22 - Captain Blitz und seine Freunde - Gefährlicher Irrtum
https://shop.holysoft.de/serien/captain ... e-freunde/
Inhalt:
Klirr! Der Schuß hat gesessen! Mitten in den Autoscheinwerfer hat Captain Blitz den Ball gekickt. Und nun muß er als Wiedergutmachung Altpapier sammeln - für Frau Kolenda, der der Wagen gehört. Aber das passt dem "Grüner" nicht, der bisher in diesem Gebiet Altpapier gesammelt hat. Ehe sie sich versehen, stecken Captain Blitz und seine Freunde in einem gefährlichen "Papierkrieg".
Sprecher:
Blitz - Andreas Klein
Anke - Alana Horrigan
Pacco - Massimo Lombardo
Matti - Marc Schulze
Schlaumeier - Peter Thom
Lore Kolenda - Isabelle Carlson
Oma Treidel - Maria Landrock
Grüner - Manfred Erdmann
Franz Etti - Bernd Stephan
Öko - Ekkehard Belle
Produktionangaben:
Dialogbuch: Steffen Kent, Regina Conradt
Regie: Klaus Wirbitzky
Musik: Bert Grund (Titel), Regina Conradt (Titeltext)
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1984
22 - Captain Blitz und seine Freunde - Gefährlicher Irrtum
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 177 x
- "Gefällt mir" erhalten: 228 x
- Status: Offline
Re: 22 - Captain Blitz und seine Freunde - Gefährlicher Irrtum
Alternativtitel:
Die Öko-Bande und der etwas andere Papierkrieg
Inhalt in drei Sätzen:
Captain Blitz zerdeppert einen Autoscheinwerfer. Man einigt sich mit der attraktiven Fahrerin zum Ausgleich auf Hilfe beim Sammeln von Altpapier für gute Zwecke. Dabei ergeben sich plötzlich ungeahnte Schwierigkeiten und einige Leute haben scheinbar keine weiße Weste...
Meinung:
Die Folge hat mich irgendwie total abgeholt und ist (bis auf das überstürzte Ende) echt klasse.
Besprechung:
Captain Blitz hat heute mal eine Öko-Folge im Angebot, aber was für eine! So geht das
Die Story erscheint zunächst nicht überdurchschnittlich spektakulär, aber das Thema ist zumindest schonmal unverbraucht. Jedenfalls in solchen Serien; für andere Reihen, die sich komplett auf Öko-Themen spezialisiert haben, kann ich da nicht sprechen. Aber hier gibt es einen handfesten Krimi dazu und keine Zeigefingerei.
Stellenweise auch ziemlich hart und sprachlich vulgär, dabei trotzdem kindgerecht umgesetzt und gut gemacht.
TKKGscher Deutschlandbezug mit einem Hauch von Tom und Locke im Fall-Department und trotzdem Kinderserien-Charme. Ich bin begeistert
Blitz hat wieder Ideen, aber wieder ohne "Meoooowwwm". Die Serie lernt dazu. Es gibt sogar einen selbstironischen Meta-Kommentar von Blitz ("Ich hab schon wieder 'ne Idee... ja ich weiß, ist mir selbst peinlich." )
Die Musik passt auch überall. Und die lustigen Dialoge sind wieder am Start.
Leider gibt es auch ein dickes Manko: Am Ende wird ein sonnleitnerscher Cliffhanger verwendet! WIESOOOOOO...!!!
Mitten in der Action bricht man ab und es wird bei Kaffee und Kuchen (bzw. Pizza) erzählt, wie man die Gangster geschnappt hat. Umpf.
Nichtsdestotrotz eine gute Folge
Zitat der Folge:
1. "Ja, Schlaumeier hier ÄHHH ich meine Kommissar Maier!"
2. "Aha. 'Ne ziemlich lange Rede für so 'ne schöne Öko-Blume."
3. "Aua! Oh, mein Arsch! Mist!"
Die Öko-Bande und der etwas andere Papierkrieg
Inhalt in drei Sätzen:
Captain Blitz zerdeppert einen Autoscheinwerfer. Man einigt sich mit der attraktiven Fahrerin zum Ausgleich auf Hilfe beim Sammeln von Altpapier für gute Zwecke. Dabei ergeben sich plötzlich ungeahnte Schwierigkeiten und einige Leute haben scheinbar keine weiße Weste...
Meinung:
Die Folge hat mich irgendwie total abgeholt und ist (bis auf das überstürzte Ende) echt klasse.
Besprechung:
Captain Blitz hat heute mal eine Öko-Folge im Angebot, aber was für eine! So geht das
Die Story erscheint zunächst nicht überdurchschnittlich spektakulär, aber das Thema ist zumindest schonmal unverbraucht. Jedenfalls in solchen Serien; für andere Reihen, die sich komplett auf Öko-Themen spezialisiert haben, kann ich da nicht sprechen. Aber hier gibt es einen handfesten Krimi dazu und keine Zeigefingerei.
Stellenweise auch ziemlich hart und sprachlich vulgär, dabei trotzdem kindgerecht umgesetzt und gut gemacht.
TKKGscher Deutschlandbezug mit einem Hauch von Tom und Locke im Fall-Department und trotzdem Kinderserien-Charme. Ich bin begeistert
Blitz hat wieder Ideen, aber wieder ohne "Meoooowwwm". Die Serie lernt dazu. Es gibt sogar einen selbstironischen Meta-Kommentar von Blitz ("Ich hab schon wieder 'ne Idee... ja ich weiß, ist mir selbst peinlich." )
Die Musik passt auch überall. Und die lustigen Dialoge sind wieder am Start.
Leider gibt es auch ein dickes Manko: Am Ende wird ein sonnleitnerscher Cliffhanger verwendet! WIESOOOOOO...!!!
Mitten in der Action bricht man ab und es wird bei Kaffee und Kuchen (bzw. Pizza) erzählt, wie man die Gangster geschnappt hat. Umpf.
Nichtsdestotrotz eine gute Folge
Zitat der Folge:
1. "Ja, Schlaumeier hier ÄHHH ich meine Kommissar Maier!"
2. "Aha. 'Ne ziemlich lange Rede für so 'ne schöne Öko-Blume."
3. "Aua! Oh, mein Arsch! Mist!"