Du bist ein Pyromane und denkst über Versicherungsbetrug nach? Perfekt. Dann ist diese Folge genau Dein Ding. Gut, wir haben nicht mehr 1982 und der Benzinpreis ist ein wenig in die Höhe geschossen,...
Quellenangabe (externer Link)
Audio Adlernest RSS NEWS: Nachts, wenn der Feuerteufel kommt - TKKG Folge 12 - Audio Adlernest (#022)
-
- Rasender Reporter
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- Status: Offline
Audio Adlernest RSS NEWS: Nachts, wenn der Feuerteufel kommt - TKKG Folge 12 - Audio Adlernest (#022)
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 121 x
- "Gefällt mir" erhalten: 159 x
Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Nachts, wenn der Feuerteufel kommt - TKKG Folge 12 - Audio Adlernest (#022)
TKKG - Nachts, wenn der Feuerteufel kommt ist eine der ersten zwei oder drei Folgen, an die ich mich erinnern kann. Allein schon deshalb gehört sie für mich zu den Urklassikern überhaupt. Die Geschichte beginnt mit einer TKKG-Radtour an einem düsteren Sommerabend auf dem Heimweg, und gleich zu Beginn gibt es die erste Action. Sie verhindern den nächtlichen Brand einer Scheune, zumindest "erstmal".
Die Cover kann man übrigens auch in unseren Folgenbewertungen gut sehen.
Einmal (leider) mit Retrosticker auf Kommissar Glockner: Bewertung: TKKG 12 - Nachts wenn der Feuerteufel kommt
Und einmal mit einem TKKG-Sticker auf Oskar vom Buch (Danke an Hauke für das Bereitstellen der Cover): Bewertung: TKKG Buch (cbj 12) - Nachts, wenn der Feuerteufel kommt
Dass das „Dengenbach“ im Feuerteufel und im Falschmünzer vom Mäuseweg vorkommt, wusste ich gar nicht. Solche Wiederholungen gefallen mir aber auch sehr, vor allem, wenn es sich um Serien handelt, in denen sie eher die Seltenheit sind. Deshalb habe ich ja auch Sklaven für Wutawia und Gauner mit der Goldenen Hand so gefeiert. (Wobei man mir zugesteckt hat, dass „Würgegriff Paula“ auch noch in Achtung, die Monster kommen einen dritten Kurzauftritt hat.)
Dabei fällt mir gerade das mit der Wünschelrute ein. Ich muss damals in der ersten Schulklasse gewesen sein und wollte auch eine (wegen dieser TKKG Folge) haben. Erster Gedanke: damit man sich mehr zu Weihnachten wünschen kann. Tja, die Hoffnung hat nicht lange gehalten, das wird dann ja erklärt, was man damit in Wirklichkeit machen kann (oder könnte). Wobei ich das bis heute nicht wirklich verstehe… Eine Wünschelrute, um eine Wasserader zu entdecken? Ja, vielleicht, wenn man einen Brunnen im Garten graben will oder durstig durch die Wüste streift. Aber ansonsten passt der Name für mich nicht wirklich. (Außer vielleicht „Ich wünschte, man würde mich bei dem, was ich hier mache, ernst nehmen“.)
Die „Honigkerzen“ kann man übrigens wirklich kaufen. Die haben wir damals vereinzelt immer mal bei Gut Heimendahl (https://gut-heimendahl.de) gekauft. (Dort kann man übrigens auch immer prima Suppe essen gehen. Guck: https://gut-heimendahl.de/suppenplan/.) Man muss zwar die Treppe weit unters Dach raufkrebsen, aber ist man einmal angekommen, hat es immer gut geschmeckt. Diese Honigkerzen riechen übrigens wirklich nach Honig. Wie genau sie hergestellt werden, weiß ich aber nicht. In dem Hofladen, wo man sie kaufen kann (oder konnte), gibt es übrigens auch superleckere „Honigbonbons“!
Um hier jetzt nicht wieder Bände zu schreiben, die Podcastfolge ist zu dem Punkt hier gerade mal in der Mitte: Der Rest der Podcastfolge ist in gewohnter Weise gut. Den hier kurz erwähnten Jan Tenner-Podcast (Die Silbervögel) kenne ich übrigens auch. Da bin ich allerdings beim Parallelhören von der Jan Tenner-Folge und der dazugehörigen Podcastfolge wieder bei Folge 10 stecken geblieben. Die Podcasts sind auch super, Jan Tenner ist auch klasse, aber ab der ca. 10. Folge vergeht kaum eine Folge, in der Jan und diese Lara (oder Laura) nicht miteinander rummachen. Bäh. Mädchenhörspiele. Fehlen nur noch Pferde. In der neuen Auflage von Jan Tenner merkt man das übrigens auch. Da haben plötzlich alle Kinder...
Egal, hörenswerte Podcastfolge, wie immer. Ich glaube, ich höre den Feuerteufel gleich noch mal. Den hatte ich zwar vor ein paar Monaten schon im Player, aber die Folge geht immer.
Wir haben jetzt übrigens auch eine Folgenübersicht - alle Audio Adlernes Podcastfolgen (Beiträge dazu) im Bandenboard. Da kann man schön stöbern ... Was man hören möchte, könnte, sollte ...
**Stielke Ende** (Stielke, auch mit Dehnungs " i " )
Die Cover kann man übrigens auch in unseren Folgenbewertungen gut sehen.
Einmal (leider) mit Retrosticker auf Kommissar Glockner: Bewertung: TKKG 12 - Nachts wenn der Feuerteufel kommt
Und einmal mit einem TKKG-Sticker auf Oskar vom Buch (Danke an Hauke für das Bereitstellen der Cover): Bewertung: TKKG Buch (cbj 12) - Nachts, wenn der Feuerteufel kommt
Dass das „Dengenbach“ im Feuerteufel und im Falschmünzer vom Mäuseweg vorkommt, wusste ich gar nicht. Solche Wiederholungen gefallen mir aber auch sehr, vor allem, wenn es sich um Serien handelt, in denen sie eher die Seltenheit sind. Deshalb habe ich ja auch Sklaven für Wutawia und Gauner mit der Goldenen Hand so gefeiert. (Wobei man mir zugesteckt hat, dass „Würgegriff Paula“ auch noch in Achtung, die Monster kommen einen dritten Kurzauftritt hat.)
Dabei fällt mir gerade das mit der Wünschelrute ein. Ich muss damals in der ersten Schulklasse gewesen sein und wollte auch eine (wegen dieser TKKG Folge) haben. Erster Gedanke: damit man sich mehr zu Weihnachten wünschen kann. Tja, die Hoffnung hat nicht lange gehalten, das wird dann ja erklärt, was man damit in Wirklichkeit machen kann (oder könnte). Wobei ich das bis heute nicht wirklich verstehe… Eine Wünschelrute, um eine Wasserader zu entdecken? Ja, vielleicht, wenn man einen Brunnen im Garten graben will oder durstig durch die Wüste streift. Aber ansonsten passt der Name für mich nicht wirklich. (Außer vielleicht „Ich wünschte, man würde mich bei dem, was ich hier mache, ernst nehmen“.)
Die „Honigkerzen“ kann man übrigens wirklich kaufen. Die haben wir damals vereinzelt immer mal bei Gut Heimendahl (https://gut-heimendahl.de) gekauft. (Dort kann man übrigens auch immer prima Suppe essen gehen. Guck: https://gut-heimendahl.de/suppenplan/.) Man muss zwar die Treppe weit unters Dach raufkrebsen, aber ist man einmal angekommen, hat es immer gut geschmeckt. Diese Honigkerzen riechen übrigens wirklich nach Honig. Wie genau sie hergestellt werden, weiß ich aber nicht. In dem Hofladen, wo man sie kaufen kann (oder konnte), gibt es übrigens auch superleckere „Honigbonbons“!
Um hier jetzt nicht wieder Bände zu schreiben, die Podcastfolge ist zu dem Punkt hier gerade mal in der Mitte: Der Rest der Podcastfolge ist in gewohnter Weise gut. Den hier kurz erwähnten Jan Tenner-Podcast (Die Silbervögel) kenne ich übrigens auch. Da bin ich allerdings beim Parallelhören von der Jan Tenner-Folge und der dazugehörigen Podcastfolge wieder bei Folge 10 stecken geblieben. Die Podcasts sind auch super, Jan Tenner ist auch klasse, aber ab der ca. 10. Folge vergeht kaum eine Folge, in der Jan und diese Lara (oder Laura) nicht miteinander rummachen. Bäh. Mädchenhörspiele. Fehlen nur noch Pferde. In der neuen Auflage von Jan Tenner merkt man das übrigens auch. Da haben plötzlich alle Kinder...
Egal, hörenswerte Podcastfolge, wie immer. Ich glaube, ich höre den Feuerteufel gleich noch mal. Den hatte ich zwar vor ein paar Monaten schon im Player, aber die Folge geht immer.
Wir haben jetzt übrigens auch eine Folgenübersicht - alle Audio Adlernes Podcastfolgen (Beiträge dazu) im Bandenboard. Da kann man schön stöbern ... Was man hören möchte, könnte, sollte ...
**Stielke Ende** (Stielke, auch mit Dehnungs " i " )
Zurück in die Millionenstadt!
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 192 x
- "Gefällt mir" erhalten: 256 x
Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Nachts, wenn der Feuerteufel kommt - TKKG Folge 12 - Audio Adlernest (#022)
Er will mich provozieren. Er will mich wieder provozieren!Stielke hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 18:55 ...ab der ca. 10. Folge vergeht kaum eine Folge, in der Jan und diese Lara (oder Laura) nicht miteinander rummachen. Bäh. Mädchenhörspiele. Fehlen nur noch Pferde.
-
- Tarzan
- "Gefällt mir" gedrückt: 394 x
- "Gefällt mir" erhalten: 214 x
Ich geh mir dann mal "Jan Tenner - Laura und die Weltraumpferde" anhören. Pfft.
-
- Boardteam
Das sind Einhörner. EINHÖRNER!Jamie Allison hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 20:01 Ich geh mir dann mal "Jan Tenner - Laura und die Weltraumpferde" anhören. Pfft.
-
- Boardteam
Neehey, ich mach nur Spaß. Wobei das Rumgeturtel der beiden wirklich auffällig viel geworden ist. Ich bin mit den Silbervögeln und Jan Tenner ins Stocken geraten, weil ich zu dem Zeitpunkt das Bandenboard angefangen habe. Ich werde da spätestens im Januar wieder bei Folge 10 einsteigen. Ich muss morgen übrigens nur noch eine Handvoll Mails rausschicken, dann bin ich endgültig mit allem fertig. Selbst die SciFi & Abenteuer-Kiste steht schon im Hintergrund (geschlossen, kein Plan was damit machen...). Wobei diese noch mal kurz einen gemütlichen Abend auf Herz und Niere geprüft werden muss.Perry Clifton hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 19:51 Er will mich provozieren. Er will mich wieder provozieren!
Bei TKKG ist das ja auch in den neueren Folgen, dass Gaby und Tim rummachen. Früher war das auch nicht der Fall. Da hat man höchstens mal gehört (bzw. gelesen), dass die beiden kurz Händchen halten… Aber das Thema hatten wir ja schon in mindestens einem anderen Beitrag, dass sich die Serie geändert hat und unter anderem nicht mehr so deutlich gesagt wird, in welchem Alter die eigentlich sind.
Das Thema hatte ich tatsächlich vor einer Woche noch mit meiner besten Freundin. Jan Tenner kommt inkl. Silbervögel auf jeden Fall in den Bereich SciFi und SciFi-Podcasts. Aber was ist mit Masters? Einhörner sind ja eigentlich Fantasie... (Bis dann wenigstens mir aufgefallen ist, dass Battlecat kein Einhorn ist)... (Also auch SciFi.)
-
- Tarzan
Hätten die nicht normalerweise Hörner, meistens so circa eins pro Nase? Aber ich hör mir die Folge mal an, vielleicht wird das da ja erklärt ...
Wenn du mit den "neueren" in diesem Fall 100 aufwärts meinst, ja. Ab Beginn der Post-Wolf-Ära muss Tim um Bussis regelrecht betteln.Stielke hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 20:09 Bei TKKG ist das ja auch in den neueren Folgen, dass Gaby und Tim rummachen.
-
- Boardteam
Ich wäre sogar noch was weiter gegangen. 150 +.Jamie Allison hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 20:14 Wenn du mit den "neueren" in diesem Fall 100 aufwärts meinst, ja. Ab Beginn der Post-Wolf-Ära muss Tim um Bussis regelrecht betteln
Aber die Folgen 100-150 kenne ich (noch) nicht wirklich
-
- Tarzan
Okay, dann wirst du deine Meinung wohl auch nochmal revidieren, sobald du die WIRKLICHEN Fremdschammomente gehört hast ...Stielke hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 20:17 Ich wäre sogar noch was weiter gegangen. 150 +.
Aber die Folgen 100-150 kenne ich (noch) nicht wirklich
-
- Boardteam
https://2.bp.blogspot.com/-pNR8iyq78Aw/ ... 29%2B2.jpgJamie Allison hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 20:14 Hätten die nicht normalerweise Hörner, meistens so circa eins pro Nase? Aber ich hör mir die Folge mal an, vielleicht wird das da ja erklärt ...