Bewertung: TKKG Buch (cbj 3) - Das leere Grab im Moor

Bewertungen für die TKKG Bücher (alle). Hier könnte ihr den TKKG Büchern eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben

Eure Meinung zu diesem Buch (Schulnote)

1
1
100%
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 15 x
"Gefällt mir" erhalten: 21 x
Status: Offline

Bewertung: TKKG Buch (cbj 3) - Das leere Grab im Moor

Beitrag von Adlernest (Admin) »

Das leere Grab im Moor
Weitere Informationen zu diesem TKKG-Buch gibt es auch im Archiv von der TKKG-Fanseite:TKKG-Site.de [s43.gif]

Klappentext

Tarzan liegt in seinem Bett in der Internatsschule. Er kann nicht einschlafen und schaut hinaus in den Nachthimmel. Da sieht er einen Stern, der sich rasch bewegt. Eine Sternschnuppe, denkt Tarzan. Nein! Plötzlich steht ein Feuerball am Himmel, der Knall einer Explosion dringt bis in Tarzans Schlafraum. Am nächsten Morgen erfährt er, dass ein kleines Flugzeug in das Moor vor der Stadt gestürzt war. Die Maschine gehörte einem Ölscheich, an Bord war ein Tresor mit Gold und Edelsteinen. Sie ist spurlos verschwunden, im Moor finden sich nur noch Trümmer des Flugzeuges. Eine fieberhafte Suche nach dem wertvollem Inhalt des Tresors beginnt. Auch unsere Freunde vom TKKG durchstöbern das Moor, und sie stoßen auf merkwürdige Gestalten - auf den Kioskbesitzer Funke, der Alkohol an Jugendliche verkauft, und auf den Obdachlosen Stulla. Was haben sie mit dem verschwundenem Schatz zu tun? Was Tarzan und seine Freunde erleben, als sie die Ganoven heimlich beobachten und gar noch Oskar verschwindet, Gabys treuer Cocker-Spaniel, das ist eine atemberaubende Geschichte. Ein Fall für TKKG.
Unsere Fancommunitys:"Drei Fragezeichen"&"TKKG Bande"
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 177 x
"Gefällt mir" erhalten: 228 x
Status: Offline

Re: Bewertung: TKKG Buch (cbj 3) - Das leere Grab im Moor

Beitrag von Perry Clifton »

Das Buch eröffnet wirklich nochmal eine ganz andere Perspektive auf die Geschichte. Es fehlt fast die gesamte zweite Hälfte im Hörspiel. Die Jagd nach Oskar ist zwar sozusagen das Highlight bzw. das Finale, aber noch besser gefallen hat mir die Nebenstory um Kräutersammler Funke.

Genau wie bei DDF: Wenn man die Geschichten ganz verstehen will, muss man wohl die Bücher lesen. Auch wenn die Hörspiele (so auch dieses) für sich genommen sehr gut sind.

Bestes Buch bisher s43.gif

Zurück zu „Bewertungen TKKG Bücher (normale Bände)“