HSP Bewertung: TKKG 156 - Erpresser fahren Achterbahn

Folgenbewertungen für die TKKG Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den TKKG Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
1
100%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 55 x
"Gefällt mir" erhalten: 49 x
Status: Offline

HSP Bewertung: TKKG 156 - Erpresser fahren Achterbahn

Beitrag von Adlernest (Admin) »

Erpresser fahren Achterbahn
Weitere Informationen zu diesem TKKG-Hörspiel gibt es auch im Archiv von der TKKG-Fanseite:TKKG-Site.de [s43.gif]

Entsetzen auf dem Rummelplatz! In dem rasanten Karussell "Breakdancer" explodiert eine Bombe - und TKKG kommen wie durch ein Wunder unverletzt davon. Steckt tatsächlich Stefan Rüter, der Sohn einer Schaustellerfamilie, dahinter? Als die geforderte Erpressersumme von 100.000 Euro in der Looping-Bahn hinterlegt wird, ereignet sich auf den Schienen ein dramatischer Zwischenfall. Kann der gefährliche Attentäter in letzter Sekunde gestoppt werden? Es sieht ganz und gar nicht danach aus...

Erzähler - Wolfgang Kaven
Tim - Sascha Draeger
Karl - Niki Nowotny
Klößchen - Manou Lubowski
Gaby - Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner - Edgar Bessen
Stefan Rüter - Gosta Liptow
Herr Rüter - Wolf Frass
Rita Möller - Traudel Sperber
Gunnar Steppke - Lutz Richter
Frau Klamm - Elga Schütz
Felix - Rasmus Borowski
Volker - Nico König
Ansage Breakdancer - Robert Missler
Angestellter - Patrick Bach
Polizist - Lutz Mackensy
Ettel - André Minninger

Produktion und Regie: Heikedine Körting
Buch: André Minninger: nach Motiven von Stefan Wolf
Effekte: André Minninger
Redaktion: Wanda Osten
Cover Illustration: Reiner Stolte
Design: Atelier Schoedsack
"TKKG - Die Profis in spe": Bonda/Büscher
Fancommunitys → "Dreifragezeichen-Board" - (TKKG) "Bandenboard" - SciFantasy (Board)
Community Server → BoardHQ - Teamspeak an Board
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 343 x
"Gefällt mir" erhalten: 401 x
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: TKKG 156 - Erpresser fahren Achterbahn

Beitrag von Paul Stielke »

Nachdem ich nun längere Zeit in den TKKG-Klassikfolgen (für mich unter Folge 100), speziell aber in den Folgen aus meiner Kinderzeit (unter Folge 50), unterwegs war, habe ich mal zu etwas Neuerem gegriffen: TKKG auf dem Rummel. Und gleich zu Beginn gibt es einen Bombenanschlag, und ein Erpresser sorgt für eine Sonderrunde. Genauer gesagt, der Breakdancer fliegt in die Luft, aber TKKG kommt davon.

Mal abgesehen davon, dass ich eigentlich dachte, "Breakdancer" seien Menschen, die ihre motorischen Störungen unter sehr guter Kontrolle haben, hat mich diese Folge doch ein wenig an die "Zirkus Salami"-Folge erinnert. Schausteller sind in der Stadt, allerdings hat der Kirmesschul-Lehrer einen Schnupfen. Die Schausteller-Kids (oder besser gesagt „eins“ davon) kommen ins Internat. Dort lernt er auch die TKKG-Bande kennen.

Btw: Audioadlernest bespricht die Folgen ja chronologisch. Ein kleiner Tipp von Paule: @AudioAdlernestRaphael könnte zumindest beim Anhören eine kleine Ausnahme machen und diese Folge einmal vorweg schieben, denn gleich zu Anfang wird tatsächlich laut, deutlich und unmissverständlich geklärt, wieso Gaby „Pfote“ genannt wird. Nach den ganzen Spekulationen hier im Bandenboard möchte ich aber nicht spoilern.

Die restliche Folge hat mir ganz gut gefallen. Leider reicht es hier nur für eine 3. Zwar gab es wieder ein paar witzige und spannende Stellen, jedoch plätschert vieles auch so dahin.

Aber lieber eine gute 3 als eine eigentlich schlechte 2 mit viel Nostalgiebonus, denn der ist hier nicht vorhanden.

Fazit: Eine der „neueren“ Folgen, eine der letzten Folgen, in der Veronika N. als Gaby zu hören ist. Keine schrillen Aussetzer, aber auch keine großen Highlights: Solide 3.
... BildBildBild ...

Zurück zu „Bewertungen TKKG Hörspiele (normale Folgen)“