HSP Bewertung & Diskussion: Die Ferienbande 3 - die unerträglichen Schmuggler

Die Ferienbande ist eine humorvolle Hörspielserie, die als Parodie auf klassische Jugendhörspielserien wie "Die drei ???", "TKKG" und ähnliche Detektivgeschichten angelegt ist. Die Serie wurde von Kai Schwind und Sven Buchholz ins Leben gerufen und erstmals 2003 veröffentlicht.

Eure Meinung zu diesem Hörspiel (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
1
100%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 15 x
"Gefällt mir" erhalten: 21 x
Status: Online

HSP Bewertung & Diskussion: Die Ferienbande 3 - die unerträglichen Schmuggler

Beitrag von Adlernest (Admin) »

die unerträglichen Schmuggler

Die heile Hörspielewelt wähnte sich schon fast sicher – doch jetzt kehrt die Ferienbande wieder zurück. In ihrem dritten Hörspielabenteuer verschlägt es unsere Helden in die Berge, zu Bröckchens Onkel und Tante. So beschaulich, wie es zunächst scheint, geht es in der Provinz gar nicht zu. Und als ob interfamiliäre …

Infos unter: http://www.ferienbande.de
Unsere Fancommunitys:"Drei Fragezeichen"&"TKKG Bande"
Mr. Murphy
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 34 x
"Gefällt mir" erhalten: 36 x
Status: Offline

Re: HSP Bewertung & Diskussion: Die Ferienbande 3 - die unerträglichen Schmuggler

Beitrag von Mr. Murphy »

Der KULT geht weiter!

Sehr schön, dass die dritte Folge erschienen ist. Wieder gibt es in einer abgedrehten Storys sehr viele Gags. Die Sprecherleistungen sind auch wieder gut geworden. Interessant Andreas v. d. Meden mal als Choleriker zu erleben! Auch hat mir Sascha Draeger sehr gut gefallen. Das grenzdebile Intro ist die beste Szene des ganzen Hörspiels! Diesmal haben mir auch wieder die Zwischenmusiken gefallen. Insgesamt ein sehr gutes Hörspiel. Allerdings hat mir Folge 2 deutlich besser gefallen als Folge 3. In Folge 2 sind die Ermittlungen und der Fall anspruchsvoller. Auch gab es in Folge 2 deutlich mehr Gags als in Folge 3. Nach der Abschlußmelodie lohnt es sich, weiter zu hören... ;-)

Was mir nicht gefällt, ist der Veröffentlichungs-Rhythmus. Obwohl, wahrscheinlich soll durch ihn der Veröffentlichungs-Rhythmus von Europas Konkurrenz durch den Kakao gezogen werden. Der war damals nämlich häufig mies.

Sehr empfehlenswertes Hörspiel über 79 Minuten!!

Note 2 +

Zurück zu „Ferienbande“