TKKG live auf Tour 2025!

Die TKKG Bande Live on Tour: Veranstaltungen, Ausstellungen, Mitmachhörspiele und vieles mehr ...
Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 15 x
"Gefällt mir" erhalten: 24 x
Status: Offline

TKKG live auf Tour 2025!

Beitrag von Adlernest (Admin) »

TKKG LIVE 2025
Freu dich auf ein einmaliges Erlebnis, bei dem du die bekannten TKKG-Stars hautnah erleben kannst. Für das Live-Hörspiel 2025 "Schatten aus der Unterwelt" kannst du dir exklusiv Tickets sichern!

Mit dem neuen Stück "Schatten aus der Umwelt" kannst du Tim, Karl, Klösschen und Gaby live auf großer Bühne erleben und gemeinsam mit den vier Spürnasen den neuen Fall auflösen. In Originalbesetzung sind die TKKG-Stars Sascha Draeger (Tim), Tobias Diakow (Karl), Manou Lubowski (Klösschen) und Rhea Harder-Vennewald (Gaby) im Winter 2025 auf großer Deutschland Tour!
Quelle: https://www.play-europa.de/aktuelles/ne ... our-2025-1

TKKG kommen in Originalbesetzung auf große Deutschlandtour. Mit dem neuen Stück „Schatten aus der Unterwelt“ kannst du die TKKG-Stars Sascha Draeger (Tim), Tobias Diakow (Karl), Manou Lubowski (Klösschen) und Rhea Harder-Vennewald (Gaby) live erleben.

INHALT:

Die Stimmung bei der ersten Fahrt der neuen U-Bahnlinie tief unter der Millionenstadt ist fröhlich … bis ein dumpfer Knall durch den Tunnel hallt. Ein Stromausfall bringt die U-Bahn zum Stehen, Stille. Tim, Karl, Gaby und Klößchen verlassen den Wagen über den Notausstieg und laufen mit Taschenlampen zum gespenstisch dunklen Geisterbahnhof. TKKG trauen ihren Augen nicht: Auf dem Bahnsteig klafft ein riesiges Loch, das direkt in den Keller des Stadtarchivs führt. TKKG nehmen die Spur auf und sind bald dem unangefochtenen Herrscher der Unterwelt auf den Fersen. Aber niemand kennt die Schächte und Stollen, die die Erde unter der Stadt durchlöchern, besser als er und was er vorhat, ahnt hier noch niemand …

TICKETS:

https://www.eventim.de/noapp/artist/tkk ... er_info=HP

TERMINE
  • Do. 16.01.2025, 18:30 - Berlin Huxleys (ausverkauft)
  • Fr. 17.01.2025, 18:30 - Bremen Pier2
  • Sa. 18.01.2025, 14:30 - Kiel Petruskirche
  • Sa. 18.01.2025, 18:30 - Kiel Petruskirche
  • So. 19.01.2025, 14:30 - Hamburg Friedrich-Ebert-Halle (neuer Zusatztermin!)
  • So. 19.01.2025, 18:30 - Hamburg Friedrich-Ebert-Halle
  • Fr. 24.01.2025, 18:30 - Bochum Christuskirche (ausverkauft)
  • Sa. 25.01.2025, 14:30 - Münster Skaters Palace (ausverkauft)
  • Sa. 25.01.2025, 18:30 - Münster Skaters Palace (ausverkauft)
  • So. 26.01.2025 Köln, 14:30 - Carlswerk Victoria
  • So. 26.01.2025 Köln, 18:30 - Carlswerk Victoria
  • Fr. 31.01.2025, 18:30 - Stuttgart Im Wizemann (ausverkauft)
  • Sa. 01.02.2025, 14:30 - München Alte Kongresshalle
  • Sa. 01.02.2025, 18:30 - München Alte Kongresshalle
  • So. 02.02.2025, 14:30 - Frankfurt Main Batschkapp
  • So. 02.02.2025, 18:30 - Frankfurt Main Batschkapp (ausverkauft)
*Alle Termine finden mit Sitzplätzen statt. Einlass beginnt jeweils eine Stunde vorher

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Unsere Fancommunitys:"Drei Fragezeichen"&"TKKG Bande"
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 104 x
"Gefällt mir" erhalten: 135 x

Re: TKKG live auf Tour 2025!

Beitrag von Stielke »

Wie sieht es eigentlich aus mit der TKKG-Live-Tour 2025? Was haltet ihr davon? Geht jemand hin, oder plant ihr das? Grundsätzlich finde ich die Idee super! Bei den ??? wäre das ja nichts Besonderes, aber dass TKKG das jetzt auch macht, finde ich echt klasse. Für uns kämen Bochum oder Köln infrage, zumindest wenn es ein Tagesausflug wird. Wir überlegen auf jeden Fall, eine kleine Runde mit 4-5 Leuten zu einem der Termine zu organisieren.
Zurück in die Millionenstadt! s50.gif
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 178 x
"Gefällt mir" erhalten: 228 x

Beitrag von Perry Clifton »

Ich sag mal so: Die Drei ??? Live Touren sind überhaupt nicht meins. Könnte das bei TKKG anders sein?

Ich vermute schon, dass sie daraus was Spaßiges machen werden und ich bin durchaus daran interessiert, ein paar Eindrücke davon zu sammeln, seien es Rezensionen oder vielleicht kurze Videoausschnitte usw. Und ich gönne allen Beteiligten, dass es ein Erfolg wird :-)

Aber persönlich hingehen werde ich wahrscheinlich nicht.
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Ja, da wäre ich auf jeden Fall interessiert. Man kann das ja auf verschiedene Arten angehen, und ich bin gespannt wie TKKG das macht und auf die Meinungen dazu. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich bei TKKG irgendwie mehr Lust drauf habe. Bei den DDF wirkt das oft so „gezwungen“. Bei TKKG kommt es hingegen so rüber, als hätten die Sprecher richtig Spaß daran. (Ja, die DDF-Sprecher haben auch ihren Spaß, aber irgendwie anders, finde ich. Vermutlich machen die das einfach schon zu lange, und daran liegt’s. Für TKKG ist das Ganze noch etwas Besonderes, und das merkt man, finde ich.)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Stielke hat geschrieben: Fr 25. Okt 2024, 20:08 Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich bei TKKG irgendwie mehr Lust drauf habe.
So ganz prinzipiell? Ich auch :-D
Jamie Allison
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 334 x
"Gefällt mir" erhalten: 176 x

Beitrag von Jamie Allison »

Ich glaube auch, das könnte bei TKKG nochmal ganz anders werden als bei DDF, vielleicht sogar um Längen besser. ;) Klarer Vorteil ist wohl, dass sich nur zwei der Sprecher schon seit Ewigkeiten kennen, aber das Team als Ganzes jetzt auch schon eine gute Weile lang gut eingegrooved ist. Daher ist gewisser Metahumor zwar möglich und sehr wahrscheinlich, aber wohl nicht zu klamaukig und mit einer gewissen Ernsthaftigkeit, was das Spiel der entsprechenden Rollen angeht. Dabei von Vorteil ist eben auch, dass TKKG, verglichen mit DDF, in diesem Punkt kein Selbstläufer sind und daher ein gewisses "brand image" auf dem Spiel steht. Ich bin mir sicher, dass das den Sprechern und allen anderen Beteiligten auch bewusst ist.

Bei DDF war ich immerhin mal auf der Tour, einfach nur fürs Feeling und weil es sich damals zufällig anbot. Ich werde hierbei, auch wenn ich prinzipiell nicht abgeneigt wäre, leider aus mehreren Gründen nicht am Start sein können, bin aber ebenfalls gespannt auf Eindrücke. :)
AudioAdlernestThomas
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 41 x

Beitrag von AudioAdlernestThomas »

MIr ist der Fuffi, den das Ganze wohl kosten soll ein wenig zuviel. Wenn überhaupt würde ich da mit meiner Tochter hin, aber die hört viel lieber die !!! und hat für TKKG gar nicht mal soviel übrig.
Vom Twitch Event vor 2 oder 3 Jahren war ich persönlich etwas enttäuscht. Von daher ist auch kein Besuch geplant.
Komm wir knipsen und aus. Der Puls zu laut. Geben alles her. Für tausend Schläge mehr.
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

AudioAdlernestThomas hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 10:39 MIr ist der Fuffi, den das Ganze wohl kosten soll ein wenig zuviel. Wenn überhaupt würde ich da mit meiner Tochter hin, aber die hört viel lieber die !!! und hat für TKKG gar nicht mal soviel übrig.
Vom Twitch Event vor 2 oder 3 Jahren war ich persönlich etwas enttäuscht. Von daher ist auch kein Besuch geplant.
Ich, beziehungsweise wir, entscheiden das jetzt an Weihnachten / Anfang Januar. Mal sehen, ob wir 2–3 Leute zusammenbekommen, dann schon. Die drei !!! – das wäre was fürs Drei Fragezeichen-Board. Die hatten wir dort sogar einmal mit einer eigenen (kleinen) Kategorie unter „andere Satz- und Sonderzeichen“. Ich hatte, beziehungsweise habe, sogar noch die ganzen Buch- und HSP-Cover dort auf dem Server liegen. Es müsste sich nur jemand finden, der sich darum kümmert. Ich habe schon die ???, die ??? Crimes, TKKG, minimal Ferienbande und Andi Meisfeld auf meinem Plan (und komme nicht immer damit nach). Hinzu kommen die technische Pflege und Wartung der beiden Boards, ein drittes Mini-Informatik-Board und ein weiteres Boardprojekt in Arbeit, von dem niemand weiß, ob es jemals ans Netz geht (aber wenn ich es mir ansehe, denke ich: „Muss einfach, ist jetzt schon viel zu cool geworden“). Damit ist mein Freizeitlevel für Internetprojekte leider, sagen wir, zu deutlich über 100 % gefüllt. s28.gif
Aldeen
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 72 x
"Gefällt mir" erhalten: 56 x

Beitrag von Aldeen »

Ich gehe mit meiner besten Freundin nach München. Die Arme kennt leider gar kein TKKG, deshalb gibt es auf der Zugfahrt hin wohl noch eine schöne Powerpoint Präsentation :D Da sie Manou Lubowski aber sehr attraktiv findet, hat sie immerhin was zum angucken ;)

Übrigens gibt es 2026 auch wieder eine Tour, die sogar in die Schweiz führt! Da muss ich dann nicht mal die Landesgrenzen verlassen :D
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Aldeen hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 19:38deshalb gibt es auf der Zugfahrt hin wohl noch eine schöne Powerpoint Präsentation :D
"Heute möchte ich dir TKKG vorstellen, eine Jugendserie, die... schreibst du mit?" s45.gif

s65.gif
Aldeen
Klößchen
Klößchen

Beitrag von Aldeen »

Perry Clifton hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 19:45 "Heute möchte ich dir TKKG vorstellen, eine Jugendserie, die... schreibst du mit?" s45.gif
Exakt so s33.gif Die Frau wird auf dieser Reise sowohl die Präsentation meiner Doktorarbeit ertragen müssen, als auch eine Abhandlung über TKKG :D Mal schauen, was ihr besser gefällt ;)
Jamie Allison
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 334 x
"Gefällt mir" erhalten: 176 x

Beitrag von Jamie Allison »

Aldeen hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 19:51 Exakt so s33.gif Die Frau wird auf dieser Reise sowohl die Präsentation meiner Doktorarbeit ertragen müssen, als auch eine Abhandlung über TKKG :D Mal schauen, was ihr besser gefällt ;)
Ist sie über diesen Umstand aufgeklärt, oder kommt die große Überraschung erst im Abteil? :D

"Ich freue mich sehr, dass Sie mit so viel Vorfreude zu diesem Vortrag erschienen sind, von dem Sie noch gar nicht wussten, dass Sie ihn hören werden!" s77.gif
Aldeen
Klößchen
Klößchen

Beitrag von Aldeen »

Jamie Allison hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 19:54 Ist sie über diesen Umstand aufgeklärt, oder kommt die große Überraschung erst im Abteil? :D

"Ich freue mich sehr, dass Sie mit so viel Vorfreude zu diesem Vortrag erschienen sind, von dem Sie noch gar nicht wussten, dass Sie ihn hören werden!" s77.gif
s33.gif s33.gif Szenenwechsel zu meiner Freundin, wie sie versucht aus dem fahrenden Zug zu springen :D

Vielleicht sollte ich ihr schön pädagogisch wertvoll die Wahl zwischen den Vorträgen lassen. Da würde sie zu 100% TKKG wählen immerhin :D
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Perry Clifton hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 19:45 "Heute möchte ich dir TKKG vorstellen, eine Jugendserie, die... schreibst du mit?"
s33.gif Bester Spruch des Tages (mindestens)

Zurück zu „Die TKKG Bande Live (TKKG Sonstiges)“