Ein Fall für TKKG - Ein Park voller Banditen

Schreiben, Zeichnen, Filmen, Hörbarmachen: Habt ihr selbst Klappentexte oder ganze Geschichten verfaßt? Dann könnt ihr diese gerne hier veröffentlichen.
Bitte jedoch besonders bei Covern auf Urheberrechte achten.
Diese Kategorie ist im Portal (Nebenthemen & OT) sichtbar.
Gäste haben normalen Zugriff.
Jamie Allison
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 334 x
"Gefällt mir" erhalten: 176 x
Status: Offline

Re: Ein Fall für TKKG - Ein Park voller Banditen

Beitrag von Jamie Allison »

So, Version 2.0 ist oben; Downloadlink ist im OP ersetzt.

le Changelog:
- Der doppelte Paragraph in Kapitel 17 ist nun weg. (Ein ewiges Mysterium des "Jamieverse" wird wohl immer bleiben, wie dieser bekloppte Kopierfehler passieren und mir weder beim Korrekturlesen, noch beim Formatieren, noch beim Hochladen, noch beim Archivieren auffallen konnte. Shit happens, I guess. s28.gif )
- Nach weiterem Durchdenken angesichts des erhaltenen Feedbacks habe ich die von Perry als "grüne Zebras" umschriebenen Sätze entfernt (soll also die wahrscheinlich eh nie hier aufzutauchen gedenkende Moralpolizei ruhig meckern - oder einfach mal lesen lernen ;) ) und eine von Marc bemängelte Stelle leicht abgeändert.

Vermutlich sind immer noch irgendwo ein paar Grammatikfehler drin, aber ich hab sie nach erneutem Durchschauen einfach nicht mehr wiedergefunden. Naja, niemand ist perfekt, und wie gesagt, wenn es mir bei 32.000 Wörtern gelungen ist, nur eine Handvoll drin zu haben, ist das ja wohl eine solide Leistung für jemanden, der keinen Co-Autoren oder Betaleser hat. ;)

Die Silbentrennung blieb drin, da sich wahrscheinlich eh niemand das ganze Ding zum zweiten Mal durch die KI gönnen wird. :D Künftig lasse ich sie aber draußen, wie gesagt. Wird das Problem der Pausen hinter jeder Zeile wohl nicht lösen, aber lieber eine Pause zwischen zwei Wörtern als mitten im Wort eine. :)

Also, danke nochmals für die Rückmeldungen! s43.gif

Und damit auf zu neuen Schandtaten ... :D
Zuletzt geändert von Jamie Allison am Mo 4. Nov 2024, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 178 x
"Gefällt mir" erhalten: 228 x

Beitrag von Perry Clifton »

Über den Text nochmal "drüber" müssen: --> Bestens bekannter Aspekt auch meinerseits s45.gif ;)

Aber fühle dich nicht durch Kritik genötigt, inhaltliche Sachen zu ändern. Es sei denn natürlich, du hältst es selbst für richtig :-) Wenn du allerdings 10-20 Probeleser hättest, bliebe vom Text dann nichts mehr übrig.
Jamie Allison
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 334 x
"Gefällt mir" erhalten: 176 x

Beitrag von Jamie Allison »

Es ist ja keine gravierende inhaltliche Änderung, wenn ich ein paar (Neben-)Sätze ändere. :D Und wohingegen ich hinter der ursprünglichen Intention inhaltlich durchaus noch stehe, so sehe ich aber auch, was man daran (berechtigterweise) kritisieren kann, dass ebenjene Intention schwierig vermittelbar ist, und dass die nachträgliche Änderung dem Gesamtbild besser tut. Anders ausgedrückt, lieber ein Problem, das ohnehin nicht existiert, gar nicht lösen wollen, als eine halbgare Lösung damit rechtfertigen zu müssen, dass es als kleinster gemeinsamer Nenner funktionieren soll. Insoweit hielt ich es für richtig, das bei der Neufassung einer ohnehin fehlerhaften Erstversion gleich mal im einem Wisch mit abzufrühstücken. :)
Perry Clifton hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 09:57 Wenn du allerdings 10-20 Probeleser hättest, bliebe vom Text dann nichts mehr übrig.
Das stimmt natürlich. Hat auch irgendwo einen Vorteil, ein überschaubares Publikum zu haben. :D Klar, wenn jetzt noch zehn Leute dazukämen und tausend Änderungswünsche hätten ("Mach die Gangsterdialoge weg!", "Vano ist ein komischer Name, nenn ihn lieber Manfred!", "Mach TKKG doch nochmal drei Jahre älter und lass Klößchen Crossbike fahren!" etc.), müsste ich zwangsläufig irgendwann sagen, "Nächstes Mal gerne, aber das bleibt jetzt so, lebt damit!" ;) Aber so geht's ja noch. :)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 178 x
"Gefällt mir" erhalten: 228 x

Beitrag von Perry Clifton »

Jamie Allison hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 10:13 "Vano ist ein komischer Name, nenn ihn lieber Manfred!"
Jetzt wo du es sagst... s45.gif :D

Zurück zu „Schreiben & Kreatives -offen- (Offtopic)“