HSP Bewertung: TKKG 138 - Raubzug mit Bumerang

Folgenbewertungen für die TKKG Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den TKKG Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
1
100%
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 57 x
"Gefällt mir" erhalten: 49 x
Status: Online

HSP Bewertung: TKKG 138 - Raubzug mit Bumerang

Beitrag von Adlernest (Admin) »

Raubzug Bumerang
Weitere Informationen zu diesem TKKG-Hörspiel gibt es auch im Archiv von der TKKG-Fanseite:TKKG-Site.de [s43.gif]

Angst geht um in der Millionenstadt. Entlegene Parks und Spazierwege vereinsamen. Denn dort ist niemand mehr sicher. Ein unheimlicher Raubtäter streckt seine Opfer hinterrücks nieder mit einer lautlosen Waffe: dem Bumerang, dem australischen Wurfholz. Die bewusstlosen Opfer werden ausgeraubt. Die polizeilichen Ermittlungen kommen nicht voran. Fest steht nur eins: Der Verbrecher beherrscht seine Waffe exzellent. Jeden kann der gefährliche Bumerang treffen - plötzlich, aus dem Nichts. Auch TKKG. Denn die Nachwuchsdetektive ermitteln in vorderster Linie...

Tim - Sascha Draeger
Karl - Niki Nowotny
Klößchen - Manou Lubowski
Gaby - Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner - Edgar Bessen
Jürgen - Frank Felicetti
Fabian Fenloh - Stefan Arztberg
Roderich - Rasmus Borowski
Hubert Miehrling - Wolfgang Hartmann
Gärtner - Robert Missler
Ronald Zaunig - Friedrich Kiffheuler
Erzähler - Wolfgang Kaven

Produktion und Regie: Heikedine Körting
Effekte: André Minninger
Redaktion: Wanda Osten
TKKG-Die Profis in spe: Bonda/Büscher
Fancommunitys → "Dreifragezeichen-Board" - (TKKG) "Bandenboard" - SciFantasy Community
Community Server → BoardHQ - (Immer die aktuellen Boardinfos)
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 354 x
"Gefällt mir" erhalten: 432 x
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: TKKG 138 - Raubzug mit Bumerang

Beitrag von Paul Stielke »

Die TKKG-Folge Raubzug mit Bumerang bietet eine interessante Ausgangsidee, bei der ein unheimlicher Täter seine Opfer mit einem Bumerang niederschlägt und ausraubt. Die Handlung spielt natürlich in der Millionenstadt, die von Angst und Unsicherheit geprägt ist, während die Polizei keine Fortschritte macht. TKKG übernimmt die Ermittlungen und versucht, den Täter aufzuspüren. Die Idee eines Bumerang-Räubers wirkt zunächst originell, doch die Umsetzung bleibt hinter den Erwartungen zurück.

Die Sprecherleistungen sind solide, insbesondere Sascha Draeger als Tim und Wolfgang Kaven als Erzähler, doch die Charaktere wirken in dieser Folge etwas blass und ihre Dialoge wenig inspirierend. Die Handlung zieht sich stellenweise und schafft es nicht, durchgehend Spannung aufzubauen. Einige Szenen wirken konstruiert, wie etwa die Episode mit der Ratte, die Tim dazu bringt, ein Haus zu betreten – eine wenig glaubwürdige Wendung.

Auch die musikalische Untermalung und Geräuschkulisse tragen nur begrenzt zur Atmosphäre bei. Es fehlt an packenden Momenten und einer überzeugenden Inszenierung, um die Geschichte lebendig zu machen. Insgesamt bleibt Raubzug mit Bumerang eine der schwächeren Folgen der Serie. Trotz einer originellen Idee gelingt es nicht, den Hörer wirklich zu fesseln. Mit einer Bewertung von 4 (Note 3) ist diese Folge zwar hörbar, aber kein Highlight der TKKG-Reihe.

Leider nur eine 4 von mir. s70.gif
... BildBildBild ...

Zurück zu „Bewertungen TKKG Hörspiele (normale Folgen)“