HSP Bewertung: TKKG 25 - Die Stunde der schwarzen Maske
-
- Administration
- "Gefällt mir" gedrückt: 14 x
- "Gefällt mir" erhalten: 15 x
- Status: Offline
HSP Bewertung: TKKG 25 - Die Stunde der schwarzen Maske
Weitere Informationen zu diesem TKKG-Hörspiel gibt es auch im Archiv von der TKKG-Fanseite:TKKG-Site.de
Die TKKG-Bande überwältigt einen Einbrecher, der in ein Haus einsteigen will. Als dieser die Maske fallenläßt, sind die vier TKKG-Freunde sehr erstaunt, wen sie da erwischt haben! Damit stehen sie am Anfang einer Spur, die zu einem gefährlichen Verbrecher führt...
Erzähler - Günther Dockerill;
Tarzan - Sascha Draeger;
Karl - Niki Nowotny;
Klößchen (Willi) - Manou Lubowski;
Gaby - Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner - Wolfgang Draeger
Sabine Lenz - Astrid Kollex
Frau Vossburger - Gisela Trowe
Herr Eschberger - Joachim Baumert
Einbrecher - Douglas Welbat
Kidnapper - Rainer Schmitt
Himsel - Michael Harck
Juwelier - Hans Meinhardt
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Hörspielbearbeitung: H.G. Francis
TKKG-Die Profis in spe: Bonda/Büscher
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Unsere Fancommunitys:"Drei Fragezeichen"&"TKKG Bande"
-
- Karl
- "Gefällt mir" gedrückt: 322 x
- "Gefällt mir" erhalten: 168 x
- Status: Offline
Re: HSP Bewertung: TKKG 25 - Die Stunde der schwarzen Maske
Über Einbrecherinnen, Edelerpel und Schrumpfgermanen ... und Oskar als Katzenfreund.
Sabine Lenz ist also für eine Frau nicht schlecht im Judo. Und ganz schon kriminell für ihr Alter, sie ist ja auch alleine gerade mal halb so alt wie TKKG zusammen.
Klößchen hat ein waches Auge und erkennt die goldene Ente bei Schrumpf wieder. Da verschwindet auch gleich das Adressbuch, wodurch TKKG dann bei einer Frau landen, deren Ehemann ein klarer Scheidungskandidat ist. Und wie sich später herausstellt, auch noch ein Beinahe-Doppelmörder ...
Der Klapperstorch ist ein sturer Vogel und brachte keine zwei Sauerlichs. Vielleicht zum Glück, so viel Schokolade könnte kein Mensch produzieren, wie dann nachgefragt würde.
"Sie sind ein Freund, guten Morgen!" Dass er einen Kidnapper zu Boden bringt, weiß Tarzan ... ganz genau! Danke an den in dieser Folge ungewöhnlich schlauen Willi und die Gegensprechanlage. Aber lieber den Helden markieren, als gar kein Risiko, was?
Möchte mal wissen, woher der STEILE ZAHN seinen Namen hat ... wäre mal wieder was für die Abteilung Fantheorien und -spinnereien.
"Nehmt den Dicken weg! Ohhhh ... ich kann nicht mehr!"
Tja, eine Folge, die ich nicht wahnsinnig oft höre, die aber durchaus ihre Momente hat. Vom Fall her fast die klassische DIN-EN-Mehrere-Fälle-in-einem-verwurschtelt-Folge, allerdings mit der durchaus denkwürdigen Sabine Lenz und ihrem ungewöhnlichen Job als Aufhänger.
Sabine Lenz ist also für eine Frau nicht schlecht im Judo. Und ganz schon kriminell für ihr Alter, sie ist ja auch alleine gerade mal halb so alt wie TKKG zusammen.
Klößchen hat ein waches Auge und erkennt die goldene Ente bei Schrumpf wieder. Da verschwindet auch gleich das Adressbuch, wodurch TKKG dann bei einer Frau landen, deren Ehemann ein klarer Scheidungskandidat ist. Und wie sich später herausstellt, auch noch ein Beinahe-Doppelmörder ...
Der Klapperstorch ist ein sturer Vogel und brachte keine zwei Sauerlichs. Vielleicht zum Glück, so viel Schokolade könnte kein Mensch produzieren, wie dann nachgefragt würde.
"Sie sind ein Freund, guten Morgen!" Dass er einen Kidnapper zu Boden bringt, weiß Tarzan ... ganz genau! Danke an den in dieser Folge ungewöhnlich schlauen Willi und die Gegensprechanlage. Aber lieber den Helden markieren, als gar kein Risiko, was?
Möchte mal wissen, woher der STEILE ZAHN seinen Namen hat ... wäre mal wieder was für die Abteilung Fantheorien und -spinnereien.
"Nehmt den Dicken weg! Ohhhh ... ich kann nicht mehr!"
Tja, eine Folge, die ich nicht wahnsinnig oft höre, die aber durchaus ihre Momente hat. Vom Fall her fast die klassische DIN-EN-Mehrere-Fälle-in-einem-verwurschtelt-Folge, allerdings mit der durchaus denkwürdigen Sabine Lenz und ihrem ungewöhnlichen Job als Aufhänger.