19 - Captain Blitz und seine Freunde - Weißes Gold
https://shop.holysoft.de/serien/captain ... e-freunde/
Inhalt:
Im Flughafen sind 8 Löwen aus Afrika angekommen. Da passiert etwas Entsetzliches: plötzlich ist eine der Bestien frei. Erst im letzten Augenblick kann das Raubtier durch einen Betäubungsschuß unschädlich gemacht werden. Wie konnte das alles geschehen? Captain Blitz und seine Freunde glauben an keinen Zufall. Sie meinen, daß eine ganz große Schweinerei dahintersteckt.
Sprecher:
Blitz - Andreas Klein
Anke - Alana Horrigan
Pacco - Massimo Lombardo
Matti - Marc Schulze
Schlaumeier - Peter Thom
Rolf Donner - Christoph Lindert
Baldur Baldrian - Manfred Erdmann
Dieter Hall - Bernd Stephan
Produktionangaben:
Dialogbuch: Steffen Kent, Felix Huby
Regie: Klaus Wirbitzky
Musik: Bert Grund (Titel), Regina Conradt (Titeltext)
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1984
19 - Captain Blitz und seine Freunde - Weißes Gold
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 192 x
- "Gefällt mir" erhalten: 256 x
- Status: Offline
Re: 19 - Captain Blitz und seine Freunde - Weißes Gold
Alternativtitel:
Captain Blitz und der rasende Löwe
Inhalt in drei Sätzen:
Am Flughafen bricht ein Löwe aus einem Käfig aus und bedroht die Passagiere. Mit Hilfe eines zwielichtigen Großwildjägers wird er wieder eingefangen. Kurz darauf kommen CBusF illegalen Tierverkäufen und Elfenbeinschmuggel auf die Spur...
Meinung:
Gute Folge! Die Story ist zwar größtenteils bekannt, aber die Umsetzung ist klasse und kurzweilig.
Besprechung:
Man nehme ein bisschen rasender Löwe, ein bisschen Maxwell James und eine Prise Pepper (PAUL Pepper) und erhält... ein gutes Hörspiel!
Die ganze Sache ist dermaßen stimmig geraten, dass man nichtmal mehr Fragen stellt wie die, ob Dieter Hall mit Jim Hall verwandt ist (baddum tssh!)
Der Großwildjäger Donner ist ein richtiges Original, gut geschrieben und gut gesprochen.
Es haben sich diesmal auch viele Paul Pepper Musiken eingeschlichen, was dem Gesamtbild merkbar gut tut. Selbst wenn diese an sich keine Glanzstücke sind; die Abwechslung macht's.
Lustige Dialoge gibt es auch wieder (Giftzwerg! Giftriese!).
Gute Sache
Zitat der Folge:
"Jetz reicht mich das! Los, raus hier rausrausrausrausraus!"
Captain Blitz und der rasende Löwe
Inhalt in drei Sätzen:
Am Flughafen bricht ein Löwe aus einem Käfig aus und bedroht die Passagiere. Mit Hilfe eines zwielichtigen Großwildjägers wird er wieder eingefangen. Kurz darauf kommen CBusF illegalen Tierverkäufen und Elfenbeinschmuggel auf die Spur...
Meinung:
Gute Folge! Die Story ist zwar größtenteils bekannt, aber die Umsetzung ist klasse und kurzweilig.
Besprechung:
Man nehme ein bisschen rasender Löwe, ein bisschen Maxwell James und eine Prise Pepper (PAUL Pepper) und erhält... ein gutes Hörspiel!
Die ganze Sache ist dermaßen stimmig geraten, dass man nichtmal mehr Fragen stellt wie die, ob Dieter Hall mit Jim Hall verwandt ist (baddum tssh!)
Der Großwildjäger Donner ist ein richtiges Original, gut geschrieben und gut gesprochen.
Es haben sich diesmal auch viele Paul Pepper Musiken eingeschlichen, was dem Gesamtbild merkbar gut tut. Selbst wenn diese an sich keine Glanzstücke sind; die Abwechslung macht's.
Lustige Dialoge gibt es auch wieder (Giftzwerg! Giftriese!).
Gute Sache
Zitat der Folge:
"Jetz reicht mich das! Los, raus hier rausrausrausrausraus!"