HSP Bewertung: TKKG 174 - Doppelgänger auf der Rennbahn

Folgenbewertungen für die TKKG Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den TKKG Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
1
100%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 15 x
"Gefällt mir" erhalten: 21 x
Status: Offline

HSP Bewertung: TKKG 174 - Doppelgänger auf der Rennbahn

Beitrag von Adlernest (Admin) »

Doppelgänger Rennbahn
Weitere Informationen zu diesem TKKG-Hörspiel gibt es auch im Archiv von der TKKG-Fanseite:TKKG-Site.de [s43.gif]

Alarm! 'Vivaldi' - das erfolgreiche Rennpferd wurde auf dem Fasanenhof klammheimlich gegen einen Doppelgänger ausgetauscht! TKKG wittern einen neuen Fall und stürzen sich in die Ermittlungen! Doch wer spielt hier falsch? Als sich ein stummer Zeuge meldet, wird den vier Detektiven klar, dass hier eine ganz üble Sache am Kochen ist! Doch wie ist den Übeltätern beizukommen? Tim bereitet eine raffinierte Falle vor; aber werden die Verbrecher auch hineintappen?

Erzähler - Wolfgang Kaven
Tim - Sascha Draeger
Karl - Nicki Nowotny
Klößchen - Manou Lubowski
Gaby - Rhea Harder
Kommissar Glockner - Edgar Bessen
Heino Schnuller - Krystian Martinek
Ulrich Rösner - Tim Grobe
Hermann Sauerlich - Henry König
Brigitte Palmer - Regina Lemnitz
Ingeborg - Anja Topf
Kati - Carolin von der Groeben
Katis Vater - Stephan Schleberger
Rennbahn-Sprecher - Oliver Böttcher
Hieronymus Kamm - Lutz Mackensy
Mann - Peter Lontzek
und Oskar, der schwarz-weiße Cockerspaniel

Buch: André Minninger nach Motiven von Stefan Wolf
Hörspielbearbeitung und Effekte: André Minninger
Redaktion und Geräusche: Wanda Osten
Produktion und Regie: Heikedine Körting
"TKKG ? Die Profis in spe": Bonda / Büscher
Cover Illustration: Comicon S.L. - nach Artwork-Vorlagen von Reiner Stolte
Rahmendesign: KB&B - Gestaltung: Atelier Schoedsack
Eine Produktion der SONY MUSIC ENTERTAINMENT (Germany) GmbH
(c) 2011
TKKG ist eine eingetragene Marke der Sony Music Entertainment (Germany) GmbH
Unsere Fancommunitys:"Drei Fragezeichen"&"TKKG Bande"
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 103 x
"Gefällt mir" erhalten: 133 x
Status: Online

Re: HSP Bewertung: TKKG 174 - Doppelgänger auf der Rennbahn

Beitrag von Stielke »

Ja ... spontan habe ich eine Folge TKKG gehört, die nach Winter/Weihnachten aussieht ... Volltreffer! Weihnachten und ... Pferde (das erklärt auch, was mit "Rennbahn" gemeint ist). Fazit: Die Folge hat mir gefallen. Die Sprecher leisten saubere Arbeit. Besonders gefallen haben mir neben Gabys (für mich "neuer") Stimme (japp, war klar) die Stimme und Rolle von Kati und Herrn Sauerlich. Auch sehr schön war der Wutausbruch von Papplein, "Glockner". Hier hab ich echt gestaunt; ich hätte nicht gedacht, dass ich so etwas noch hören würde. Pappylein ging richtig die Decke hoch, mit fester Stimme, grenzwertig nah an "jetzt kloppt der dem Stallburschen gleich ein paar auf die Nase". Andre Minninger ist übrigends auch wieder einmal zu hören. ("Verstanden Herr Kommissar). Also - Tolle Sprecherriege mit spannender Geschichte. :-D Insgesamt also eine schöne Folge, die von mir eine 2 bekommt.
Zurück in die Millionenstadt! s50.gif
Jamie Allison
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 331 x
"Gefällt mir" erhalten: 175 x
Status: Online

Re: HSP Bewertung: TKKG 174 - Doppelgänger auf der Rennbahn

Beitrag von Jamie Allison »

Ich mochte die Folge auch immer schon, schon damals, als sie erschien. Dass sie das Crossover-Intro für die Serie Kati & Azuro, also quasi deren "Folge 0", wusste ich erst ein paar Jahre später, lange nachdem ich mir meine innig gewünschte Fortsetzung halt einfach kurzerhand selber geschrieben habe ... :D Aber auch so funktioniert die Folge an sich sehr gut. (Böse Zungen behaupten, ich würde sie vor allem wegen Carolin von der Groeben feiern. Denkt euch, was ihr wollt. s40.gif )

Auch Stephan Schleberger als Ludger Schulze funktioniert gut. Edgar Bessen hat einen seiner letzten Auftritte als Kommissar Glockner, und alter Lachs, geht der hier an die Decke! :D

Weiter Hochkaräter sind natürlich Henry König, Regina Lemnitz, Lutz Mackensy (als klassischer stereotypischer Friseur, von dem man glatt denken könnte, er sei nicht von diesem Ufer ;) ) und Oliver Böttcher. Den Bösi McEvil Heino Schnuller (richtig klassischer TKKG-Name) verkörpert Krystian Martinek ebenfalls klasse.

André Minninger baut sich mal wieder selbst kurz ein. Darf er ja auch, er hat's immerhin geschrieben. ;)

Wer etwas winterliche Stimmung bei TKKG sucht, ist hier gut aufgehoben. s43.gif

Für mich persönlich ein Favorit der Post-Wolf-Ära. :)

Zurück zu „Bewertungen TKKG Hörspiele (normale Folgen)“