Recycling und Remakes - TKKG schreibt bei sich selbst ab

Hier ist der Platz für alles, was sonst keine passende Kategorie findet – oder wenn ihr unsicher seid, wohin es gehört. Wir verschieben es bei Bedarf.
Jamie Allison
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 334 x
"Gefällt mir" erhalten: 176 x
Status: Offline

Re: Recycling und Remakes - TKKG schreibt bei sich selbst ab

Beitrag von Jamie Allison »

Perry Clifton hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 22:27 ^ Mein Balkongeländer nicht vergessen! :-D

Okay, dann war es nicht der Friedhof... aber irgendwas an Schatzsuchermafia und Giftparty bringe ich immer durcheinander... muss ich mal wieder hören.
Ist drin. :D

Wir sind uns also einig, dass wir uns alle nochmal die Schatzsucher-Mafia anhören sollten. ;)

Mir fällt noch etwas auf: Dafür, dass es so irrsinnig viele Gaby-Entführungen gab, scheinen sich sonstige Muster der jeweiligen Folgen ja doch eher nicht großartig zu wiederholen ... bis jetzt jedenfalls. ;)
Ute Rohrbacher
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 22 x
"Gefällt mir" erhalten: 18 x

Beitrag von Ute Rohrbacher »

:-) Passt zwar eigentlich nicht hier hin, ABER es gibt tatsächlich bei TKKG einen Real-Life Remake von einem echten Verbrechen. Meines Wissens nach auch nur einen einzigen.

"Geiselnahme im Villenviertel" (Folge 211) ist die TKKG-Version zum Commerzbank-Raub von Berlin Zehlendorf. Die Tatbegehung wurde hier wirklich detailgenau kopiert, nur die Lösung war am Ende selbstverständlich eine andere. Finde das aber trotzdem sehr spannend und habe noch nie gehört, dass jemandem das aufgefallen ist.
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 104 x
"Gefällt mir" erhalten: 135 x

Beitrag von Stielke »

Ute Rohrbacher hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 22:25 Was ein "toter Briefkasten" ist, habe ich wohl durch TKKG gelernt.
Es gab schon in den ganz frühen Folgen einen toten Briefkasten. Ich weiß aber den Folgennamen nicht mehr. Der ist in einer Mauer. Ich glaube, da sollen Tim und Willy Geld hineinstecken. Eine Mauer mit einem losen Stein... weil ihnen die Strickleiter geklaut wurde. Oder war das eine andere Folge? War das nur im Buch? Aber da war auf jeden Fall etwas...
Jamie Allison hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 22:25 Es war "In dunkler Nacht am Marmorgrab". JETZT wird ein Schuh draus!
Bäm das wars:
Perry Clifton hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 22:27 Okay, dann war es nicht der Friedhof... aber irgendwas an Schatzsuchermafia und Giftparty bringe ich immer durcheinander... muss ich mal wieder hören.
s65.gif
Zurück in die Millionenstadt! s50.gif
Ute Rohrbacher
Klößchen
Klößchen

Jamie Allison hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 22:34 Mir fällt noch etwas auf: Dafür, dass es so irrsinnig viele Gaby-Entführungen gab, scheinen sich sonstige Muster der jeweiligen Folgen ja doch eher nicht großartig zu wiederholen ... bis jetzt jedenfalls.
Und wie sieht es bei den Klößchen-Entführungen aus? Am ehesten doch wohl "Alarm! Klößchen ist verschwunden" und "Der große Coup". s63.gif
Ute Rohrbacher
Klößchen
Klößchen

Stielke hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 22:36 Es gab schon in den ganz frühen Folgen einen toten Briefkasten. Ich weiß aber den Folgennamen nicht mehr. Der ist in einer Mauer. Ich glaube, da sollen Tim und Willy Geld hineinstecken. Eine Mauer mit einem losen Stein... weil ihnen die Strickleiter geklaut wurde. Oder war das eine andere Folge? War das nur im Buch? Aber da war auf jeden Fall etwas...
Ich erinnere mich ans Hörspiel.. Nur nicht an die Folge, tippe aber auf eine unter 50 s14right.gif
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Stimmt: Gaby und Willy Entführungen könnte man eine Strichliste machen (Dauert etwas, aber da kommen ein paar zusammen. Gaby gewinnt die Runde aber :-D )
Ute Rohrbacher hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 22:37 Und wie sieht es bei den Klößchen-Entführungen aus? Am ehesten doch wohl "Alarm! Klößchen ist verschwunden" und "Der große Coup". s63.gif
Stimmt: Gaby und Willy Entführungen könnte man eine Strichliste machen (Dauert etwas, aber da kommen ein paar zusammen. Gaby gewinnt die Runde aber :-D )
Ute Rohrbacher hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 22:39 Ich erinnere mich ans Hörspiel.. Nur nicht an die Folge, tippe aber auf eine unter 50 s14right.gif
Ich würde sogar noch tiefer gehen: Unter 20 ... Das ist so zu der Zeit von Paket mit dem Totenkopf (+-) s14right.gif
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 178 x
"Gefällt mir" erhalten: 228 x

Beitrag von Perry Clifton »

Stielke hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 22:36 Es gab schon in den ganz frühen Folgen einen toten Briefkasten. Ich weiß aber den Folgennamen nicht mehr. Der ist in einer Mauer. Ich glaube, da sollen Tim und Willy Geld hineinstecken. Eine Mauer mit einem losen Stein... weil ihnen die Strickleiter geklaut wurde. Oder war das eine andere Folge? War das nur im Buch? Aber da war auf jeden Fall etwas...
Doppelgängerin?

Und gab es nicht auch einen in Rauschgift-Razzia?

Und: Ist der falsche Briefkasten bei der Goldgräber-Bande nicht auch eine Art "toter Briefkasten"? ;) Naja, wahrscheinlich nicht ganz.
Ute Rohrbacher
Klößchen
Klößchen

Perry Clifton hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 22:42 Doppelgängerin?
Die haben doch auch den Fensterrahmen da angekratzt oder war das auch wieder was anderes? s68.gif
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Perry Clifton hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 22:42 Ist der falsche Briefkasten bei der Goldgräber-Bande nicht auch eine Art "toter Briefkasten"?
:-D Stimmt. Gewerblich .... s77.gif

Ute Rohrbacher hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 22:44 ie haben doch auch den Fensterrahmen da angekratzt oder war das auch wieder was anderes?
Hm, ja, und dann eine neue Scheibe eingesetzt. Da war auch noch was im Fensterkitt eingerollt (Der Hinweis) s72.gif
Zuletzt geändert von Stielke am So 10. Nov 2024, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jamie Allison
Karl
Karl

Ute Rohrbacher hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 22:37 Und wie sieht es bei den Klößchen-Entführungen aus? Am ehesten doch wohl "Alarm! Klößchen ist verschwunden" und "Der große Coup". s63.gif
Japp, das ist sehr eindeutig. :) Auch gibt es in der 200 ja die Friedhofsszene. Wieder mal. :D Auch die 219 weist Parallelen zur 54 auf (und zur 45, Stichwort Paketbotentrick).

Ich kam nur komischerweise erst auf die Gaby-Entführungen, weil die es halt in der Fanszene schon längst zum Meme gebracht haben. ;) Aber bei Willi wird ordentlich nachgezogen in den letzten Jahren.

Und ja, die Strickleitererpressung war Doppelgängerin.

Der Briefkasten in der Goldgräber-Bande ist nicht unbedingt tot, nur irreführend angebracht. ;)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 178 x
"Gefällt mir" erhalten: 228 x

Beitrag von Perry Clifton »

Jamie Allison hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 22:45 Der Briefkasten in der Goldgräber-Bande ist nicht unbedingt tot, nur irreführend angebracht. ;)
Quasi... ein UNTOTER Briefkasten? s72.gif

Also, welcher TKKG-Fall war jetzt "die Nacht am schwarzen Grab"? s45.gif
Jamie Allison
Karl
Karl

Perry Clifton hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 22:52 Quasi... ein UNTOTER Briefkasten? s72.gif

Also, welcher TKKG-Fall war jetzt "die Nacht am schwarzen Grab"? s45.gif
Also im Prinzip ist ein untoter Briefkasten ein lebendiger? Oder nicht? Quasi Schrödingers Briefkasten? :D

Wenn das "schwarze Grab" jetzt auch noch auf dem Westfriedhof war und die TKKG- und T&L-Stadt echt dieselbe sind, könnte das echt in meinem Heimatort spielen, da ist auch manchmal mehr Leben auf dem Friedhof als überall sonst. s33.gif

Zurück zu „TKKG Bande Sonstiges (TKKG Sonstiges)“