Recycling und Remakes - TKKG schreibt bei sich selbst ab

Hier ist der Platz für alles, was sonst keine passende Kategorie findet – oder wenn ihr unsicher seid, wohin es gehört. Wir verschieben es bei Bedarf.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 613 x
"Gefällt mir" erhalten: 679 x
Status: Offline

Re: Recycling und Remakes - TKKG schreibt bei sich selbst ab

Beitrag von Perry Clifton »

Jamie Allison hat geschrieben: Do 20. Mär 2025, 21:48 Bemerkbar vielleicht auch an dem Phänomen, dass man einen Klappentext liest und sich denkt, "Ja, war schon hundertmal da, aber könnte Spaß machen, zu sehen, wie Autor X das Thema umsetzt!"
Sagen wir so: bei Bosco habe ich auch nicht primär auf die Originalität des Klappentextes gesetzt... s45.gif
Jamie Allison hat geschrieben: Do 20. Mär 2025, 21:48 Hm, dazu dann wohl die Frage, wie weit ich mich hier theoretisch in die Bredouille schreiben kann, bevor das Zeug, an dem ich gerade arbeite, fertig wird, und ob es danach wirklich noch das Tageslicht zu sehen bekommen sollte ...
Tja, wie gesagt: Alles muss völlig neu sein oder ist komplett für die Tonne.

Glaub mir.

Mit der Einstellung habe ich mich nämlich auch jahrelang effektiv vom Schreiben abgehalten s33.gif
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 342 x
"Gefällt mir" erhalten: 398 x

Beitrag von Stielke »

Perry Clifton hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 14:51 Alles muss völlig neu sein oder ist komplett für die Tonne.
Der Satz geht runter wie Öl. Beste gehörte/gelesene Aussage dies Jahr (bis jetzt) s15.gif (ist jetzt aber völlig OT, weil ich was anderes meine :D )
(das war jetzt mein Doppeldaumen ab ... äh ... hoch meine ich ... für deinen Beitrag s50.gif )
Zuletzt geändert von Stielke am Fr 21. Mär 2025, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
... BildBildBild ...
Jamie Allison
Ottmar Tickel
Ottmar Tickel
"Gefällt mir" gedrückt: 1104 x
"Gefällt mir" erhalten: 564 x

Beitrag von Jamie Allison »

Perry Clifton hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 14:51 Sagen wir so: bei Bosco habe ich auch nicht primär auf die Originalität des Klappentextes gesetzt...
Sondern darauf, dass du ausreichend Leute findest, die Züge mögen, selbst wenn diese nicht fahren? :D
Perry Clifton hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 14:51 Tja, wie gesagt: Alles muss völlig neu sein oder ist komplett für die Tonne.

Glaub mir.

Mit der Einstellung habe ich mich nämlich auch jahrelang effektiv vom Schreiben abgehalten
Einfach immer fragen: "Ist das neu oder kann das weg?"

Ja, diese Denkweise war nicht die Initialzündung für mein knappes Jahrzehnt kreative Pause, aber retrospektiv wohl ein guter Grund, warum ich lange nicht gedacht hätte, dass ich den Faden jemals wieder aufnehme ...
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 613 x
"Gefällt mir" erhalten: 679 x

Beitrag von Perry Clifton »

Jamie Allison hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 15:04 Sondern darauf, dass du ausreichend Leute findest, die Züge mögen, selbst wenn diese nicht fahren? :D
Du wärst überrascht, wieviele Leute Züge mögen s76.gif

Davon ab war mein Anspruch eher: Die Handlung in Kurzform wiederzugeben s51.gif s45.gif
Jamie Allison hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 15:04 Ja, diese Denkweise war nicht die Initialzündung für mein knappes Jahrzehnt kreative Pause, aber retrospektiv wohl ein guter Grund, warum ich lange nicht gedacht hätte, dass ich den Faden jemals wieder aufnehme ...
Eventuell hat dich ja auch irgendso'n Schelm mal drauf angesprochen... ;) s42.gif

EDIT:

@Stielke
Freut mich, dass der Satz dich freut :-D

Habe auch eine Ahnung, was du meinen könntest... natürlich nicht sicher ;)
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 342 x
"Gefällt mir" erhalten: 398 x

Beitrag von Stielke »

Alles gut, hat nixxe mit dem Board (oder Hörspielen/FanFic) zu tun ... (Ich feier den Satz gerade nur so sehr, ... der Doppeldaumen musste da raus ...) s100.gif
... BildBildBild ...
Jamie Allison
Ottmar Tickel
Ottmar Tickel
"Gefällt mir" gedrückt: 1104 x
"Gefällt mir" erhalten: 564 x

Beitrag von Jamie Allison »

Perry Clifton hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 15:19 Du wärst überrascht, wieviele Leute Züge mögen
Da ich selber zu der Fraktion gehöre, nicht wirklich. :D
Perry Clifton hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 15:19 Davon ab war mein Anspruch eher: Die Handlung in Kurzform wiederzugeben
Da hat wer den Sinn eines Klappentextes verstanden, sehr gut. ;)
Perry Clifton hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 15:19 Eventuell hat dich ja auch irgendso'n Schelm mal drauf angesprochen...
Eventuell sogar zwei ... :D
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif

Zurück zu „TKKG Bande Sonstiges (TKKG Sonstiges)“