HSP Bewertung: TKKG 103 - Mörderischer Stammbaum

Folgenbewertungen für die TKKG Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den TKKG Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Adlernest (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 15 x
"Gefällt mir" erhalten: 20 x
Status: Online

HSP Bewertung: TKKG 103 - Mörderischer Stammbaum

Beitrag von Adlernest (Admin) »

Mörderischer Stammbaum
Weitere Informationen zu diesem TKKG-Hörspiel gibt es auch im Archiv von der TKKG-Fanseite:TKKG-Site.de [s43.gif]

In einem kleinen, wenig beachteten Wiener Kriminalmuseum macht die Touristin Petra D. eine grausige Entdeckung, nämlich die Untaten eines 1902 hingerichteten Frauenmörders mit einem höchst seltenen Namen. Petras erklärter Feind in einer heiklen Tierschutzfehde trägt genau den gleichen Namen. Gibt es Zusammenhänge? Hat Petra jetzt ein Druckmittel gegen ihn in der Hand? TKKG werden in einen Strudel dramatischer Ereignisse hinzugezogen.

Erzähler - Günter König
Tim - Sascha Draeger
Karl - Niki Nowotny
Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
Gaby - Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner - Edgar Bessen
Redl - Wolfgang Hartmann
Bierröder - Lutz Schnell
Gudrun, seine Frau - Wanda Osten
Bernhard Kovechluser - Thomas Schüler
Rosa Kovechluser - Brigitte Böttrich
Petra Delius - Claudia Dermarmels
Helga Hoppenheide - Tanja Schumann
André Havliczeck - Michael Bideller
Oma - Apollonia Minninger
Ettel - Hans Meinhardt

Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: Stefan Wolf
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bonda/Büscher (Titel)
Effekte: André Minninger
Unsere Fancommunitys:"Drei Fragezeichen"&"TKKG Bande"
Jamie Allison
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 331 x
"Gefällt mir" erhalten: 175 x
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: TKKG 103 - Mörderischer Stammbaum

Beitrag von Jamie Allison »

Puh, zu der Folge möchte ich eigentlich gar nicht so viel sagen. Hatte sie letztens mal wieder gehört. Die fand ich in meiner Jugend irgendwie mal halbwegs hörbar? Was bitte war da los ...?

Petra Delius. Hysterisch wie Jesus heilig und absolut nervtötend. Dann auch noch gravierend unsympathisch, obwohl sie eigentlich eine von den "Guten" sein soll. Stattdessen arbeitet sie komplett an Recht und Gesetz vorbei und erpresst einen lokalen Politiker, damit er seine Politik ändert. Und TKKG feiern das auch noch.

Und womit erpresst sie Kovechluser? Damit, dass sein Urgroßvater ein Mörder war, und das natürlich ein schlechtes Licht auf ihn werfen müsste. Erbschuld? Sippenhaft? Wo leben wir denn bitte ...?!

Und dann IST Kovechluser auch noch "der Beißer". Oh Mann. Was hätte ich mir gewünscht, dass er sich als unschuldig herausstellt, einfach um TKKG und besonders die Delius so richtig schön bedröppelt dastehen zu lassen.

Genetisch vererbbare charakterliche Schlechtigkeit? Alles klar ... und die Folge, liebe Freunde, hat KEINEN Disclaimer, obwohl sie es definitiv nötiger hätte als mindestens 90 der 96 Folgen, welche einen haben.

Nee, ey. Stefan Wolf hatte 1996/97 generell eine Phase, in der er ungewöhnlich hoch hinaus wollte, aber als die hier entstand, war wohl Lack im Sonderangebot.

(Man kann sie auch symptomatisch betrachten, für das Problem einiger Ü100-Folgen. Das sind nämlich nicht unbedingt die Gangsterdialoge oder der hohe Anteil an Trashfolgen, sondern eher, dass TKKG so oft over-the-top sind, dass man direkt mit dem Bösi McEvil sympathisiert. ;) Hier ist es wohl am extremsten.)

Hier also meine nachträgliche Nominierung für den Holy Fuck Award 1997. :D ;)

Zurück zu „Bewertungen TKKG Hörspiele (normale Folgen)“