Hier geht es um die Serie Captain Blitz und seine Freunde.
Auflistung der Hörspiele:
01 - Mordanschlag im Zirkus
02. Pizza, Pauken und Trompeten
03. Falsche Fracht
04. Werkspionage
05. Alles Lug und Trug
06. Der Feuerteufel vom Hexenmoor
07. Die Totenkopfbande
08. Dunkle Geschäfte
09. Der Ausreißer
10. Eine Falle für Pferdediebe
11. Alarm für Strecke 7
12. Autodieben auf der Spur
13. Die schwarze Hand
14. Das Gespenst in der Kommode
15. Ein Trainer sieht rot
16. Blühende Diamanten
17. Gift im Schöneichenwald
18. Die roten Teufel
19. Weißes Gold
20. Der gelbe Koffer
21. Falsch programmiert
22. Gefährlicher Irrtum
23. Die letzte Falle
24. Das Geheimnis der Todesspinne
----------
https://de.wikipedia.org/wiki/Captain_Blitz
https://www.hoerspielland.de/hl-3.1.34-1.1.34.html
Es ist kürzlich eine Komplettbox erschienen:
https://www.amazon.de/CAPTAIN-BLITZ-SEI ... 175&sr=8-2
In dieser gibt es auch ein interessantes Interview mit Felix Huby, einem der Autoren. Dieser hat außerdem die Serie Paul Pepper geschrieben, die stilistisch ähnlich ist und mit deren Büchern und Hörspielen ich mich hier befasst habe:
Paul Pepper - Die Buchserie (im "drei Fragezeichen Board")
Paul Pepper - Hörspiele (im "drei Fragezeichen Board")
Captain Blitz ist eine Serie, mit der vor allem TKKG-Fans etwas anfangen können sollten, meine ich
Captain Blitz und seine Freunde - Die Hörspielserie
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 192 x
- "Gefällt mir" erhalten: 256 x
- Status: Offline
Captain Blitz und seine Freunde - Die Hörspielserie
Zuletzt geändert von Perry Clifton am Di 1. Okt 2024, 22:23, insgesamt 13-mal geändert.
-
- Boardteam
Re: Captain Blitz und seine Freunde - Die Hörspielserie
Mir ist beim Erstellen der Threads und beim Lesen aller Klappentexte mal wieder aufgefallen, wieviel die Serie eigentlich zu bieten hat
Ich hatte früher nur ca. drei Folgen oder so, fand die Qualität schwankend und konnte nicht so recht damit warm werden. Bei einem Marathon vor ein paar Jahren, als die Komplettbox rauskam, habe ich die Serie dann zum ersten mal als Ganzes gehört und "verstanden". Damals fand ich schon, dass viele gute Sachen dabei sind.
Aber mittlerweile hat sich die Serie bei mir im Hinterkopf verfestigt, genau wie Paul Pepper, und ich will beide Serien bei Gelegenheit wieder durchhören (aber erst ist TKKG dran ).
Es sind tatsächlich erstaunlich viele Folgen dabei, die hängen bleiben bzw. kultig sind
Ich hatte früher nur ca. drei Folgen oder so, fand die Qualität schwankend und konnte nicht so recht damit warm werden. Bei einem Marathon vor ein paar Jahren, als die Komplettbox rauskam, habe ich die Serie dann zum ersten mal als Ganzes gehört und "verstanden". Damals fand ich schon, dass viele gute Sachen dabei sind.
Aber mittlerweile hat sich die Serie bei mir im Hinterkopf verfestigt, genau wie Paul Pepper, und ich will beide Serien bei Gelegenheit wieder durchhören (aber erst ist TKKG dran ).
Es sind tatsächlich erstaunlich viele Folgen dabei, die hängen bleiben bzw. kultig sind
-
- Tarzan
- "Gefällt mir" gedrückt: 394 x
- "Gefällt mir" erhalten: 214 x
Jo, ich bin ja dadurch überhaupt erst drauf gekommen und habe auch meine Zeit gebraucht, um mich reinzufinden, und das obwohl ich ja gerade erst vom Paul-Pepper-Marathon kam und beide Serien aus einem Guss sind. Ich sammle ja gerade einige meiner Kurzrezensionen von damals zusammen. (Auch wenn ich dabei wohl wieder einiges durcheinanderwürfeln werde ... ja moin.) Ich werde sie auf jeden Fall auch mal marathonmäßig durchhören und komme an der einen oder anderen Stelle vielleicht zu einem anderen Ergebnis, sehr wahrscheinlich zu einem noch positiveren als seinerzeit zur Premiere. Das Potential ist jedenfalls dafür vorhanden.
-
- Boardteam
Habe die Hörspiele mal im Eingangsbeitrag aufgelistet.
EDIT:
Und mit den entsprechenden Themen verlinkt.
EDIT:
Und mit den entsprechenden Themen verlinkt.