HSP Bewertung: TKKG 207 - Doppelte Entführung

Folgenbewertungen für die TKKG Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den TKKG Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 17 x
"Gefällt mir" erhalten: 26 x
Status: Offline

HSP Bewertung: TKKG 207 - Doppelte Entführung

Beitrag von Adlernest (Admin) »

Doppelte Entführung
Weitere Informationen zu der TKKG Bande gibt es auch auf der TKKG-Fanseite:TKKG-Site.de [s43.gif]

Tim und Klößchen betreten ein kleines Kellerstudio, um den bekannten MeTuber „JaJaFORCE“ für die Schülerzeitung der Internatsschule zu interviewen. Allerdings fehlt vom Internetstar jede Spur. Die umgefallene Videokamera zeichnet seit Stunden auf und als Tim und Klößchen das Material sichten, wird ihnen klar, dass „JaJaFORCE“ entführt wurde. TKKG machen sich an die Detektivarbeit. Ist die Entführung nur eine geschmacklose Promoaktion um mehr Follower zu gewinnen oder steckt doch mehr dahinter? Der wahre Hintergrund zwingt TKKG zu absoluter Vorsicht…

Erzähler - Wolfgang Kaven
Tim - Sascha Draeger
Karl - Tobias Diakow
Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
Gaby - Rhea Harder
Kommissar Glockner - Wolfgang Draeger
Jannik Jakobs - Julian Greis
Leif Posch - Holger Umbreit
Gina De Luca - Manuela Eifrig
Reinhard Sonnschmitt - Achim Schülke
Jörn Winter - Kai Mertens
Adam Lampe - Santiago Ziesmer
Sarah - Enie van de Meiklokjes
und Oskar, der schwarz-weiße Cockerspaniel

Buch: Martin Hofstetter nach Motiven von Stefan Wolf
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Svenja Bartsch, Wanda Osten
Geräusche und Effekte: Wanda Osten, André Minninger
Coverillustration: Comicon S.L. nach Artworkvorlagen von R. Stolte
Rahmendesign: KB&B - Gestaltung: Atelier Schoedsack
„TKKG – Die Profis in spe“: Bonda/Büscher
(c) 2018 - Eine Produktion der Sony Music Entertainment Germany GmbH
Unsere Fancommunitys: Das "Drei Fragezeichen Board" & Das "TKKG Bandenboard"
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 121 x
"Gefällt mir" erhalten: 159 x

Re: HSP Bewertung: TKKG 207 - Doppelte Entführung

Beitrag von Stielke »

Die Schülerzeitung Suhm und die Plattform Mietube, oder so ähnlich ... Die Folge fängt wieder extrem auf "wir sind cool, wenn wir Englisch sprechen" an. Als Nächstes sticht dann die Stimme von Enie van de Meiklokjes wie ein heißer Draht in mein Ohr. Oh weiha, ist mir nie so aufgefallen, aber die Stimme ist nicht mein Fall. Eine Mischung aus Donald Duck und einer japanischen Katzenfigur, die versucht zu sprechen.

Dann geht’s gleich weiter mit einem "Mietuber", der gerade bei einer Liveübertragung entführt wird. Na Mahlzeit. Eigentlich eine ganze Handvoll Gründe, die Folge gleich wieder auszumachen. Zur Entspannung gibt es dann erst einmal die TKKG-Bande in gewohnt guter und angenehmer Qualität und Tonlage. Hinzu kommt noch Kommissar Glockner, gesprochen von Wolfgang Draeger, mit gewohnt ruhiger und angenehmer Stimme. Glück gehabt, das ging dann wieder runter wie Öl und hat – neben der Tatsache, dass ich heute Abend eine spezielle Folge suche, in der Gaby entführt wird – meinen Mauszeiger wieder vom "Stop"-Knopf weichen lassen.

Allerdings taucht dann als Nächstes "Schwammkopf" auf, der dann auch noch versucht, einen auf harten Mann zu machen. s33.gif Das Gute daran: In dem Moment wird klar, dass das nicht die Folge ist, die ich gesucht habe. Klick, aus. Das ist die zweite TKKG-Folge, bei der ich abbrechen muss. Schreckliche Sprecher, grausame Sprecherwahl, und grundlegend ein Skript, für das ich wohl einfach zu alt bin. In dem Fall gebe ich auch keine Note, weil nur halb gehört.

Fazit: Die zweite TKKG-Folge, die ich beim Hören abbrechen muss. Geht gar nicht!
Zurück in die Millionenstadt! s50.gif
Jamie Allison
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 394 x
"Gefällt mir" erhalten: 214 x

Re: HSP Bewertung: TKKG 207 - Doppelte Entführung

Beitrag von Jamie Allison »

Stielke hat geschrieben: So 17. Nov 2024, 01:03 neben der Tatsache, dass ich heute Abend eine spezielle Folge suche, in der Gaby entführt wird
Da ich ahne, welche du suchst ... nein. Fettes Sorry, dass dich die Suche hierher gebracht hat ... s90right.gif

Ich hab die ewig lange nicht mehr gehört, nur einmal. Irgendwo gammelt, glaub ich, auch 'ne Rezension von mir herum. Aber ja, Suhm und Mietube, da klingelt was ...

Zurück zu „Bewertungen TKKG Hörspiele (normale Folgen)“