24 - Captain Blitz und seine Freunde - Das Geheimnis der Todesspinne

Hier bitte nur Bewertungen zu den Folgen (Cover, Klappentext, Bewertung/Rezension). Allgemeine Diskussionen zu diesem Thema bitte in der Hauptkategorie 'Andere Banden' führen. ↓

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 192 x
"Gefällt mir" erhalten: 256 x
Status: Offline

Beitrag von Perry Clifton »

Bild

https://shop.holysoft.de/serien/captain ... e-freunde/

Inhalt:

Captain Blitz und seine Freunde, unsere jungen Detektive, sind in großer Gefahr. Sie übernachten in einer verlassenen Scheune, ohne zu wissen, daß sich dort ein raffinierter Verbrecher mit zwei Kumpanen trifft. Als Captain Blitz und Pacco die beiden belauschen, werden sie gepackt und eingesperrt. Doch jetzt wissen sie, es geht um das "Geheimnis der Todesspinne".

Sprecher:

Blitz - Andreas Klein
Anke - Alana Horrigan
Pacco - Massimo Lombardo
Matti - Marc Schulze
Schlaumeier - Peter Thom
Försterin - Astrid Jacob
Aldo - Bernd Stephan
Harry - Ekkehard Belle
Spinne - Manfred Seipold
Frau Tempesta - Heide Ackermann

Produktionangaben:

Dialogbuch: Steffen Kent, Georg Feil
Regie: Klaus Wirbitzky
Musik: Bert Grund (Titel), Regina Conradt (Titeltext)
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1985
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 192 x
"Gefällt mir" erhalten: 256 x
Status: Offline

Re: 24 - Captain Blitz und seine Freunde - Das Geheimnis der Todesspinne

Beitrag von Perry Clifton »

Alternativtitel:
Der Spinnenkiller und die Kräuterhexe
oder:
Captain Blitz und seine Freunde wittern ein Geheimnis

Inhalt in drei Sätzen:
Bei einem Ausflug suchen CBusF nachts Unterschlupf in einem verfallenen Haus. Dadurch kommen sie Gangstern auf die Spur, von denen einer ein eiskalter Mörder ist, der "Spinne" genannt wird. Dessen Komplizen wollen ihn übers Ohr hauen, doch er hat andere Pläne mit ihnen...

Meinung:
Sehr gute Folge. Ein Highlight zum Schluss.

Besprechung:
Woah, die Folge ist sehr spannend, aber auch ziemlich krass. Ein Mörder, der seine Opfer mithilfe von Giftspinnen umbringt... Hallo? Kinderhörspiel? s4.gif Naja, in der Geschichte selbst stirbt niemand. Jedenfalls gerade noch so... (siehe Zitat).
"Spinne" ist ein scary Typ; er ist auch gut gesprochen und sein erstes Auftreten wird effektiv in Szene gesetzt. Heute nennt man das wohl Jumpscare.
Apropos: Es gibt neue Musik! Die ähnelt sogar wieder richtiger Musik! ;) Kluge Idee, erst in der letzten Folge mal sowas zu benutzen... s45.gif Jedenfalls wird sie ausgiebig verwendet und dient ebenfalls für besagte Jumpscares, was gut funktioniert. (Eigentlich mag ich keine Jumpscares, weil sie nicht wirklich gruselig sind, aber auf diese Art und so früh wie in dieser Produktion, da sei mal ein Auge zugedrückt).
Es gibt auch sonst einigen Nervenkitzel, mit den Fledermäusen im Dunkeln und mit der Todesspinne (die ein Geheimnis hat...).
Und Pacco ist im Stimmbruch. Aber derbe :-D
Die beiden doofen Komplizen sorgen wieder für den Humor und liefern sich Rededuelle in bester Ohnsorg-Theater-Manier s65.gif
Nichtsdestotrotz wieder ziemlich hart und eigentlich ein Erwachsenenkrimi. Da ja immer spekuliert wird, was DDF als Erwachsene tun würden, werfe ich hier mal ein, dass dieser Fall gut zu TKKG als Erwachsenen passen würde.
Ein ordentlicher Abschluss der Serie, so dass man sich wirklich noch weitere Folgen gewünscht hätte.

Zitat der Folge:
"Jetzt kommt die Hinrichtung!" s75right.gif

Zurück zu „Captain Blitz“