Charlottes Blick 2 - Höher, schneller, weiter

Schreiben, Zeichnen, Filmen, Hörbarmachen: Habt ihr selbst Klappentexte oder ganze Geschichten verfaßt? Dann könnt ihr diese gerne hier veröffentlichen.
Bitte jedoch besonders bei Covern auf Urheberrechte achten.
Diese Kategorie ist im Portal (Nebenthemen & OT) sichtbar.
Gäste haben normalen Zugriff.
marcm200
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 33 x
"Gefällt mir" erhalten: 94 x
Status: Offline

Re: Charlottes Blick 2 - Höher, schneller, weiter

Beitrag von marcm200 »

@Ryan: Danke für dein ausführliches Feedback.

Analytische Hauptcharaktere - ja, so sind bei mir oft die Protagonistinnen. Mit (komplett) anderen Figuren tue ich mich echt schwer. Bei der Halo-Clique versuche ich es, aber auch da kann ich eher Geschichten über Yvonne schreiben als über die anderen drei.

Fehlende Einblicke ins Innere - ja, den Punkt bekomme ich öfters. Mal schauen, wie ich das zukünftig einbinde. Persönlich finde ich lange Gedankenblöcke uninteressant, in diesen Dingen reicht mir dann eine kurze Zusammenfassung, und ich selbst würde auch lieber die Tauchszene lesen. Aber ich versuche, dahingehend etwas mehr zu schreiben. Im nächsten Band (in hoffentlich den nächsten 2-3 Wochen) werde ich eine "andere" Charlotte beschreiben. Vielleicht geht das dann ein wenig in die von dir gewünschte Richtung.

Was die Nebenfiguren angeht, da hast du recht. Die dienen nur als Dialogpartner oder Helfer. Diese werden z.B. nie eigene Gedanken bekommen, sondern deren Handlungen - falls sie vielleicht mal eine eigene Szene bekommen -, werden immer vom Erzähler beschrieben. Einen deutlich eigenen Charakter mit Hintergrundgeschichte habe ich da vorerst nicht geplant.

Die Szene mit dem Diebstahl war ein später, ein explorativer Einfall. Bei diesen werde ich zukünftig verstärkt darauf achten, dass sie größter ausgearbeitet werden und dann besser hineinpassen (ich hätte vielleicht eine Verfolgungsjagd bringen können, der Abstand der Boote nur langsam wächst, vielleicht die Küstenwachse benachrichtigt wird).

Aber freut mich, dass du dennoch die Geschichte komplett durchgelesen hast.

Zurück zu „Schreiben & Kreatives -offen- (Offtopic)“