Bewertung: TKKG Buch (cbj 40) - Bombe an Bord

Bewertungen für die TKKG Bücher (alle). Hier könnte ihr den TKKG Büchern eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben

Eure Meinung zu diesem Buch (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 15 x
"Gefällt mir" erhalten: 21 x
Status: Online

Bewertung: TKKG Buch (cbj 40) - Bombe an Bord

Beitrag von Adlernest (Admin) »

Bombe an Bord
Weitere Informationen zu diesem TKKG-Buch gibt es auch im Archiv von der TKKG-Fanseite:TKKG-Site.de [s43.gif]

Klappentext

Karls wertvolle Kamera wird gestohlen. Eine wilde Jagd nach dem Dieb beginnt. Dabei kommen die TKKG-Freunde mehr und mehr einer Sache auf die Spur, die mit einem Kleinen Diebstahl nichts mehr zu tun. Der Fall weitet sich aus: Es besteht sogar Mordverdacht!
Unsere Fancommunitys:"Drei Fragezeichen"&"TKKG Bande"
Jamie Allison
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 331 x
"Gefällt mir" erhalten: 175 x
Status: Online

Re: Bewertung: TKKG Buch (cbj 40) - Bombe an Bord

Beitrag von Jamie Allison »

Hier kann man das Hörspiel in- und auswendig kennen, und erkennt am Buch zu Anfang praktisch nichts wieder. Da das Hörspiel in meiner Wertung aber ohnehin zu den schwächeren in der Ära zählt, spricht das wohl eher FÜR das Buch. :D Am Anfang geht es darum, dass TKKG in einem Kaufhaus einen Ladendieb stellen, von dem sich herausstellt, dass er bloß ein "Testdieb" ist und für den Laden arbeitet. Der Eigentümer testet dabei die Aufmerksamkeit der Kassiererinnen, besonders die der anwesenden Jutta Frey. Die wiederum will den Laden um 300.000 Mark erpressen, um ihrer kleinen Tochter Nicole die Zukunft zu sichern, und versteckt unter den Pralinen eine vergiftete Schachtel - diese wird allerdings von ihrer eigenen Schwiegermutter gestohlen, einer Italienerin namens Carina, die Nicole davon zu essen gibt, woraufhin diese im Krankenhaus landet. Während Jutta geständig wird, fliegt Carina nach Italien, an die Adriaküste, wo sie nicht nur als Diebin unterwegs ist, sondern vor allem Diebe ausbildet - Kinder aus Jugoslawien, die von ihren Eltern verkauft und von den Betreibern des "Lagers" nach Italien gebracht werden. TKKG kommen während ihres Urlaubs, den sie zusammen mit Tims und Gabys Mutter dort verbringen, auf die Schliche. Der Chef des Rings, Unwärth, will Beweise vernichten, indem er seine Yacht mit Dynamit in die Luft sprengen will, was den Titel erklärt. Ein Penner kommt ihm dabei auf die Schliche, woraufhin der Chef ihn loswerden will, was TKKG verhindern; diese Stelle kommt wieder sehr spät im Buch und entspricht weitgehend der Hörspielhandlung.

Fazit: Während das Hörspiel recht spannungsarm ist, erzählt das Buch eine völlig andere und wesentlich spannendere Geschichte mit herrlichem Italienfeeling, die für sich genommen schon eine zweite Vertonung wert wäre. Von den sechs Staffel-2-Folgen als Hörspiel am schwächsten, als Buch am stärksten.

Zurück zu „Bewertungen TKKG Bücher (normale Bände)“