepper-Bereich dort und dem schönen Captain Blitz Bereich hier natürlich auch noch empfehlenswert: Die Wolfgang-Ecke (oder die Wolfgang Ecke-Ecke)
https://dreifragezeichen-board.de/viewforum.php?f=138
Nightingale I hear you trapsing
-
- Karl
Da muss ich unbedingt mal reinlesen! Da ich DDF nicht kenne, tummle ich mich auch nicht in den entsprechenden Foren. Scheint sich aber zu lohnenPerry Clifton hat geschrieben: Do 14. Nov 2024, 15:47 Paul Pepper, ja, da habe ich mich auch im DDF-Forum abgeplagt, mit meinem Thread voller Buchrezensionen
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 182 x
- "Gefällt mir" erhalten: 252 x
Stimmt, der Beitrag hier wäre eine gute Gelegenheit, mal zu fragen, was mit den Silbervögeln und dem Nachschub ist. Da kommt nichts mehr, das ist mir aufgefallen. Ich hinke zwar noch etwas hinterher, weil ich vor allem im Sommer massive Zeitprobleme hatte und mit Hören, Lesen und vielem anderen nicht nachgekommen bin. Die beiden machen nur eine Pause?
Zurück in die TKKG Millionenstadt!
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 10 x
- "Gefällt mir" erhalten: 41 x
Re: Welche Podcasts kennt Ihr?
"Digitale Anomalien" : Technische Fails, meist Computer.
"Geschichten aus der Geschichte" oder "His2Go" : Geschichtspodcasts. Ein Podcaster erzählt dem anderen eine Story.
"Schlich und einfach Mittelalter" : Fortlaufende, detaillierte Erzählung mit vielen Zitaten aus England. Aktuell bei Richard II (138x).
"Peters Pop Storys : Peter Illmann erzählt kurze Anekdoten zu Liedern, vor allem aus den 1980ern.
"Astronomie am Kepler" : Schulunterricht über Astronomie aus Graz.
"Der elektroschwache Pinguin" : Physik-Podcast, allerdings aktuell wohl eingestellt.
"Physik-Geplänkel" : Zwei (nun wohl) promovierte Physiker über alles Mögliche, viel über Schwarze Löcher.
"Realitätstheorie" : Zwei Physiker besprechen ein Sci-Fi-Buch (aber nur ganz kurz), viel mehr wird über Fachartikel gesprochen, die sich mit dem ein oder anderen mit dem Buch verbundenen Thema befassen.
"Geschichten aus der Geschichte" oder "His2Go" : Geschichtspodcasts. Ein Podcaster erzählt dem anderen eine Story.
"Schlich und einfach Mittelalter" : Fortlaufende, detaillierte Erzählung mit vielen Zitaten aus England. Aktuell bei Richard II (138x).
"Peters Pop Storys : Peter Illmann erzählt kurze Anekdoten zu Liedern, vor allem aus den 1980ern.
"Astronomie am Kepler" : Schulunterricht über Astronomie aus Graz.
"Der elektroschwache Pinguin" : Physik-Podcast, allerdings aktuell wohl eingestellt.
"Physik-Geplänkel" : Zwei (nun wohl) promovierte Physiker über alles Mögliche, viel über Schwarze Löcher.
"Realitätstheorie" : Zwei Physiker besprechen ein Sci-Fi-Buch (aber nur ganz kurz), viel mehr wird über Fachartikel gesprochen, die sich mit dem ein oder anderen mit dem Buch verbundenen Thema befassen.
-
- Karl
Oh cool, da werde ich sicher mal reinhören Da kann ich dann sehen, was ich über die Jahre so alles vergessen habemarcm200 hat geschrieben: Di 19. Nov 2024, 16:25 "Physik-Geplänkel" : Zwei (nun wohl) promovierte Physiker über alles Mögliche, viel über Schwarze Löcher.
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 12 x
- "Gefällt mir" erhalten: 51 x
Folge 22 ist raus
Komm wir knipsen und aus. Der Puls zu laut. Geben alles her. Für tausend Schläge mehr.
-
- Boardteam
Ach, daaaa: https://dreifragezeichen-board.de/viewtopic.php?t=2336
Ich war schon am überlegen .. 22 .. ?
Ist super die Folge. Hab das Hörspiel gleich im Anschluss gehört. Auch super!
Ich war schon am überlegen .. 22 .. ?
Ist super die Folge. Hab das Hörspiel gleich im Anschluss gehört. Auch super!
-
- Boardteam
Hab gerade entdeckt, dass wir hier einen Beitrag 'Welche Podcasts kennt ihr / hört ihr?' doppelt hatten. Ich hab beide mal zusammengeführt. Das ist zwar nicht ganz gleich, passt aber trotzdem prima in einem Beitrag.
-
- Karl
- "Gefällt mir" gedrückt: 75 x
- "Gefällt mir" erhalten: 79 x
- Den Podcast von Motorsport-Magazin (gibts auch als Youtube-Version)
- Neu entdeckt habe ich den Podcast von Diggytalk. Viele Folgen von denen sind Interviews mit Sprechern und Autoren der drei ??? sowie diverse Synchronsprecher. Meine erste Folge war das Gespräch mit Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer.
https://www.diggytalk.de/
Die Folgen sind auch auf spotify zu finden.
- Neu entdeckt habe ich den Podcast von Diggytalk. Viele Folgen von denen sind Interviews mit Sprechern und Autoren der drei ??? sowie diverse Synchronsprecher. Meine erste Folge war das Gespräch mit Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer.
https://www.diggytalk.de/
Die Folgen sind auch auf spotify zu finden.