Audio Adlernest RSS NEWS: Halloween - TKKG als ikonische Horrorfiguren - Audio Adlernest (#33)

Raphael und Thomas besprechen die Abenteuer von TKKG in chronologischer Reihenfolge - der Clou: Raphael hat bis zu Beginn dieses Podcasts keine einzige Folge gehört und kann die Serie daher ganz neu kennenlernen.
Feedbot
Rasender Reporter
Rasender Reporter
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
Status: Offline

Audio Adlernest RSS NEWS: Halloween - TKKG als ikonische Horrorfiguren - Audio Adlernest (#33)

Beitrag von Feedbot »

Time to grusel with Audio Adlernest. Wir reden heute passend zum Erscheinungstag über Horror! Welche Horrorikonen kennen wir überhaupt und welche davon könnten zu einem Charakter aus unserer TKKG...

Quellenangabe (externer Link)
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 178 x
"Gefällt mir" erhalten: 228 x

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Halloween - TKKG als ikonische Horrorfiguren - Audio Adlernest (#34)

Beitrag von Perry Clifton »

Wha???

Ich hab die Folge noch nicht gehört, aber DAS wird ein Fest s85.gif
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Halloween - TKKG als ikonische Horrorfiguren - Audio Adlernest (#34)

*händereib* s59.gif

Aaaaalso: "Audio Adlernest", der Theme Song als Horror-Version, passt super s43.gif Die Outro-Mucke war auch nicht schlecht s18.gif

Predator-Tarnzahn, Karl "The Saw" Vierstein, Klößchen der gutmütige Blob und Gräfin Gaby Glockner? Läuft :-D

Auch wieder lehrreich: Raphael bemerkt, dass beim Denken in seinem Kopf Dinge passieren und Thomas dropped die Black Metal Band Bathory s44.gif

Aber hey, hier ein dickes Minus: keine Gruselgeschichte? Buuuuuuuuuuh! s29.gif

Naja, dafür zwischendurch ein cooler Stimmeffekt und eine Erwähnung von Horror-Hans-Rudi, auch genannt H.R. Giger s15.gif

So, nun kann ich aber den alten Gruselfilmfan nicht länger zurückhalten:

Wo das Brunnenmädchen aus The Ring natürlich verdient eine moderne Ikone ist und wo in den 80ern natürlich die Slasher an der Reihe waren (und wo heutzutage wahrscheinlich irgendso'n Tik Tok Kram über misslungenes Make Up diese Rolle bei den Teenies einnimmt s49.gif )...

... sind die IKONISCHEN Horrorfiguren der ersten Stunde natürlich Nosferatu (Max Schreck; auch für die Schiffsszene besser DIESEN Film gucken als "die letze Fahrt der Demeter"), Dracula (Bela Lugosi), Frankensteins Monster (Boris Karloff), der Wolfsmensch (Lon Chaney Jr.) und die Mumie (Boris Karloff) s51.gif

Soweit zu den allerersten. Was dann, nicht unbedingt die ganz frühen aber mehrheitlich ältere Horrorfiguren angeht, also meine Takes:

Tarzan: Natürlich King Kong. Also bitte s55.gif (Alternativ der Schrecken vom Amazonas, das Sumpfmonster).

Karl: Dr. Frankenstein.

Klößchen: Leatherface. Aber mit Schokoladenpapier-Maske und die Kettensäge ist nur zum Türenöffnen in Sauerlichs Lagerhalle.

Gaby: Da Neugebauer dort synchronisiert hat, natürlich die Blair Witch. Der Film ist quasi das, was dabei herauskommt, wenn Gabys Pappilein gerade auf Dienstreise ist und Tarzan an Oskars Hundegeburtstag auch noch vergessen hat, ihm ein Leckerli mitzubringen... s75right.gif
Jamie Allison
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 334 x
"Gefällt mir" erhalten: 176 x

Beitrag von Jamie Allison »

Komischer Zufall, in meinem Kopf passieren auch immer Dinge, wenn ich nachdenke. Synapsen verknüpfen sich, es gibt einen ganzen Haufen elektrischer Stöße, und meistens kommt am Ende Grütze raus. It's magic. :D

Tarnzahn. Ich dachte auch immer, nur ich komme auf so 'nen Kappes. :D Aber King Kong wäre fast noch naheliegender.

Tarzan bemängelt an Klößchen ja gerne mal, er schnarche wie ein Sägewerk. Aber was, wenn Karl "The Saw" das in Wirklichkeit ist? ;) Ansonsten wäre Karl für mich eigentlich schon Frankenstein. Oder er ist Dr. Jekyll und schickt Mr. Hyde eben ins ADLERNEST, um ein wenig zu sägen. Und warum? Weil er's kann. Vielleicht ist sein Mr. Hyde auch einfach Klößchen, der gemütliche Blob, und Karl hat ihn programmiert. (BLOB = Binary Large Object.) Immer wenn Tarzan sagt, "Den schnapp ich mir!" und ihn sich dann doch nicht schnappt, übernimmt er und rollt im Blitztempo hinter allen her, deshalb nennt man ihn auch Chucky Cannonball. Um die Opfer abzulenken, kommt dann also die enge Gräfin Glockula mit Metall-BH dazu. Aufgewachsen mit Knoblauch aus dem Gemüseladen ihrer Mutter ist sie auch die einzige Vampir... Vampirin? Vampyrette? Naja, saugt beides was auf. Also, jedenfalls ist sie die einzige, die gegen Knoblauch immun ist. Konsequenterweise ist sie natürlich trotzdem diejenige, die entführt wird.

Also, ich hätte die Gruselgeschichte gern gehört. :D Aber ja, die Mucke geht steil! :)
Perry Clifton hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 12:23 und wo heutzutage wahrscheinlich irgendso'n Tik Tok Kram über misslungenes Make Up diese Rolle bei den Teenies einnimmt
Die sehen ja meist schon ohne dahingehende Absicht gruselig genug aus ... :D
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Jamie Allison hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 13:42 Vampyrette
Warum habe ich jetzt zwei joggende Damen mit spitzen Zähnen und Blut im Mundwinkel vor Augen? s45.gif
Jamie Allison
Karl
Karl

Perry Clifton hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 13:59 Warum habe ich jetzt zwei joggende Damen mit spitzen Zähnen und Blut im Mundwinkel vor Augen? s45.gif
"Keine Ahnung, was die da heutzutage in diese komischen Fitness-Smoothies reinmixen, aber gut für die Zähne scheint's ja eher nicht zu sein ..." :D
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 104 x
"Gefällt mir" erhalten: 135 x

Beitrag von Stielke »

Ich hab’s tatsächlich auch schon mit Jogging versucht. Das waren die schlimmsten fünf Minuten meines Lebens. s4.gif Mann, ist das weit ... Da nehm ich lieber mein eBike (oder wenigstens ein Fahrrad). s89right.gif
Zurück in die Millionenstadt! s50.gif
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Stielke hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 15:50 Ich hab’s tatsächlich auch schon mit Jogging versucht. Das waren die schlimmsten fünf Minuten meines Lebens.
:D

Aber ja, ich und joggen = Materie und Antimaterie ;)
Jamie Allison
Karl
Karl

Stielke hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 15:50 Ich hab’s tatsächlich auch schon mit Jogging versucht. Das waren die schlimmsten fünf Minuten meines Lebens.
Ich muss sagen, im Ausdauerlauf war ich eigentlich immer recht gut. Freizeitmäßiges Fahrradfahren war dafür immer gutes Konditionstraining.

Aber um vor blutrünstigen Joggerinnen zu flüchten, würde ich auch eher ein Fahrrad oder E-Bike vorziehen, allein schon weil ich damit sicherlich schneller wäre. ;)

Die schnellsten Vampyretten finden sich aber in den Bodenreinigungsgeräten im (sorry, noch einer, den ich nicht liegenlassen kann) Vampire State Building.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Mir kam gerade der Verdacht, dass uns' Jamie die alte Werbung vielleicht gar nicht kennt :D
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Stichwort: Och Menno, keiner will MICH f***en s45.gif

Und Disclaimer:

Diese Werbung stammt aus einer alten Zeit, in der ALLES FALSCH gemacht und gesehen wurde, und spiegelt nicht heutige Scheinheiligkeiten wieder s51.gif

Mit leicht bekleideten weiblichen Wesen und zweideutigen Gesprächen ist zu rechnen. Sollten Sie sich als Mann dadurch verunsichert fühlen, hilft ihnen Schwester Gertrud vom Männerhilfswerk Östro-Best-GmbH unter der nachfolgend eingeblendeten Nummer s55.gif
Jamie Allison
Karl
Karl

Doch, ja, da klingelt was. Die könnte vielleicht in meiner ganz frühen Kindheit noch gelaufen sein. Aber ich muss sagen, der einzige Spot, der bei mir aus der Zeit nachhaltig hängengeblieben ist, war der mit "Super, Ingo - kein Diesel!" Stammt auch aus so bösen Zeiten ... :D

(Mir fällt gerade die Ironie der Verwendung von "nachhaltig" in diesem Zusammenhang auf ... ;) Muss ich jetzt natürlich anmerken und mir schriftlich verbriefen lassen, dass ich ein richtiger Heiliger bin. Sozusagen auf einem Heiligenschein.)
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Tolles Halloweenspecial, hat mir gefallen. Mal abgesehen davon, dass ich Halloween in Deutschland nicht so ganz nachvollziehen kann – vor allem, wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt und dann an der Tür in der ersten oder, wie in meinem Fall, in der zweiten Etage geklingelt wird. s27.gif

Die Horrorfilmbesprechung hat mir auf jeden Fall gefallen. Die meisten genannten Filme kenne ich auch alle. Kein Wunder, die 80er und 90er und knapp noch die frühen 2000er Jahre sind, was Filme angeht, genau meine Zeit. In meine Top drei würde ich auch "Frankensteins Monster", "Dracula" und "Michael Myers" packen. Ansonsten hat mir, wenn ich mich nicht verhört habe, "Das Ding aus einer anderen Welt" noch gefehlt. Den "menschlichen Tausendfüßler" gibt es übrigens in zwei Teilen. Beide sollte man gesehen und direkt wieder verdrängt haben. Das ist so mit das Krankeste, das mir zumindest bisher untergekommen ist.

Schöne Folge, freu mich sehr auf die nächste Folge s72.gif ;)

Ps: Auf die Frage was mir zu TKKG und Horrorfiguren einfällt:

„Klößchen nach einer vollständigen Leberzirrhose“ – aus „Der Blob in der Millionenstadt“

Ansonsten wäre Karl noch eine Idee: Als Professor Karlstein könnte er das Roboter-Mädchen, das ursprünglich als lebendige Bombe missbraucht werden sollte (Folgenname aus Sicherheitsgründen vergessen s98.gif), umbauen und mit einer KI versehen. (Dann die typische "Roboter-hat-eine-Seele"-Geschichte: Das KI-Bombenmädchen dreht durch, verwüstet die halbe Millionenstadt und tritt schließlich im Endkampf gegen das Blob-Klößchen an, das als letzte Instanz Sauerlichs Schokoladenfabrik beschützt.)
Jamie Allison
Karl
Karl

Stielke hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 20:56 Mal abgesehen davon, dass ich Halloween in Deutschland nicht so ganz nachvollziehen kann –
Naja, der Fairness halber muss man dazusagen, dass es global gesehen nicht so ungewöhnlich ist, dass irgendwo "fremdländische" Feste gefeiert werden. In Japan feiern auch viele Menschen Weihnachten, obwohl nur ca. 2% aller Einwohner Christen sind. ;) Da natürlich vor allem den kommerziellen Aspekt; genauso wage ich zu bezweifeln, dass das irische "Samhain", aus dem Halloween in seinen Wurzeln herrührt, noch von vielen Menschen speziell zwecks der Vertreibung böse Geister gefeiert wird. :D (Und falls doch, schaden wird's auch keinem. ;) ) Etwas fragwürdig kann man eher finden, dass es eben genutzt wird, um Süßigkeiten sammeln zu gehen, nur um das nur ein paar Tage später an St. Martin wieder zu tun. Aber das nur am Rande - hier hat heute noch keiner geklingelt. :)
Stielke hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 20:56 „Klößchen nach einer vollständigen Leberzirrhose“
Wieviel Mon Chérie müsste er dafür eigentlich futtern? Kann das mal wer ausrechnen? ;)
Stielke hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 20:56 (Folgenname aus Sicherheitsgründen vergessen )
Da ich auch sehr viel Wert auf Sicherheit lege, verrate ich auch nicht, dass das "Spuk aus dem Jenseits" war. :D
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Jamie Allison hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 22:03 Wieviel Mon Chérie müsste er dafür eigentlich futtern? Kann das mal wer ausrechnen? ;)
Laut KI:
Um zu einem „Blobb“ zu mutieren, bräuchtest du eine unrealistisch hohe Menge an Mon Chéri in einem einzigen Verzehr. Wenn wir grob schätzen:

Ein Stück Mon Chéri hat ca. 40 kcal.
Eine Blobb-ähnliche Menge wäre vielleicht irgendwo bei 100 Stück oder mehr. Das wären über 4000 kcal und eine erhebliche Menge Alkohol (über 300 g), was gesundheitlich bedenklich wäre.

So viel würde man wahrscheinlich nicht auf einmal schaffen, ohne sich extrem unwohl zu fühlen. Aber theoretisch? Wenn du 100 Stück essen würdest, könnte es dich schon stark in eine „Blob“-Richtung bringen – allerdings eher nur im übertragenen Sinne!
s85.gif
AudioAdlernestThomas
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 41 x

Beitrag von AudioAdlernestThomas »

Jedes Mal wenn ich in diesem Forum Beiträge lese - vor allem bei unseren Special Folgen - denke ich mir, wie dumm ich doch bin und an wieviele Dinge ich (und Raphael auch) bei der Vorbereitung und während der eigentlichen Folge NICHT gedacht habe und dass Ihr hier deutlich kreativere und lustigere Ideen habt :-)

"Das Ding aus einer anderen Welt" ist natürlich ein Klassiker - den hatte ich auch im Kopf, passte aber irgendwie nicht so richtig rein in die Folge. Und außerdem können wir nicht immer 3, 4 Stunden aufnehmen und uns total wegverquatschen. Leider!

Ansonsten fällt mir zu den gerade gelesenen Beiträgen noch ein, dass ich anscheinend viel zu viel TV geschaut habe als Kind, weil mir außer Super Ingo und den Yogurette Tanten noch ungefähr 40 Werbespots auf Anhieb einfallen an die ich mich sehr deutlich erinnern kann: Wo ist der DeinhardT, Mumm - lieber trocken trinken als trocken feiern, der Ültje Mann, der Melitta Mann (er hat Aroma Poren), Punica, Konica, Gogo kann vorwärts und rückwärts gehen, Ractiv macht Aktiv, Bitte ein Bit, Alfredo, Doktor Oedtker, Will hier jemand was gutes aus Milch - Fruchtzwerge, Jervey Obstgarten, der Mais der Mais der Mais kommt an - Bonduelle, Die Lätte ist alle du Schuft, Lenor, Villariba und Villabacho und dann käme noch die ganze Spielzeug Werbung dazu..ich habe noch nichtmal angefangen nachzudenken!
Komm wir knipsen und aus. Der Puls zu laut. Geben alles her. Für tausend Schläge mehr.
Jamie Allison
Karl
Karl

AudioAdlernestThomas hat geschrieben: Mi 6. Nov 2024, 10:13 noch ungefähr 40 Werbespots auf Anhieb einfallen an die ich mich sehr deutlich erinnern kann:
Wenn wir von den 2000ern reden würden, wäre es bei mir sicherlich ähnlich. Ich bin halt etwas jünger, daran könnte es liegen ... :D (UND daran, dass du zuviel ferngesehen hast, aber das nur nebenbei. ;) )
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

AudioAdlernestThomas hat geschrieben: Mi 6. Nov 2024, 10:13 Und außerdem können wir nicht immer 3, 4 Stunden aufnehmen
Das stimmt, die Podcasts von euch sind teilweise echt lang (2 Stunden+). Aber gut, sie sind 'lang' nicht 'langweilig'. Ich teile sie mir meist in max. 2-Stunden-Blöcke auf, dann passt es mit der Aufnahmefähigkeit meinerseits.

s87.gif Idee: Ihr könntet doch alle 60 Minuten einen kurzen Break einlegen, mit den Worten: 'So, wieder eine Stunde rum. Die Leute über 30 können jetzt gern ein Päuschen einlegen. Gleich nach dem Piep geht’s weiter.' s33.gif

BTW "Brake": Das hier ist so die Werbung, die heute bei mir Erinnerungen weckt. Die gibt es auch als 80er-Jahre-Version, aber die 90er, das war so meine Teenie-Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=qXbzz-b6QfE

(Ich binde das mal extra nicht ein. Der Film geht eh 45 Minuten. Ausserdem weiß ich nicht was da mit den Copyrights ist)

Fundstück: Halloween - Rarität aus den 90 er Jahren ... :-D
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

AudioAdlernestThomas hat geschrieben: Mi 6. Nov 2024, 10:13 Ansonsten fällt mir zu den gerade gelesenen Beiträgen noch ein, dass ich anscheinend viel zu viel TV geschaut habe als Kind, weil mir außer Super Ingo und den Yogurette Tanten noch ungefähr 40 Werbespots auf Anhieb einfallen an die ich mich sehr deutlich erinnern kann: Wo ist der DeinhardT, Mumm - lieber trocken trinken als trocken feiern, der Ültje Mann, der Melitta Mann (er hat Aroma Poren), Punica, Konica, Gogo kann vorwärts und rückwärts gehen, Ractiv macht Aktiv, Bitte ein Bit, Alfredo, Doktor Oedtker, Will hier jemand was gutes aus Milch - Fruchtzwerge, Jervey Obstgarten, der Mais der Mais der Mais kommt an - Bonduelle, Die Lätte ist alle du Schuft, Lenor, Villariba und Villabacho und dann käme noch die ganze Spielzeug Werbung dazu..ich habe noch nichtmal angefangen nachzudenken!
Und ich kenne den ganzen Schiet auch noch s45.gif s77.gif

Zurück zu „Audio Adlernest - Podcastfolgen“