Unsere Fanprojekte – Bandenboard.de & Dreifragezeichen-Board.de

Rund um dieses Board. Fragen und Ankündigungen. Meinungen und Verbesserungsvorschläge. Diese Kategorie ist auch für Gäste sichtbar.
Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 17 x
"Gefällt mir" erhalten: 26 x
Status: Offline

Unsere Fanprojekte – Bandenboard.de & Dreifragezeichen-Board.de

Beitrag von Adlernest (Admin) »

Wir haben das Thema ja bereits im Mitgliederbereich ausführlich besprochen. Trotzdem möchte ich mich hier in der Kategorie "Mitglieder und Gäste" noch einmal dazu äußern. Neben unserem "Drei Fragezeichen"-Board haben wir nun auch ein (TKKG)-Bandenboard als zweites Projekt ins Leben gerufen. Der Grund dafür ist im Prinzip nebensächlich, aber der Vollständigkeit halber: Wir sind der Meinung, dass auch die "TKKG Bande" eine eigene kleine Fanbase verdient hat, so wie es bei den "Drei ???" der Fall ist. Wir glauben, dass das viele andere ebenso sehen. - Besonders für diejenigen, die klassische Foren den sozialen Medien vorziehen. Außerdem ist das (TKKG)-Bandenboard auch ein wenig aus nostalgischen Gründen entstanden, als Erinnerung an das alte Board, das viele von uns als "das alte blaue Board" kennen.

Ob beide Projekte langfristig erfolgreich sein werden, wird die Zeit zeigen. Tatsache ist aber, dass sich im ""Drei Fragezeichen"-Board, das seit dem 24. Februar 2024 existiert, bereits eine kleine, sympathische Community gebildet hat, was ich persönlich großartig finde. Im (TKKG)-Bandenboard haben sich in den letzten Wochen vor der offiziellen Eröffnung bereits einige Mitglieder aus dem "Drei Fragezeichen"-Board eingefunden, die auch Interesse an der TKKG-Bande haben.

Heute, am 24.10.24, startet nun offiziell das (TKKG)-Bandenboard. Beide Boards sind bis auf die Farben – "schwarz" für Die drei Fragezeichen und "blau" für die TKKG-Bande – technisch identisch aufgebaut. Dies wurde bewusst so gestaltet, um ein einheitliches Design und eine ähnliche Benutzererfahrung zu ermöglichen. Technisch gesehen sind die Boards jedoch komplett voneinander getrennt. In beiden gibt es lediglich ganz oben im Banner, unterhalb der Suchbox (also ganz rechts oben), einen kleinen, dezenten Hinweis auf die "Fancommunitys: Drei Fragezeichen – TKKG-Bande". Diese Verlinkung ist absichtlich unauffällig gestaltet, um nicht aufdringlich zu wirken.

In diesem Sinne bleibt mir nur zu sagen: Zum heutigen Datum, dem 24.10.24,

Das "Drei Fragezeichen"-Board ist nun 8 Monate alt.
Das (TKKG)-Bandenboard startet heute.

Wir freuen uns, wenn ihr beiden Boards gelegentlich einen Besuch abstattet. Neue Registrierungen und Mitglieder sind natürlich in beiden Foren herzlich willkommen!

*** Beide Boards sind rein fanbasierte Projekte und stehen in keinem geschäftlichen Zusammenhang mit den verantwortlichen Labels und Rechteinhabern. Sie verfolgen keinerlei kommerzielle Interessen.
Unsere Fancommunitys: Das "Drei Fragezeichen Board" & Das "TKKG Bandenboard"
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate

Zurück zu „Boardinfos (Gäste & Mitglieder)“