... Fahrer - Beifahrer Syndrom ...Jamie Allison hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 18:11 Wer "nur" doppelt sieht, fährt. Die drei besoffenen Oldies sind der Hammer!
TKKG - Trashfolgen
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 121 x
- "Gefällt mir" erhalten: 159 x
- Status: Offline
Re: TKKG - Trashfolgen
Zurück in die Millionenstadt!
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 21 x
- "Gefällt mir" erhalten: 22 x
Trash bedeutet ja nichts anderes als Müll. Und da hat sicher jeder eine eigene Interpretation.
Für mich persönlich gehört auf jeden Fall die "139 - Oskar jagt die Drogendealer" dazu!
Für mich persönlich gehört auf jeden Fall die "139 - Oskar jagt die Drogendealer" dazu!
-
- Tarzan
- "Gefällt mir" gedrückt: 394 x
- "Gefällt mir" erhalten: 214 x
Gut, die 139 hat einen Sonderstatus aufgrund ihrer Entstehungsgeschichte, aber wenn man die nicht kennt, fragt man sich beim Hören mit Sicherheit, was da los war ...
Sicher, "Trash" bedeutet wörtlich übersetzt erst mal nichts anderes als Müll oder Schrott, aber die meisten Definitionen, egal wie weit sie in Einzelfällen auseinandergehen, implizieren wohl doch einen gewissen Unterhaltungsfaktor, dessenthalben man sie vielleicht trotzdem mag, obwohl man es eigentlich nicht sollte, wenn man die eigenen Qualitätskriterien streng anwendet. Anders gesagt, es gibt ein "so schlecht, dass es schon wieder gut ist". Und ich denke, das meinen die meisten mit Trash.
Sicher, "Trash" bedeutet wörtlich übersetzt erst mal nichts anderes als Müll oder Schrott, aber die meisten Definitionen, egal wie weit sie in Einzelfällen auseinandergehen, implizieren wohl doch einen gewissen Unterhaltungsfaktor, dessenthalben man sie vielleicht trotzdem mag, obwohl man es eigentlich nicht sollte, wenn man die eigenen Qualitätskriterien streng anwendet. Anders gesagt, es gibt ein "so schlecht, dass es schon wieder gut ist". Und ich denke, das meinen die meisten mit Trash.
Zuletzt geändert von Jamie Allison am Do 12. Dez 2024, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 89 x
- "Gefällt mir" erhalten: 62 x
Exakt, für mich muss eine Trash-Folge auch Unterhaltungswert haben Es gibt Folgen, da denk ich mir „Boah, ist die schlecht, nix für mich“ (Oskar und die sieben Zwerge) oder solche, bei denen der Fall so dünn ist, dass ich mich schon nach dem Hören nicht mehr daran erinnere, was denn jetzt passiert ist. Dann lieber ordentlicher Trash, bei dem man zwar nur den Kopf schüttelt, aber trotzdem unterhalten wird
Stimmen aus dem Jenseits würde ich deshalb auch in die Trash-Ecke stecken
Bei den Büchern gibt es den Trash-Faktor noch viel mehr und da zähle ich „mit heisser Nadel Jagd auf Kids“ und „Klassenfahrt zur Hexenburg“, weil die Nebenhandlungen in den Büchern das für mich zu absolutem (wenn auch unterhaltsamen) Trash machen
Stimmen aus dem Jenseits würde ich deshalb auch in die Trash-Ecke stecken
Bei den Büchern gibt es den Trash-Faktor noch viel mehr und da zähle ich „mit heisser Nadel Jagd auf Kids“ und „Klassenfahrt zur Hexenburg“, weil die Nebenhandlungen in den Büchern das für mich zu absolutem (wenn auch unterhaltsamen) Trash machen
-
- Tarzan
Nadel muss ich mir mal wieder gönnen, war die nicht, genau wie Hexenburg, aus verschiedenen Locke-Tramps zusammengeschustert? Aber stimmt schon, das war so eine extra-wirre Phase, von der man als Nur-Hörer gar nicht so viel mitbekommt ...Aldeen hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 16:25 „mit heisser Nadel Jagd auf Kids“ und „Klassenfahrt zur Hexenburg“,
-
- Klößchen
Stand das nicht sogar auf der CD drauf? Aber wenn nicht, glaubt man vielleicht, dass der Steppenwolf selbst am Heatstroke genascht habe.Jamie Allison hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 16:15 Gut, die 139 hat einen Sonderstatus aufgrund ihrer Entstehungsgeschichte, aber wenn man die nicht kennt, fragt man sich beim Hören mit Sicherheit, was da los war ...
-
- Tarzan
Müsste dort stehen, ja. Aber wer erst in den letzten Jahren dazugestoßen ist und nur über Stream hört, kann das ohne vorherige Recherche natürlich nicht wissen.Holger hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 20:30 Stand das nicht sogar auf der CD drauf? Aber wenn nicht, glaubt man vielleicht, dass der Steppenwolf selbst am Heatstroke genascht habe.
-
- Klößchen
Ja, davon war ich aufgegangen. Also doch Heatstroke... Gab es bei TKKG nicht auch mal eine Droge die Hellpush oder so hieß?Jamie Allison hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 21:00Müsste dort stehen, ja. Aber wer erst in den letzten Jahren dazugestoßen ist und nur über Stream hört, kann das ohne vorherige Recherche natürlich nicht wissen.Holger hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 20:30 Stand das nicht sogar auf der CD drauf? Aber wenn nicht, glaubt man vielleicht, dass der Steppenwolf selbst am Heatstroke genascht habe.
-
- Tarzan
Ich würfel die Drogenfolgen oft durcheinander, so viele, wie es da gab ... könnte das die 133 gewesen sein?Holger hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 21:04 Gab es bei TKKG nicht auch mal eine Droge die Hellpush oder so hieß?
-
- Klößchen
Ich habe gerade mal gegoogelt und du hast vollkommen recht, es ist in der Tat 133 - Auf vier Pfoten zur Millionenbeute.Jamie Allison hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 21:06Ich würfel die Drogenfolgen oft durcheinander, so viele, wie es da gab ... könnte das die 133 gewesen sein?Holger hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 21:04 Gab es bei TKKG nicht auch mal eine Droge die Hellpush oder so hieß?